Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hotel Tipps

  1. #1
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss

    Hotel Tipps

    In der letzten Zeit habe ich ein paar Hotels besucht und wollte einfach mal meine Erfahrungen mitteilen. Auf den einschlägigen Portalen bin ich mir oft nicht sicher, wie ehrlich die Rezensionen sind und wie bearbeitet die Bilder. Von daher einfach mal meine Meinung.

    Zuletzt war ich in Richsteins Posthotel in Bad Füssing. Ja, genau. Bad Füssing. Da liegt der Altersdurchschnitt zwar hart bei 104, aber ich wollte einfach mal ein Wochenende Ruhe. Im Hotel habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war wirklich schön. Modern, gepflegt und für mich ausreichend groß. Der Grund für die Buchung war das 1,40 m breite Bett. Da ich nicht mehr neun Jahre alt bin, wollte ich ein großes Bett. Das war sogar sehr bequem. Das Essen war gut. Ich hatte Halbpension gebucht und konnte mich weder über das Frühstück, noch über das Abendessen beklagen. Bei der Ankunft hatte ich eine Gesichtsbehandlung und war total zufrieden. Eine absolute Empfehlung für alle, die mal in die Thermen wollen oder generell mal nach Niederbayern.

    Über Ostern sind wir zu meinem Freund gefahren und haben die Fahrt halbiert. Auf dem Hinweg waren in Schleiz in der Pfeffermühle. Das war schön. Das Zimmer war riesig. Das Babybett haben die uns kostenfrei!!! reingestellt. Hätten wir Aufgrund des großen Bettes gar nicht gebraucht. War auch noch so bequem . Mit 80 Euro die Nacht für uns drei euch noch spottbillig. Frühstück kostet 5 Euro. Das war allerdings seltsam, da wir bei Anreise ankreuzen mussten, was und wieviel wir haben wollen. Buffett verwöhnt wie ich bin, war ich erstmal entsetzt. Im Endeffekt fand ich es aber cool, weil halt nichts weggeschmissen wird und man auf Anfrage noch alles kriegt, was man braucht. Sieht im ersten Moment beim Servieren sehr karg aus, ist dann aber doch wieder ausreichend. Man weiß ja, was man daheim schafft.

    Bei der Rückfahrt waren wir in Bayreuth im Apart-Hotel First Boarding. Auch sehr toll. Das Zimmer hat mir gefallen, auch wenn es im Gegensatz zur Pfeffermühle sehr beengt war. Da eine kleine Küche mit allem drum und dran drin ist, finde ich es ideal für einen längeren Aufenthalt. Wenn man nicht jeden Tag Essen gehen möchte sehr praktisch. Alles modern und gepflegt. Frühstück einwandfrei und sehr üppig. Da kam mir dann wieder das schlechte Gewissen wegen Zuviel entsorgen. Babybett hat extra gekostet, aber ich weiß nicht mehr, ob 8,50 Euro oder 15 Euro.

    Mein absolutes Lieblingshotel ist momentan der Bodenmaiser Hof in Bodenmais . Die Zimmer sind sehr schön und das Hotel an sich total stylisch. Das Essen ist der Hammer und das Schwimmbad toll. Ich war da letztes Jahr zweimal und wäre auch gerne wieder hin, aber aus gutem Grund hatten die kein Zimmer frei. Da das Kind dabei war, konnte ich bisher Spa und Behandlungen nicht nutzen. Die Hotelbar ist toll (da war ich dann beim zweiten mal als Kind und Kerl geschlafen haben). Das Personal ist total kinderlieb und die kümmern sich so lieb, das ist echt klasse. Leider ist Kinderbetreuung erst ab drei Jahren. Beim ersten mal als ich da alleine mit Papagena war, haben aber alle dafür gesorgt, dass sie mal ein bisschen abgelenkt ist und ich in Ruhe essen kann. Drinnen gibt es ein Spielzimmer für Kinder, die Räuberhöhle. Draußen auch noch einen Spielplatz. Also Kinder können sich wirklich schön austoben.

  2. #2
    für einen städtetrip nach Köln empfehle ich für alle die per bahn anreisen das hotel Buchholz, nahe dem musical dome und der innenstadt. Ein hübsches, familengehführtes Hotel. Klein aber fein.
    Wer per pkw unterwegs ist und nicht so aufs geld schauen muss, dem empfehle ich das leonardo royal am stadtwald. Die Parkanlage des Stadtwalds gibt dem ganzen eine angenehme ruhe, trotzdem sind restaurants usw fußläufig erreichbar

    In Bonn war ich häufiger gern im Hotel Consul. Zwar auch ein wenig tuerer als der Durchschnitt, aber verkehrsgünstig gelegen mit eignenm parkplatz. Früher bakem man in einem nahegelegenen restaurant einen rabatt wenn man vom Consul grüßte, das restaurant ist aber schon einige zeit am rheinufer zu finden (und trotzdem sehr lecker).

    Ich mag es ja für kurze reisen auch wirlich sehr einfach, weshalb ich auch oft und gerne in einem Ibis Budget übernachte. Frühstücken tu ich oft eh nur ein brötchen, das kann ich mir auch mitbringen und muss mir kein frühstück dazu buchen. Der größte vorteil ist aber definitiv der Boden. Teppich ist ja immer so eine keinmfalle, da sind mir böden die einfach gewischt werden können deutlich lieber

    Vor beginn der Kreuzfahrt 2019 waren wir ja noch 2 nächte in Venedig, das dortige A&O hotel hab ich eigentlich auch recht positiv in erinnerung. Im gegensazu zum direkt benachbarten hostel gibt es hier klassiche einzel oder doppelzimmer, mit saubrem, großen bad, eine Gästeküche wenn man sich mal nur schnell ne terrine oder sowas machen möchte, und rotz nur kleiner auswahl beim frühstück hat man eigentlich alles was man braucht.
    Geändert von Thaliel (17-05-2022 um 01:54 Uhr)
    <-click

  3. #3
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Am Wochenende waren wir in Harrys Home in Bischofshofen bei Salzburg. Ein Hotel für das ich leider keine Empfehlung abgeben kann. die Zimmer sind schön und modern, aber das ist leider das einzig positive. Das Personal hat sich doch sehr vom Gast gestört gefühlt und sogar weggeschaut, wenn man jemanden kommen sah, um nicht grüßen zu müssen. Im Flyer steht drin, dass man einen Willkommensdrink bekommt, den man aber nachfragen musste, weil die ohne Aufforderung gar nichts machen. Am Sonntag fanden wir Semmeln und Croissants vom Vortag auf dem Buffett wieder. Was ja im Prinzip nicht schlimm ist, aber man könnte ja sagen, dass die Sachen von gestern sind, dann backt man sie nochmal auf und sie schmecken besser. Das doch sehr beworbene Frühstück war ok, aber lieblos. Auf dem Zimmer gab es leider keinen Kühlschrank. So mussten wir immer wieder Eis zum Kühlen zwei Stockwerke weiter unten holen. Ne, war nicht meins.

  4. #4
    Ich egebe auch hier sehr gerne eine Empfehlung für das Permier inn an der oper in Leipzig. Das Personal war suüer zuvorkommend, hilfrech und aufmerksam, wir waren total begeistert. Es war kein Problem, dein einzigen behindertenparkplatz im kleinen parkhaus freizuhalten, damit wir nach dem konzert nicht noch ewig einen parkplatz suchen müssen, und auch bei unseren besonderen Bedürfnisse bezüglich des Frühstücks kam man uns wunderbar entgegen. Dazu liegt das hotel auch noch in laufnähe vom HBf, auch zoo und red bull arena sind nicht weit. Top für einen kleinen städtetrip
    <-click

  5. #5
    Gute Idee, hier auch mal seine persönlichen Erfahrungen mit verschiedenen Hotels einzubringen. Da hätte ich in den letzten 30 Jahren dank zahlloser Dienstreisen auch einiges beizutragen gehabt...

    Diese Ära geht nun bald für mich zu Ende, aber ich mache ja immer noch Urlaub. Und auch aus der Erinnerung fällt mir bestimmt noch das eine oder andere ein.

    Heute hat mich "Bad Füssing" getriggert. Denn wir haben vor ein paar Wochen 14 Tage Urlaub im nahegelegenen Bad Birnbach gemacht und waren in früheren Jahren auch schon mehrmals in Bad Griesbach. Das sog. bayrische Bäderdreieck haben wir also ganz gut kennengelernt, zumal wir dieses Jahr dann auch mal einen Abstecher nach Bad Füssing gemacht und uns den Ort näher angesehen haben.

    Wenn wir nicht irgendwo ganz falsch abgebogen sind, dann besteht Bad Füssing aber praktisch nur aus Hotels, Restaurants, Thermen und Kurkliniken. Eine Art keines Stadtzentrum haben wir jedenfalls nicht entdecken können. Uns hat das nicht so doll gefallen.

    An dem Sonntag, als wir dort waren, fand ein kleiner Bauernmarkt statt. Ganz nett, aber schon sehr klein (10 - 12 Stände). Schwerpunkt: Vermarktung von Speis und (alkoholischem) Trank, also Honig, Süßkram, Wein und Obstler etc. Gegenüber war eine Ladenzeile, in der sich u.a. das Schaufenster eines lokalen Glasherstellers befand. Einigermaßen verblüfft sahen wir dort ein spezielles Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel:



    Wir vermuten, dass man jeweils das Spielfiguren-Gläschen leeren muss, wenn diese Figur rausfliegt...

    Unser erster Gedanke war: Gibt's hier eigentlich auch eine Suchtklinik? Und ja, die gibt es dort...

    Fazit: Bad Füssing hinterließ bei uns den Eindruck einer Art gesundheitspolitischen Perpetuum mobiles. Dort generiert man sich die späteren Kunden und Gäste der diversen Therapieeinrichtungen durch entsprechende Angebote der Restaurants und sogar des Glasherstellers offenbar erfolgreich selbst. Denn dass der Fokus dort irgendwo auf gesunder Küche lag, konnten wir nicht feststellen. Lecker ja, aber gesund - eher nicht so...


    Aber ich will auch noch einen Tipp besteuern: Bad Birnbach hat uns von allen drei Bädern bei näherem Hinsehen am besten gefallen. Der Ort ist hübsch, die Therme liegt fußläufig vom Ortskern und etliche Hotels gruppieren sich am Hügel hinter der Therme. Es gibt auch hier eine Reihe Restaurants, darunter (neben mehreren Lokalen mit regionaler Küche) eine sehr ordentliche Pizzeria (am Marktplatz) und ein asiatisches Restaurant mit Schwerpunkt auf vietnamesischen und japanischen Gerichten.

    Gewohnt haben wir im Aparthotel am Sonnenhügel, und das kann ich sehr empfehlen. Die meisten Apartments sind 50 m2 groß (für 2 Personen), es gibt aber auch einige in doppelter Größe. Man kann Frühstücksbuffet dazu buchen, hat aber auch selbst eine kleine, aber voll ausgestattete Küche mit Herd, Backofen, Kühlschrank und Geschirrspüler (alles Markengeräte). Jedes Apartment hat einen Balkon oder eine Terrasse nach Südwesten.

    Alles ist geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet. Uns hat es super gefallen, zumal die Gastgeber in der Tat so freundlich waren wie in den zahlreichen Bewertungen angegeben. Das Haus verfügt zudem über einige eigene Wellnessangebote (haben wir diesmal noch nicht ausprobiert) und die große Therme ist nur rund 300 m entfernt.

    Wer Ruhe und Erholung sucht, ist da genau richtig - und das bei einem absolut fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  6. #6
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Chatte, dein Eindruck über Bad Füssing täuscht nicht. Es ist ja eine totale Rentnerstadt.

    Ich war am Wochenende in Passau und habe wie immer im Atrium geschlafen. Ich mag das Hotel sehr und auch so noch 12, 13 Jahren finde ich es immer noch gut. Zimmer sauber und gepflegt, von abgewohnt immer noch keine Spur. Das Frühstück war einwandfrei und ich freue mich schon auf das nächste mal.

  7. #7
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Für München kann ich das Hotel Mirabell by Maier empfehlen, wenn jemand was günstiges, sauberes, freundliches, zentral gelegenes mit Super Frühstück und Klimaanlage sucht. Waren dort für zwei Nächte zur EM und trotz sehr kleinem Zimmer, aber mit Terrasse sehr zufrieden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •