Hier ist Robert De Niros vollständige Erklärung, warum Donald Trump NIEMALS wieder Präsident werden sollte:
"Ich habe viel Zeit damit verbracht, schlechte Menschen zu studieren. Ich habe ihre Eigenschaften, ihre Eigenheiten, die völlige Banalität ihrer Grausamkeit untersucht.
Doch bei Donald Trump ist irgendetwas anders. Wenn ich ihn anschaue, sehe ich keinen schlechten Menschen. Ganz im Gegenteil.
Ich sehe einen bösen Menschen.
Im Laufe der Jahre habe ich hier und da Gangster getroffen. Dieser Typ versucht, einer zu sein, aber er schafft es nicht ganz. Es gibt so etwas wie "Ehre unter Dieben". Ja, selbst Kriminelle haben normalerweise einen Sinn für Recht und Unrecht.
Ob sie das Richtige tun oder nicht, ist eine andere Geschichte - aber - sie haben einen Moralkodex, wie verdreht auch immer.
Donald Trump hat keinen. Er ist ein Möchtegern-Haudegen ohne Moral und Ethik. Kein Gefühl für richtig oder falsch. Er schert sich um niemanden außer sich selbst - nicht um die Menschen, die er führen und beschützen soll, nicht um die Menschen, mit denen er Geschäfte macht, nicht um die Menschen, die ihm blind und loyal folgen, nicht einmal um die Menschen, die sich als seine "Freunde" betrachten. Er hat für sie alle nur Verachtung übrig.
Wir New Yorker haben ihn in den Jahren kennen gelernt, in denen er die Atmosphäre vergiftet und unsere Stadt mit Denkmälern für sein Ego übersät hat. Wir wussten aus erster Hand, dass dies jemand war, der niemals für eine Führungsposition in Frage kommen sollte. Wir haben versucht, die Welt im Jahr 2016 zu warnen.
Die Auswirkungen seiner turbulenten Präsidentschaft spalteten Amerika und erschütterten New York City auf unvorstellbare Weise. Erinnern Sie sich, wie wir Anfang 2020 von einer Krise aufgerüttelt wurden, als ein Virus die Welt überrollte.
Wir haben Donald Trumps bombastisches Verhalten auf der nationalen Bühne jeden Tag miterlebt und gelitten, als wir sahen, wie sich die Leichensäcke unserer Nachbarn stapelten.
Der Mann, der dieses Land schützen sollte, brachte es durch seine Rücksichtslosigkeit und Impulsivität in Gefahr. Es war wie bei einem misshandelnden Vater, der die Familie durch Angst und Gewalt beherrscht. Das war die Folge davon, dass die Warnung von New York ignoriert wurde. Wir wissen, dass es beim nächsten Mal noch schlimmer sein wird.
Machen Sie keinen Fehler: Der zweimal angeklagte und viermal angeklagte Donald Trump ist immer noch ein Narr. Aber wir dürfen nicht zulassen, dass unsere amerikanischen Mitbürger ihn wie einen solchen abschreiben. Das Böse gedeiht im Schatten des herablassenden Spottes, und deshalb müssen wir die Gefahr, die von Donald Trump ausgeht, sehr ernst nehmen.
Deshalb geben wir heute eine weitere Warnung heraus. Von diesem Ort, an dem Abraham Lincoln gesprochen hat - genau hier im pulsierenden Herzen von New York - an den Rest Amerikas:
Dies ist unsere letzte Chance.
Die Demokratie wird die Rückkehr eines Möchtegern-Diktators nicht überleben.
Und sie wird das Böse nicht besiegen, wenn wir gespalten sind.
Was können wir also tun? Ich weiß, ich richte mich hier an den Chor. Was wir heute tun, ist wertvoll, aber wir müssen das Heute in das Morgen mitnehmen - es außerhalb dieser Mauern bringen. Wir müssen die Hälfte unseres Landes erreichen, die die Gefahren von Trump ignoriert haben und, aus welchen Gründen auch immer, dafür sind, ihn wieder ins Weiße Haus zu bringen.
Sie sind nicht dumm, und wir dürfen sie nicht dafür verurteilen, dass sie eine dumme Wahl getroffen haben. Unsere Zukunft hängt nicht nur von uns ab. Sie hängt von ihnen ab.
Wir sollten den Anhängern von Trump mit Respekt begegnen. Lassen Sie uns nicht über "Demokratie" sprechen. "Demokratie" mag unser heiliger Gral sein, aber für andere ist sie nur ein Wort, ein Konzept, und mit ihrer Umarmung von Trump haben sie sich bereits davon abgewandt.
Lasst uns über Recht und Unrecht sprechen. Lasst uns über Menschlichkeit reden.
Lasst uns über Freundlichkeit reden. Sicherheit für unsere Welt.
Sicherheit für unsere Familien.
Anstand.
Heißen wir sie wieder willkommen.
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Lesezeichen