Seite 5 von 81 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1202
  1. #61
    Ich finde es toll in die ganzen alten Beiträge reinzuhören.

  2. #62
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Dann sollte man halt immer teilnehmen [/SIZE]
    Eben. Bekommen Joe, Jaya, du und ich auch seit 15 Jahren hin <3.

  3. #63
    Kanada


    Zitat Zitat von HotAsIce
    Ich schicke den Song Stage Fright von Blake McGrath für Kanada ins Rennen. Den Künstler kenne ich nun auch schon an die 10 Jahre und hatte ihn schon lange auf der Liste, es war nur nicht einfach sich für einen bestimmten Song zu entscheiden.

    Mein erster ISC war der ISC 23. Ich habe damals den Künstler Himesh Reshammiya aus Indien mit dem Song Jhalak Dikhlaja geschickt, kam aber nicht sonderlich gut an. Ich hatte aber schlimmere Beiträge. Auf den ISC wurde ich aufmerksam, weil der im Musiksub eben immer recht gut zu sehen war und da viel geschrieben wurde. Hatte da zwar öfters mal reingeschaut, aber das ganze nie so richtig verstanden. Irgendwann hab ich mich doch näher mit beschäftigt und eben mal teilgenommen.

    Der größte ISC-Erfolg für mich war Monster von Skillet mit Platz 15 (ISC 50), dicht gefolgt von Clio mit Faces auf Platz 16 (ISC 26). Was einen ISC-Hit ausmacht weiß ich nicht, war ja nicht sonderlich erfolgreich und mein Geschmack ist auch etwas komisch. Ich denke ein Hit ist es, wenn der Song massentauglich und eher aktuell ist, nicht umsonst wollen manche den gleichen Song schicken und streiten sich um ein bestimmtes Land. Das Problem hatte ich noch nie.

    Mein aktueller Beitrag ist nicht der beste Song, aber dennoch ein sehr guter von Blake. Aber er ist vielleicht am massentauglichsten, daher wählte ich diesen. Er gefällt mir ja dennoch gut. Der ISC steht für mich nach wie vor für eine schöne kleine Gemeinschaft von unterschiedlichsten Personen. Nicht immer harmonisch, aber doch größtenteils. Die Musik hat sich im Laufe der Jahre verändert, bzw. was besonders gut ankommt oder viel geschickt wird. Ich finde es wurde etwas alternativer im Laufe der Zeit.
    ISC-History HotAsIce:

  4. #64
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Eben. Bekommen Joe, Jaya, du und ich auch seit 15 Jahren hin <3.
    Manche haben eine Lücke wegen #schmuddelbande.

  5. #65
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von *Hamster* Beitrag anzeigen
    Manche haben eine Lücke wegen #schmuddelbande.
    Iiiiiih.

  6. #66
    Schweden


    Zitat Zitat von *Hamster*
    1. Erzähle etwas über deine ISC-Anfänge. Was war dein erster Song und wie bist du auf den ISC aufmerksam geworden?
    Nach meiner Anmeldung war ich länger nur stiller Mitleser, habe dann irgendwann im Chartsub angefangen zu posten bei verschiedenen Votings und mich auch mehr im Musiksub "eingelebt". Irgendwann wurde ich von mehreren Usern angesprochen, ob ich nicht auch mal beim ISC mitmachen wollen würde. Weiß nicht mehr genau, von wem, ich glaube auf jeden Fall Willy/Poison war dabei. Ich hatte schon beim ISC 20 mitgelesen, war aber von ramirezz und seinem Konzept etwas abgeschreckt. Beim ISC 21 war ich dann erstmal nur in der Jury (Halbfinalkonzept ) und habe mich beim ISC 22 zum ersten Mal als Pate angemeldet. Das war im Mai 2012, also vor genau 10 Jahren.

    Mein erster Song war dieser:


    Ich hatte zu Beginn noch keine Ahnung, wo ich unbekannte Musik aus anderen Ländern finden soll und war dann glücklich über jeden erstbesten Song, der mir auf Youtube begegnet ist. Mit Morena aus Albanien landete ich auf Platz 38 von 44, also beim Debüt immerhin knapp der Flop 5 entkommen. Ich finde den Song auch heute immer noch ganz nett. Danach folgten meine zwei einzigen Flop 5 Plätze, bevor ich dann endlich angefangen habe, bessere Songs zu finden und vor allem auch nur noch Songs auf die Liste zu setzen, die ich auch selbst bepunkten würde. Bei meinem fünften ISC habe ich meine erste Top 10 Platzierung erreicht.



    2. Erzähle uns etwas über deinen größten ISC-Erfolg. Was macht für dich einen ISC-Hit aus?

    Eine erste richtige Erfolgswelle hatte ich vom ISC 34 bis 36, dreimal Platz 2 hintereinander. Auch wenn ich immer noch finde, dass besonders "Play My Drum" ein toller Gewinnersong gewesen wäre.

    Der ISC 40 war für mich etwas ganz Besonderes: Nicht nur das ganze Gaming-Konzept war super spaßig (Flappy Bird als Spiel für die Vergabeliste ) und die grafische Gestaltung genial. Ich holte auch meine erste Goldmedaille mit Alice Merton. Ich kannte den Song seit seinem Erscheinungstag, weil Fahrenhaidt, für die sie einige Songs eingesungen hatte, Werbung für den Release der Newcomerin machten. Hätte beim Einreichen niemals gedacht, dass er irgendwann plötzlich im Radio & einer Werbung läuft und später mal ein europaweiter Hit wird bzw. sogar einen Charteinstieg in den USA schafft.



    Alice erreichte 154 Punkte. Diese wurden von Emma mit "Circle Of Light" beim ISC 41 sogar nochmal getoppt - Doppelsieg und punktemäßig mein größter Erfolg.

    Danach habe ich erfolgstechnisch erstmal anderen Teilnehmer*innen das Feld überlassen, auch wenn zwischendurch immer mal wieder Top 10 oder sogar Treppchenplätze dabei waren. Manchmal war es auch ziemlich knapp: Meinen Sieg beim ISC 45 z.B. hat Yuma mit seinem Juryvoting um 23:59 Uhr verhindert. Und beim ISC 49 hat Nila ihr Voting, das meinen Song zum Sieger gemacht hätte, erst nach der Deadline abgegeben.

    Zuletzt gelang es dann Alba August, sich neben Alice & Emma in die Reihe meiner Gewinnerinnen zu stellen.


    Was einen ISC-Hit ausmacht, ist gar nicht so einfach zu beantworten. Bei mir ist es häufig ein Bauchgefühl beim ersten Hören eines Songs, das mir sagt: "Das könnte ankommen! ". Bisher sind alle diese Songs dann auch in der Top 5 gelandet. Manchmal habe ich auch gleich bestimmte User im Kopf, denen ein Song gefallen könnte. Andere Erfolge wiederum finde ich völlig überraschend. Beim letzten ISC hatte ich ja z.B. ganz andere deutliche Siegersongs gesehen.

    Besondere Instrumente (z.B. Banjos etc.) sind genau wie beim ESC immer ein Pluspunkt in Sachen Hitchance, denke ich.
    Außerdem muss der Song irgendwas an sich haben, das Voter aus mehreren "Schubladen" anspricht.
    Letztendlich ist es auch immer eine Frage der Konkurrenz und der aktuellen Stimmungslage unter den ISClern, was am besten ankommen wird.



    3. Erzähle uns etwas über deinen aktuellen Beitrag und dein aktuelles Empfinden, wenn du das Wort "ISC" hörst.
    Ich schicke diesmal die schwedische Sängerin Elin Gerd Mona Lundgren. Ihr Künstlername GERD ist der Name ihrer Großmutter.

    Ich habe sie mit dem Song Lies For A Liar entdeckt und als potenziellen ISC-Act abgespeichert. Als sie dann ihre erste EP mit der Single "You You You" veröffentlichte, war ich gleich verzaubert und dachte mir, dass ich Schweden sicher so schnell nicht mehr bekommen werde und den Song daher am besten direkt schicke.



    Ich mag ihre Stimme sehr, erinnert mich an einigen Stellen an Clare Maguire. Der Song gefällt mir vor allem atmosphärisch total und ist dennoch eingängig. Ein Doppelsieg wird es damit diesmal natürlich nicht, aber ich würde mich über einen Platz in der Top 20 freuen.

    Mein aktuelles Empfinden zum ISC geht weit über einen Online-Contest hinaus. Der ISC ist für mich einfach eine einzigartige Gruppe an tollen Menschen, mit geteilten Interessen und gemeinsamer Freude an der Musik. Während sich auf Social Media und teilweise auch hier im Forum eher der Bodensatz der Gesellschaft sammelt, bin ich echt froh, dass wir hier unsere eigene kleine "Blase" haben.

    ISC-History *Hamster*:

  7. #67
    Ach so ... Hamster hat Schweden ...

    Schön geschriebene Präsentation.



  8. #68
    Bei Hamster hab ich geschwankt, ob er hinter diesem oder doch einem anderen Song stecken könnte.

    Doppelsieg incoming?

  9. #69
    Ah, Hamster gewinnt nochmal.

  10. #70

  11. #71

  12. #72
    Zitat Zitat von Cathy_thebrain Beitrag anzeigen
    Damit?
    Ich -iere mal mit.



  13. #73
    Hotty gehört also der 00er-Retro-Song, ja, passt.

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Doppelsieg incoming?
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ah, Hamster gewinnt nochmal.
    Zitat Zitat von Cathy_thebrain Beitrag anzeigen
    Damit?
    Zitat Zitat von OneStep Beitrag anzeigen
    Ich -iere mal mit.

  14. #74
    Sri Lanka


    Zitat Zitat von *Nila*

    Erzähle etwas über deine ISC-Anfänge. Was war dein erster Song und wie bist du auf den ISC aufmerksam geworden?
    wie bin ich auf ioff/ isc aufmerksam geworden bin
    nur wegen DSDS unszwar annemarie eilfeld stafel
    war geiles gefühl ausseiter zu suporten
    und paddy und vii waren da auch fett mit dabei
    achh war schöne zeit
    hab mich dan immer gewundert das paddy und vii immer coole sig eiheitliche look aber unterschiedliche länder und so tragen hab dan nach geforscht und intresse erweckt
    so bin ich zu isc gekommen
    den start hat rammy versaut aber ich bin hängen geblieben und habe dadurch wunderbare menschen kenn gekernt
    erste song braa ich weiss es gar nicht mehr
    muss auch gestehen ich hab gerade keine zeit es raus zu suchen

    Erzähle uns etwas über deinen größten ISC-Erfolg. Was macht für dich einen ISC-Hit aus?
    mein größte erfolg war Advensklaender isc
    braaa bin so lange raus das ich nicht mehr weis wie es abgekürzt wird
    king of country proof of your love habe ich gewonnen geglaub ich
    ein hit ist für wenn ein ohrwurm factor hat

    Erzähle uns etwas über deinen aktuellen Beitrag und dein aktuelles Empfinden, wenn du das Wort "ISC" hörst.
    Priya Ragu


    ich find sie hammer ich liebe auch wie sie tamilische text mit einbindet
    in kamiele geht auch anfanf text das man die kinder nicht wie in käfig halten soll und lieber freiheit schenken soll
    und sie singt wie sie mutter feiert und für sie tempel bauen würde weil mütter verdien zu gefeiert zu werden
    komplet mein text

    ISC = Family
    ISC-History *Nila*:

  15. #75
    Nilas Land


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •