Seite 10 von 77 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1144
  1. #136
    Darja Varfolomeev gewinnt WM-Silber im Mehrkampf der Rhythmischen Sportgymnastik und holt damit den Olympiaquotenplatz für GER.

  2. #137
    Die deutschen Vielseitigkeitsreiter haben WM-Gold im Team gewonnen und damit auch das Olympiaticket gelöst. Einzelsilber für Krajewski.

    Auch die Schweiz als 7. hat die Olympiaquali geschafft.

  3. #138
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Die deutschen Vielseitigkeitsreiter haben WM-Gold im Team gewonnen und damit auch das Olympiaticket gelöst. Einzelsilber für Krajewski.
    Wie viele Medaillen planen wir da in Paris ein, Schakal? 4? 6? 8? 10?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #139
    Kann bitte mal jemand, der nicht bei Totallympics registriert ist, sagen, ob sie diese Seite auch sehen können: https://totallympics.com/qualificati...alendar-r1800/

    Das ist ein Überblick über alle schon bekannten Qualiwettkämpfe für Paris, die im Jahr 2022 stattfinden. Für 2023 gibt es auch einen. Wenn man auf den Tab "Direct Qualification Events" klickt, hat man einen Überblick über die, wo es direkt Qualiplätze zu gewinnen gibt.

    Falls Ihr das sehen könnt, würde ich beide Wettkampfkalender im ersten Beitrag hier im Thread verlinken.

  5. #140
    Trellomfer
    unregistriert
    Ist sichtbar

  6. #141
    Danke

    Und die Links sind im ersten Beitrag ergänzt.

  7. #142
    Es sind ja doch ein paar Dinge in der Welt des Sports abseits von Fußball geschehen. Ich möchte diesen Thread auch nutzen, um speziell in Richtung "Olympische Sportarten" den Fokus zu lenken, um Potentiale für die nächsten Jahre zu erkennen und auch dem Sport die Aufmerksamkeit zu geben, den er in TV oder Social Media viel zu wenig bekommt.

    Vielseitigkeits-Reiten:
    Die letzten 4 olympischen Goldmedaillen gingen an unsere Einzel-Reiter. Im Team sind wir auch stets dabei.
    Heute Silber durch Krajewski und Gold im Team.
    Im Springen haben viele geschwächelt (u.a. Townend oder bei uns Auffahrt und auch Jung).
    Jung hätte sogar mit einem Fehler noch Gold geholt, dann wäre es ein Traumergebnis, so musste unsere Olympiasiegerin die Kohlen aus dem Feuer holen.
    Richtung Paris ist sicher Jung unser heißestes Eisen, Krajewski dahinter. Auffahrt mit Außenseiterchance. Klimke scheint nun Dressur zu machen.
    Heute hat der eigentlich Konstanteste und Nervenstärkste in dem Trio halt gepatzt. Bei der Vielseitigkeit könen 12-15 Paare um die Medaillen mitgehen. Daher würde ich da eine Team + eine Einzel-Medaille einplanen. Das ist unfassbar eng an der Spitze.

    Dressur / Springreiten:
    Grundsätzlich sicher nicht unsere "Problem-Sportart". Aber wir sollten dennoch aufpassen, dass die Dominanz bleibt.
    bzw. die Inkonstanz (Springreiten) aufhört. Daniel Deusser hat mal kürzlich in Kanada wieder das große Preisgeld abgeräumt, sollte das halt in Paris mal in den Parcours bringen.
    Bei der Dressur sind wir halt gerade "im Umbruch" bzw. es diese WM kam zu einer "ungünstigen Zeit" (was normal als Ausrede gilt, ist hier zutreffend).
    Jessica von Bredow-Werndl steigt jetzt wieder ein nach Schwangerschaft. Sie hat Dalera, die wird auf Goldkurs gehen.
    Isabell Werth musste Bella Rose in Rente schicken, möchte aber sicher bei ihren letzten Olympischen Spielen nochmal liefern. Sie hat 2 Jahre Zei mit neuem Pferd, das wird.
    Dahinter kommt fast schon "wie immer" Dorothee Schneider, die Showtime in Aachen zurückgezogen hat und daher nicht für die WM qualifiziert war. Auch diese Thematik sollte sich unproblematisch lösen lassen.
    Dahinter kommen dann noch Reiter wie Benjamin Werndl. Es gibt einige Baustellen, aber macht mir jetzt noch keine großen Sorgen Stand heute. Es gibt Gründe für diese Bronze-Medaille bei der WM.

    Fechten:
    Eines unserer Sorgekinder, umso mehr bei den Frauen nach dem Verbandswechsel von Alexandra N`Dolo.
    Schon einige Monate her, aber die Brüder Colin und Antonio Heathcock haben hier ganz gut abgeräumt bei der Junioren-EM.
    Bei der U17 hat Colin Heathcock 3x Gold geholt. Teilweise extrem dominant in seiner Altersklasse z.B. bei den Kadetten.
    Auch bei der WM hat der Kerl schon Gold und Silber bei der U17 und U20 mit dem Säbel geholt. Sein Bruder kommt dahinter: auch Bronze bei der EM und WM, dazu im Gold-Team usw.
    Nils Fabinger hat EM-Silber mit dem Florett geholt.
    Larissa Eifler hat U23 Gold mit dem Säbel geholt, bei den Senioren war sie kurz darauf dann Siebte. Da ist sicher Potential da.
    Aliya Dhuique-Hein holt U23-EM-Silber im Florett.
    Ruben Lindner mit Silber bei der WM der Kadetten mit dem Florett.

    Bahnrad:
    Hier sind wir ja grundsätzlich im Sprintbereich ganz gut aufgestellt. Bei den Damen absolute Weltspitze, aber auch bei den Herren mit Bötticher gut dabei. In dem Bereich kommt sogar noch einiges nach.
    Ich vertraue in allen Disziplinen hier auf unseren extrem guten Bundestrainer, der nicht ruhen wird, bis wir hier nicht alles dominieren.
    Einen Vierer um Nicolas Heinrich aufbauen, den Damen-Vierer um Mieke Kröger.
    Bei den Junioren von Max Levy kommt auch noch was nach v.a. im Sprint, allen voran Clara Schneider mit 3x Gold in den Sprintdisziplinen, 4 Medaillen (das gesamte Junioren-Team hat 12 Medaillen bei der WM gewonnen).
    Sonst noch: Stella Müller und Lara-Sophie Jäger
    - Gold in der Mannschaftsverfolgung der Mädels
    - Silber in der Mannschaftsverfolgung der Jungs
    - Silber in der Einerverfolgung durch Jasper Schröder (Wer macht bitte endlich das Zeitfahren und die Einerverfolgung olympisch? Das ist gefühlt mindestens 3x Gold für Team D)
    - Bruno Kessler holt Gold im Punktefahren
    - Luca Spiegel holt Bronze im Sprint, mit dem Team im Sprint gab es Silber

    Straßenrad / Mountainbike:
    Beim Mountainbike hat Paul Schehl im Cross Country bei den Jungs Gold und Nina Hoff bei den Mädels Silber im Downhill geholt.
    Im Straßenrad gab es bei der EM auch einige Medaillen, die ich nicht alle zusammen bekomme.
    Auf der Straße vor einigen Wochen gabs noch Ricarda Bauernfeind oder Justyna Czapla mit EM-Gold bei der U19 im Straßen-Zeitfahren. Bauernfeind hat gestern bei der U21 WM Bronze geholt, 11. im Gesamtranking.
    Im Straßenrennen wurde Felix Engelhardt vor einigen Wochen Europameister.
    Maurice Ballerstedt hatte weniger Glück als noch 2019.

    Leichathletik:
    Bei den Hindernisläufern hat Jolanda Kallabis über die 2000m Hindernis Gold bei der U18 Euro geholt. Weltrekord für U18 über diese Strecke, gleichbedeutend mit U20 Europarekord.
    Bei den Zehnkämpfern hat der junge Amdaeus Gräber seine Bestleistung erneut gesteigert. Er ist sicher die "Next Generation", was den Zehnkampf angeht, wurde hier im Thread ja auch schon erwähnt.

    Sommer-Biathlon:
    Ok, es ist ein Sommer-Event, aber speziell unsere Mädels waren hier stark. Ich möchte ein bißchen Namedropping bei den Mädels betreiben.
    - Selina Grotian mit Gold im Sprint und 4. in der Verfolgung
    - Selina Kastl mit Silber im Sprint und Gold in der Verfolgung
    - Johanna Puff mit Bronze im Sprint und Silber in der Verfolgung
    Also da kommt schon was nach, muss halt nun gescheit gefördert werden.

    Turnen / Rhythmische Sportgymnastik:
    Helen Kevric hat hier bei der EM in München auf jeden Fall mit ihrem Gold im Mehrkampf eine Duftmarke gesetzt.
    Auch dahinter gibt es bei Jungs und Mädels einige vielversprechende Athleten:
    Daniel Mousichidis holt EM-Gold am Boden und Bronze am Reck.
    Jukka Nissinen holt Silber am Reck und Bronzen an den Ringen.
    Bei der RSG wurde ja Darja Varfolomeev oft genug erwähnt. Bei Olympia gibt es nur den Mehrkampf, aber da hatte sie Silber. Dazu noch das komplette Medaillenset mit Keule, Ball und Ringen. Stark, historisch.

    Kanu-Slalom:
    Auch hier sind wir ja grundsätzlich schon in allen Disziplinen Weltspitze, egal ob Kayak, Canadieer, Extreme Slalom, Männer, Frauen. Wir haben überall ein heißes Eisen, die teilweise nicht nur bis Paris dabei sein werden.
    Auch mit Elena Lilik steht schon eine dahinter, die schon bei WM und EM Titel und Medaillen geholt hat.
    Im Jugendbereich ist es noch etwas dünn, aber auch da gibt´s beispielsweise eine Paulina Pirro, die schon 2x Junioren-EM-Gold hat, oder auch Lucie Krech oder Emily Apel (Schwester von Elena Lilik geb. Apel). Bei den Jungs Lennard Tuscherer pder Joshua Dietz.

    Tischtennis:
    Durch Florian und Co wurde ja die 12-jährige Josi Neumann oder Annett Kaufmann oft genug genannt.
    Franzi Schreiner wurde heute 2. , hat im 7. Satz das EM-Finale der U21 verloren.
    Olympisch gesehen muss man hier sowieso auf die Doppel und Mixed gehen

    Surfen:
    Die Senioren um Leon Glatzer legen jetzt bei der WM in Kalifornien (Huntington Beach) los, bei den Junioren haben wir hier zumindest mal 3 Medaillen gewonnen:
    Noah Klapp mit U16 Gold und U18 Bronze bei den Mädels.
    Rachel Presti mit U18 Gold.

    Ringen:
    Das deutsche Team war bei der WM nun komplett medaillenlos. Vielleicht nicht ganz so verheerend wie die Ruderer oder auch die Fechter, aber auch hier gibt es viel Arbeit.
    Zuletzt gab es Bronze bei der Euro und Gold bei der U20 WM für Deni Nakaev.
    Bronze für Sophia Schäfle bei der U20 EM und WM. Gold für Olivia Andrich bei der EM, Blech bei der WM.
    Wirklich einschätzen kann ich diese Ergebnisse nicht.

    Badminton:
    WM Bronze und EM Gold für Mark Lamsfuss und Isabel Lohau. Damit wieder Top 10 in der Weltrangliste. Erstes EM Gold seit 10 Jahren, erste WM Medaille seit 11 Jahren. Darauf lässt sich aufbauen.

    Schützen:
    Kann ich auch super schwer nur einschätzen, wer da gegen unsere Athleten antritt und was das für die nächsten 2 Jahre bedeutet.
    EM-Gold für Doreen Vennekamp mit der Sportpistole.
    EM-Silber für Oliver Geis mit der Schnellfeuerpistole. Christian Reitz kam hier als 13. nicht in den Endkampf - auch in Tokio lief es bei ihm ja eher durchwachsen.
    EM-Gold im Dreistellungswettkampf im Team für Jolyn Beer, Anna Janssen und Lisa Müller.
    EM-Gold für die Frauen mit der Pistole: Monika Karsch, Doreen Vennekamp, Michelle Skeries
    Dazu Nadine Messerschmitt mit Quotenplatz im Skeet.
    Auch bei den Junioren hat Leon Thieser Gold im 50m Liegendschießen geholt. Tobias Gsöll Bronze mit der Schnellfeuerpistole.

    Bogenschießen:
    Florian Unruh gewinnt Gold bei den World Games - ist diese Disziplin nun olympisch?
    U21 Silber bei den Mädels im Team: Elina Idensen, Clea Reisenwebe, dazu 5. und 9. im Einzel. Kompensiert noch keine Lisa Unruh, naja zumindest kommt ein wenig was nach.

    Wasserball:
    Reiht sich natürlich ein beim Rudern, Volleyball, Fechten, Ringen und Co.
    Die Herren wurden bei der WM 13.
    Die Damen wurden bei der EM 10. und damit 1 Platz besser als zuletzt - klarer Aufwärtstrend.
    Darüber hüllen wir den Mantel des Schweigens.

    Basketball 3x3:
    Damen und Herren spielen hier bei EM und WM oben mit. Die EM in diesem Jahr lief für beide nicht wie erwartet, 2x Viertelfinal-Aus.
    Die U17 Jungs haben EM Gold in Ahten gewonnen.
    Die U18 Mädels haben WM Silber hinter den USA gewonnen. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Mädels mal einen Titel geholt haben, aber das ist für mich gerade echt verwirrend und zuviele Turniere um den Überblick zu behalten.

    Beachvolleyball:
    Uns fehlt einfach das Spitzenteam! Wir haben Teams mit Potential, wir haben gute Teams, aber irgendwie fehlen bei allen die letzten 5%.
    Für Paris gehe ich zu 99% von der Teilnahme von Borger Sude sowie Müller Tillmann aus. Erstere mit mehr Konstanz, zweitere mit mehr Upside.
    In vereinzelten Turnieren haben beide Teams schon gezeigt, dass sie gewinnen und aufs Treppchen gehen können, aber kaum konstant. Schau ma mal.

    Segeln:
    Bei der WM sind wir zwar leer ausgegangen, aber es gibt einige Bootsklassen mit Medaillenchancen Richtung Paris 2024.
    Auch hier ist die Leistungsspitze sehr dicht. In Tokyo lief das ja ganz gut für uns.
    Geändert von Kryptomaniac (18-09-2022 um 22:24 Uhr)

  8. #143
    Krypto

    Anmerkung zum Biathlon: Das war nicht nur Sommer, sondern auch Sommer ohne NOR/FRA/RUS/BLR.
    Also Siege ohne wirklich Konkurrenz.
    Weitaus aussagekräftiger sind da die Ergebnisse der letzten JWM. Und die waren ja (Ausnahme Herren Junioren) auch sehr ansprechend
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #144
    @Krypto: Poste doch mal öfters. Ich glaube, Du passt genau zu uns Freaks.

    Zum Ringen: Bei der letzten WM gab es noch vier Medaillen, und das schon ohne die zurückgetretenen Focken und Stäbler. Diesmal halt die null. Das ist auch so eine Sportart, wo je nach Tagesform und Auslosung für deutsche Athleten von viel bis nichts alles drin ist.

    Bogenschießen: Unruhs Gold bei den World Games war im Feldbogenschießen. Das ist nicht olympisch. Generell haben wir da aber das Potential, eine Medaille bei Olympia abzuräumen, auch, weil es in allen fünf Disziplinen vielleicht nicht gerade realistisch aber auch nicht unmöglich ist. Da muss man hoffen, dass eine dieser kleinen Chancen wieder genutzt wird. Gilt aber für viele andere Nationen in dieser Sportart auch.

  10. #145
    Ich werde auf jeden Fall aktiver werden, da ich auch froh bin, ein paar Leute gefunden zu haben, die sich für die olympischen Sportarten interessieren. Also all jenes, was hinter "König Fußball" kommt.
    Ich tu mich da oft ein bißchen schwer um diese Informationen wirklich alle gesammelt zu bekommen, wie lief denn Biathlon bei der JWM? Ich finde es schön, wenn wir hier einfach so ein paar Ergebnisse auch sammeln könnten.

    Beim Straßenrad hat Emil Herzog Gold geholt, Ricarda Bauernfeind 2x Bronze bei der U23.
    Josi Neumann läuft gerade bei der U15 WM im Tischtennis ganz gut durch, hat auch die Titelverteidigerin heute mit 4:2 geschlagen. Bisher 5 Spiele 5 Siege, jetzt gleich gegen eine Französin. Mal schauen, wohin das geht.

    Beim Damen-Volleyball gehts zumindest mal in die Zwischenrunde. Niederlagen gegen USA und Serbien waren planbar. Wie trennen wir eigentlich diesen Thread hier und den "restlicher Sport" - klar "Olympia", aber das ist ja etwas fließend.

    Aktuell läuft übrigens auch Kitesurfen mit Jannis Maus und Florian Gruber. Nach Tag 1 führte Maus, im Medal Race lag er wohl vorne und wurde dann wetterbedingt abgebrochen, aber ich finde nichts zu Platzierungen. Ebenso wenig bei den Mädels im Surfen.

    Tu mich oft noch schwer zu sagen, was von den ganzen Events olympisch ist und was nicht.

  11. #146
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Wie trennen wir eigentlich diesen Thread hier und den "restlicher Sport" - klar "Olympia", aber das ist ja etwas fließend.
    Hier im "Olympia"-Thread, der ja eigentlich der Quali-Thread für 2024 Paris ist werden eigentlich nur Ergebnisse bzw. Qualifikationen bekannt gegeben und ggfls. diskutiert.
    Zwischenstände, Live-Kommentare usw. gehen dann eher im Restlicher Sport-Thread, sofern kein eigener Sportarten-Thread (wie z.B. Radsport, Schwimmen, Leichtathletik usw.) existiert

    Biathlon JWM-Ergebnisse gibt es ganz einfach hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Biathl...rschaften_2022

    ist aber eher was fürn Biathlon-Thread
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #147
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #148
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    15/17
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  14. #149
    16

    Einer aus dem K4 ist mir nicht mehr eingefallen.

  15. #150
    Trellomfer
    unregistriert
    Das Spiel funktioniert nicht.

    Die Frage "Can you name the German Olympic Champions 2021 Tokyo?" wäre mit "yes" oder "no" zu beantworten. Beides gibt keine Punkte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •