Seite 6 von 335 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5022
  1. #76
    Zitat Zitat von Kate 77 Beitrag anzeigen
    Mit diesen Bussen sollten Zivilisten aus Mariupol evakuiert werden. Natürlich haben die Russen sie nicht durchgelassen.

    https://twitter.com/lesiavasylenko/s...29816263266305
    abartig, was Rußland da treibt!
    When the world is sick can't no one be well
    But i dreamt we was all beautiful and strong

  2. #77
    Zitat Zitat von badpit Beitrag anzeigen
    B
    In Wahrheit hatte er aber diese Liste ohne Asprache mit der Ukraine um alle 'schweren Waffen' kürzen lassen! Solche wichtigen Aspekte dann erst einen Tag später aus der Presse zu erfahren ist eines deutschen Kanzlers wirklich unwürdig!
    Hast Du dafür mal eine Quelle?

  3. #78
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Hast Du dafür mal eine Quelle?
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../28266036.html

    Exklusive Quelle dafür ist die unsägliche Bild - wobei die ja bei investigativen Belangen schon immer mal wieder schneller als die anderen ist.

  4. #79
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass man Putin nur noch mehr in die Karten spielen würde, wenn man jetzt "auf den Tisch haut" und den beiden sagen würde, dass sie sich in ihrem Ton und ihren Vorwürfen doch Bitte etwas mäßigen sollen, denn dann käme Kritik von Ländern wie Polen und schon würde das ganze noch viel größer werden.


    Ja, Melnyk und Selenskiy sind Gold für Putin. Ihre - zugegeben verzweifelten- Vorwürfe und Beleidigungen gegen Deutschland geben ihm Schmunzelfutter. Europa- mal wieder gespalten.

    Wenn Putin Glück hat, werden auch die vielen dt. Familien, die ukrainische Flüchtlinge in ihren vier Wände aufnehmen und ihnen bei den ersten Schritten in die teutonische Bürokratie helfen, langsam die Motivation verlieren. Solange Melnyk uns beschimpft.
    "Wir brauchen keine Stofftiere, wir brauchen Waffen."

  5. #80
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Hast Du dafür mal eine Quelle?
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...0ae538e4593b77
    When the world is sick can't no one be well
    But i dreamt we was all beautiful and strong

  6. #81
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Manchmal habe ich das Gefühl, die SPD ist von russischen Geld unterwandert. Anders kann ich mir vieles nicht erklären.

  7. #82
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ja, Melnyk und Selenskiy sind Gold für Putin. Ihre - zugegeben verzweifelten- Vorwürfe und Beleidigungen gegen Deutschland geben ihm Schmunzelfutter. Europa- mal wieder gespalten.

    Wenn Putin Glück hat, werden auch die vielen dt. Familien, die ukrainische Flüchtlinge in ihren vier Wände aufnehmen und ihnen bei den ersten Schritten in die teutonische Bürokratie helfen, langsam die Motivation verlieren. Solange Melnyk uns beschimpft.
    "Wir brauchen keine Stofftiere, wir brauchen Waffen."
    mich hat er bisher noch nicht beschimpft!
    When the world is sick can't no one be well
    But i dreamt we was all beautiful and strong

  8. #83
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ja, Melnyk und Selenskiy sind Gold für Putin. Ihre - zugegeben verzweifelten- Vorwürfe und Beleidigungen gegen Deutschland geben ihm Schmunzelfutter. Europa- mal wieder gespalten.
    So ein Unfug. Selenskiy ist ein echter Held aus ukrainischer Sicht, er hätte sich auch einfach vom Acker machen können. Im Gegenteil motiviert er die Menschen und die Soldaten ungemein.

    Wenn Putin Glück hat, werden auch die vielen dt. Familien, die ukrainische Flüchtlinge in ihren vier Wände aufnehmen und ihnen bei den ersten Schritten in die teutonische Bürokratie helfen, langsam die Motivation verlieren. Solange Melnyk uns beschimpft.
    "Wir brauchen keine Stofftiere, wir brauchen Waffen."
    Das liegt dann aber weniger an Melnyk als an Menschen wie Dir, die den Narrativ stützen und fälschlicherweise weiterverbreiten, er würde UNS beschimpfen. Macht er nicht. Ist eine Lüge.

  9. #84
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    "What ever it takes!", wie man heute so schön sagt. Egal ob es um Wochen, oder um viele Jahre geht.

    So lange die Ukraine willens ist, sich zu verteidigen, sollten wir sie mit Waffen und Munition versorgen. Und möglichst sollten diese Waffen mächtig genug sein, dass ihr nicht die Menschen ausgehen, bevor Russland genug hat. (Und ja, ich bin mir des Zynismus bewusst. Aber die Alternative dürfte für die Ukraine auch nicht wesentlich besser sein.)
    Beiden Seiten "gehen die Menschen aus". Vulgo: sterben.
    Surprise me with the plausible!

  10. #85
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    So ein Unfug. Selenskiy ist ein echter Held aus ukrainischer Sicht, er hätte sich auch einfach vom Acker machen können. Im Gegenteil motiviert er die Menschen und die Soldaten ungemein.


    Das liegt dann aber weniger an Melnyk als an Menschen wie Dir, die den Narrativ stützen und fälschlicherweise weiterverbreiten, er würde UNS beschimpfen. Macht er nicht. Ist eine Lüge.
    danke
    When the world is sick can't no one be well
    But i dreamt we was all beautiful and strong

  11. #86
    Zitat Zitat von badpit Beitrag anzeigen
    mich hat er bisher noch nicht beschimpft!
    Ich hatte weder Corona noch beschmimpfen mich Melnyk und Selenskiy. Alles verpasse ich.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  12. #87
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Ich hatte weder Corona noch beschmimpfen mich Melnyk und Selenskiy. Alles verpasse ich.
    Bedroht Dich wenigstens die NATO?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #88
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Bedroht Dich wenigstens die NATO?
    Auch nicht. Wenigstens ne Petition gegen mich sollte aber mal drinnen sein.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  14. #89
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Hast Du dafür mal eine Quelle?
    Steht sogar im Tagesschau-Ukraine-Blog: https://www.tagesschau.de/newsticker...schwere-Waffen

    Regierung verwehrt Ukraine angeblich schwere Waffen

    Die Bundesregierung soll der Ukraine den Kauf schwerer Waffen bei deutschen Rüstungskonzernen unmöglich gemacht haben, indem sie das Angebot im Vorfeld stark reduziert hat. Das Bundesverteidigungsministerium habe auf Anordnung des Kanzleramts sämtliche schwere Waffen von einer sogenannten "Industrieliste" deutscher Waffenschmieden gestrichen [...]

    Die von ursprünglich 48 auf 24 Seiten gekürzte Liste mit dem Titel "Unterstützungsmöglichkeiten Industrie - Konsolidiert" sei der ukrainischen Regierung demnach Ende März übergeben worden. [...]


    edit, in dem Zusammenhang noch zu einer Frage von gestern, aus dem Vorgängerthread:
    Zitat Zitat von maedle
    Ich hab da mal eine Frage. Bezahlt die Ukraine die Waffen, die sie überall fordert oder will sie die Lieferungen geschenkt haben? Und warum hat sie in den vergangenen Jahren nicht die Waffen gekauft, die sie haben will ?

    Geändert von Cat-lin (20-04-2022 um 21:27 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  15. #90
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Falli89 Beitrag anzeigen
    Ich denke das für die Ukrainer ein militärisches Patt schon ein Erfolg wäre, ähnlich der Situation von 2014 bis jetzt im Donbass. Und falls es den Ukrainer irgendwie gelingen sollte, die neuste Offensive der Russen abzuwehren, könnte das vor allem für die russischen Soldaten ein weiter Tiefschlag für ihre Moral sein. Die scheint ja jetzt schon nicht besonders hoch zu sein. Und selbst wenn die Russen es schaffen sollten, den Osten zu erobern, mit den knapp 200.000 Mann, falls es überhaupt noch so viele sind, kannst du ein Land von der Größe der Ukraine nicht halten.
    Und für komplett übergeschnappt halte ich Putin auch nicht. Immerhin hat er eingesehen, dass seine Truppen für eine die gesamte Ukraine umfassende Offensive, nicht ausreichen und hat sie deshalb aus dem Norden abgezogen.
    Stand jetzt, halte ich ein militärisches Patt für nicht unrealistisch.
    Die Frage wird sein, wer knickt eher ein. Eine vom Westen unterstützte Ukraine oder ein bereits jetzt wirtschaftlich angeschlagenen Russland.
    Und ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Nur sollte Putin so weiter machen, treibt er Russland in den Ruin.
    Dann sind wir schon zwei, die es nicht wissen. Ein Patt wäre traumhaft. Zumal eine Verhandlungspause. Aber hätte die Ukraine das nicht schon im Februar haben können?
    Momentan haben wir nur "Der Fischer und seine Frau". Von Panzerabwehrrakten, leichter mobiler Artillerie bis hin zu Kampffliegern und schweren Waffen. Jeweils nicht erbeten, sondern gefordert! Wer nicht mitmacht, ist Putins Scherge.
    Verstehst du, was ich meine?
    Ab einem bestimmten Punkt gibt es kein Gut und Böse mehr. Selbst bei einem Angriffskrieg.

    Verbrannte 18-jährige in russichen Panzern werden vom Westen mit Jubel gefeiert. Dann kommen die ermordeten ukrainischen Zivilisten, die mich im Traum verfolgen. Das ist eine Gewalt-Hydraulik, die nicht mehr aufzuhalten ist.
    Surprise me with the plausible!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •