Seite 6 von 81 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1202
  1. #76
    Zitat Zitat von Cathy_thebrain Beitrag anzeigen
    Damit?
    Ja, Ja, Ja.

  2. #77
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Ja, Ja, Ja.
    No, No, Never.



  3. #78
    Da, Da, Da

  4. #79
    The time is always now! Avatar von Marc
    Ach Nila spielt mit?

  5. #80
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ach Nila spielt mit?
    Ja, und sie hätte ruhig die Schweizer Herkunft von Priya Ragu hervorheben können.



  6. #81
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ach Nila spielt mit?
    Der Text liest sich so, als hätte ihn Fergie geschrieben ...

  7. #82
    The time is always now! Avatar von Marc

    ISC 58 | Caution! Time Killers on the loose! | Eventthread & Jubiläums-Partywoche

    Zitat Zitat von Cathy_thebrain Beitrag anzeigen
    Der Text liest sich so, als hätte ihn Fergie geschrieben ...
    Das war exakt mein Gedanken

    Halte es eh für unrealistisch das Nila eine Präsentation rechtzeitig abgeben würde

  8. #83
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Das war exakt mein Gedanken

    Halte es eh für unrealistisch das Nila eine Präsentation rechtzeitig abgeben würde
    Na... Nila hat vor zwei Jahren jede Deadline eingehalten im Rahmen ihrer Chartshaus-Teilnahme.

  9. #84
    Belarus


    Zitat Zitat von RatSawGod
    1. Erzähle etwas über deine ISC-Anfänge. Was war dein erster Song und wie bist du auf den ISC aufmerksam geworden?
    Mein erster ISC war Nr. 21, wo ich im Halbfinale mit all:my:faults – in your diary rausgeflogen bin. Wie ich auf den ISC kam, weiß ich gar nicht mehr genau. Glaube ich hatte in anderen Subforen immer über das böse Musiksub gelesen und wollte selber mal sehen, was es damit auf sich hat? Und wenig überraschend, war es überhaupt nicht so schlimm wie manch User behauptet hat und vermutlich bin ich dann irgendwann über den ISC-Thread gestolpert.

    2. Erzähle uns etwas über deinen größten ISC-Erfolg. Was macht für dich einen ISC-Hit aus?
    Ich nehme an es geht nur um das Hauptevent.. das wären zwei dritte Plätze mit:
    ISC 25: [Argentinien] Neverending White Lights - Starlight
    ISC 46: [USA] grandson - Blood // Water

    Gerade Starlight hat mich natürlich gefreut, weil das einer meiner liebsten Songs aller Zeiten ist (wobei ich viele davon habe) und ich NWL liebe. Ein paar ISCs später hätte er vielleicht sogar gewinnen können, aber hey.

    Was macht einen ISC-Hit aus..mmh.. Eingängigkeit. Muss gerade in dem Moment den Nerv der ISCler treffen. Manch Gewinner würde heute sicherlich nicht mehr gewinnen oder sind in Vergessenheit geraten. Andere sind dagegen einfach Dauerbrenner wie z.B. Bar in Amsterdam oder Little Talks. Von daher gibt es nicht unbedingt DIE Formel.

    Wenn die Frage mehr darauf abzielt, was für mich persönlich einen ISC-Hit ausmacht (ergo mir auch gefällt), dann einer der nicht nur eingängig ist, sondern das viel zitierte gewisse Etwas hat, was sich recht schwer definieren lässt. Und wenn er vielleicht ein paar für das spezifische Land traditionelle Einflüsse hat, ist das ein schöner Bonus.

    3. Erzähle uns etwas über deinen aktuellen Beitrag und dein aktuelles Empfinden, wenn du das Wort "ISC" hörst.

    Folcore feat. Goryn - I Was Dancing


    Sehr viele Informationen findet man über die Band nicht unbedingt, außer dass sie sich als "shamanic-folk metal band from Minsk, Belarus" bezeichnen.

    Zu dem Album, auf dem sich "I was dancing" befindet, schreiben sie folgendes:

    HAERESIS (Lat. ‘heresy’) – nonconformity, dissent.
    The album is devoted to a man’s search for himself beyond religion or ideology. A search for a path beyond the truth or beliefs dictated by someone else, beyond commonly accepted norms and values – a path towards genuine freedom.
    At first sight, the seven stories are not interrelated, though upon closer look they form an indivisible narrative with a drama of its own, rich in symbolism. A narrative filled with deep meaning, grotesque and irrational at the same time, and therein lies a chance for each listener to find something of their own.


    https://folcoreband.bandcamp.com/album/haeresis

    Sie möchten ganz anders sein als die große Masse und sich nichts vorschreiben lassen von einer übergeordneten Entität. Oder so.

    ISC ist für mich momentan hauptsächlich Musik, sowohl neue kennenlernen durch den Contest selbst, aber auch durch die Suche nach neuen Acts und diese Musik mit anderen teilen zu können. Also, allgemein wohl die Leidenschaft für Musik mit anderen zu teilen können.
    Ansonsten bin ich momentan nicht sehr aktiv, was vermutlich zum einen hauptsächlich meine Schuld ist, weil ich mich doch sehr zurückgezogen habe und zuletzt es auch zeitlich eher schwer ist, zum anderen auch das Gefühl habe, nicht mehr richtig dazuzugehören. Was dann allerdings zu Punkt 1 führt. Und zu verspäteten Punkten bei INTA oder fehlenden Glückwünschen und Danksagungen. Also, Glückwunsch Hamster.

    ISC-History RatSawGod:

  10. #85

  11. #86
    Ghana


    Zitat Zitat von Rachel Green
    ISC 21

    The Graeme Watkins Project - Music Affair




    Eigentlich wollte ich bereits beim ISC 20 mitmachen, aber aufgrund der Teilnehmerbegrenzung hat das nicht ganz geklappt. Somit war ich eben beim nächsten ISC dabei.
    Mein erstes Land war SÜDAFRIKA (Erstwunsch) und ich habe diesen Song, der dem Indie-Rock zuzuordnen ist, geschickt. Platz 20 von 47 war es am Ende und wenn man bedenkt, dass viele Newbies anfangs auf die Nase fallen, war ich mit der Platzierung damals ziemlich zufrieden.

    Zum ISC bin ich Dank den Unterhaltungen von Barti und Miami in einem anderen Thread damals gekommen und ich wollte dann auch mal mitmachen. Ich war allerdings das allererste Mal beim 1. Trash-ISC dabei. Zudem hab ich mich immer gewundert, was das für schöne Banner sind, die viele mit sich herumgetragen haben.


    ISC 27

    Plumbo - Møkkamann






    Mein größter Erfolg war ganz klar Mokkamann von Plumbo nur ein paar ISCs später. Platz 3 bei 50 Teilnehmern. Nachdem ich beim ISC 26 mit Norwegen auf die Nase gefallen bin (Bottom 3), hab ich mir nochmal Norwegen geangelt und es diesmal besser gemacht, in dem ich diese Folk-Rock-Nummer geschickt habe.

    Erfolgreicher als Platz 3 war ich noch nie, aber immerhin konnte ich bisher ganze drei Mal auf dem Treppchen landen:

    ISC 33: [Kroatien] Petra Kovacevic - Buka, galama (Balkan-Pop)
    https://www.youtube.com/watch?v=mPr095sG13A

    ISC 57: [Belgien] Mentissa - Et Bam (Variété Française)
    https://www.youtube.com/watch?v=y0dbfkpWkUo


    ISC 58

    Fünftwunsch




    Kimberose - Back on my feet



    Kimberly wird 1991 geboren, verbringt ihre Kindheit in England und zieht als Jugendliche mit ihrer Mutter nach Chantilly bei Paris. Ihre ghanaische Mutter und ihr britischer Vater trennen sich, als sie zwei Jahre alt ist. Das Vermissen des Vaters wird zu Kimberlys musikalischem Antrieb und inspiriert ihren Signature-Song "George". Sie liebt schon als Kind und Jugendliche Billie Holiday und Nina Simone. Stundenlang übt sie vor dem Spiegel mit einer Bürste die Mikrofonhaltung.

    WDR Rockpalast


    Seit über 10 Jahren bin ich nun schon dabei, aber so langsam ist dann auch die Luft für mich raus (zumindest beim eigentlichen ISC). Ich hab immer öfters Probleme eine Top 10 zusammenzustellen und ich selbst finde auch kaum noch anständiges Material, welches aus "unbeliebteren" Ländern kommt. Kimberose ist jetzt z.B. auch nur ein Notnagel.
    Der ISC an sich ist aber eine großartige Sache und was ich von dem ISC halte, hab ich ja schon bereits in meiner letzten AK-Präsentation geschrieben und möchte jetzt nicht nochmal alles wiederholen...die hat ja sicherlich jeder gelesen und die Videos von meinen liebsten ISC-Songs hat sich bestimmt auch jeder angeguckt.
    ISC-History Rachel Green:

  12. #87
    My dog stepped on a bee.

  13. #88
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Man liest ja doch hier und da ein wenig ISC-Müdigkeit. Lasst uns bloß nicht im Stich, ihr alle seid so wertvoll hier.

  14. #89
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Man liest ja doch hier und da ein wenig ISC-Müdigkeit. Lasst uns bloß nicht im Stich, ihr alle seid so wertvoll hier.

  15. #90
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Auch wenn ich gerade nicht viel dazu schreibe, aber durch solche Ideen wie diese Jubi-Präsis und die zugehörige Community wird bei mir zumindest die ISC-Flamme weiter am Brennen gehalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •