Seite 266 von 334 ErsteErste ... 166216256262263264265266267268269270276316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 5000
  1. #3976
    Zitat Zitat von Sportfan Beitrag anzeigen
    Was hat denn Nawrath auf dem letzten Kilomedtern gemacht, dass er 30 sec. auf Soerum verloren hat.
    Nawrath oder eher das ganze Feld? Sieht eher aus als hätte der Sörum ne Abkürzung gefunden.

  2. #3977
    Sörum hat auf der Schlussrunde 20 Sekunden auf den nächstschnellsten gutgemacht. WTF.
    Weiß nicht, ob sowas schonmal irgendwo gesehen habe.
    Geändert von Himself (27-01-2023 um 14:06 Uhr)

  3. #3978
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Das ist vielleicht Geschmackssache, aber für mich ist Weltcup immer einer JWM vorzuziehen. Ich bin halt der Überzeugzung, dass mal als junger Athlet mehr lernt, wenn man sich mit der echten Weltspitze messen und vergleichen kann.
    Ja, das Argument kann ich schon nachvollziehen.

    Zitat Zitat von Sportfan Beitrag anzeigen
    Ich sehe das etwas anders. Es kann auf frustrierend sein, wenn du nur im Sprint startest, weil du auf dem 61. Platz eingekommen bist.
    Da bringt es mehr, wenn es bei der JWM und im IBU-Cup mehrere Rennen sind.
    Na ja, mehr wie Platz 61 müsste es schon sein.
    Aber das Argument ist auch nachvollziehbar. Zumindest wäre der "Spaßfaktor" nicht so hoch.

    Und je länger ich darüber nachdenke komme ich zu dem Entschluß das ich die Athletin selbst mitentscheiden lassen würde.
    Vielleicht mag sie schon den Vergleich mit den "Großen", vielleicht möchte sie sich auch noch mit "Gleichaltrigen" messen, weil sie dort ihre Freudinnen hat (z.B.).
    Den "Wohlfühlfaktor" würde ich bei einer jungen Athletin immer mit berücksichtigen.
    .....noch, bevor später die Peitsche ins Spiel kommt.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  4. #3979
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Und je länger ich darüber nachdenke komme ich zu dem Entschluß das ich die Athletin selbst mitentscheiden lassen würde.
    Vielleicht mag sie schon den Vergleich mit den "Großen", vielleicht möchte sie sich auch noch mit "Gleichaltrigen" messen, weil sie dort ihre Freudinnen hat (z.B.).
    Den "Wohlfühlfaktor" würde ich bei einer jungen Athletin immer mit berücksichtigen.
    .....noch, bevor später die Peitsche ins Spiel kommt.
    Ja, da stimme ich dir zu. Vielleicht hat sie selbst ja wirklich mehr Bock auf die JWM als auf Weltcup.

  5. #3980
    Bei der JWM wird sie Favoritin sein. Da kann sich doch schon Mal üben wie es ist, als Favoritin auf'n Punkt abliefern (zu müssen). Find ich in jungen Jahren auch ne gute Schule.
    Wobei es natürlich auch für Weltcup gute Argumente gäbe.
    Mir ist es egal wo sie startet. Es geht ja auch beides. Sie kann ja nach der JWM immer noch WC laufen.

  6. #3981
    Zumal es mir bei der JWM da eher ums Lernen geht als um die Medaillen.
    Was ist für die Entwicklung des Mädchens am Besten? Danach muss entschieden werden.
    Wir haben ja zur Zeit auch beim Fußball die Diskussion wenn es um die Nachwuchsentwicklung geht. Achten Trainer bei der Jugend zu sehr auf Ergebnisse und Erfolge anstatt auf die Entwicklung der Kicker? heißt es da.

    Ich denke hier sollte man ähnlich ansetzen. Erfolge/Medaillen bei JWM's sind gut und schön aber nicht superwichtig. Wichtig sind nur bei Medaillen bei Olympia/WM, der Rest ist nice to have!
    Ich würde sämtliche Junioren-WM-Medaillen der letzten 10 Jahre hergeben, wenn sich jene Gewinner stattdessen in die absolute Spitze entwickelt und Sochi & Peking so erfolgreich gemacht hätten wie Pyoengchang oder gar Turin!
    Dagegen würde ich ALLE Juniorentitel eintauschen!!

  7. #3982
    Grotian muss jetzt endlich eine Runde im WC drehen. Wie lange wollen sie denn warten? Bis sie 21 ist?
    Wenn sie in der Lage ist WC Punkte zu holen, ja dann soll sie doch bitte auch dort laufen.
    Sie wird doch im IBU-Cup läuferisch praktisch ausgebremst. Nicht dass man sich da dann noch irgendwann anpasst...

    Sie kann doch eigentlich nur gewinnen. Entweder sie kloppt direkt ein Ergebnis raus, das alle beeindruckt und sie bleibt oder es reicht eben noch nicht ganz und sie kann dann weiter eine klasse Tiefer an ihrer Form feilen.

    Klar kann es mit einem 61. Platz enden. Aber wenn ich gar nicht erst den Versuch starte, dann kann ich eben auch keinen 16. Platz erreichen.

  8. #3983
    Ich erinnere mich, dass man Neuner damals schon mit 16 starten lassen wollte und ihren Eltern ging das zu schnell. Daher kam Neuner erst mit 18 in den Weltcup, wenn ich mich richtig erinnere.

    Aber die Cracks hier haben sicherlich das exakte Alter von Neuner im Kopf bei ihrem Debüt.

  9. #3984
    Neuner war eigentlich schon fast 19(27 Tage fehlten).
    Und wurde nur 41.im Sprint.
    Die Rennen darauf wurden immer besser.
    Läuferisch war sie da aber noch nicht dominant.
    Eher guter Durchschnitt glaube ich .

  10. #3985
    Zitat Zitat von revtheory Beitrag anzeigen
    Neuner war eigentlich schon fast 19(27 Tage fehlten).
    Und wurde nur 41.im Sprint.
    Die Rennen darauf wurden immer besser.
    Läuferisch war sie da aber noch nicht dominant.
    Eher guter Durchschnitt glaube ich .




    Laura Dahlmeier machte ihr Debut gleich in der WM-Staffel, war 19 Jahre & 6 Monate alt.
    An Pos 3 schoß sie 2x0 und machte aus einem 40s Rückstand eine knappe Führung. Gleich die beste Deutsche an diesem Tage
    Und in ihrem ersten Weltcuprennen gleich nach dieser WM, es war ein Sprint in Oslo, lief sie auch gleich direkt mit 0+0 auf Platz 7!
    Ab da war sie dann endgültig nicht mehr aus dem Weltcup(team) wegzudenken!

    Sie übersprang damals sogar den IBU-Cup, kam direkt aus der Jugend/Junioren-Liga in die oberste Liga!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #3986
    Zitat Zitat von revtheory Beitrag anzeigen
    Neuner war eigentlich schon fast 19(27 Tage fehlten).
    Und wurde nur 41.im Sprint.


    ab 48:54 min
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #3987
    Laura's Weltcupdebut in einem Einzelrennen gibts dagegen in Deutsch ab 11:51min
    Liegendschießen 13:30min
    Stehendschießen 14:43min

    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #3988
    Was viele völlig aus der Wertung lassen: Je älter man wird, desto weniger furchtlos ist man. Eine 19 Jährige wird mit einem etwas anderen Mindset in eine solche Prüfung gehen, als eine Sportlerin, die mit 24 oder 25 ihr Debüt im WC feiert.

  14. #3989
    Statistik-Time





    * = Aufgeführt sind nur Deutsche Damen, die mindestens einmal in die Punkte gelaufen sind


    Interpretation der Daten ist jedem selbst überlassen Viel Spaß!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #3990
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Statistik-Time





    * = Aufgeführt sind nur Deutsche Damen, die mindestens einmal in die Punkte gelaufen sind


    Interpretation der Daten ist jedem selbst überlassen Viel Spaß!
    Danke Dir sehr interessant.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •