Seite 64 von 337 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 5041
  1. #946
    @ Frau Schatz: Eine sehr schöne Geschichte. Hach, ich werde noch lange an Silvertown und das fliegende Riesentier denken.

    @ Oleg: Rotbauchunke hat recht, weitere Infos und Tipps siehe Link. https://www.umweltbundesamt.de/silbe...und-bekampfung

  2. #947
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Von oben reingefallen?
    Ist für mich ja auch die einzige Erklärung, aber von wo sollte er runtergefallen sein?
    Und nein, Vögel gibt es nicht in meiner Wohnung.


    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Leider kein Happy End. Der arme Silberfisch musste sterben

    Wenigstens bewundern ihn seine Angehörigen seit seiner "Abreise" als eine Art Weltenreisenden
    Man munkelt in Silvertown, daß Hugo Silber eine unerwartete Freundschaft mit einem fliegenden Riesentier schloss und die beiden zusammen ins ferne Australien aufbrachen Was aus ihnen wurde, wird man leider nie erfahren, aber man wird die Geschichte Generationen von Silberfischkindern abends als Gutenachtgeschichte erzählen



    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Seid ihr alle verrückt? Ihr betrauert so einen Silberfisch? Wir sollten hier beraten, wie sie die loswird. Ich habe im Badezimmer auch welche, welche ich nicht loswerde. Die Köderfallen aus dem Rossmann bringen schon einmal nichts.
    So furchtbar viele Silberfische habe ich gar nicht in der Wohnung. Das war bei meinem Einzug anders.
    Die chemische Keule (Ardap Fogger), die ich seinerzeit wegen des Flohbefalls meiner Katze auspackte, hat den Silberfischchenbefall dramatisch dezimiert. Aber so ganz wird man die nicht los.

  3. #948
    Wenn es nicht viele sind, dann kann man damit leben. Ansonsten - siehe Link Umweltbundesamt. Sie fressen Hausstaubmilben, sind also auch als Nützlinge zu sehen. Bei starkem Befall ist das etwas anderes.

  4. #949
    Eisperlchen
    unregistriert
    Silberfische sind fast immer ein Zeichen, dass es irgendwo feucht ist.

  5. #950
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    meistens im bad. immer gut lüften.
    im winter, man will sich ja a... nicht abfrieren, tür offen stehen lassen. damit dusch-bade-feuchtigkeit abziehen kann.

  6. #951
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    meistens im bad. immer gut lüften.
    im winter, man will sich ja a... nicht abfrieren, tür offen stehen lassen. damit dusch-bade-feuchtigkeit abziehen kann.
    oder Fenster auf machen - so man denn eins hat.

  7. #952
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    oder Fenster auf machen - so man denn eins hat.
    ich hab zum glück im bad kleines fenster.
    es gibt aber eingebaute badzellen. meine jüngste hat so eine in der wohnung. sie macht dann die tür
    weit auf.

  8. #953
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich hatte noch nie ein Bad mit Fenster.
    Und keiner in meiner Familie hat das...

    (Tatsächlich kenne ich auch nur einen, der das hat. Also die, die in Wohnungen wohnen.)

  9. #954
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Du kannst doch im Ioff nicht so eine Vorlage liefern. Die die in Wohnungen wohnen. Jetzt werden hier doch sofort wieder Vermutungen über Baumhäuser und Höhlen angestellt . Du bist doch schon so lange dabei. Wie konnte das nur passieren?

  10. #955
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich wohne in einer Wohnung und habe im Bad ein Fenster

  11. #956
    Ich hab ein Klo, das reicht mir


    Okay, und ein Milchglasfenster im oberen Bereich, wo etwas Tageslicht aus der Küche durchscheint

  12. #957
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Du kannst doch im Ioff nicht so eine Vorlage liefern. Die die in Wohnungen wohnen. Jetzt werden hier doch sofort wieder Vermutungen über Baumhäuser und Höhlen angestellt . Du bist doch schon so lange dabei. Wie konnte das nur passieren?
    Ich kenne jemanden, der als Dauercamper auf einem Campingplatz lebt, der hat gar kein eigenes Badezimmer.
    .

  13. #958
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Würde ich auch nicht haben wollen. Mir haben drei Jahre Berufsschulwohnheim mit Gemeinschaftsbad gereicht.

  14. #959
    Wenn das Thema "Badfenster ja oder nein" lautet: mein Bad, hat kein Fenster, aber einen Lüftungsschacht mit Gitter. Funktioniert prima; nur bei Sturm nicht so schön, weil dann Staub durchs Gitter, in meine Wanne fällt.

  15. #960
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ist bei dem Typen auch nicht ganz freiwillig.

    Seine Ex hat ihn rausgeworfen, und eine richtige Wohnung kann er sich nicht leisten.
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •