Seite 272 von 335 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276282322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.066 bis 4.080 von 5022
  1. #4066
    Glückskind
    unregistriert
    Wenn an meiner Maus das Scrollrad heute den Geist aufgeben sollte, dann liegt das an der Überbeanspruchung. Für solche extremen Bedingungen ist die einfach nicht gebaut.

  2. #4067
    Die Linke hat in Berlin einen sog. Friedenskonkress auf die Beine gestellt. Wer nun aber glaubt das man Russland zur Beendigung des verbrecherischen Vernichtungskrieges auffordert, falsch gedacht.
    Stattdessen Transparente auf denen allen ernstes steht "Finger weg von Russland". Die Linke ist mittlerweile die fünfte Kolonne des russischen Faschismus hierzulande. Das kann man alles nicht mehr mit falsch verstandenen Weltbildern erklären. Wer sich bewusst zum Handlanger von Faschisten macht, ist faschistisch. Und nein, Fremdarbeiterhetze, Coronaschwurbeleien, das sind keine zufälligen Überschneidungen, dass sind bewusste Überschneidungen, denn diese Partei ist alles andere als Links. Sie ist rechts, sie steht an der Seite eines russischen Faschisten.

    https://www.welt.de/kultur/plus23890...d-Anstoss.html

    (Leider Bezahlschranke)

  3. #4068
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Hier mal wieder was Neues von einem russischen Youtuber (Niki Proshin) ... über die Auswirkungen der Sanktionen in russischen Einkaufszentren

    https://www.youtube.com/watch?v=ZsjDSLgOMMc

    Andere Stadt (Omsk) und natürlich aktueller als die Videos die ich vorher postete ... und Niki macht sich die Mühe, die Preise mehr mit vorher zu vergleichen.

    Anscheinend gibts jetzt weniger Besucher in den Einkaufszentren, weil soviele Geschäfte geschlossen haben.
    Und die Preise sind teilweise Wucherpreise, weil die Geschäftsinhaber den damals gesunkenen Wert von Rubel gegen Dollar voll an die Kunden weitergegeben haben, aber den jtzt gestiegenen Wert nicht an den Kunden weitergeben (im März noch 140 rubel/Dollar, jetzt nur noch 60).
    Deeswegen kostet beispielsweise ein iPad Mini in Russland momentan umgerechnet etwa 800 Dollar, während es in westlichen Ländern nur um die 400 kostet.

    Ebenso sind die Preise für den grundbedarf gestiegen, sogar für russische Produkte und sogar im Lebensmittelbereich

    So langsam scheinen die Sanktionen anzukommen
    Geändert von Proteus (22-05-2022 um 19:55 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #4069
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    »Ohne NATO leben – Ideen zum Frieden«

    Wie krank kann man etwas verdrehen? Linke: Ja
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #4070
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Die Linke hat in Berlin einen sog. Friedenskonkress auf die Beine gestellt. Wer nun aber glaubt das man Russland zur Beendigung des verbrecherischen Vernichtungskrieges auffordert, falsch gedacht.
    Stattdessen Transparente auf denen allen ernstes steht "Finger weg von Russland". Die Linke ist mittlerweile die fünfte Kolonne des russischen Faschismus hierzulande. Das kann man alles nicht mehr mit falsch verstandenen Weltbildern erklären. Wer sich bewusst zum Handlanger von Faschisten macht, ist faschistisch. Und nein, Fremdarbeiterhetze, Coronaschwurbeleien, das sind keine zufälligen Überschneidungen, dass sind bewusste Überschneidungen, denn diese Partei ist alles andere als Links. Sie ist rechts, sie steht an der Seite eines russischen Faschisten.

    https://www.welt.de/kultur/plus23890...d-Anstoss.html

    (Leider Bezahlschranke)


    Warum stellst du es dann rein? Sollen wir raten?

    Hier die BZ ohne Bezahlschranke.
    https://www.berliner-zeitung.de/poli...nato-li.229198
    Geändert von titan (22-05-2022 um 20:01 Uhr)

  6. #4071
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wenn Lafontaine dabei ist und auch grüne Politiker kann es kein offizieller Kongress der Linkspartei sein. Linke ist nicht gleich Linkspartei, aber das interessiert SonneimMai ja nicht.
    Geändert von Manitu (22-05-2022 um 20:06 Uhr)

  7. #4072
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Taz auch

    https://taz.de/Anti-Nato-Konferenz-a...-Uni/!5856151/

    Zum Inhalt der Konferenz sage ich mal lieber nüscht.

  8. #4073
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    ich möchte entschieden widersprechen. Freie Meinungsäußerung ist wichtig und richtig - auch wenn diese m.E. auch schon zu oft überbeansprucht wird (Bspw. wenn man unseren Politikern den Galgen wünscht) - Lügen und sog. alterative Fakten sind es nicht.

    Die Verbreitung von Lügen als Tatsachen ist eine der gefährlichsten Entwicklungen in unserer Demokratie, hoffähig gemacht von Trump und Konsorten und bedroht unsere Gesellschaft mehr als es Terroristen tun.
    Grundsätzlich sind wir eigentlich einer Meinung, wobei ich unserer Gesellschaft im Ganzen für durchaus widerstandsfähig und reflektiert halte.

    Manitu lügt hier klar und für jeden nachlesbar immer wieder.
    Bei dieser Aussage gehen unsere Meinungen allerdings sehr auseinander und ich wäre vorsichtig mit Aussagen über Mituser, die ich nicht beweisen kann. Daher formuliere ich um:

    Manitu hat klar und für jeden nachweisbar eine andere Meinung als du.

    Lügen würde bedeuten, dass er wider besseren Wissens, die Unwahrheit sagt. Meiner Meinung macht das niemand hier. Nur weil sich jemand nicht von deiner Meinung überzeugen lässt, heisst es nicht, dass er lügt. Auch wenn uns die Meinung absolut nicht gefällt.

    Ich finde dieses ständige "du lügst", "nein du lügst" mittlerweile von beiden Seiten ziemlich anstrengend, an der Sache vorbei und von der Bedeutung des Wortes "Lüge" einfach völlig falsch formuliert.

  9. #4074
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wenn Lafontaine dabei ist und auch grüne Politiker kann es kein offizieller Kongress der Linkspartei sein. Linke ist nicht gleich Linkspartei, aber das interessiert SonneimMai ja nicht.
    Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht.
    Nur weil "Die Linke" draufsteht, sind da schon lange keine Linken mehr drin.
    Frau Leben Freiheit

  10. #4075
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sind wir eigentlich einer Meinung, wobei ich unserer Gesellschaft im Ganzen für durchaus widerstandsfähig und reflektiert halte.



    Bei dieser Aussage gehen unsere Meinungen allerdings sehr auseinander und ich wäre vorsichtig mit Aussagen über Mituser, die ich nicht beweisen kann. Daher formuliere ich um:

    Manitu hat klar und für jeden nachweisbar eine andere Meinung als du.

    Lügen würde bedeuten, dass er wider besseren Wissens, die Unwahrheit sagt. Meiner Meinung macht das niemand hier. Nur weil sich jemand nicht von deiner Meinung überzeugen lässt, heisst es nicht, dass er lügt. Auch wenn uns die Meinung absolut nicht gefällt.

    Ich finde dieses ständige "du lügst", "nein du lügst" mittlerweile von beiden Seiten ziemlich anstrengend, an der Sache vorbei und von der Bedeutung des Wortes "Lüge" einfach völlig falsch formuliert.
    Nur so als Beispiel: Schwurbler sind auch der Ansicht, dass es die Hohl- oder wahlweise Flacherde gibt und noch so einigen Unsinn mehr. Das sind aber auch keine "Meinungen".
    Das Gegenteil von Lügen ist nicht eine "Meinung" haben. Auch wenn ein Mensch irgendeinen Unsinn glaubt, ist das noch lange keine Meinung.

  11. #4076
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Und wer entscheidet was Unsinn ist oder nicht ? Der glaubt wahrscheinlich auch das er kein Schwurbler ist. Wie ich das Wort hasse.
    Der das erfunden hat war bestimmt kein richtiger Linker. Aber unter anderem wegen solchen Begriffen und Einordnungen verliert die Linke und weil sich manche einbilden keinen Unsinn zu erzählen, weil immer ideologisch gefestigt. Nennt man Besserwisserei und Bevormunden.
    Geändert von Manitu (22-05-2022 um 21:01 Uhr)

  12. #4077
    Der Krieg wird morgen nicht zu Ende sein. Und wiederhole ich mich, dass Scholz, bleibt er bei seiner Zurückhaltung jenseits von humanitärer Hilfe für die Ukraine, läuft er auf ein Misstrauensvotum zu.

    Herr Roth von der SPD bei Will. Ich habe sehr geschätzt, dass er nach seiner Reise in die Ukraine eine Kejrtwende vollzog und sich insbesondere für die Lieferung schwerer Waffen aussprach.

    Heute dann wieder bei Will die totale Enttäuschung. Eine Interpretation Scholzscher Aussagen, die so kaum jemand machen wird. Es sei denn er ist Linker, AfD oder SPD.
    Geändert von pantoffel_3 (22-05-2022 um 21:07 Uhr)

  13. #4078
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    https://www.t-online.de/nachrichten/...rifiziert.html

    Wie die französische Tageszeitung "Le Monde" am Wochenende berichtete, zeigen die Aufnahmen wohl Kriegsverbrechen eines ukrainischen Freiwilligenbataillons an russischen Soldaten. Das Video sei authentisch, schreibt das Blatt und beruft sich auf eigene Analysen. Ein Team aus Journalisten und Experten habe mehrere Anhaltspunkte für dessen Echtheit gefunden.

  14. #4079
    Es geht um den Vorfall vom 27.03., der hier schon mehrfach thematisiert wurde.

    Dazu möchte ich folgendes loswerden:
    - Kriegsverbrechen sind zu verurteilen, egal von welcher Seite. Also auch ganz klar in diesem Fall.
    - Hätte Putin die Ukraine nicht angegriffen, wäre das nicht passiert.
    - Bei "uns im Westen" berichten die Medien über so etwas und benennen es auch. Bei den Russen gibt es laut eigener Darstellung solche Verbrechen nicht, was erwiesenermaßen falsch ist.

  15. #4080
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Sehr guter Beitrag und deswegen muss er auch hier erneut stehen!
    Solche Lügen wie von deinem Vorredner dürfen nicht unwidersprochen hier stehen. Was Wagenknecht und einige aus Russland gesponsorte Leute hier äußern dürfen, ist ein Skandal. Kann man da nicht irgendwas machen? Also auch auf Social Media, das ist staatsgefährdend.

    Ich frage mich wirklich, welches Ziel Russland verfolgt bzw. welches sie erreichen wollen. Pure Zerstörung? Denn alles andere klappt nicht, es ist ein einziges Versagen von Hr. Putin, dem Hitler der Neuzeit.
    Dafür möchte ich jetzt Belege sehen.
    Dir oder Sonne unterstellt ja auch niemand, von der CIA gesponsort zu werden. Also bringt bitte entweder entsprechende Beweise oder unterlasse solche Äußerungen.

    ---

    Mir gefallen einige hier geäußerte Ansichten keineswegs. Ganz im Gegenteil, ich fräse manchmal mental die Tischkante oder frage mich, wie §$22§/&% man sein darf, ohne wegen §§$)&%$ verhaftet zu werden. In besonders schweren Fällen fällt es mir auch schwer, einigermaßen höflich zu bleiben. Die chinesische Wasserfolter in Form mancher Postings macht echt mürbe.
    Trotzdem möchte ich darum bitten, einen halbwegs akzeptablen Umgangston zu wahren. Wer das nicht hinkriegt, sollte mal den Rechner ausmachen, bis es wieder geht.
    Nein ist ein vollständiger Satz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •