Seite 240 von 335 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.586 bis 3.600 von 5022
  1. #3586
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen


    Man muss sich ja nur mal anschauen, in welchen Verhältnissen ein (von fast allen Russen geächteter) Gorbatschow lebt
    Aber Stalin finden die Russen ganz toll.
    Mit einer Nation, die solch ein Gedankengut pflegt, musste es früher oder später zu einem Konflikt kommen.

  2. #3587
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  3. #3588
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Aber Stalin finden die Russen ganz toll.
    Mit einer Nation, die solch ein Gedankengut pflegt, musste es früher oder später zu einem Konflikt kommen.
    Es ist spät. In kurz Putin lebt Stalin, und die Russen leben im Groh vermutlich noch in einer ganz anderen Zeit.

  4. #3589

  5. #3590
    Ungarn bleibt bei seinem Veto gegen ein Öl-Embargo. Da kann der ukrainische Außenminister noch so erbost sein.
    Schön zu sehen, dass Baerbock da durchaus diplomatischer agiert.

    Auch nach dem Treffen der EU-Außenminister blockiert Ungarn weiter das geplante Embargo für russisches Öl. Der ukrainische Außenminister Kuleba, als Gast dabei, ist erbost.
    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...bargo-101.html

  6. #3591
    So hat die EU absolut keine Zukunft...

  7. #3592
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/ausland/tuerk...5-079283e9e2f5

    So einfach dürfte die Aufnahme dann doch nicht werden. Scheitern wird sie aber vermutlich nicht. Erdoğan will den Preis aber sehr hochtreiben.
    Bimbes, Schmiergeld, Bakschisch, Handgeld, Ablöse und Erpressungsgelder sind die politischen Mittel mit denen der Sofa-Sultan vom Bosporus seine Mitgliedschaft in der NATO betreibt. Man kommt sich vor, wie im Suk hinter dem schwarzen Vorhang, wo das Geld klimpert und das Gebiss der Gäule erst inspiziert wird, bevor die gefälschte Taschenuhr den Besitzer wechselt oder 2 Präsidentinnen ohne züchtigen Gesichtsschleier aus Skandinavien auf dem Hundesofa in Ankara Platz nehmen dürfen.

    Was ist denn der zukünftige Preis dafür, dass deutsche Parlamentarier ihre Bundeswehrtruppen in Incirlik besuchen dürfen? Oder ist es billiger im Bündnisfall die Flieger gleich in Jordanien zu stationieren?

    Gut, dass der Sultan keine Atomwaffen hat, sonst würde er damit vermutlich auch noch drohen, so wie sein grosses Vorbild.
    Geändert von Don Caramba (17-05-2022 um 07:19 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #3593
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Gibt's da auch ne richtige Quelle dazu? Ich hab schon mit den Schlüsselwörter gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Thanos was right!!

  9. #3594
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    2 Präsidentinnen ohne züchtigen Gesichtsschleier aus Skandinavien auf dem Hundesofa in Ankara Platz nehmen dürfen.

  10. #3595
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Gibt's da auch ne richtige Quelle dazu? Ich hab schon mit den Schlüsselwörter gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Da steht außerdem drin:
    "The German diplomat told the EC he had consulted the EC’s new position with all German companies importing Russian energy & that they were pleased with the new stance."

    Ich bin auch pleased! Die Gasversorgung ist somit gesichert! Tolle Nachrichten!
    (unter dem Vorbehalt, dass unsere Freunde in der EU uns das Vergnügen gönnen)

    Die Quelle ist übrigens im Tweet genannt:
    The full article about how the EC is reversing on previous statements by Ursula van der Leyen (who claimed that solutions based on converting euros into rubles would go against the EU’s sanctions) can be read on the page of the Polish Press Agency

  11. #3596
    Wishes for the night Avatar von cotto
    Ort: Rhein-Main
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Gibt's da auch ne richtige Quelle dazu? Ich hab schon mit den Schlüsselwörter gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Es gab da mal eine EU Empfehlung (Siehe Zeit Magazin hier), die ist aber schon 4 Wochen alt.

    Danach sollten Firmen Konten in der Gazprombank eröffnen, auf das dann mit Euro bzw. Dollar bezahlt wird. Die Bank rechnet die Beträge dann in Rubel um. Dies sollte mit den Sanktionen konform sein.

    Vielleicht ist dies mit der Meldung gemeint. Außer in diesem Tweet habe ich allerdings nichts davon gelesen.
    Geändert von cotto (17-05-2022 um 07:53 Uhr) Grund: Geschludert

  12. #3597
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von cotto Beitrag anzeigen
    Es gab da mal eine EU Empfehlung (Siehe Zeit Magazin hier), die ist aber schon 4 Wochen alt.

    Danach sollten Firmen Konten in der Gazprombank eröffnen, auf das dann mit Euro bzw. Dollar bezahlt wird. Die Bank rechnet die Beträge dann in Rubel um. Dies sollte mit den Sanktionen konform sein.

    Vielleicht ist dies mit der Meldung gemeint. Außer in diesem Tweet habe ich allerdings nichts davon gelesen.
    Die EU-Empfehlung habe ich auch gesehen. Ich zweifle etwas an dem Tweet im Moment, da ich erwarten würde, hierzu einiges an Meldungen zu finden.
    Thanos was right!!

  13. #3598
    Wishes for the night Avatar von cotto
    Ort: Rhein-Main
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Die EU-Empfehlung habe ich auch gesehen. Ich zweifle etwas an dem Tweet im Moment, da ich erwarten würde, hierzu einiges an Meldungen zu finden.
    Sehe ich ähnlich, da hätte sich sicher die Presse drauf gestürzt.

  14. #3599
    Wishes for the night Avatar von cotto
    Ort: Rhein-Main
    Wie der Spiegel berichtet, sollen die 7 PzH 2000 erst im Juli geliefert werden.

    Munition für den Gepard hat sich auch noch nicht gefunden.

    Bin ich erstaunt? Nein

  15. #3600
    Zitat Zitat von cotto Beitrag anzeigen
    Wie der Spiegel berichtet, sollen die 7 PzH 2000 erst im Juli geliefert werden.

    Munition für den Gepard hat sich auch noch nicht gefunden.

    Bin ich erstaunt? Nein
    Warum sollten sie auch früher geliefert werden?
    Die Ausbildung soll rund 40 Tage dauern und hat erst letzte Woche Mittwoch begonnen.
    Selbst wenn sie bereits jetzt geliefert werden, würden sie dann nur in der Ukraine sinnlos rumstehen, bis die Soldaten ausgebildet wurden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •