Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 4997
  1. #106
    Das zu erwartende Urteil zu Roe v Wade lässt die Ultra-Konservativen frohlocken. Ein GOP-Bewerber bei den Primaries hat das deutlich ausgesprochen, was die Gemässigten nur hinter vorgehaltener Hand sagen, aber eigentlich hoffen: Er meinte, dass ein striktes Abtreibungsverbot dafür sorgen werde, dass "our people" nicht in die Minderheit versetzt werden, da die Dems die "offenen Grenzen" dafür benutzen würden, um Wähler einzuschleusen. Da müsse man mittels hoher Geburtenrate unter Seinesgleichen dagegen halten... Sprich, man soll insbesondere Weisse, Konservative in Hülle und Fülle züchten, weil die demografische Zukunftsaussichten für WASPs in den USA so ungünstig sei...
    Auf MSNBC habe ich auch gehört, dass man bei dem in Kürze zu erwartenden Abtreibungsverbot mit Hunderttausenden neuen Geburten jährlich rechnen könne, viele davon würden das Sozialsystem zum völligen Kollaps bringen, da schon heute nicht genügend Ressourcen vorhanden seien. Allein der grosse Mangel an Kinderärzten würde zur Katastrophe führen, und es würden Kinder an Mangelernährung sterben oder auch sonst in ungesundem Umfeld aufwachsen müssen. Dumm nur, dass die Republikaner dann den Geldbeutel wieder fest zuknöpfen, und jegliche Sozialhilfe dafür ablehnen werden, weil Kinder ja Privatsache sind, für die der Staat nicht zahlen soll. Denn schon jetzt ist klar, Arme aus der Unterschicht werden sich Abtreibungen mit Reisen verbunden nicht leisten können.
    Da könnte dann auch die schändliche Logik der Republikaner scheitern. Die ungeplanten, ungewollten Schwangerschaften die nicht abgetrieben werden können, werden wahrscheinlich eher Schwarze und andere Minoritäten in sozialen Brennpunkten betreffen. Ob diese Kinder dann später alle Republikaner werden?!

  2. #107
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Aktuell gibt es in den USA ja auch schon das Problem, dass Säuglingsnahrung knapp ist.
    .

  3. #108
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Danke, miracle.

    Die rassistische und menschenverachtende Haltung treffend auf den Punkt gebracht
    Das Zynische ist ja, dass Verbote von Abtreibungen grundsätzlich zu einer Verschlechterung der familiären (und, ja, auch medizinischen) Situation führen, in die Kinder geboren werden. Und auch zu mehr Abtreibungen, unter wesentlich schlechteren Bedingungen.

    Es geht nie um den ungeborenen Nachwuchs. Es geht immer um die Bevormundung - und leider Gottes um handfeste Interessen.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #109
    Der (zum Glück) abgewählte Abgeordnete Madison Cowthorn scheint seine Niederlage nur schlecht verdauen zu können. Seiner bis anhin schon ultra-rechten Gesinnung setzt er jetzt in einem Tweet noch eins drauf. Er droht damit, dass man wohl in Zukunft mit DARK MAGA-Methoden die Macht wieder auf die "richtige" Seite bringen müsse.
    Was zum Teufel ist DARK MAGA? Für mich ist diese Gesinnung schon jetzt dunkel genug!
    Damit ist aber wohl eine Autokratie mit einem allmächtigen Diktator gemeint, den man zur Not auch mit einem Staatsstreich oder Bürgerkrieg oder anderen illegalen Methoden installieren soll. Oder was meint er sonst mit DARK?

  5. #110
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Bill Maher hat eine Erklärung ...



    Jedenfalls sort of: Das sei schon mal kein gay thing, meint er.
    Geändert von ganzblau (23-05-2022 um 17:07 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #111
    Nach der erneuten schrecklichen Schießerei in einer Grundschule in Texas erleben wir das Übliche: Thougts and prayers, danach fordern die Demokraten schärfere Waffengesetze, und die Republikaner werfen ihnen deshalb vor, das Ganze zu politisieren, statt unter den Teppich zu kehren. Der Senat legte schon mal eine Pause ein, damit man nicht weiter mit unangenehmen Tatsachen konfrontiert werden kann. Ted Cruz schlägt statt strengeren Waffengesetze vor, dass Schulen nur noch eine einzige Türe haben sollen... Klar und im Brandfall gibt es so richtig eine Katastrophe... Was ein Dödel. Andere wollen Schulen noch mehr zu militärischen Festungen ausbauen. Es ist so krank. Auch diesmal wird absolut gar nichts geschehen, bis zum nächsten vorhersehbaren Mal.

  7. #112
    Trump war natürlich als Redner bei der Jahrestagung der NRA dabei und forderte mehr Waffen statt weniger. Gegen "das Böse". Der Täter war - natürlich - ein Verrückter. Und Politiker, die für schärfere Gesetzte sind, wollen natürlich ihre extreme Agenda voranbringen.
    Außerdem ging es natürlich auch um ihn selbst. Denn er würde eine Fans ja nicht enttäuschen, indem er seinen Auftritt abgesagt hätte. Also, alles wie gewohnt. Trump gibt den Takt der Republikaner vor und die USA können sich somit auf weitere Schulmassaker mit dem Tod von unschuldigen Kindern und Jugendlichen einstellen.

    https://www.n-tv.de/politik/Trump-fo...e23361430.html

    Besonders ekelhaft. Er macht selbst das, was er den Politiker*innen vorwirft, die schärfere Waffengesetzte wollen: Er missbraucht die erschossenen Kinder für seine Agenda und liest ihre Namen (+ die der Lehrer) vor:

    https://www.focus.de/politik/ausland...106290060.html

    Außerdem habe ich auf Twitter gelesen, dass wohl inzwischen Eltern von Zwillingen überlegen, ihre Kinder in unterschiedliche Klassen zu schicken, damit bei einem Massaker die Chance größer ist, dass zumindest ein Kind überlebt. Ich finde das so unglaublich und schrecklich - das sind doch keine Gedanken, die sich Eltern in einem westlichen, demokratischen und modernen Staat machen sollten.
    Verstehen Sie?

  8. #113
    Schizophren!

    Das "Beste" an dieser ekelhaften Veranstaltung dieses ekelhaften Individuums ist ja, dass dort Waffenverbot war.


    https://www.tagesschau.de/ausland/am...effen-101.html
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  9. #114
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Ich hatte da gestern was geschrieben, aber wieder gelöscht, weil ich es zu zynisch fand.

    Ungefähr so: Die Leute, die so vollmundig das Recht auf Waffentragen verteidigen, würden NIEMALS bei einer Trauerfeier der Opfer mit dabei sein.
    Es könnte ja einer mit einer Waffe dort aufkreuzen ...

    Das kommt mir wieder in den Sinn, wenn ich vom Waffenverbot bei den Rallies lese.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #115
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    ... Ich hatte da gestern was geschrieben, aber wieder gelöscht, weil ich es zu zynisch fand.

    Ungefähr so: Die Leute, die so vollmundig das Recht auf Waffentragen verteidigen, würden NIEMALS bei einer Trauerfeier der Opfer mit dabei sein.
    Es könnte ja einer mit einer Waffe dort aufkreuzen ...
    Aber nur ein guter Junge.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #116
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Auf dieser Waffenmesse, deren Organisatoren natürlich kein Stück Respekt oder Skrupel hatten, direkt nach der erneuten Schießerei mit ihren Waffen, diese durchzuführen, hatte dieser abgewählte Typ ja auch Schiss, und wollte lieber bei seinem Auftritt KEINE Waffen zulassen.

    So verlogen und doch so lächerlich - Feigling, sogar unter seinesgleichen.

  12. #117
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    https://www.focus.de/politik/ausland...106290060.html

    Außerdem habe ich auf Twitter gelesen, dass wohl inzwischen Eltern von Zwillingen überlegen, ihre Kinder in unterschiedliche Klassen zu schicken, damit bei einem Massaker die Chance größer ist, dass zumindest ein Kind überlebt. Ich finde das so unglaublich und schrecklich - das sind doch keine Gedanken, die sich Eltern in einem westlichen, demokratischen und modernen Staat machen sollten.
    Das ist unfassbar traurig.

    So würde ich meine Kinder nicht groß ziehen wollen.

  13. #118
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Was ich ja besonders krank finde ist das hier:
    https://www.reddit.com/r/facepalm/co...wspaper_right/

    In einer Zeitung in San Antonio hat man unter einen Artikel zum Uvalde School Massaker ein Werbebanner für Sonderangebote für Feuerwaffen plaziert

    Addendum:
    Das ist nichtmal das erste Mal ... hier noch ein Verweis auf eine Zeitung die nach dem Sandy Hook-Massaker neben einem Artikel dazu eine Werbung für eine Waffenmesse brachte

    https://www.businessinsider.com/stam...dy-hook-2013-1
    Geändert von Proteus (30-05-2022 um 11:48 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #119
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Nicht direkt zu Trump, aber zum US-Gesundheitssystem.

    Was dort schiefläuft in a nutshell:
    Ein amerikanischer Veteran wurde bewusstlos und im kritischen Zustand zur Notaufnahme eines Veteranenhospitals gefahren, dort aber abgelehnt weil, aufgrund seiner Bewusstlosigkeit, nicht 100% sichergestellt werden konnte dass er wirklich ein Veteran ist. Der Krankenwagen musste ihn dann zu der Notaufnahme eines anderen Krankenhauses fahren, wo er 10 Stunden später starb.

    https://coffeeordie.com/florida-va-denied-veteran/

    USA ... wo die Sicherstellung dr Finanzierung deiner Behandlung wichtiger ist, als dein Leben zu retten.
    Man sollte aber dazu sagen dass auch die zuständigen übergeordneten (Verwaltungs-)Behörden das Verhalten der Schwestern der Notaufnahme daneben fanden, zumal es in dem Krankenhaus in der Vergangenheit zu mindestens 4 ähnlichen Vorfällen kam.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #120
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Furchtbar: Da werden Notfälle aufgrund einer möglicherweise unklaren "Patientenstruktur" abgewiesen? Das ist dann wohl die kapitalistische Version des hippokratischen Eids, kombiniert mit wieherndem Amtsschimmel


    Ähnlich zynisch: Trevor Noah hat seinen Kollegen Jordan Klepper ins Schiesstraining geschickt. Codewort ist "Good guy with a gun"



    (Spätestens bei der Simulation im Klassenzimmer ist bei mir das Lachen im Hals stecken geblieben ...)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •