Seite 311 von 337 ErsteErste ... 211261301307308309310311312313314315321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.665 von 5041
  1. #4651
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es.
    Kann es sein, dass Deine Region eher touristisch geprägt ist?
    Nicht direkt, hier ist Hamburger Metropolregion, die touristischen Gegenden sind eher in Küstennähe.
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    An meinen alten Wohnort (ländlich gelegener Stadtteil einer Großstadt) gab es das noch. Eintritt einige Euro und Hauptpublikum Familien. Weil es keine Sprunganlagen etc. gab sondern einfach nur ein großes Becken mit Rutsche, blieben auch die erlebnisorientierten Jungmänner aus, die in Innenstadtlage die Schwimmbäder bevölkern.
    Sowas gibt es im Nachbardorf als Freibad.

    Ein großes Becken, das flach anfängt und immer tiefer wird, schwimmende Kette zwischen Schwimmer und Nichtschwimmerbereich, eine Rutsche und ein kleines Sprungbett, auf dem Rasen noch ein paar Spielgeräte (z.B. Schaukeln).

    Friedliches Publikum, angenehme Stimmung.
    .

  2. #4652
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: gibt es eigentlich noch reine Schwimmbäder, mit bezahlbarem Eintritt, wo es nicht viel Gedöns gibt, sondern ein oder mehrere Becken, wo Leute halt mehr oder weniger ernsthaft hin und her schwimmen?
    Mein Freibad ist ein See mit Bademeister, Kiosk und allem drum und dran: Freibad Ostende. Schwimmerbereich (herrlich leer, da riesig), Nichtschwimmerbereich und Babyplanschzone. Einen Sprungturm, dem man komplett aus dem Weg gehen schwimmen kann. (Auf dem Foto vom Bad läge er ganz links.) Ich komme nicht mal in die Nähe beim Schwimmen. Und ein großer Ponton für die Jugendlichen, wo sie springen, schubsen, kabbeln und flirten. Auch nicht in meinem Einzugsbereich. Das Wasser ist herrlich. Die Liegewiese groß mit Baumbestand. Eintritt 4 Euro. 6er Karte 20 Euro.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #4653
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

    Trotzdem danke. Speichere ich mir gedanklich ab, bis die nächste Küche fällig wird.
    Ich hatte es selbst als Empfehlung von einer Freundin bekommen, die eben auch total geschwärmt hat.

    Was mich vor allem begeistert hat, die haben sich auch für meine kleine Küche mit kleinem Budget unglaublich viel Mühe gegeben.

    Ich brauchte nur eine Küchenzeile und hatte mir ein Budget von 1500 Euro gesetzt, inkl. Herd und Backofen. Dafür hat die Chefin dann glaub ich um die 2,5 Stunden mit mir geplant und immer mal zwischendurch in Preislisten und Katalogen gestöbert, ob es einen vergleichbaren Artikel nicht doch noch mal irgendwo 30 Euro günstiger gibt usw.

    War damals auch noch in einem anderen Studio, da merkte ich nach 5 Minuten, dass die auf so einen kleinen Auftrag Null Bock hatten und dementsprechend auch agiert haben.

  4. #4654
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Meinst du eventuell Frappucchino?
    Is wurscht, Kaffee muss eh heiß sein.
    Ja, das ist es! Ich bekam gerade die Meldung, dass es "irgendwas mit "Frappe" ist". Das wird es sein.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das ist ja auf der anderen Seite
    Ja, manchmal muss man auch auf die dunkle Seite, aber es lohnt sich.
    Die Inhaber wohnen allerdings auf unserer Seite, und der Chef ist auch irgendwann mal bei mir vorbei gefahren auf dem Nachhauseweg, damit ich die Muster nicht nach drüben bringen musste.

    Trotzdem danke. Speichere ich mir gedanklich ab, bis die nächste Küche fällig wird.
    Ja, mach das mal. Ich bin bis heute mit der Küche zufrieden.

    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Meinst du Cold brew? Das ist aber eine andere Zubereitung, meine ich
    Nie gehört. Ich hätte jetzt eher an ein Bier gedacht dabei.

  5. #4655
    Schlaumeierei:
    Cold brew ist Trend und kalt aufgegossener Kaffee. Dazu grob gemahlenes Kaffeemehl mit 1 ltr kaltem Wasser übergiessen, umrühren, Karaffe mit Frischhaltefolie verschließen und über Nacht in den Kühlschrank tun. Kann man am nächsten Morgen halt abfiltern und den kalten Kaffee zum Frühstück geniessen. Hat angeblich weniger Bitterstoffe. Ich habs noch nicht probiert.

    https://www.roastmarket.de/magazin/cold-brew-kaffee/

    Und der Frappuccino ist ursprünglich eine Erfindung von Starbucks, eine Art kalter Cappuccino, der mit unterschiedlichem Sirup gepimpt werden kann (Basis Espresso + Milch + Sahne + Eiswürfel). Anbei Rezept fürs Selbermachen

    https://www.kaffee-partner.de/de/mag...-kultgetraenks
    Geändert von tantes (10-06-2023 um 14:24 Uhr)

  6. #4656
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    @suhami, hab auch noch eine erklärung gefunden.

    Was ist der Unterschied zwischen Frappé und Eiskaffee? Der Unterschied zwischen beiden Kaltgetränken besteht vor allem darin, dass ein Frappé durch Eiswürfel bzw. zerstoßenes Eis gekühlt wird, während ein Eiscafé stattdessen Milcheis, meist Vanilleeis, enthält.
    ich liebe eiskaffee.

  7. #4657
    Cold brew.

    Ich bin auch Team Eiskaffee.

    Soweit kommt es noch, dass ich Wasser statt Speiseeis nehmen würde. Und dann auch noch im Kaffee.

  8. #4658
    Cold Brew:
    Wir haben uns extra einen Spezialbehälter dafür gekauft.
    Im Sommer ist das lecker wir trinken es gerne mit viel Milch

  9. #4659
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ja, das ist es! Ich bekam gerade die Meldung, dass es "irgendwas mit "Frappe" ist". Das wird es sein.

    Im Sommer jeden Tag ein Frappe Da lebt man auf.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #4660
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Soweit kommt es noch, dass ich Wasser statt Speiseeis nehmen würde. Und dann auch noch im Kaffee.
    Ich finde Speiseeis im Kaffee ziemlich eklig weil ich eben keinen Kaffee mit Zucker mag.

  11. #4661
    Ich auch nicht. Aber bei Eis mache ich mal eine Ausnahme.

  12. #4662
    Kennt ihr gerührten Eiskaffee?
    Den hab ich bei Tichy kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick.

    Hach, der Tichy geht mir hier schon ab.

  13. #4663
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wer oder was ist denn Tichy? Und wie geht "gerührter Eiskaffee"?


    Frappé kenn ich von Nescafé frappé, die haben - wie halt typisch bei Nescafé - schon jahrelang ein Instant-Eiskaffee-Pulver, den man nur mit kalter Milch anrührt und dann normale Eiswürfel dazugibt.

    Schmeckt ganz ok, kommt aber um Längen nicht an einen echten selbstgemachten Eiskaffee mit Vanillespeiseeis heran. Finde ICH
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #4664
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist denn Tichy? Und wie geht "gerührter Eiskaffee"?
    1.) Ein Eiscafé in Wien.
    2.) Keine Ahnung, aber James Bond würde den jedenfalls nicht trinken.

    EDIT
    Idee zu 2.)
    Vielleicht muss man dem Eiskaffee vor Verzehr eine traurige Geschichte erzählen.
    Geändert von bauknecht (10-06-2023 um 19:10 Uhr)

  15. #4665
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ...
    ich zitier dich mal, weil ich eine Frage an dich hab ... aaalso, ich bin morgen in Nürnberg (d-Ticket ), bisschen Stadtbummel, die Burg, den Markt kenn ich, da war ich schonmal vor Jahren und da guck ich auch diesmal... auch bei Käthe Wohlfahrt werd ich wieder ins Schaufenster reinglotzen ... aber ist halt mal wieder schön und kann man wieder alles anschauen ... hast du evtl. noch einen GeheimTip, was es noch so Schönes gibt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •