Seite 52 von 117 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1752
  1. #766
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Im Herbst hab ich keine Zeit und mein Mann dann erst Recht nicht mehr, so er sich denn entschliesst, mitzukommen.

    er hat bald Geburtstag, ich könnte ihm ja den Fahrradträger zum Geburtstag schenken

    Wink mit dem ganzen Zaun, sozusagen.

    Wir haben unsere E-Bikes schon richtig lange und damals hat er mir so Tagestripps angeboten. Man könnte ja mal... bei "könnte" ist es dann auch geblieben.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #767
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Ich habe weiterhin nur positives zu berichten: War in den letzten Wochen mehrmals in der alten Heimat mit Fahrten über Köln, Düsseldorf und Flughäfen, Züge waren überwiegend recht pünktlich und ich hatte immer nen Sitzplatz.
    Ich finde das 9 Euro Ticket nach wie vor super.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  3. #768
    Nach dem, was Hatsche über Schwerin geschrieben hat, bin ich sehr froh, dass ich meine Berlin-Tour über Schwerin abgesagt habe.

    Bislang hatte ich überall Glück. Heute bin ich Hamburg <-> Hitzacker gefahren. Immer Sitzplatz in der Zweierbank für mich alleine gehabt. Es gab allerdings Verspätungen. Einmal Notarzteinsatz bei einem Passagier - kann keiner was für. In Lüneburg auf der Rückfahrt die Durchsage "Verspätung wegen überhöhten Fahrgastaufkommens". (War aber schon wieder leer in Lüneburg.) Ein- und Aussteigen dauert natürlich länger, wenn Gedrängel ist.

    Meine Ausflüge in den erweiterten Speckgürtel von Hamburg (Mölln, Stade, Buxtehude, Bardowick, Hitzacker) waren alle stressfrei, ich hatte immer einen Sitzplatz ganz ohne Hauen und Stechen.

    Neulich saß ich in einem Zug, da sagte der Lokführer x-Mal durch, dass die Leute den Türbereich freimachen sollen, die Türen könnten sonst nicht schließen. Das betraf aber nur die beiden Waggons direkt an den Rolltreppen, wo sich die Leute reingequetscht haben, statt den Zug abzulaufen bis zur Mitte oder weiter, wo ich wieder ganz ohne Überfüllung bequem sitzen konnte.
    Der Zugbegleiter gratulierte recht sarkastisch, dass nur 3 Minuten Verspätung wegen nicht schließender Türen schon eine Verbesserung sei.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #769
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Meine Mutter war im Juli mehrmals mit ihrer Frauenclique (alle 75+) mit dem 9-Euro-Ticket unterwegs und von überfüllten Zügen hat sie nie was erzählt. Vielleicht sind die auch einfach zu so bequemen Zeiten gefahren, wo keine Pendler mehr unterwegs waren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #770
    Die Bahnmitarbeiter würden sich bestimmt nach diesen drei Monaten so etwas wie das ioff-Erholungsheim in der Karibik wünschen. Verdient hätten sie es.

  6. #771
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich war gestern bei einem Kollegen in Dortmund ...
    Dortmund HBf rappelvoll, ebenso Essen HBf ... und die REs mit denen ich gefahren bin waren auch recht voll.

    Das 9 Euro Ticket macht den Bahnverkehr definitiv attraktiver für die Leute
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #772
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich war gestern bei einem Kollegen in Dortmund ...
    Dortmund HBf rappelvoll, ebenso Essen HBf ... und die REs mit denen ich gefahren bin waren auch recht voll.

    Das 9 Euro Ticket macht den Bahnverkehr definitiv attraktiver für die Leute
    Die Bundesliga hat auch wieder begonnen, das macht es gerade im Rheinland und Ruhrgebiet besonders schön in den Zügen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  8. #773
    Ich will keine Subventionen für einen Porsche. Ich will auch keinen Dienstwagen.

    Nur das 9-Euro Ticket hätte ich gerne weiter. Das sei auch gut gegen die Inflation, hab ich gelesen.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  9. #774
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Die Bundesliga hat auch wieder begonnen, das macht es gerade im Rheinland und Ruhrgebiet besonders schön in den Zügen.
    Wohl wahr ... gerade wenn die großen Vereine spielen war es schon immer "schön", im Ruhrpott mit dem Zug zu fahren ... schon vor dem 9 Euro-Ticket

    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Ich will keine Subventionen für einen Porsche. Ich will auch keinen Dienstwagen.

    Nur das 9-Euro Ticket hätte ich gerne weiter. Das sei auch gut gegen die Inflation, hab ich gelesen.


    Gibt ja mittlerweile 2 Modelle:
    69 Euro-Ticket

    oder gesplittet:
    29 Euro für freie Fahrt im eigenen Bundesland
    oder
    49 Euro für freie Fahrt bundesweit

    (natürlich mit entsprechenden Subventionen an die Bahn AG, damit sich das Ganze nicht nur finanzieren lässt, sondern auch ein Ausbau der Verkehrsverbindungen sichergestellt ist)

    Beides klingt mir nach tollen Modellen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #775
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Ein Nachfolger sehe ich weder jetzt noch in naher Zukunft. Das Thema wird in den nächsten Tagen - also zum Ende hin - noch mal verstärkt auftreten und dann sang- und klanglos einschlafen.

    Günstiges Ticket, es war schön mit dir.

  11. #776
    Trellomfer
    unregistriert
    So langsam wird's wirklich zu spät dafür.

    Und dann kommt im September zu all den laufenden Preiserhöhungen wieder der volle Fahrpreis dazu.

    Die sollen das Ding noch mal um 1-2 Monate verlängern, und in der Zeit einen vernünftigen Nachfolger schaffen!

  12. #777
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Bei uns in NRW haben sie immerhin für die Abonnenten (also z.B. Ticket 1000 oder 2000) für September und Oktober noch ein paar Tage mit erweeitertem Geltungsbereich draufgelegt

    Da gilt das Abo-Ticket (statt nur für den Tarifbereich) für ganz NRW an:
    • Ganztägig an allen Samstagen und Sonntagen im September und Oktober
    • Am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober)
    • Jeden Tag während der NRW-Herbstferien (4. bis 14. Oktober)


    Siehe hier:
    https://www.rheinbahn.de/extrarunde
    (sogar die Studis bekommen das für ihr Studi Ticket)
    Geändert von Proteus (10-08-2022 um 20:45 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #778
    Ich denke, das Thema wird sich schnell erledigt haben.

    Der größte Verkehrsverbund in Deutschland, der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), hält die vorliegenden Alternativvorschläge zum 9-Euro-Ticket kurzfristig für nicht umsetzbar. Im September sei lediglich eine Fortsetzung des bisherigen Angebots »rein technisch grundsätzlich möglich«, sagte der VRR-Vorstand Jose Luis Castrillo der »Rheinischen Post«.
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/vr...4-629b597a1cc2

  14. #779
    Also das Fazit des 9-Euro-Tickets fällt jetzt auch nicht so positiv aus:
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...wende-101.html

  15. #780
    Steht sogar im Artikel "Viele der aktuellen Daten muss man mit Vorsicht genießen".

    TomTom sagte auch, dass in vielen Städten die Staus zumindest leicht zurückgegangen sein.

    Und mein linkes Herz sagt mir auch, dass wir den Erfolg nicht nur am Klima festlegen sollten. Mehr Leute können sich die Bahn überhaupt leisten, es gibt keinen Tarifdschungel und es ist einfach deutlich bequemer als sich ständig ein neues Ticket holen zu müssen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •