Seite 182 von 337 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 5041
  1. #2716
    Ich bin ja Fahrradfahrerin, das klappt nicht. Ist aber eine tolle Idee - das würde sogar gut zu meinen Trash-Bäumen passen. Ich habe keinen Gips hier. Im Zweifel kaufe ich halt noch einen passenden Tontopf, den kann ich ja dann auch wiederverwenden. Ich hätte nur so gern schon heute geschmückt.

  2. #2717

  3. #2718
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Aber der Tontopf ist doch auch reingekommen. Warum geht er nun nicht wieder raus?
    Es sind Suhamis Töpfe.

  4. #2719
    Ich habe das jetzt gelöst, vorübergehend mit Kichererbsen-Konserven und veganem Brotaufstrich. Und Pollenschutzvlies. Sieht gut aus. Jetzt wird geschmückt!

    Wie der Tontopf in den Metalltopf gekommen ist:
    Ich habe den Tontopf (die haben ja oben einen breiteren Rand) in den Übertopf gestapelt. Der Tontopf ist eigentlich zu groß. Mit der Zeit (und dem Gewicht von anderen Blumentöpfen) hat sich der Tontopf da wohl etwas verkantet.

  5. #2720
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt gelöst, vorübergehend mit Kichererbsen-Konserven und veganem Brotaufstrich. Und Pollenschutzvlies. Sieht gut aus.
    Da hätten wir auch gleich drauf kommen können!

  6. #2721
    Marmi, alte Zwischenposterin.

    Das passiert auch anderen.

  7. #2722
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Da hätten wir auch gleich drauf kommen können!

    Ihr kennt ja meinen Vorratsschrank nicht. Ist ja nur vorübergehend.

  8. #2723
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zum Thema "wie öffne ich ein Weckglas, wenn der Gummi kaputt ist?":



    Ich habe solange mit einer Nagelschere den Gummi bearbeitet, bis das vertraute Zischen erklang

    Danke an Alle für ihre Ideen

  9. #2724
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    gibt es einen Markt für alte Handys?? Ich habe hier noch ein Samsung SGH-600 und warum auch immer, ich möchte es nicht wegwerfen
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  10. #2725
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    gibt es einen Markt für alte Handys?? Ich habe hier noch ein Samsung SGH-600 und warum auch immer, ich möchte es nicht wegwerfen
    Markt wäre vermutlich Rebuy oder sowas, aber ich habe keine Ahnung ob die das noch nehmen.

    Ich habe meine alten Handys alle in der Wilhelma (Zoo in Stuttgart) in eine dafür gedachte Spendenbox geworfen. Irgendwie bekommen die dafür Geld, weil das Wertmetall aus den Handys geholt werden kann, und dieses Geld wird (bzw. wurde) für den Neubau einer Tieranlage genutzt.
    Gibt es sicher auch noch von anderen Spendensammlern.

  11. #2726
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    gibt es einen Markt für alte Handys?? Ich habe hier noch ein Samsung SGH-600 und warum auch immer, ich möchte es nicht wegwerfen
    wenn du es in eine Box von Nabu wegwirfst, kommt es Bienen und Hummeln zugute

    edit: Suther hat dieselbe Idee
    Bei uns wird oft für Bienen gesammelt. In Bibliotheken stehen manchmal solche Boxen. Stadtbücherei Frankfurt hat zum Beispiel eine, wir auch.

  12. #2727
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    wenn du es in eine Box von Nabu wegwirfst, kommt es Bienen und Hummeln zugute

    edit: Suther hat dieselbe Idee
    Bei uns wird oft für Bienen gesammelt. In Bibliotheken stehen manchmal solche Boxen. Stadtbücherei Frankfurt hat zum Beispiel eine, wir auch.
    Musste ich ergoogeln, finde ich aber super .

  13. #2728
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Nabu = Naturschutzbund *weiteres googeln verhindert*

    https://www.nabu.de/umwelt-und-resso...ung/index.html
    Geändert von Clairchen (03-12-2022 um 13:35 Uhr)

  14. #2729
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    wenn du es in eine Box von Nabu wegwirfst, kommt es Bienen und Hummeln zugute

    .
    oooh das ist ja mal ne klasse Idee

  15. #2730
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Hallo, ich wurde an euch verwiesen.
    Kann mir zufällig jemand sagen, wo ich eine Marke von einem Teddybären heraus finden kann?
    Den hier
    .............. ........... .......


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •