Seite 6 von 72 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1071
  1. #76
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Auf die Frage, ob es vielleicht an seiner Leistung gelegen haben könnte, bist Du gar nicht erst gekommen, oder?

    Nur mal so...
    .

    Nur mal so, dann hast du meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen denn unter Punkt 3 schrieb ich das es auch an René seiner Leistung gelegen hat und die unentschlossen für ihn angerufen haben bzw. diejenigen die jetzt keinen wirklichen Favoriten haben und rein nach Leistung doch noch anrufen.

  2. #77
    Dieses Mal habe ich das Finale live im Studio gesehen, und war wirklich von der Atmosphäre begeistert.
    Das Studiopublikum ist bei jedem Paar mitgegangen, hat wirklich jedem Paar ehrlich empfundenen Beifall gespendet, und bei den späteren Siegern noch ein Schippchen draufgelegt.
    Janin und Zsolt waren in allen 3 Tänzen gut, hatten aber in keinem Tanz einen Wow!-Effekt zu bieten. Wie viele andere Kommentatoren bin ich auch der Meinung, das die Wahl des Contemporary als Lieblingstanz nicht sehr klug war, der Charleston war ihr bester Tanz in der Staffel, und auch der einzige, der von der Choreo her im Gedächtnis geblieben ist. Der Freestyle hat in seiner Aufmachung nicht zu dem von Janinvorgegebenen Thema „starke Frauen“ gepasst, find ich.
    Dazu hätte eine männermordende Femme Fatale gepasst, besonders in der Schlußsequenz wirkte Janin aber wie ein Playboy-Bunny, das den Männern um jeden Preis gefallen will. Der Einbau Ihrer Freundinnnen als Background-Tänzerinnen wie auch die Rolle von Zsolt hat irgendwie nicht zu dem Thema gepasst.

  3. #78
    Mathias hat sich – wie immer – bemüht, war sehr rhythmisch und energiegeladen, trotzdem meines Erachtens im Finale deplaziert. Wenn ich Tanzen als sportlichen Wettbewerb sehe, dann gibt es für mich ein ästhetisches Idealbild, dem das Tanzpaar bewegungstechnisch und auch optisch möglichst nahe kommen soll, wenn das nicht erreicht wird, dann kann es auch keine Höchstwertungen geben. Wenn die Jury das aber ausblendet, und sagt, für deine Möglichkeiten war das toll und Höchstpunkte verteilt, ist es keine gerechte Wertung gegenüber den anderen Paaren.
    Überspitzt gesagt, wäre das so als ob Mathias zum Beispiel bei einem Hochsprungbewerb zu seiner übersprungenen Höhe eine Zuschlag von z.B. 100 cm bekommt, und andere Sportler ohne Handicap dadurch überholt. Wenn das Publikum ihn weiterwählt, ist das okay und macht den Reiz dieses Formats aus, wenn aber die Jury bei der Wertung elementare sportliche Prinzipien über Bord wirft, finde ich das ärgerlich.

  4. #79
    Rene und Kathrin haben von Anfang an Ihrem Anspruch, etwas zu zeigen, das man bei Let’s Dance
    noch nie gesehen hat, auch im Finale konsequent weiterverfolgt. Es ist eigentlich verwunderlich, das es bis jetzt zumindest in DE und Österreich keine Artisten zu Let’s Dance geschafft haben, Lilli Paul-Roncalli war vorvoriges Jahr die erste weibliche Artistin und hat auch zurecht gewonnen. Dabei sind doch gerade Akrobaten und Artisten prädestiniert für den Job, kein anderer Sport oder Bühnenberuf bringt solche Möglichkeiten mit, ihre Fertigkeiten nahtlos auf den Tanz zu übertragen. Wahrscheinlich waren aber Zirkusleute im TV-Business nicht prominent genug, um diese Chance erhalten zu haben. Rene hat ja letztendlich auch wegen seines Sieges beim Ninja-Warrior teilgenommmen.
    Auch ohne Hebefiguren hat Kathrin auch beim Cha Cha wieder überraschende Elemente eingebaut, das hat in meinen Augen auch den einen Punkt mehr für Ihren Cha Cha gegenüber Jasmin gebracht. Tanztechnisch waren beide Cha Cha’s gleichwertig, finde ich.
    Der Tango von Rene war überragend, und neben den Wahnsinns- Hebe und Schleuderfiguren auch in der Posture gegenüber dem ersten Mal verbessert.
    Und schließlich der Freestyle ein Meisterwerk in der Gesamtkonzeption, das vom Publikum und der Jury zu Recht gleichermaßen gefeiert wurde.
    Hier tut es mir leid, das es im deutschsprachigen Raum bei all den Fernsehpreisen wie zum Beispiel der
    Goldenen Kamera keinen Preis für die beste Choreographie einer Fernsehshow gibt, dieser Freestyle wäre sicher ein Kandidat dafür.

  5. #80
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir Johannes Oerding ganz gut vorstellen - guter, witziger Typ und in seinem Video zu "An guten Tagen" hat er tänzerisches Talent anklingen lassen... /watch?v=CbHeVxjergo

    Oder für die jüngere Generation Kelvin Jones, der sagt, dass in Zimbabwe, wo er teilweise aufgewachsen ist, jeder zuerst tanzt bevor er laufen lernt (machen beide gerade bei Sing meinen Song mit).
    Wenn es Johannes nicht in den Lockdown Jahren gemacht hat, dann dauert das sicher noch lange. Den so lange zu buchen, wäre zu teuer, bei allem, was er sonst so macht, Touren, erfolgreiche Alben produzieren, Shows wie Sing My Song usw. die ganzen anderen TV Shows. Ne Nummer zu groß aktuell.

    Oh bitte nicht hier auch noch Kelvin Jones Nicht, dass ich was gegen ihn habe, aber der wird seit Jahren einem überall aufgedrängt, ohne dass er mal nen halbwegs erfolgreiches Album hatte oder sonst wie durch die viele Promo zündet. Die Leute sind einfach nicht interessiert

  6. #81
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    So wie jedes Jahr und anderen Formaten einige kleine Übersichten.

    Zuerst mal was zu Quoten:

    Finalquoten von «Let's Dance» seit 2010 ( Von Staffel 1 und 2 fehlen mir die Quoten )

    • 2010: 5,10 Mio / 20,5 %
    • 2011: 6,35 Mio. / 24,7 %
    • 2012: 5,20 Mio. / 19,6 %
    • 2013: 4,74 Mio. / 19,4 %
    • 2014: 5,58 Mio. / 22,0 %
    • 2015: 4,61 Mio. / 23,0 %
    • 2016: 5,06 Mio. / 23,9 %
    • 2017: 4,41 Mio. / 20,4 %
    • 2018: 3,51 Mio / 17,6 %
    • 2019: 4,35 Mio / 22,6 %
    • 2020: 4,80 Mio / 23,8 %
    • 2021: 4,84 Mio / 27,4 %
    • 2022: 3,94 Mio / 24,2 %

    Zuschauer ab 3 / MA 14-49



    Gesamtdurchschnitt der Staffel


    2015 - 4,43 Mio. im Durchschnitt
    2016 - 4,55 Mio. ( MA 16,98 % ) – 2,61 ( MA 18,05 % ) – 1,69 ( 18,58 % MA ) - ohne ER- Show ( gab es keine )
    2017 - 3,92 Mio. ( MA 14,97 % ) – 2,26 ( MA 16,33 % ) – 1,46 ( 17,21 % MA ) – richtig mit ER- Show ( nur bei 14-49 J fehlen die Quoten der Er. Show )
    2018 - 3,50 Mio. ( MA 13,67 % ) – 1,96 ( MA 14,77 % ) – 1,33 ( 16,68 % MA ) – richtig mit ER- Sh
    2019 - 4,15 Mio. ( MA 16,41 % ) – 2,33 ( MA 18,25 % ) – 1,48 ( 19,75 % MA ) – richtig mit Er- S
    2020 – 4,65 Mio ( MA 16,24 % ) – 2,78 ( MA 19,21 % ) – 1,79 ( 21,66 % MA ) – richtig mit Eröffnungsshow
    2021 – 4,32 Mio. ( MA 15,76 % ) – 2.36 ( MA 17,56 % ) – 1,49 ( 20,30 % MA ) – richtig mit Eröffnungsshow
    2022 – 3,92 Mio. ( MA 16,37 % ) – 1,98 ( MA 17,49 % ) – 1,13 ( 19,30 % MA ) – richtig mit Eröffnungsshow


    Mit die schlechtesten Quoten aller Zeiten soweit ich es habe.
    Mit 1,13 Millionen Zuschauer ab den 14-49 Jahren auch wenn der MA letztendlich noch in Ordnung ist.
    Danke, was war denn 2018 los, dass die Quoten vergleichsweise niedrig waren? War ja ein ziemlicher Schwund in dem Jahr, der dann im nächsten wieder komplett ausgeglichen wurde.

  7. #82
    Zitat Zitat von cavaradossi Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich verwunderlich, das es bis jetzt zumindest in DE und Österreich keine Artisten zu Let’s Dance geschafft haben, Lilli Paul-Roncalli war vorvoriges Jahr die erste weibliche Artistin und hat auch zurecht gewonnen. Dabei sind doch gerade Akrobaten und Artisten prädestiniert für den Job, kein anderer Sport oder Bühnenberuf bringt solche Möglichkeiten mit, ihre Fertigkeiten nahtlos auf den Tanz zu übertragen. Wahrscheinlich waren aber Zirkusleute im TV-Business nicht prominent genug, um diese Chance erhalten zu haben.
    Da hast Du dir die Antwort selber gegeben. Die meisten Artisten sind dem breiten TV-Publikum gar nicht bekannt.
    Ich kannte weder Lili noch René vorher.
    Das gleiche gilt für Musicaldarsteller. Die meisten sind auch nur Insidern bekannt.

    Bei Sportlern könnte man auch sagen, dass Fussballer in der Regel bekannter sind wie Eishockeyspieler oder Reiter.
    Einen Reiter/in hatten wir noch nie bei Let´s Dance. Ich wüsste da eine. Lisa Müller.

  8. #83
    Zitat Zitat von cavaradossi Beitrag anzeigen
    Mathias hat sich – wie immer – bemüht, war sehr rhythmisch und energiegeladen, trotzdem meines Erachtens im Finale deplaziert. Wenn ich Tanzen als sportlichen Wettbewerb sehe, dann gibt es für mich ein ästhetisches Idealbild, dem das Tanzpaar bewegungstechnisch und auch optisch möglichst nahe kommen soll, wenn das nicht erreicht wird, dann kann es auch keine Höchstwertungen geben. Wenn die Jury das aber ausblendet, und sagt, für deine Möglichkeiten war das toll und Höchstpunkte verteilt, ist es keine gerechte Wertung gegenüber den anderen Paaren.
    Überspitzt gesagt, wäre das so als ob Mathias zum Beispiel bei einem Hochsprungbewerb zu seiner übersprungenen Höhe eine Zuschlag von z.B. 100 cm bekommt, und andere Sportler ohne Handicap dadurch überholt. Wenn das Publikum ihn weiterwählt, ist das okay und macht den Reiz dieses Formats aus, wenn aber die Jury bei der Wertung elementare sportliche Prinzipien über Bord wirft, finde ich das ärgerlich.
    Und aus dem Grund gibt es die olympischen Spiele und die paraolympischen Spiele.
    Allerdings ist Let´s Dance kein Sportwettbewerb, sondern eine Unterhaltunsshow.
    Aber ich finde auch, dass Matthias im Finale nichts verloren hatte. Da waren Amira oder Sarah besser.
    Aber wenn es nur nach Leistung ging, wäre auch Bastian nicht so weit gekommen wie er kam.
    Das ist eben Let´s Dance - eine Show bei der es eben auch nach Sympathie geht und nicht nur nach Leistung.

  9. #84
    Meine Rede, ich kritisiere ja nicht die Zuschauer, die können und sollen anrufen nach Sympathie oder nach Leistung, ganz wie es Ihnen gefällt.
    Die Jury aber sollte im Prinzip nur nach Leistung alleine urteilen, und den Zuseher nahebringen, warum etwas besser oder schlechter ist und nicht so wie in dieser Staffel jemanden konsequent höher werten als es seiner Leistung entspricht.

  10. #85
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Da hast Du dir die Antwort selber gegeben. Die meisten Artisten sind dem breiten TV-Publikum gar nicht bekannt.
    Ich kannte weder Lili noch René vorher.
    Das gleiche gilt für Musicaldarsteller. Die meisten sind auch nur Insidern bekannt.

    Bei Sportlern könnte man auch sagen, dass Fussballer in der Regel bekannter sind wie Eishockeyspieler oder Reiter.
    Einen Reiter/in hatten wir noch nie bei Let´s Dance. Ich wüsste da eine. Lisa Müller.
    René ist aber nicht bekannt geworden, weil er Artist ist, sondern als einer der bekanntesten Kandidaten und bisher einziger Sieger von Ninja Warrior Germany. Ist Lisa Müller die Frau von Thomas Müller? Die ist doch nicht fürs Reiten bekannt, da fielen mir eher Isabell Werth ein, Ludger Beerbaum, Meredith Michaels-Beerbaum etc. etc.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  11. #86
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich würde mir so sehr mal Wintersportler wünschen. Die ganzen Ex-Biathleten und Skifahrer wären doch toll. Speziell Maria Höfl-Riesch, Magdalena Neuner, Miriam und und Felix Neureuther könnte ich mir gut vorstellen.

  12. #87
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich würde mir so sehr mal Wintersportler wünschen. Die ganzen Ex-Biathleten und Skifahrer wären doch toll. Speziell Maria Höfl-Riesch, Magdalena Neuner, Miriam und und Felix Neureuther könnte ich mir gut vorstellen.
    Apropos Sportler: Wenn es um ehemalige Sportler und/oder Wintersportler geht, wünsche ich mir für die auch noch eher das VOX Format "Ewige Helden" zurück. Das war immer toll und schade dass es, wahrscheinlich auch Corona bedingt, so lange pausiert. Aber vielleicht kommt s ja wieder.

    Danach kann der/die eine oder andere ja gerne zu Let's Dance. Gut, bei Julius Brink war es umgekehrt.

  13. #88
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Und aus dem Grund gibt es die olympischen Spiele und die paraolympischen Spiele.
    Allerdings ist Let´s Dance kein Sportwettbewerb, sondern eine Unterhaltunsshow.
    Aber ich finde auch, dass Matthias im Finale nichts verloren hatte. Da waren Amira oder Sarah besser.
    Aber wenn es nur nach Leistung ging, wäre auch Bastian nicht so weit gekommen wie er kam.
    Das ist eben Let´s Dance - eine Show bei der es eben auch nach Sympathie geht und nicht nur nach Leistung.
    Aber - zumindest für mich - immer noch eine Unterhaltungsshow mit dem Fokus auf Tanz ... sonst könnte man theoretisch die Fachjury entsorgen und irgendwen x-beliebigen auf deren Stühle hocken und labern lassen.

    Sicher geht's beim Zuschauer nach Sympathie (vermutlich sogar etwas mehr nach Sympathie als nach Leistung), aber die sympathischen Tanzbären sind dennoch bisher immer vor dem Finale ausgeschieden, und schlussendlich standen im Großen und Ganzen dann die 3 tänzerisch besten Paare drin... okay, mit kleinen Abstrichen vielleicht (Julia Dietze bspw.). Nun ist Mathias ganz sicher kein Tanzbär, aber dennoch war es diesmal zum ersten Mal gefühlt so deutlich umstritten (natürlich auch durch die Jury forciert).


    Apropos Jury (Llambi ), Amira hat im Nachhinein noch etwas gewettert; ihren Podcast hör ich zwar nicht, aber in diesem Link ist der Inhalt zusammengefasst:

    https://www.ruhr24.de/promi-tv/amira...-91562951.html

  14. #89
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Apropos Sportler: Wenn es um ehemalige Sportler und/oder Wintersportler geht, wünsche ich mir für die auch noch eher das VOX Format "Ewige Helden" zurück. Das war immer toll und schade dass es, wahrscheinlich auch Corona bedingt, so lange pausiert. Aber vielleicht kommt s ja wieder.

    Danach kann der/die eine oder andere ja gerne zu Let's Dance. Gut, bei Julius Brink war es umgekehrt.

    Das ist jetzt echt witzig, denn ich dachte auch dabei an EH. Hab sogar mal gegoogelt, ob ich was finde, wann es weitergeht. Leider nichts.

  15. #90
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich würde mir so sehr mal Wintersportler wünschen. Die ganzen Ex-Biathleten und Skifahrer wären doch toll. Speziell Maria Höfl-Riesch, Magdalena Neuner, Miriam und und Felix Neureuther könnte ich mir gut vorstellen.

    Das war und ist Immer mein Gedanke auch gewesen warum nicht wirklich bekannte Ex-Sportler dabei sind. Die Liste könnte noch länger sein. Gäbe sicher genug.

    Statt immer wieder solche total unbekannte Leute zu holen.

    Sicher könnte man aus der Musik oder Film noch mehr holen die bekannter sind.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •