Seite 7 von 81 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1202
  1. #91
    Ich dachte eigentlich meine Kurve würde noch schlimmer aussehen. Wahrscheinlich wirkt sie nur nicht so extrem, da es eben weniger Teilnehmer im Laufe der Zeit wurden, sonst wäre es natürlich viel deutlicher im Keller.

  2. #92
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Nilas Land
    Wieso überrascht dich das ?
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Das war exakt mein Gedanken

    Halte es eh für unrealistisch das Nila eine Präsentation rechtzeitig abgeben würde
    Was ist dein Problem?

  3. #93
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von HotAsIce Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich meine Kurve würde noch schlimmer aussehen. Wahrscheinlich wirkt sie nur nicht so extrem, da es eben weniger Teilnehmer im Laufe der Zeit wurden, sonst wäre es natürlich viel deutlicher im Keller.
    Das wird die größte ISC-Party ever, wenn du gewinnst. Natürlich mit Sinalco.

    Zitat Zitat von *Nila* Beitrag anzeigen
    Was ist dein Problem?
    Marc ist zur Zeit etwas bitchig drauf, liegt vielleicht am Frühling.

  4. #94
    Zitat Zitat von OneStep Beitrag anzeigen
    Ach so ... Hamster hat Schweden ...
    Aber schön, dass du so selbstsicher warst.



    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Doppelsieg incoming?
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ah, Hamster gewinnt nochmal.




    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Nilas Land
    Bei den vorherigen zwei Teilnahmen von Sri Lanka steckte Nila nicht dahinter.

  5. #95
    Zitat Zitat von *Hamster* Beitrag anzeigen
    Aber schön, dass du so selbstsicher warst.
    Bisher war die Quelle zuverlässig. Dann hat halt Bart dieses andere Land.



  6. #96
    Zitat Zitat von *Nila* Beitrag anzeigen
    Wieso überrascht dich das ?


    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Das wird die größte ISC-Party ever, wenn du gewinnst. Natürlich mit Sinalco.
    Nein, Punica

    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Marc ist zur Zeit etwas bitchig drauf, liegt vielleicht am Frühling.
    Sand in der Vagina?

  7. #97
    Also ich würde mit Marc sofort teamen

  8. #98
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Also ich würde mit Marc sofort teamen
    Das überlege ich mir nach der Gartenparty.

  9. #99
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Also ich würde mit Marc sofort teamen
    Eben. Da nummt man sich durch die Teamwahl schonmal nicht Punkte weg.

  10. #100
    Bangladesch


    Zitat Zitat von s-v-e-n



    Aus diesem wunderschönen, kulturell and landschaftlich vielfältigen Land kommt meine Künstlerin. Naja, genauer gesagt, ihre Mama. Ihr Papa wiederum stamm aus Irland, auch wunderschön. Doch sie selbst wurde in London geboren, wo sie auch heute noch lebt. Ich rede von der bezaubernden Joy Crookes.



    Bei uns eher noch ein Geheimtipp, schaffte sie es mit ihrem sehr gelungenen Debutalbum „Skin“ auf Platz 5 der britischen Charts. Ich hoffe, wir werden noch viel mehr von ihr hören. Ich fand es auch schwer, mich für einen Song von ihr zu entscheiden, am Ende wurde es When You Were Mine. Ich liebe diesen smoothen Rhythmus, das Arrangement, den Retro-Style und natürlich ihre warme Stimmfarbe.


    1. Erzähle etwas über deine ISC-Anfänge. Was war dein erster Song und wie bist du auf den ISC aufmerksam geworden?

    Meine ISC-Anfänge waren eher holprig, schließlich durften beim ISC 20 nicht einmal alle Newbies teilnehmen. Immerhin hatte ich das Glück, wählte zielsicher die Ukraine () und landete gleich einmal auf dem vorletzten Platz.



    Nach ewiger Zeit wieder einmal angehört, mag ich das Lied immer noch gerne. Vollkommen unverdiente Platzierung damals.
    Schuld daran, dass ich hier aufgeschlagen bin, ist Varkung. Damals mit einer Sig vom ISC 19 bestückt, fragte ich ihn, was es damit auf sich hat und er erklärte es mir sehr freundlich und ausführlich. Und so kam ich zu euch, nahm erst einmal beim USA-Contest und Team-ISC teil, beides Mal wurde es Platz 10 (okay, beim Team-ISC nur Dank Hooki ). Und gleich bei meinem ersten echten ISC war meine Erfolgsserie schon wieder gerissen.


    2. Erzähle uns etwas über deinen größten ISC-Erfolg. Was macht für dich einen ISC-Hit aus?

    Einmal durfte ich den ISC gewinnen. Es war mit Mogli und „Another Life“ beim ISC 49 für Algerien.



    Und dann konnte ich beim Eventabend noch nicht einmal dabei sein. Das Nachlesen war aber auch etwas besonderes, hätte ich doch niemals mit einen Sieg gerechnet. Das schönste an dem Sieg war aber, dass ich dann den Jubiläums-ISC organisieren durfte, mit Jaya, Soul und NiLe ein echtes Dreamteam hatte und nach wie vor sehr glücklich mit unserer Arbeit bin. Was einen ISC-Hit ausmacht, da habe ich eigentlich keine Ahnung, rätsel ich doch manchmal, warum bestimmte Songs ganz vorne landen oder andere komplett abkacken. Aber diese Unberechenbarkeit macht ja auch den Reiz aus.


    3. Erzähle uns etwas über deinen aktuellen Beitrag und dein aktuelles Empfinden, wenn du das Wort "ISC" hörst.

    s.o.
    ISC ist für mich Liebe.
    ISC-History s-v-e-n:

  11. #101
    Ägypten


    Zitat Zitat von ~Hooki
    Meine Anfänge beim ISC waren irgendwann im Spätsommer 2011, da wollte ich mich nach etwas Beobachtung aus der Distanz beim ersten USA-Contest anmelden, was dann aber sehr wirr gewesen ist. Erst durfte ich nicht mitmachen, sollte aber einen Song einschicken. Dann durfte ich doch mitmachen, aber mein Songlink war bis dahin wohl schon abgelaufen und anstatt noch etwas zu warten, bis ich mich melde, wurde dann einfach die Songliste gepostet... ein etwas seltsamer erster Eindruck.
    Parallel gab es dann noch den 3. Team-ISC, bei dem ich mich mit dem ebenfalls neuen s-v-e-n anmeldete. Danach probierte ich mich auch gleich am Hauptevent (ISC 20), wo sich damals noch Newbies mit einem Bewerbungsschreiben anmelden und sich anhand dieser gegenseitig rausvoten mussten.

    Entdeckt hatte ich das ganze hier schon ein Jahr zuvor, da hatte ich das IOFF auf der Suche nach Infos zum neuen Monrose-Album gefunden. Hatte mich aber erst nicht zum ISC getraut, weil das so exklusiv wirkte.


    Mein größter ISC-Erfolg ist meiner Meinung nach tatsächlich nicht einer meiner Siege, sondern das Klassentreffen, bei dem ich die Plätze 3 und 4 mit fast der gleichen Punktzahl belegt habe. Das war irgendwie ein toller Moment.

    Es gibt für mich keine richtige Formel für einen ISC-Hit, zumal sich der Geschmack sowieso weiter entwickelt. In der "Pop-Ära" waren halt gute Vocals und ein Instrumental mit "Rumms" wichtig, eventuell noch irgendein besonderes Element wie die Spieluhr von Willy William. Aber mittlerweile ist es für mich schwieriger Hits zu erkennen. Erkennt man ja auch an meinen Platzierungen, alles nur noch Flops.


    Apropos Hooki-Flops, kommen wir zu meinem großartigen Ägypten-Act:


    RIELL




    RIELL ist eine Sängerin aus Kanada mit ägyptischen Wurzeln, wie ja auch schon einige Ex-Orgas wissen, weil ich bei jedem ISC gefragt habe, ob der Nachweis ausreicht.
    Tatsächlich war ich mit Ägypten anfangs sehr überfordert, weil mein Act mittlerweile knapp 80 Songs hat. Sie arbeitet mit vielen Produzenten aus den Ecken Trap und D'n'B zusammen, sowohl bekanntere Namen als auch mir gänzlich unbekannte Produzenten. Bei mir gab es dann in der Woche der Songabgabe einen kleinen Vorentscheid, bei dem ich auf 6 Songs reduziert habe, zwei Dance-Trap-Songs, einen Tropical-House-Song, einen Song mit Elektro und Violine, dann irgendwas mit Japan und Mittelaltermarkt und zu guter Letzt eben den faszinierenden Midtempo-Song Over The Edge. Man merkt an dem Song auch total, dass sie aus einem sehr producerlastigen Milieu kommt, da der Song so viele Feinheiten und Facetten hat, die ich auch nur nach mehrmaligem Hören entdeckt habe.
    Bin jedenfalls froh, dass RIELL jetzt endlich mal beim ISC dabei sein darf, auch wenn Ägypten jetzt schon mein drittes nicht so tolles Land in Folge ist!




    Am Schluss bleibt noch mein aktuelles Empfinden zum ISC. Man merkt es vielleicht, ich bin hier nur noch ein seltener Gast, bekomme vieles nicht mehr mit und auch mein persönlicher Musikgeschmack passt nicht mehr so wirklich hierher, was meine Abwesenheit wahrscheinlich sogar noch etwas begünstigt.
    Das Leben geht halt einfach weiter und meine Prioritäten sind mittlerweile einfach woanders. Auch wenn mir die geschickte Musik nicht mehr so gut gefällt wie vor 4-5 Jahren, finde ich doch immer mal wieder ein nettes Lied für meine Playlist und das lohnt sich. Und manchmal kann ich auch noch 1-2 Leute mit meiner Musik erfreuen und das ist immer ein tolles Gefühl.
    Obwohl bei mir im seit Beginn der Pandemie (weil ich da im Gegensatz zu vielen anderen deutlich mehr Arbeit und Belastung hatte anstatt weniger) das ISC-Feeling und meine Präsenz stark nachgelassen hat, denke ich immer gerne an die super Zeit, in der ich hier voll am Start war, zurück und das kann mir auch niemand nehmen.
    ISC-History Hooki:

  12. #102
    Norwegen


    Zitat Zitat von Flochjan


    Norwegen wird vertreten durch:

    Victoria Nadine






    Die 23-jährige heißt eigentlich Victoria Karlskås Andersen und hat sich in ihrer Heimat Norwegen bereits einen Namen als Balladen-Queen gemacht. Hört gerne mal in ihre Single "Strangers Again" rein, auch ein schöner Song.

    ~~~

    1. Erzähle etwas über deine ISC-Anfänge. Was war dein erster Song und wie bist du auf den ISC aufmerksam geworden?


    Wie genau ich auf den ISC aufmerksam geworden bin, weiß ich gar nicht mehr. Ich war zu dem Zeitpunkt schon eine Weile im IOFF angemeldet und überwiegend im Musik-Sub unterwegs. Meine große Liebe zum ESC hat dann sicher dazu geführt, dass ich Lust hatte auch mal bei so einem Contest dabei zu sein. Mein erster Song war "Sunshine Girl" von der japanischen Band moumoon beim ISC 19:



    Damit bin ich bei meinem ISC-Debüt direkt mal auf dem letzten Platz gelandet. Ich weiß gar nicht mehr so genau, warum ich ausgerechnet diesen Song geschickt habe... Bei mir ist das oft eine spontane Laune, aus der ich meine Songs auswähle. Aber ich find den Song immer noch süß.


    2. Erzähle uns etwas über deinen größten ISC-Erfolg. Was macht für dich einen ISC-Hit aus?


    Also, wenn man dem Kill & Save glauben darf, war wohl "Remembering the summer nights" von Nikki Ponte mein bisher größter Erfolg. Platz 1 beim ISC 22:



    Ich liebe den Song immer noch und als mein erster Sieg, bedeutet er mir natürlich sehr viel. Aber für mich persönlich ist er nicht unbedingt mein "größter Erfolg", weil danach einfach noch viele andere Songs kamen, die mir viel bedeutet haben und bei denen ich mich dann auch sehr über Platz 8 oder Platz 13 oder so gefreut habe.

    Ich habe mich damals z.B. total gefreut, als ich mit Nico Vega das berüchtigte Halbfinale überstanden habe. Da war ich richtig stolz.

    https://www.youtube.com/watch?v=nbxxZM-myLY

    Beim eigentlichen Finale war der Song dann eher so ein mittlerer Erfolg mit Platz 19, aber für mich persönlich war es einfach ein kleiner "Sieg" ins Finale gekommen zu sein.

    Ich finde ein ISC-Hit muss auch eine gewisse Langlebigkeit haben. Es gibt Songs, die sind schon viele Jahre alt und die haben noch nicht mal gewonnen, aber die habe ich immer noch auf der Playlist. Das sind für mich echte ISC-Hits.


    3. Erzähle uns etwas über deinen aktuellen Beitrag und dein aktuelles Empfinden, wenn du das Wort "ISC" hörst.


    Mein aktueller Beitrag "Be OK" schlägt eher ruhige Töne an. Ich finde den Song sehr emotional und er hat einen schönen Aufbau. Ich weiß nicht ob er das Zeug hat ein ISC-Hit zu werden, aber ich mag ihn sehr.

    Der ISC ist und bleibt für mich ein sehr schönes Hobby und eine tolle Möglichkeit in relativ kurzer Zeit sehr viel neue Musik zu entdecken. Und natürlich wachsen einem mit den Jahren auch die anderen User*innen immer mehr ans Herz. Also, ich finde der Begriff der ISC-Familie ist nicht zu weit hergeholt - ich finde das sind wir schon irgendwie und ich hoffe das wird noch lange so bleiben.
    ISC-History Flochjan:


    (Ich musste das 4. Video in einen Link umwandeln, da nur 3 erlaubt sind )

  13. #103
    Zitat Zitat von Ruudy Beitrag anzeigen
    My dog stepped on a bee.
    Dieser Prozess ist einfach besser als jede Serie momentan.

  14. #104
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Dieser Prozess ist einfach besser als jede Serie momentan.


    Gibt einem auch gerade Klingelton-Realness.

  15. #105
    Der Prozess ist definitiv unterhaltsam, aber dennoch hoffe ich inständig darauf, dass ich beide danach nicht mehr großartig in Filmen sehen muss.
    Ich würde jedes mal an die beschmierte Bettdecke denken müssen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •