Seite 64 von 334 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 4997
  1. #946
    Da Walker hier schon Thema war.

    Wenn die Republikaner einen halbwegs seriösen Kandidaten aufgestellt hätten, wäre Georgia sicher problemlos an sie gegangen. Aber sie mussten unbedingt die MAGA Basis bedienen. Jetzt müssen sie mehr als nur zittern.







    Aber vielleicht wird er trotzdem gewählt.



    Die Unterstützung der Partei ist ihm jedenfalls sicher.

  2. #947

    Unglaublich.
    Mit welchem Ziel? Anti Trans? Anti Abtreibung? Wahrscheinlich beides.



    Und da ist das Ding:

    SCOTUS soll ihn jetzt retten.
    Geändert von Kaisa Wilhelm (04-10-2022 um 21:22 Uhr)

  3. #948
    Und da dort seine ar...kriechenden Günstlinge das Sagen haben, kann man sich schon ausmalen, wie das endet.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  4. #949
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Und da dort seine ar...kriechenden Günstlinge das Sagen haben, kann man sich schon ausmalen, wie das endet.
    Nicht unbedingt, schon einige Male hat der Supreme Court gegen Trump entschieden.
    Wichtig erscheint mir ein anderer Aspekt zu sein. Im Handbuch für frisch gebackene Diktatoren steht, das jeder kaltgestellt wird der dem Diktator gefährlich werden könnte. Eine unabhängige Justiz und insbesondere SOCTUS können Trump stoppen. Wenn die Richter wissen was gut für sie ist werden die das berücksichtigen. Das wird zwar in keinem Urteil stehen, alleine der Selbsterhaltungstrieb wird da anspringen. Trump wird die kaltstellen, nicht unbedingt kaltmachen, sollte er jemals wieder in eine Position kommen bei der er die Möglichkeit dazu hat.
    Trump wird auch nicht vor Richtern haltmachen die ihm am liebsten jetzt einen mundeln würden, für Trump ist Loyalität und Ergebenheit nur von einer Seite von Bedeutung.

  5. #950
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Und da dort seine ar...kriechenden Günstlinge das Sagen haben, kann man sich schon ausmalen, wie das endet.
    Nicht notwendigerweise zu seinen Gunsten, da ist er schon bei anderen Sachen auf die Nase gefallen.
    Selbst die Trump-Günstlinge unter den Richtern des SC winken nicht alles durch was ihnen ihr Meister vorsetzt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #951
    Die SCOTUS Richter brauchen Trump eigentlich nicht mehr. Sie haben ihren Posten lebenslang und aktuell ist das sicher das mächtigste *politische* Amt in den USA.

    Wozu also Trump helfen? Sie entscheiden wahrscheinlich nur für ihn, wenn es allgemein der (rechten) Sache dient. Das sehe ich hier in diesem speziellen Fall nicht.

  7. #952
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Die SCOTUS Richter brauchen Trump eigentlich nicht mehr. Sie haben ihren Posten lebenslang und aktuell ist das sicher das mächtigste *politische* Amt in den USA.

    Wozu also Trump helfen? Sie entscheiden wahrscheinlich nur für ihn, wenn es allgemein der (rechten) Sache dient. Das sehe ich hier in diesem speziellen Fall nicht.
    Trotzdem ist ihr Posten nicht absolut sicher.

    Dazu:

    Abtreibungs-Urteil: Ocasio-Cortez fordert Amtsenthebung für rechte Richter

    Wenn Trump ein Impeachment unliebsamer Richter fordert, besonders falls er wieder Präsident sein sollte, wird es eng für den Richter. Republikanische Senatoren werden ihm nur wenige wiedersprechen und bei den Demokraten weiß ich es einfach nicht. Die können dann nur Fehler machen, egal wie sich entscheiden.

  8. #953
    Ja, darüber habe ich kurz nachgedacht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Demokraten da mitspielen. Es würde dann nur jemand noch schlimmeres den freien Posten besetzen, davon haben sie nichts.

  9. #954
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Ja, darüber habe ich kurz nachgedacht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Demokraten da mitspielen. Es würde dann nur jemand noch schlimmeres den freien Posten besetzen, davon haben sie nichts.
    Trump kann dem Richter auch einen Mob auf den Hals hetzen, da hat er keine schlaflosen Nächte. Pence ist da ein warnendes Beispiel. Jetzt muß er sich ein klein wenig zurückhalten, aber als Potus?

  10. #955
    Nicht nur Pence, kürzlich hat er Mitch einen "Death Wish" attestiert.



    Mittel zum Zweck, auch bei den Wählern.

    Zumindest bleibt das Thema Abtreibung so in den Nachrichten. Die Republikaner bekommen schließlich gerade "zufällig" wenige Wochen vor den Wahlen steigende Ölpreise geschenkt.

    Wenn man lieber Lindsey Graham als Besitzer von Twitter hätte als dich, musst du etwas falsch gemacht haben.

  11. #956
    https://de.nachrichten.yahoo.com/kom...093722752.html

    Deutschsprachiger Artikel über diesen Hershel Walker und seine Hintergründe. Und dass er Trumps Mann ist.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  12. #957
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    https://de.nachrichten.yahoo.com/kom...093722752.html

    Deutschsprachiger Artikel über diesen Hershel Walker und seine Hintergründe. Und dass er Trumps Mann ist.
    Der Republikaner Herschel Walker kandidiert für den US-Senat und spricht sich gegen Abtreibung aus. Einer Ex-Freundin zufolge soll er aber für ihren Abbruch bezahlt haben. Walker leugnet, die Frau zu kennen. Die kontert nun.

    Die Ex-Freundin konnte die Abtreibungsrechnung, seinen Scheck und eine Karte von ihm vorlegen. Er sagt, er schicke vielen Menschen Schecks, das habe nichts zu sagen.

    Und Trumpel sagt, alles Fake-News um einen großartigen Kandidaten zu zerstören. Ich nehme mal an, die Trumpel-Fans werden ihn wählen.

  13. #958
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist ihr Posten nicht absolut sicher.

    Dazu:

    Abtreibungs-Urteil: Ocasio-Cortez fordert Amtsenthebung für rechte Richter

    Wenn Trump ein Impeachment unliebsamer Richter fordert, besonders falls er wieder Präsident sein sollte, wird es eng für den Richter. Republikanische Senatoren werden ihm nur wenige wiedersprechen und bei den Demokraten weiß ich es einfach nicht. Die können dann nur Fehler machen, egal wie sich entscheiden.
    So ein Impeachment ist theoretisch sicher möglich. Lt. wikipedia fand es in der Praxis bisher aber nur einmal statt: 1804, und der Richter blieb im Amt.
    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass republikanische Senatoren so weit mit Trump gehen würden. Warum solten sie?
    nein, vor Trump müssen die Richter keine Angst haben.
    Im Gegenteil: es war ja immer das Ziel der republikaner, im SC die Mehrheit zu bekommen. Mehrheiten im Kongress können alle zwei Jahre wechseln, die Macht im WH kann nach vier jahren wieder weg sein. Der Wählerwille kann wechselhaft sein.
    Eine Mehrheit im SC, so wie jetzt, ist aber auf Jahrzehnte festgeschrieben. Und darum ging es. Es müssten schon wirklich besondere Umstände zusammen kommen, dass jemals ein demokratischer Präsident das "Glück" hat, dass zwei rechte Richter durch zwei linke ersetzt werden können, und die Mehrheit dadurch kippt. So eine KOnstellation dürfte sehr selten eintreten.
    Man muss sich ja nur das Alter der jetzigen Richter anschauen: wenn ichs richtig im KOpf habe, sind die zwei Ältesten von der demokratischen Seite. Es ist natürlich etwas pietätlos, aber wenn die beiden jetzt sterben sollten (und ich wünsche ihnen ein langes, gesundes Leben), haben die Demokraten nichts davon, weil Biden dann ja nur Demokraten mit Demokraten ersetzen könnte. Und wer weiß, wer im Weißen Haus sitzt, wenn es das nächste Mal die gelegenheit gibt, einen republikanischen Richter zu ersetzen.

  14. #959
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Dieses Lottospiel am höchsten US-Gerichtshof: Es wäre ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre





    Etwas anderes: Dr. Fauci und Stephen Colbert holen sich die Booster-Impfung in der Drogerie nebenan ...



    Und das Gespräch der beiden bis dahin.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #960
    Natürlich kräht kein GOP-Wähler danach, dass Walker ein charakterloses, mieses, lügnerisches Subjekt ist, die werden ihn willig trotzdem wählen. Denn nichts kann schlimmer sein als ein demokratischer Sieger.
    Wäre es anders, wäre fg nach den Pussygrab-Tapes nie gewählt worden...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •