Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team

    Club Las Piranjas

    "Willkommen im Club! - Drehstart für RTL+ Serie "Club Las Piranjas" mit Hape Kerkeling auf Mauritius"

    "Gleich vorneweg: Bei uns im 'Club Las Piranjas' sprechen wir uns mit Vornamen an. Ich bin der Edwin." Eingefleischten "Club Las Piranjas"-Fans dürfte die legendäre Begrüßung von Animateur Edwin Öttel alias Hape Kerkeling noch in den Ohren klingeln. Heute, 27 Jahre später, öffnet der Kult-Club wieder seine Pforten! Auf Mauritius sind gerade die Dreharbeiten zur neuen vierteiligen RTL+ Mini-Serie "Club Las Piranjas" gestartet. Anders als in der gleichnamigen Komödie von 1995 spielt die Serien-Fortsetzung diesmal tatsächlich in paradiesischer Umgebung – was jedoch nicht bedeutet, dass Animateur-Legende Edwin Öttel ein entspannter Urlaub bevorsteht …

    Neben Hauptdarsteller Hape Kerkeling gibt es in der Mini-Serie auch ein Wiedersehen mit Angelika Milster, die damals wie heute Edwins gewiefte Kollegin Biggi Jakobs spielt, und Judy Winter, die erneut in die Rolle von Hoteldirektorin Dr. Renate Wenger schlüpft. Doch neben bekannten Gesichtern sind auch neue Figuren im "Club Las Piranjas" "all inclusive" – und hochkarätig besetzt. In den Hauptrollen sind neben Hape Kerkeling Ben Münchow ("Weil wir Champions sind") als Edwins Sohn Björn und Trang Le Hong ("Doppelhaushälfte") als Björns Verlobte Lani zu sehen. In weiteren Rollen spielen Cordula Stratmann ("Ellerbeck") als patente Ruhrpott-Wirtin Änne Burger, Benno Fürmann ("Babylon Berlin") als Nachlassverwalter inkognito Dr. Assmann, Rick Kavanian ("Der Schuh des Manitu") als bayrisches Familienoberhaupt Tony Brandl und Andrea Sawatzki ("Familie Bundschuh") als Schlagerikone Lilly de Jung.

    Und darum geht es:
    Edwin Öttel (Hape Kerkeling) hat im Leben nicht wirklich viel richtig gemacht – dafür aber einiges falsch. Auch seine Karriere als Animateur hat er eigentlich längst an den Nagel gehängt. Doch plötzlich wird er von der Vergangenheit eingeholt. Seine Ex-Chefin und Ex-Geliebte Dr. Wenger (Judy Winter) eröffnet Edwin die Chance seines Lebens: Wenn er die anstehende Hochzeit ihres gemeinsamen Sohns Björn (Ben Münchow) verhindert, erbt er die Hälfte des Clubresorts auf Mauritius, das dort von seinem Sprössling verwaltet wird. Gesagt, getan: Die ehemalige Animateurs-Legende begibt sich auf geheime Mission ins Urlaubsparadies. Dort angekommen setzt Edwin Himmel und Erde in Bewegung, um die Hochzeit platzen zu lassen. Dumm nur, dass er ausgerechnet jetzt Vatergefühle entwickelt …

    Für RTL Deutschland produziert Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH vier Folgen "Club Las Piranjas" in Zusammenarbeit mit Honeybird Pictures. Gedreht wird neben Mauritius auch in Köln und Umgebung, voraussichtlich bis Ende Juni 2022. (...) Die Drehbücher stammen von Mark Werner und Marko Lucht. Regie führt Sven Unterwaldt ("Schule der magischen Tiere", "Catweazle").
    Die Ausstrahlung ist für Winter 2022/23 auf RTL+ und später bei RTL geplant.
    Quelle Pressemitteilung RTL


  2. #2
    War der ursprüngliche Film nicht eine NDR-Produktion ? Wie ist denn RTL da an die Rechte für die Fortsetzung gekommen ?

  3. #3

  4. #4
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Kerkeling interessiert doch keinen mehr.

  5. #5
    wie ich’s leider erwartet habe irgendwie enttäuschend, den Humor des Films hat’s definitiv nicht gegeben es war dennoch gut gemacht aber bei 4 Folgen fängt der eigentlich Plot erst in Folge 3 an und naja, die Lieder sind jedenfalls cool und gehen mir nicht aus dem Ohr die sollen sie mal auf Spoitify hochladen

  6. #6
    Furchtbar! Ich habe trotz der Kürze der Serie nur die erste und letzte Folge ertragen. Alles daran war schlecht! Ich musste nicht mal ansatzweise schmunzeln, geschweige denn lachen. Keine Figur hat mich interessiert. Die Handlung um die Hochzeit erst recht nicht. Hat da niemand spätestens beim Drehbuchlesen gemerkt, daß das Müll ist? Den Film habe ich letztes Jahr mal wieder gesehen und der macht größtenteils immer noch viel Spass.

  7. #7
    Erste folge war gut. Waum macht man da 4 Folen da draus ein 2. Spielfim hätte gereicht.

  8. #8
    Es ist echt Schade. Da wartet man 28 Jahre und dann so eine Enttäuschung. Trotz großem Augenzudrücken und mit viel Wohlwollen war das maximal ab und an ganz nett und mit hübschen Anspielungen. Der Soundtrack ist großartig, das wars. Ach menno... Ich will das nicht, aber man hätte es dann lieber gleich sein lassen sollen.

  9. #9
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    also ich kannte das ja nicht! aber hape hat mir da gut gefallen - die serie an sich: ja war ganz nett
    Du hast echt schon Hornhaut auf deiner Trash-Seele

  10. #10
    mir haben die 4 Folgen gefallen

  11. #11
    Ich habe nur vernichtende Kritiken vernommen, uff.

  12. #12
    Am 20. und 21. Dezember im Free TV: https://m.dwdl.de/a/95677

  13. #13
    Heute liefen die ersten 2 Folgen im TV. Also überzeugt hat mich das NULL. So eine lahme Story. Wo ist die Lockerheit vom alten Film hin?

  14. #14
    Folge 1: 2,24 Mio Zuschauer 8,1% (14-49 6,4%, 14-59 10,2%)
    Folge 2: 2,08 Mio Zuschauer 7,9% (14-49 6,4%, 14-59 9,8%)

  15. #15
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Die Serie ist wirklich meh. Ich schaue es nur aus Nostalgiegründen. Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme, und ich freue mich darüber, die Charaktere nochmals sehen zu können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •