Seite 247 von 335 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.705 von 5022
  1. #3691
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Geisterkatze Beitrag anzeigen
    Willst du die 3. Welt opfern?
    Afrika droht gerade Hungersnot weil die Russen Handelswege auf Schwarzem Meer blockieren.
    Ich garantiert nicht. Ich mach mir darum Gedanken.
    Auch die Sanktionen gegen Russland bewirken dieses Szenario, nicht nur die Blockade.
    Die Lösung geht nur über Verhandlungen. Wenn Selenski sagt alle russ. Soldaten müssen aus der Ukraine raus, dann ist das utopisch, wenn das sein letztes Wort ist ist auch jede Verhandlung sinnlos.
    Solange zu kämpfen bis alle Russen raus sind kann sich die Welt nicht leisten.
    Welzer hat meine volle Unterstützung.

  2. #3692
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich garantiert nicht. Ich mach mir darum Gedanken.
    Auch die Sanktionen gegen Russland bewirken dieses Szenario, nicht nur die Blockade.
    Die Lösung geht nur über Verhandlungen. Wenn Selenski sagt alle russ. Soldaten müssen aus der Ukraine raus, dann ist das utopisch, wenn das sein letztes Wort ist ist auch jede Verhandlung sinnlos.
    Solange zu kämpfen bis alle Russen raus sind kann sich die Welt nicht leisten.
    Welzer hat meine volle Unterstützung.
    Auch nur 1 russischer Soldat in der Ukraine ist nicht zu akzeptieren. Mit welchem Recht?

  3. #3693
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich garantiert nicht. Ich mach mir darum Gedanken.
    Auch die Sanktionen gegen Russland bewirken dieses Szenario, nicht nur die Blockade.
    Die Lösung geht nur über Verhandlungen. Wenn Selenski sagt alle russ. Soldaten müssen aus der Ukraine raus, dann ist das utopisch, wenn das sein letztes Wort ist ist auch jede Verhandlung sinnlos.
    Solange zu kämpfen bis alle Russen raus sind kann sich die Welt nicht leisten.
    Welzer hat meine volle Unterstützung.
    Aktuell ist es vollkommen utopisch, dass Verhandlungen Lösungen bringen, zumindest welche, die Russland nicht glasklar bevorzugen.
    Tja, nun stehen wir da.....

  4. #3694
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wer ist die Welt? Schuster, bleib bei deinen leisten. Auch intellektuelle sollten zu Themen, von denen sie nichts wissen, schweigen, weil universal Gelehrte aus der Mode gekommen sind.

  5. #3695
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich garantiert nicht. Ich mach mir darum Gedanken.
    Auch die Sanktionen gegen Russland bewirken dieses Szenario, nicht nur die Blockade.
    Die Lösung geht nur über Verhandlungen. Wenn Selenski sagt alle russ. Soldaten müssen aus der Ukraine raus, dann ist das utopisch, wenn das sein letztes Wort ist ist auch jede Verhandlung sinnlos.
    Solange zu kämpfen bis alle Russen raus sind kann sich die Welt nicht leisten.
    Welzer hat meine volle Unterstützung.
    Interessante Ansichten.

    Mit welchem Recht und welchen Absichten haben Russische Soldaten in der Ukraine zu bleiben?
    Geändert von 1Live (17-05-2022 um 23:11 Uhr)
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  6. #3696
    Es ist ja gut das du dir gedanken machst. Spricht nicht dagegen.

    ABER Sind es Verhandlungen? wenn die Russische Seite nur das akzeptiert was dazu führt das sie weiterhin am längeren Hebel sind, und die ganze Welt erpressen können, bis nur noch russland übrig bleibt?

    Ich finde das sind keine verhandlungen. PUNKT

    LG Mel
    Life is like a Rollercoaster............

  7. #3697
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Melador Beitrag anzeigen
    Nabend ihr Lieben,

    Das Problem mit dem Verhandeln mit Putin ist er akzeptiert nur eine Art von Verhandlung und zwar die in der er weiterhin alle anderen Parteien erpressen kann, bzw er IMMER die Oberhand hat. Mit Weniger gibt er sich nicht zu Frieden. Er WILL immer nur den weg der Erpressung gehen weil es der einzige weg ist der sein Ego befriedigt.

    Ergo "ER WILL NICHT VERHANDELN ER WILL BESTIMMEN"

    Friss oder St... ihr wisst was ich meine.

    LG euer Mel
    Der Einschätzung würde ich so zustimmen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #3698
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Immer wieder dieser Unsinn.
    Willst du die 3. Welt opfern? Weisst du überhaupt ansatzweise was der Welt noch bevorsteht?
    An Hunger sterben ist mit der schlimmste Tod den man haben kann. Da kann kein Politiker sagen na dann spart mal, esst weniger, spart Energie. Da gibt es nichts zu sparen, denn in der Phase sind die längst.
    Ich habe keine Antwort darauf, wie es mit der 3. Welt dann weitergehen wird. Aber so wie hier ein Umdenken im Bezug auf den Ressourcenverbrauch stattfinden muss, müssen dort vielleicht auch neue Konzepte hinsichtlich des Bevölkerungswachstums erarbeitet und vor allem umgesetzt werden. Und sei es nur, dass man das Mindestheiratsalter für Mädchen auf 18 Jahre hochsetzt. Das ist aber eine Aufgabe, die die Länder dort irgendwann auch mal in Eigenverantwortung übernehmen müssen.

    Verhandeln heisst nicht jemanden zu opfern. Verhandeln heisst etwas auszuloten, womit beide am Ende leben können. Die Welt kann sich den Krieg nicht ewig leisten. Soweit kämpfen bis die Ukraine alles zuruckgewinnt ist utopisch.
    Von daher war es von Scholz schon gut den Draht nach Moskau offen zu halten.
    Den USA sagen es geht nicht um eure Interessen, sondern um die Interessen der ganzen Welt.
    Womit soll die Ukraine denn leben können? Nehmen wir mal an, es gäbe die Nato nicht und Putin würde einfallen, ach, eigentlich hat Ostdeutschland doch auch irgendwie mal zur Sowjet-Union gehört - welche Landesteile wärst du bereit, aufzugeben? Hättest Du Lust darauf, dass die Zivilbevölkerung Ostdeutschlands teilweise nach Russland deportiert wird?

  9. #3699
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich garantiert nicht. Ich mach mir darum Gedanken.
    Auch die Sanktionen gegen Russland bewirken dieses Szenario, nicht nur die Blockade.
    Die Lösung geht nur über Verhandlungen. Wenn Selenski sagt alle russ. Soldaten müssen aus der Ukraine raus, dann ist das utopisch, wenn das sein letztes Wort ist ist auch jede Verhandlung sinnlos.
    Solange zu kämpfen bis alle Russen raus sind kann sich die Welt nicht leisten.
    Welzer hat meine volle Unterstützung.
    Jeden Tag verlieren die Russen Soldaten und Material, wegen mieser Moral, ineffizienter Kommandostrukturen, hoher Korruption und schlechter Ausbildung.

    Die Niederlage ist nur eine Frage von Monaten.

    Und wer die Verhandlungen bisher hat ins Leere laufen lassen ist auch bekannt. Putin denkt immernoch dass er gewinnen kann, auch weil er nie gelernt hat zu verlieren.
    Geändert von Serge (18-05-2022 um 00:42 Uhr)

  10. #3700
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich garantiert nicht. Ich mach mir darum Gedanken.
    Auch die Sanktionen gegen Russland bewirken dieses Szenario, nicht nur die Blockade.
    Die Lösung geht nur über Verhandlungen. Wenn Selenski sagt alle russ. Soldaten müssen aus der Ukraine raus, dann ist das utopisch, wenn das sein letztes Wort ist ist auch jede Verhandlung sinnlos.
    Solange zu kämpfen bis alle Russen raus sind kann sich die Welt nicht leisten.
    Welzer hat meine volle Unterstützung.
    Inwiefern? Der Getreidesektor ist doch von den Sanktionen unberührt. Wenn überhaupt, dann sind es die Gegensanktionen Russlands, die dieses "Szenario" bewirken. Oder konnte Putin mal wieder nicht anders, weil er sich vom Westen in die Enge getrieben fühlt? Tja, der Westen konnte aber auch nicht anders, weil er nicht tatenlos zusehen wollte, wie Russland einen Vernichtungskrieg gegen einen souveränen Nachbarstaat führt. Da, und nur da liegt die Ursache des ganzen Dilemmas.

    "Weizen als „stille Waffe“ im Ukraine-Krieg: Putin nutzt Panik vor Welthunger":

    https://www.fr.de/politik/ukraine-kr...-91533411.html

  11. #3701
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Klar liegt es an Putin, da die Weizenlieferung über die ukrainischen Schwarzmeerhäfen nicht möglich ist.

    Aber immerhin sind inzwischen Alternativen organisiert worden (auch durch die Deutsche Bahn). Hoffentlich kommt es auch bei den ärmeren Ländern an, dann aber vor allem ohne horrende Preiszuschläge. Das liegt jetzt also "am Westen".

    Getreidetransport aus der Ukraine per Bahn

    Die Deutsche Bahn hilft beim Transport von Getreide aus der Ukraine. Laut Verkehrsminister Wissing fährt die Gütertochter DB Cargo schon im Auftrag privater Exporteure.

    Jetzt sei sie dabei, eine Schienenbrücke aufzubauen, mit der große Mengen an Getreide zu Häfen an der Nordsee und der Adria gebracht werden können... 17.05.2022 22:00 Uhr
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...x17x22y00.html


    Auch Österreich hat schon einiges organisiert nach Deutschland, Österreich, Europa...

    ...Durchgeführt werden die Agrartransporte aus der Ukraine über den Grünen Korridor von der ÖBB Rail Cargo Group (RCG).

    Bereits seit Beginn des Krieges in der Ukraine ist die RCG aktiv und hat von März bis April 2022 jeden zweiten Tag Getreidezüge aus der Ukraine nach Deutschland organisiert. In Summe wurden dabei 60.000 t Getreide transportiert...
    https://www.topagrar.com/markt/news/...-13088681.html
    Geändert von storch (18-05-2022 um 01:14 Uhr)

  12. #3702

  13. #3703
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ja Putin ist schuld, aber es nun laufen zu lassen mit dem Vermerk bedankt euch bei Putin ist auch nicht zielführend.
    Es muss alles unternommen werden diesen Krieg zu beenden. Ich weiss nicht, ob auch die westliche Welt dafür alles tut.
    Wieso "auch" die westliche Welt? Das klingt, als würde irgendjemand anderes irgendwas Konstruktives tun.

    In Wahrheit ist es doch "nur" die westliche Welt, die sich ins Zeug wirft.

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Lösung geht nur über Verhandlungen.
    Das weiß doch jeder.

    Aber Putin will nicht. Das wird immer wieder ausgelotet und immer wieder bestätigt.

    Es ist nicht der Westen Schuld, wenn nicht verhandelt wird. Es ist Putin.

  14. #3704
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.


    Die Meldung aus der Tweet-Überschrift befindet sich im Liveticker um 15:25 Uhr.
    Geändert von KVWUPP (18-05-2022 um 05:38 Uhr)

  15. #3705
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Das weiß doch jeder.

    Aber Putin will nicht. Das wird immer wieder ausgelotet und immer wieder bestätigt.

    Es ist nicht der Westen Schuld, wenn nicht verhandelt wird. Es ist Putin.
    So ist es!

    So lange Putin auf der Linie bleibt, dass man ihm alles geben muss, was er fordert und das dann als "Verhandlungen" bezeichnet, haben Verhandlungen keine Chance.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •