Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5000
  1. #106
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Der Mann von Roeiseland, ich lache mich kaputt.
    .. der aber auch Trainer ist, er ist also nicht nur der Mann von Roeiseland

    beim Mann von Eckhoff würde ich auch lachen bzw. weinen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #107
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    .. der aber auch Trainer ist, er ist also nicht nur der Mann von Roeiseland

    beim Mann von Eckhoff würde ich auch lachen bzw. weinen!
    Ich will ihm seine Kompetenz auch gar nicht absprechen, aber finde es trotzdem total skurril. Ich stelle mir gerade vor wie Franzi P den letzten Anstieg hochspringt und hier Roieseland "hol dir die Marte, noch 3 Sekunden" zuruft

    Und was hat der Herr Mehringer eigentlich cleverer gemacht als der Herr Steirer? Dem Herrn Bitterling einen Geschenkkorb zum Antritt überreicht?

  3. #108
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Kirchner ist ja immer noch da.
    Wer ne olympische Nullnummer hinlegt gehört weg, und zwar genau so schnell wie Ullrich damals. Punkt. Aus !. Amen !!!
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  4. #109
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Kirchner ist ja immer noch da.
    Wer ne olympische Nullnummer hinlegt gehört weg, und zwar genau so schnell wie Ullrich damals. Punkt. Aus !. Amen !!!


    Olympia ist aber nicht alles, um Trainer zu bewerten
    So wie wir bei den Frauen argumentieren müssen wir auch bei den Männer rangehn

    Nationencup:
    2019 Platz 3
    2020 Platz 3
    2021 Platz 3
    2022 Platz 3 (vor RUS-Sperre war es Platz 4)

    Entwicklung nun ja ... kein Absturz wie bei den Damen.

    Aber nach dem Rücktritt von Peiffer 5 Mann in den Top 18 des GWC zu plazieren, 2 davon Top 10, allerdings keiner Top 5, ist jetzt auch nicht gerade ne Katastrophe.
    Man kann mit der Herren-Saison 2021/22 nicht ganz unzufrieden sein.
    Ja, Olympia war Kagge. Ein paar Weltcupwochen auch; aber angesichts der Erwartungen vor der Saison wars insgesamt doch recht okay! Kühn, Nawrath & Rees haben jeweils die beste GWC-Plazierung ihrer Karriere geschafft. Mit der Entwicklungen der "2. Reihe" kann man sogar zufrieden sein!

    Ich bin nicht der größte Freund von Kirchner (muaaaah, gut formuliert, gell? ).
    Ich finde immer noch, daß er aus der Schempp/Peiffer/Lesser-Ära zu wenig gemacht hat!
    Am meistern stört mich aber sein Mindset (Wollen nur die Großen ärgern anstatt selbst wieder Groß zu werden!)
    Sowas überträgt sich auf die ganze Mannschaft und setzt sich im Unterbewußtsein fest. So killt man schon einige Prozent an Ehrgeiz & Potential, die manch ein Athlet evtl. noch in petto hätte
    Deswegen hätte ich es schon begrüßt trotz der okayen Saison mal jemand anders zu holen!

    Aber ich finde sein Bleiben jetzt nicht so skandalös wie der Verbleib von Mehringer!
    Weil das ist echt ein Witz hoch 3!!
    Geändert von 24Florian (26-04-2022 um 17:18 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #110
    Interessante Begründung, warum Mehringer bleibt findet sich im letzten Absatz.
    Steirer war übrigens noch gar nicht mit seinem Studium fertig, liest man da so nebenbei..

    Mehringer trug offenbar die Entscheidung mit, Steirer nicht: https://www.sportschau.de/winterspor...t-android.html

  6. #111
    Zitat Zitat von schirki Beitrag anzeigen
    Steirer war übrigens noch gar nicht mit seinem Studium fertig, liest man da so nebenbei..
    Und so ein Azubi wird gleich mit einem Vier-Jahres-Vertrag als Leitende Position ausgestattet!
    Vielen Dank, @Björn Weisheit

    Wenigstens scheint Eisenbichlers Nachfolger Bitterling nicht so ein inkompetenter Sportdirektor-Vogel wie der Herr Weisheit zu sein!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #112
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Olympia ist aber nicht alles, um Trainer zu bewerten
    So wie wir bei den Frauen argumentieren müssen wir auch bei den Männer rangehn
    Nationencup:
    2019 Platz 3
    2020 Platz 3
    2021 Platz 3
    2022 Platz 3 (vor RUS-Sperre war es Platz 4)
    Jo, Platz 3 ist das eine, aber die erreichten Punkte wurden (auch schon vor dem nicht zum Weltcup zählenden Plympia) immer weniger.
    Das nenne ich Stillstand, mindestens !

    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Aber nach dem Rücktritt von Peiffer 5 Mann in den Top 18 des GWC zu plazieren, 2 davon Top 10, allerdings keiner Top 5, ist jetzt auch nicht gerade ne Katastrophe.
    Aber auch keine positive Entwicklung. Andere bekommen das auch besser hin wenn ein Leistungsträger aufgehört hat.

    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Am meistern stört mich aber sein Mindset (Wollen nur die Großen ärgern anstatt selbst wieder Groß werden...)
    Ja, eben. Eine Lachnummer hoch 3.
    Das bedeutet nicht anderes als Weiterwurschteln im Status Quo.
    Nach so einer Aussage müsste sofort ein Kündigungsschreiben ins Haus flattern.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  8. #113
    Der Mann von der smarten Marte

    So viel Müll kannste dir nicht aus denken , als wenn der seiner Frau Konkurrenz auf den Hals schickt

    Man könnte ja noch die Mutter von den Oebergs einstellen oder den Schwiegervater von Eckhoff oder die Hauskatze von Davidova

    Man was da für Stümper rum laufen , ist für so einen Verband nicht zu glauben

    Ausländische Trainer ok , aber doch keine wo Verwandschaft in der selben Liga mit läuft.

    Man stelle sich vor Franzi Preuss und Marte kommen zum letzten Schiessen , wenn ich der Mann wäre , würde ich Franzi sagen nach 3 mal 0 , drehe 4 nach links

  9. #114
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Der Mann von der smarten Marte

    So viel Müll kannste dir nicht aus denken , als wenn der seiner Frau Konkurrenz auf den Hals schickt

    Man könnte ja noch die Mutter von den Oebergs einstellen oder den Schwiegervater von Eckhoff oder die Hauskatze von Davidova

    Man was da für Stümper rum laufen , ist für so einen Verband nicht zu glauben

    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  10. #115
    Zitat Zitat von schirki Beitrag anzeigen
    Interessante Begründung, warum Mehringer bleibt findet sich im letzten Absatz.
    Steirer war übrigens noch gar nicht mit seinem Studium fertig, liest man da so nebenbei..

    Mehringer trug offenbar die Entscheidung mit, Steirer nicht: https://www.sportschau.de/winterspor...t-android.html
    Vielleicht hat man Denise ja nen Kompromiss angeboten und sie durfte sich einen aussuchen der bleibt und der andere musste fliegen

    Übrigens wechselt Langläuferin Antonia Fräbel zum Biathlon

    http://www.insuedthueringen.de/inhal...2ee1._amp.html
    Geändert von KMH (26-04-2022 um 22:25 Uhr)

  11. #116
    Fräbel kommt in die Trainingsgruppe von Peter Sendel ... dann hätte sie auch gleich beim Langlauf bleiben können
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #117
    Fräbel ist Freundin von Horn, sie muss nur besser schießen als er…

    Zu Kirchner: ich verstehe, dass der Absturz bei den Herren nicht so ausgeprägt war, aber ich würde sagen, dass es einige geschafft haben sich trotz Kirchner zu entwickeln. Den Nawrath hat er vor 2 Jahren viel zu spät ins WC geholt und Kühn war vor dieser Saison nicht in der Haupttrainingsgrupoe und auch nicht in der ersten WC Auswahl.

  13. #118
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Man könnte ja noch die Mutter von den Oebergs einstellen oder den Schwiegervater von Eckhoff oder die Hauskatze von Davidova


    oder den Schakal vom IOFF!

    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    die Hauskatze von Davidova
    also winteric1125 den würd ich als externen Berater sogar sofort einstellen!
    Geändert von 24Florian (27-04-2022 um 06:58 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #119
    jetzt kriegt euch aber mal wieder ein.
    Wenn man das mit folgenden Varianten vergleicht

    Befürchtetes Szenario 1:
    H: Kirchner
    D: M&S
    (also weiter wie bisher, alles supi )
    Befürchtetes Szenario 2:
    H: Greis, Wolf
    D: Birnbacher, Groß
    (alles komplett neu, aber noch größere Graupen wie vorher)
    Dann ist das jetzige Szenario
    H: Kirchner + Input aus dem Ausland
    D: Mehringer + Input aus dem Ausland
    doch das deutlich Angenehmste!
    Wir haben immer Trainer aus dem Ausland gefordert, Input von außen. Jetzt haben wir ihn bei beiden Geschlechtern
    Daß der Hungerleider-DSV keinen Mazet, Oberegger, Lukas usw. bekommt war doch eh klar.
    Vor allem wenn schon die Alpinabteilung viel vom Budget vereinnahmt
    Von daher find ich das jetzt (bis auf Mehringers Verbleib) ne gute hoffnungsvolle Lösung!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #120
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Fräbel ist Freundin von Horn, sie muss nur besser schießen als er…

    Zu Kirchner: ich verstehe, dass der Absturz bei den Herren nicht so ausgeprägt war, aber ich würde sagen, dass es einige geschafft haben sich trotz Kirchner zu entwickeln. Den Nawrath hat er vor 2 Jahren viel zu spät ins WC geholt und Kühn war vor dieser Saison nicht in der Haupttrainingsgrupoe und auch nicht in der ersten WC Auswahl.
    Ich bleibe dabei

    Ein Doll Nawrath oder DKSLD würden in Frankreich oder Norwegen schon einige WC Erfolge haben

    Haben alle ein gutes Talent und vor allen Dingen die Physis im WC vorne mit zu laufen

    Kirchner ist einfach auch viel zu lange da , da gibt es dann kaum neue Einflüsse und viel Langeweile im Trainingsalltag


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •