Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 661
  1. #46
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Und es ist ebenso traurig, dass immer noch viele Menschen darauf hineinfallen.
    eigentlich sollte man meinen, es fällt keiner mehr auf solche anrufe herein.
    Aber grad bei diesen Schockanrufen einen klaren Kopf zu behalten, wird manchem sicher schwer fallen. Und wenn dann die "verletzte" person genau in dem moment nicht ans Telefon geht, kommt man garantiert ins grübeln, ob nicht doch was dran sein könnte

  2. #47
    Ich habe sehr lange keine E-Mail bekommen, die hier beschrieben werden mit du bekommst Geld.
    Schaue gerade im Postfach und bekomme das hier:

    Guten Tag,

    Ich hoffe aufrichtig, dass dieser Brief Sie bei guter Gesundheit findet und dass dies eine Einführung ist. Ich würde mich so kurz wie möglich fassen. Ich schreibe, um Ihre Partnerschaft bei der Investition in Immobilien in Ihrer Nähe zu beantragen. Ich bin der Anwalt, Treuhänder und Vollstrecker des Nachlasses eines verstorbenen Mandanten.

    Mein Klient, der verstorbene Daniel Jones, starb vor einigen Monaten an Herzversagen und war bis zu seinem Tod ein Auftragnehmer der Murphy Oil Corporation Sabah, Malaysia. Seine herzbedrohlichen Zustände begannen unmittelbar nach dem Verlust seiner Frau und zweier Töchter bei einem schrecklichen Autounfall während ihrer Ferien in Brasilien. Seitdem leidet er an dieser tödlichen Krankheit, die er schließlich nicht überlebte. Er hinterließ eine riesige Geldsumme in einem Safe einer Finanzgesellschaft in Malaysia. Aufgrund seines plötzlichen Todes war keine Zeit, einen neuen Erben zu ernennen.

    Der Direktor der Finanzgesellschaft hat mich als seinen Anwalt gebeten, den Erben seines Geldes zur Verfügung zu stellen. Daher möchte ich Sie als Erben von Herrn Daniel Jones Geld in der Finanzgesellschaft vorstellen. Das Geld wird dann auf Ihr Bankkonto überwiesen. Ich bitte Sie nur um Aufrichtigkeit, damit wir diese Transaktion erfolgreich ausführen können. Diese Transaktion würde unter einer legitimen Vereinbarung durchgeführt, die weder gegen internationale Regulierungsgesetze verstößt noch gegen diese verstößt.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie interessiert sind, damit ich Ihnen weitere Details senden kann.

    Freundliche Grüße,



    Wenn man vom spricht...

  3. #48
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ich glaube die hatte ich auch schon mal

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #49
    Ich geh bei unbekannten Nummern auch nicht mehr ran. Neulich bin ich trotzdem mal reingefallen, weil die Nummer wie eine Vorwahl hier in der Gegend aussah, war dann aber Fake. Fritzbox hab ich leider nicht. Man kann für Telekom-Router im Telekom-Account zwar auch Nummern sperren, aber das ist mir zu lästig. Ich bekomme echt viel Telefon-Spam und hasse, hasse, hasse es!

    Werbepost im Briefkasten stört mich dagegen rein gar nicht - kommt direkt vom Briefkasten in die blaue Tonne. Und die Supermarkt-Prospektwerbung will ich sogar haben, deshalb auch kein "Keine Werbung"-Schild. Spam per Mail bekomme ich bei t-online sehr, sehr selten und wenn, dann geht es ein paar Tage, bis deren Spamfilter greift. Momentan werde ich z. B. täglich darauf hingewiesen, dass ich irre viele Viren auf meinem Rechner habe. Aber das ist wie Werbung per Post: Wird einfach gelöscht. Richtig nervt nur Telefon-Spam.

    Ich finde es ja schlimm, dass eine ganze Branche von einem illegalen Geschäftsmodell lebt, denn Cold Calls sind nun mal genau das: illegal!

    EDIT: SMS-Spam hatte ich noch gar nie.

  5. #50
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich geh bei unbekannten Nummern auch nicht mehr ran. Neulich bin ich trotzdem mal reingefallen, weil die Nummer wie eine Vorwahl hier in der Gegend aussah, war dann aber Fake. Fritzbox hab ich leider nicht. Man kann für Telekom-Router im Telekom-Account zwar auch Nummern sperren, aber das ist mir zu lästig. Ich bekomme echt viel Telefon-Spam und hasse, hasse, hasse es!
    Wie du gehe ich ebenfalls nicht mehr bei unbekannten Anrufern dran.
    Habe allerdings kontinuierlich die Nummern beim Telekom Account eingetragen und sperren lassen.
    Ja, du hast recht, das ist mühselig.

    Als mir die Anrufe mal zuviel wurden, habe ich an eine Beschwerdeadresse in Bonn geschrieben und denen eine DinA 4 Seite mit den Nummern und den Uhrzeiten geschickt. Geholfen hat es mir nicht. Sie baten um Info mit wem ich gesprochen habe und um was es ging. Schwerlich möglich, wenn ich nicht dran gehe um einen Bumerang-Effekt zu vermeiden.




    ----------
    Blick in meinen Nistkasten

  6. #51
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    meinst du bundesnetzagentur?

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...ger/start.html
    dort geht es zu beschwerdeformularen.
    um agieren zu können, benötigt die BNA halt solche beschwerden.
    wenn man bisken sucht, findet man als pdf die beschwerdeordnung.
    hab jetzt keinen link, da mein vorname sonst auftaucht.


    heute morgen, frühstück. zappe und bleib beim NDR hängen. kurzer beitrag zu "pishing/fishing" onlinebanking.
    leider fällt der eine oder andere, obwohl eigentlich informiert, wohl doch darauf rein. denn die betrüger sind ja nicht doof.

    https://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...ishing158.html
    Geändert von Karl Napp (02-04-2022 um 07:57 Uhr)

  7. #52
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    meinst du bundesnetzagentur?

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...ger/start.html
    dort geht es zu beschwerdeformularen.
    Ja, genau. An die Bundesnetzagentur hatte ich geschrieben.
    Schönes Wochenende.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  8. #53
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Kann ich nur empfehlen! Ich habe mich da auch schon mehrfach gemeldet. Zweimal bekam ich eine Rückmeldung, dass die Nummern abgeschaltet wurden (hat aber ewig gedauert).

  9. #54
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich habe gerade zwei Anrufe von Handynummern bekommen. Es meldet sich eine Stimme auf Englisch die mir mitteilt, dass meine Telefonnummer missbraucht wird. Das nervt. Waren zwei verschiedene Nummern. Da macht sperren vermutlich wenig Sinn.

  10. #55
    Ich hatte heute die hier an der Strippe
    https://www.tellows.de/num/06911735527
    anscheinend geht es da um Solarenergie.

    Ich hatte mich Hallo gemeldet und auf die Frage ob ich Frau Goldstern sei, nein gesagt und aufgelegt

  11. #56
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade zwei Anrufe von Handynummern bekommen. Es meldet sich eine Stimme auf Englisch die mir mitteilt, dass meine Telefonnummer missbraucht wird. Das nervt. Waren zwei verschiedene Nummern. Da macht sperren vermutlich wenig Sinn.
    Das hatte ich auch neulich, es war eine Computerstimme und ging um eine "European ID-Card". Schnell auflegen, da kam auch bisher kein weiterer Anruf. Die probieren wohl alle Nummern durch.

  12. #57
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute die hier an der Strippe
    https://www.tellows.de/num/06911735527
    anscheinend geht es da um Solarenergie.

    Ich hatte mich Hallo gemeldet und auf die Frage ob ich Frau Goldstern sei, nein gesagt und aufgelegt

    Das du daran gedacht hast!
    Ich kann mir vorstellen, dass ich aus Reflex ja sagen würde.

    Bei mir war es heute die 0301663938033 . Nummer gesperrt bei Telekom



    ----------
    Blick in meinen Nistkasten

  13. #58
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch neulich, es war eine Computerstimme und ging um eine "European ID-Card". Schnell auflegen, da kam auch bisher kein weiterer Anruf. Die probieren wohl alle Nummern durch.
    Ich habe zumindest nicht die 1 für weitere Informationen gedrückt
    .

  14. #59
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich habe zumindest nicht die 1 für weitere Informationen gedrückt
    Habe ich auch nicht, dann kommt wohl ein Mensch, der dich belabern will, in welcher Sprache wohl?

    Es gibt sogar eine BKA-Warnung dazu: https://www.bka.de/SharedDocs/Kurzme...feEuropol.html

  15. #60
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Jetzt stehe ich bei vier verschiedenen Nummern


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •