Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 661
  1. #1
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+

    Abzocke per SMS, Festnetztelefon oder Brief

    Erstelle dieses Thema weil ich gerade mein Handy nutzen musste und von SMS-Benachrichtigungen bombadiert wurde.

    Absender: GWSService

    Googel spuckte bei Eingabe der Telefonnummer - 080072385012 - keinen Fund aus. Kurz darauf, nach Eingabe
    des Absenders erschien eine Immobilienfirma.
    Dann bei Google - meist am Ende einer Seite - der Vorschlag "GWS Service Gewinnspiel".
    Aha.
    Bin dann bei der Verbraucherzentrale Hamburg gelandet. Habe dort eine Liste als PDF erhalten. Diese Firma
    ist dort noch nicht aufgeführt.

    Bei meiner SMS ging es um ein Gewinnspiel. Ich habe 100.000 Euro gewonnen und soll diese abrufen.
    Natürlich indem ich o. g. Telefonnummer anrufen soll.
    Nummer gesperrt.


    Wir alle, davon geh ich mal aus, haben schon öfter solche dubiosen - unsere Verwandten - Benachrichtigungen
    erhalten. Ich nutze meine Handy selten. Hab aber auch per Festnetz solchen Mist/Anruf bekommen.
    Da die Nummern fremd sind, gehe ich nicht ran, lass den AB anspringen. Jemand Seriöses wird eine Nachricht hinter-
    lassen.
    Und schon garnicht mit "Ja" annehmen.

    Mich kotzt das an. Immer noch funktioniert das.

  2. #2
    Wenn ich abends heim komme und auf meinem Festnetztelefon blinkt die rote Lampe und ich kenne die Nummer nicht, rufe ich auf gar keinen Fall zurück. Ich versuche dann immer erst im Internet zu che-cken, von wem die ist. Oft sind das Nummern aus Ländern, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt.

    Auf meinem Handy bin ich bislang noch verschont geblieben.

    Dafür bekommen wir auf Arbeit ständig Mails in sehr schlechtem Deutsch und dem Hinweis, dass wir 50.000.000 Dollar geerbt haben u. ä. Was diese Mails sollen, weiß ich bis heute nicht, da auch keine Links drin sind, die man anklicken müsste.
    Ich warte nur noch auf die Angebote zur Penisverlängerung

  3. #3
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    krieg seit mind. 10 Jahren mails ich solle doch endlich bitcoin.... Herr Jauch usw hätte da schon.... blabla... ihr wisst schon

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #4
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wenn mich nummern anrufen, die ich nicht kenne, geh ich garnicht erst dran. Egal ob Handy oder Festnetz.

    Meistens googeln wir die Nummern und dann wird gesperrt. Wobei mein Handy solche Nummern auch direkt als Spam markiert.

    Da fällt mir ein, ich hab schon lange keine Mail mehr von dem Anwalt aus england bekommen zwecks meines Erbes. Ob ich den wohl mal kontaktieren sollte?

  5. #5
    Wenn ich auf Arbeit schon Mails bekomme, die mit "Dear Mr Torsten" anfangen, lösche ich gleich

  6. #6
    In der Fritzbox kann man auch von vornherein Gespräche blockieren, z. B. die mit unterdrückter Nummer anrufen oder bestimmte Nummern oder aber auch alle Nummern, die nicht im persönlichen Telefonbuch eingetragen sind. Bei letzterer Option hat man dann halt den Nachteil, dass man von Nummern, die man nicht abgespeichert hat, nicht angerufen werden kann.

  7. #7
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Was diese Mails sollen, weiß ich bis heute nicht, da auch keine Links drin sind, die man anklicken müsste.
    Die grasen damit die ab, die so leichtgläubig sind und darauf antworten.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #8
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    in den sms waren links enthalten.
    mein handy ist aber ein prepaid-handy.

    fritz-box hab ich nicht.

  9. #9
    bekennende Kleinbürgerin
    Einmal kam tatsächlich eine Mail, in der eine Morddrohung war und ich würde beobachtet und so ein Scheiß. Das war schon heftig. Das hat mich so richtig wütend gemacht, weil es wirklich Leute gibt, die dann Angst bekommen.
    Habe ich an die Polizei weitergeleitet und dann gelöscht.

  10. #10
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Dafür bekommen wir auf Arbeit ständig Mails in sehr schlechtem Deutsch und dem Hinweis, dass wir 50.000.000 Dollar geerbt haben u. ä. Was diese Mails sollen, weiß ich bis heute nicht, da auch keine Links drin sind, die man anklicken müsste.
    Die warten auf denen, der darauf anspringt, und dann wird man von ihm "geringe Gebühren" zur Abwicklung des Geldtransfers anfragen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

    Oder in lustig:
    https://www.ted.com/talks/james_veit...ail/transcript


  11. #11
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich bekomme auch so seltsame Mails die in komischen Buchstaben sind oder mit Re: anfangen, ich öffne sie nicht und lösche sie dementsprechend und auch gleich aus dem Ordner ...bleiben 30 Tage erhalten oder so ähnlich. Ist so extrem seit ca. 5 Jahren.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #12
    Ich hatte vor einigen Monaten mal die gefährliche Paket-SMS, war aber da schon informiert und habe sie entfernt.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  13. #13
    Telefonnummern kann man bei Google überprüfen und/oder bei Tellows: https://www.tellows.de

  14. #14
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Auf der Arbeit bekommen wir relativ viele Spam Mails. Wenn ich nur ein Zehntel all dieser versprochenen Gelder bekommen hätte, wäre ich schon lange der reichste Mensch der Welt

  15. #15
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Einmal kam tatsächlich eine Mail, in der eine Morddrohung war und ich würde beobachtet und so ein Scheiß. Das war schon heftig. Das hat mich so richtig wütend gemacht, weil es wirklich Leute gibt, die dann Angst bekommen.
    Habe ich an die Polizei weitergeleitet und dann gelöscht.
    wie bitte? omg

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Telefonnummern kann man bei Google überprüfen und/oder bei Tellows: https://www.tellows.de
    jo.
    die nummer, siehe EP, hatte google nicht gefunden. ob das an der 0800 lag/liegt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •