Seite 76 von 117 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1752
  1. #1126
    Ein einziges Chaos hatte mich schon auf den 1. Januar gefreut.
    So erhöht die MVG jetzt erst mal von 59 auf 63 Euro und kassiert das noch mal bis April oder Mai.

  2. #1127
    Man konnte sich endlich einigen.

    49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
    https://www.tagesschau.de/inland/inn...g-mai-101.html

    - Bund und Länder einigten sich auf dieses Datum
    - EU muss noch zustimmen
    - Verkaufsstart ab 3. April
    - Auch als Jobticket
    - Noch nicht geklärt, ob es das Ticket auch in Papierform geben soll

  3. #1128
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Endlich
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #1129
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Man konnte sich endlich einigen.

    49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
    https://www.tagesschau.de/inland/inn...g-mai-101.html

    - Bund und Länder einigten sich auf dieses Datum
    - EU muss noch zustimmen
    - Verkaufsstart ab 3. April
    - Auch als Jobticket
    - Noch nicht geklärt, ob es das Ticket auch in Papierform geben soll


    ...in Bayern soll es auch in Papierform erhältlich sein.
    Mal überlegen was ich mache. Also Papier oder auf dem Händi.

  5. #1130
    Weiß jemand, ob dieses Monatsticket immer vom ersten des Monats bis zum letzten läuft? Oder kann man es z.B. vom 15. Mai bis zum 14./15. Juni buchen?

    Und wenn jemand kein eigenes Handy hat (Reparatur oder so), dann kann er ohne Papierform kein Ticket kaufen? Außerdem muss man immer sein Handy dabei haben? Was, wenn die Batterie leer ist?
    Geändert von Boston (28-01-2023 um 09:38 Uhr)

  6. #1131
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    hatte wegen Ostern auf April gehofft aber besser spät als nie

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #1132
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob dieses Monatsticket immer vom ersten des Monats bis zum letzten läuft? Oder kann man es z.B. vom 15. Mai bis zum 14./15. Juni buchen?

    Und wenn jemand kein eigenes Handy hat (Reparatur oder so), dann kann er ohne Papierform kein Ticket kaufen? Außerdem muss man immer sein Handy dabei haben? Was, wenn die Batterie leer ist?
    Was, wenn du deine Geldbörse vergisst? Jetzt ist es das Handy. Dafür ist halt jeder selbst verantwortlich. Und wenn du im Nachhinein nachweisen kannst, dass du nicht schwarz gefahren bist, musst du vielleicht nur eine kleine Verwaltungsgebühr statt Bußgeld zahlen.

  8. #1133
    Ich denke, wenn Du das Abo ab dem 1. Mai abschliesst, läuft es auch vom 1. des Monats bis zum letzten Tag. Ich habe sowieso bereits ein Münchner MVG Abo und das wird dann wohl automatisch umgestellt. Lohnt sich quasi ab Zone M, die kostet ja jetzt 63 Euro. Und dass man dann auch noch den Nahverkehr deutschlandweit nutzen kann gibt´s als Zugabe obendrauf.

    Klar. Vergessen kann man immer etwas. Muss man halt aufpassen. Aber Handy und Geldbeutel habe ich eigentlich immer dabei.
    Außer ich bringe nur den Müll runter.
    Geändert von Fey´Eria (28-01-2023 um 10:01 Uhr)

  9. #1134
    Seid ihr noch nie mit 'ner App mit den Öffis gefahren? Ja, es empfiehlt sich natürlich, das Handy dabeihaben.

  10. #1135
    Doch. Die MVG Karte ist da ja auch drauf. Dann kann das neue Ticket da auch drauf.
    Und mit der Bahn App habe ich auch schon Fahrscheine gekauft. Handy habe ich eigentlich immer dabei, sobald ich mich vom Haus wegbewege. Genau wie fast 2 Jahre lang die Maske immer dabei war. Die ist jetzt aus der Tasche geflogen. Habe nur noch ein paar im Vorrat für evtl. Arztbesuche. Aber da wird´s bestimmt auch irgendwann keine Pflicht mehr sein.

  11. #1136
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Mich würde es aber auch interessieren, ob man das von Mitte des Monats zu Mitte des Monats kaufen kann. Aus Gründen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #1137
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Mich würde es aber auch interessieren, ob man das von Mitte des Monats zu Mitte des Monats kaufen kann. Aus Gründen.
    Ja, das hatte ich oben auch schon gefragt.

  13. #1138
    Das müsste bestimmt auch gehen aber frag´am besten bei deinem Verkehrsverbund oder bei der Bahn nach.

  14. #1139
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich bin sehr gespannt, welche Tickets es dann noch bei uns im Verbund gibt.

    das "kleinste" Monatsticket hier im Abo ist günstiger als die 49€ -
    könnte mir aber vorstellen, dass sie alle anderen Karten streichen - irgendwo muss man ja Verwaltung einsparen, wenn schon das Ticket so günstig ist.

    wenn man das Monatsweise kaufen kann, dann ist das aber ne super Sache -
    hier wird es für viele Kollegen viel günstiger, auf die Arbeit zu kommen - für die freu ich mich sehr

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #1140
    Da das 49-Ticket ein Abo-Ticket ist, gehe ich ganz stark davon aus, dass das Ticket nur vom 01.-30./31. gültig ist. Das andere wäre ja ein Zeitticket und am Rande des 49-Tickets habe ich sowas noch nirgendwo gelesen. Hoffentlich täusche ich mich aber.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •