Seite 8 von 81 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1202
  1. #106
    Zitat Zitat von CrazyMaddin
    Griechenland



    Enemy Inside - Falling Away



    Enemy Inside ist eine deutsche Metal-Band, die seit 2017 besteht und bereits 2 Alben auf dem Markt hat.
    Die deutsch-italienische Sängerin Nastassja Giulia und der deutsch-griechische Gitarrist Evan K trugen dazu bei, dass man diesen Act auch für ein paar südeuropäische Länder schicken konnte.

    Die Kapelle macht wunderbar saftige symphonische/alternative Metal-Musik mit eingängigen Melodien.
    Die Songwahl fiel mir so schwer wie selten, aber letztendlich entschied ich mich für das schmissige "Falling Away" aus dem Debütalbum "Phoenix".

    So, damit die restlichen Fragen nicht vergessen werden:

    1. Erzähle etwas über deine ISC-Anfänge. Was war dein erster Song und wie bist du auf den ISC aufmerksam geworden?

    Mein erster Song war "Pictures" vom norwegischen Idol-Sieger Aleksander With und den ISC habe ich entdeckt, indem ich auf den entsprechenden Thread im Musik-Sub geklickt habe.

    2. Erzähle uns etwas über deinen größten ISC-Erfolg. Was macht für dich einen ISC-Hit aus?

    Das wäre dann wohl der 2. Platz mit "When It's Time" vom letztjährigen 55. Troll-ISC. Der schlägt sich ja gerade auch wieder ganz gut beim KOS. Der Song war für mich Liebe auf das erste Hören. Magisch, melancholisch und episch zugleich. Die beiden Johannas werden für immer einen besonderen Platz in meinem ISC-Herz belegen.

    Ein ISC-Hit ist für mich natürlich ein Song, der einen großen Teil unserer Contest-Gemeinschaft berührt und/oder begeistert. Ein wirkliches Geheimrezept gibt es wohl nicht, aber sogenannte Punktehuren werden hier ja dennoch immer wieder gerne honoriert.

    3. Erzähle uns etwas über deinen aktuellen Beitrag und dein aktuelles Empfinden, wenn du das Wort "ISC" hörst.

    Ein bisschen berichtete ich ja schon oben.
    Und ich stellte vor einiger Zeit fest, dass ich sehr selten Rock zu den Einzelcontests schicke. Es war also einmal an der Zeit für den Headbang-Maddin.
    Und das Wort ISC löst bei mir immer Gefühle der Spannung, Neugier und des Glücks aus.

    Auf dass diese Wettbewerbe nie enden!

    ISC-History CrazyMaddin:

  2. #107
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ich würde jedes mal an die beschmierte Bettdecke denken müssen

  3. #108
    Venezuela


    Zitat Zitat von Ruudy
    1. Erzähle etwas über deine ISC-Anfänge. Was war dein erster Song und wie bist du auf den ISC aufmerksam geworden?

    - Das erste mal mitgemacht habe ich beim ISC 19 mit unserer lieben Fergie und Zladdi als Organisatoren. Wie ich genau damals auf den ISC aufmerksam geworden bin weiß ich gar nicht mehr. Das war auch der erste ISC von Flo und Maddin. Mit Annabel Fay und "Show Me the Right Way" konnte ich mich damals auf Platz 17 platzieren. Ich hab mich aber sehr schnell wieder vom Contest verabschiedet da man als neuer User beim ISC 20 nicht so gern gesehen wurde was an bestimmten Usern und dem Organisator lag. Die zwei oben genannten User übrigens auch nicht. Wart ihr auch so angepisst damals? Sporadisch habe ich dann immer wieder mal bei ein paar Events mitgemacht. Ich erinnere mich gerne zurück an den ISC 34.

    Nigar Jamal feat. Berksan "Herhalde"


    Da gab es Gemaule und Gejaule. Ash bewies aber Eier und ließ den Beitrag im Rennen. #liebe

    Heute sehe ich daher den ISC 52 als meinen ersten ISC an. mobsi holte mich durch das Charthaus zurück und seitdem habe ich auch wirklich zu 100 Prozent Lust auf das Event. Versuche auch kein Event mehr zu verpassen und überall mitzumachen der User wegen.

    Mit Gracie Abrams und "I miss you, I'm sorry" gelang mir mit Platz 11 ein modernes Comeback.

    https://www.youtube.com/results?sear...ou+i%27m+sorry


    2. Erzähle uns etwas über deinen größten ISC-Erfolg. Was macht für dich einen ISC-Hit aus?

    Wenn man nur nach den Platzierungen geht war mein größter Erfolg beim letzten ISC mit Olivia Addams und "Stranger" auf Platz 4. Mein persönlicher größter Erfolg war aber mit DeathbyRomy "Kiss Me Goodbye" auf Platz 27. Zu sehen wie gut Flochjan den Song fand gab mir die Bestätigung meine geschickten Songs in einem anderen Licht zu betrachten. Mich erfüllt es auch nur zu sehen wie 1 User meinen Song toll fand und das ist mir auch bei weiteren "Flops" von mir im letzten Jahr aufgefallen.



    Wie sagt Lady GaGa oft und gerne: “There can be a hundred people in the room, and 99 don't believe in you, but one does.”

    3. Erzähle uns etwas über deinen aktuellen Beitrag und dein aktuelles Empfinden, wenn du das Wort "ISC" hörst.

    Anfang des Jahres wurde mir Omar Rudberg in meiner Release Radar Spotify Playlist angezeigt. Bis dato kannte ich ihn nicht. Auch nicht vom sehen obwohl ich ich von der Serie "Young Royals" schon mal was gelesen hatte. Egal. Ich sah Omar und war direkt in ihn verliebt. Der Song, seine Performance und das Video fand ich direkt so heiß das er es unbedingt werden musste. Auch wenn ich noch 5 weitere Künstler habe die ich unbedingt schicken möchte.



    Er wurde in Venezuela geboren und zog mit 6 Jahren nach Schweden. Er verbindet so wie wir auch eine große Liebe zum ESC daher versucht er seit nun mehr als 5 Jahren durch das Melodifestivalen daran teilzunehmen. Leider bisher erfolglos aber sag niemals nie.



    Und zum Schluss was ich beim Wort "ISC" empfinde? Um ehrlich zu sein habe ich ja fast davor Angst mal zu gewinnen weil ich kann ja gar nichts. Daher freue ich mich immer sehr über die Ideen der jeweiligen Orga. Immer wieder liest man auch einen neuen Namen was ich auch erfrischend finde. Und am meisten freue ich mich auch immer über die Event Woche.

    ISC-History Ruudy:

  4. #109
    Niederlande


    Zitat Zitat von BartSimpson09
    Anfänge

    Die ISC-Threads sind mir immer mal wieder im Musiksub aufgefallen, aber so richtig dran getraut hab ich mich nie an das Thema, weil mir das Konzept sehr kompliziert vorkam. Der S-s-S-S-C Vol.1 (ISC-Wiki: "Als Überbrückung zum nächsten ISC, und weil er die meisten Ideen (Team-ISC, Musik-WM, Adventskalender) schon verbraten hat, startete Paper einfach einen Super-schnell-Speed-Song-Contest mit Ländervergabe, der nur eine Woche dauert. Daher der Name. #youdon'tsay") im Sommer 2010 war dann die perfekte Gelegenheit, um das ganze mal auszutesten. Rumpi hat mir das ganze gut erklärt und ich hab am Ende den letzten Platz mit der Türkei erreicht. Den Song find ich nichtmal mehr auf YouTube, wohl gut so. Doch davon hab ich mich nicht abschrecken lassen und mein richtiges Debüt gab ich dann beim ISC15, wo mit "Serious" von Fawni immerhin Platz 30 von 35 für Österreich rausgesprungen ist. Also eine deutliche Verbesserung.

    Erfolge

    Die größten ISC-Erfolge gab es dann natürlich mit meinen beiden Siegern "Bomb" von Isa für Schweden und "The Way I Love Her" von Stanaj für Albanien, deshalb werden die beiden Songs für mich immer etwas besonderes sein. Dieses besondere, was einen ISC-Hit ausmacht, kann man auch gar nicht wirklich beschreiben find ich. Für meinen 12er gibt es jedenfalls keine Erfolgsformel, die Höchstpunktzahl hab ich dafür schon an zuviele unterschiedliche Songs gegeben. Wichtig ist einfach nur, dass der Song mich verzaubert.



    Für die Niederlande geht bei diesem ISC Babette van Vugt (27) mit "Third Eye" an den Start. Als ich den Song während der Ländersuchphase vor ein paar ISCs entdeckt hab, war es sofort Liebe auf den ersten Blick und ich hab seitdem die Niederlande immer auf Platz 1 bei meinen Wünschen gesetzt. Leider hat es nie geklappt und ich musste erst in die Orga, um das Land endlich mal zu bekommen. Ich hoff ihr mögt diesen coolen Sound auch so sehr wie ich und ihr belohnt Babet mit vielen Punkten.


    ISC = Liebe = Zusammenhalt =
    Vielfalt = Freude = Unterhaltung =
    Komfort = Musik, die verbindet <3
    ISC-History BartSimpson09:

  5. #110
    Frankreich


    Zitat Zitat von OneStep




    1. Erzähle etwas über deine ISC-Anfänge. Was war dein erster Song und wie bist du auf den ISC aufmerksam geworden?

    Das war vor 12 Jahren, eine lange Zeit.

    Wie ich auf das Forum aufmerksam wurde, weiss ich nicht mehr. Jedenfalls fand ich das Musik-Sub toll, weil es so rege genutzt wurde. Aus Neugier hab ich dann mal auf den damals laufenden ISC-Thread (ich glaube, es war der ISC 13) geklickt und war, auch damals schon als grosser ESC-Fan, vom Konzept sofort begeistert. Ich wartete also auf den nächsten ISC, den ISC 14, und bekundete im Thread Interesse, mitzumachen. Organisatoren waren damals joe87 und Smuggels. Als Song wollte ich "Trails Of Trouble" von Börni schicken, und das dazugehörige Land Schweiz hab ich auch sofort gekriegt.

    Dass ich mit dem Song Platz 4 erreiche, hab ich überhaupt nicht erwartet. Natürlich nahm ich ab dann auch an den nächsten ISCs teil, aber in die Top 10 hab ich es nie mehr geschafft. Der ISC 19 oder 20 war mein letzter vor meiner fast zehnjährigen Pause. Wieso ich das Interesse verlor, weiss ich nicht mehr so genau.

    2. Erzähle uns etwas über deinen größten ISC-Erfolg. Was macht für dich einen ISC-Hit aus?

    Ich erzähle lieber mal etwas über meinen grössten ISC-Flop, das ist interessanter.

    Und zwar war das beim ISC 16, als ich für die Slowakei den zweitplatzierten Song der nationalen ESC-Vorentscheidung, "Emotions" von Mista, schickte. Dass ich damit nicht gewinnen würde, war mir klar, aber letzter Platz mit nur vier Punkten war dann doch etwas hart. Die meisten fanden den Song nicht schlecht, aber auch nicht gut genug, um ihn zu bepunkten. Die gewöhnungsbedürftige Sprache tat wohl ihr Übriges. Da es den Song nirgends zu kaufen gab, hab ich ihn im Internet gratis heruntergeladen (was in der Schweiz übrigens erlaubt ist ).

    Ich befürchte, dass die MP3-Datei ein YouTube-Rip war. So was wäre heute für mich selbstverständlich ein No-Go. Wenn es den Song nicht auf einer offiziellen Seite zu kaufen gibt, kommt er nicht als ISC-Song infrage.

    Ein ISC-Hit ist ein Song, dem sowohl die Metal- und Rock- als auch die Pop-Fraktion etwas abgewinnen kann. Wobei jetzt nicht klar ist, was mit "Hit" gemeint ist. Ein Top-3-/Top-5-/Top-10-Erfolg?

    3. Erzähle uns etwas über deinen aktuellen Beitrag und dein aktuelles Empfinden, wenn du das Wort "ISC" hörst.

    Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass ich mit meinem Song in den Bottom 5 lande, aber das ist mir wirklich schnuppe. Klar wäre ich enttäuscht und traurig, weil ich finde, dass mein Song qualitätstechnisch das nicht verdient hätte, aber das Risiko nahm ich ja in Kauf, als ich diesen Song eingereicht habe. Er stand schon lange auf meiner Liste und als ich das Land endlich kriegte, gab es für mich keine andere Option, als ihn endlich zu schicken.

    Es war Liebe aufs erste Hören, als mir YouTube vor gut einem Jahr "Alba" von Bon Entendeur vorschlug. Aus Neugier klickte ich drauf, was sich absolut gelohnt hat. Das Musikvideo in Verbindung mit der tollen musikalischen Symbiose aus elektronischen Beats und klassischem Klavierspiel hat mich geflasht. Da braucht es auch gar keine Vocals, da der Song durch seinen Aufbau und seine Instrumentierung aus Beats, Klavier und Gitarre komplett wirkt. Das ist Musik für aufmerksame Ohren, die sich gerne auf einen Song einlassen. Hörer:innen, für die Musik nach Schema F produziert, reinhauen oder laut sein muss, gehen bitte weiter.

    Bon Entendeur ist ein französischen Elektro-Ensemble, bestehend aus den drei Freunden Nicolas Boisseleau, Arnaud Bonet und Pierre Della Monica. In ihren Produktionen verbinden sie oft die französischsprachige Musik der 1960er-/1970er-Jahre mit modernerem elektronischen Sound.



    Sofiane Pamart ist ein französischer Komponist und Pianist, der an der Musikschule Lille studiert und mit der Höchstnote abgeschlossen hat. Er ist dafür bekannt ist, die Grenzen der Klassik zu sprengen, indem er zum Beispiel mit Künstlern aus der Hip-Hop-Szene zusammenarbeitet.



    Und hier noch das Musikvideo:



    Ach ja, beim Wort "ISC" denke ich an einen Club in Bern.

    Danke fürs Lesen
    ISC-History OneStep:

  6. #111
    Bulgarien


    Zitat Zitat von vii
    1. Erzähle etwas über deine ISC-Anfänge. Was war dein erster Song und wie bist du auf den ISC aufmerksam geworden?

    Mein erster ISC war #14 und ist mittlerweile 12 Jahre her.
    Damals startete ich mit einem anderen Usernamen und Geschlecht für Estland.






    2. Erzähle uns etwas über deinen größten ISC-Erfolg. Was macht für dich einen ISC-Hit aus?

    Im Hauptevent ist Platz 2 mein größter Erfolg
    6 mal

    ISC 19. [Algerien] Yadi - Guillotine
    ISC 23 [Dänemark] Eivor - Undo Your Mind
    ISC 25 [Irland] Phildel - Storm Song
    ISC 26 [Deutschland] Fiddlers Green - Yindy
    ISC 39 [Tschechien] Lenny - Hell.0
    ISC 44 [Finnland] Okra Playground - Turmio

    Der größte Erfolg dürfte Yadi gewesen sein. Damals fehlte mir nur 1 Punkt zum Sieg, der eventuell Ramirezz Höhenflug verhindert hätte.
    Nebenevents konnte ich immerhin ein paar für mich entscheiden, aber auch da ist meine Primetime schon einige Jahre her.



    3. Erzähle uns etwas über deinen aktuellen Beitrag und dein aktuelles Empfinden, wenn du das Wort "ISC" hörst.



    Mein Jubiläums-Beitrag ist was ganz besonderes für mich.
    Ein Notnagel

    Leider hat mein Erstwunsch bereits bei einem Contest teilgenommen (2 mal ). Einmal beim aktuellsten Nebenevent, also leicht zu übersehen.
    Böse Zungen würden auch behaupten, dass er so klingt, wie meine letzten 5 Songs, aber er trifft meinen aktuellen Musikgeschmack eben ganz gut.

    Das Wort "ISC" ist ganz ok.
    ISC-History Vii:

  7. #112
    ISC 19 und ISC 20 waren wohl die beliebtesten ISCs.

  8. #113
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    @Steppy: Ist der „ISC“ in Bern ein guter Club?

  9. #114
    Was? vii und nicht die Ukraine?

  10. #115
    Viis erster Song war doch der hier, keine Ahnung, wieso er ihn so hasst.



    Von mir gab es damals auch Punkte.

    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    @Steppy: Ist der „ISC“ in Bern ein guter Club?
    Einmal im Monat findet eine LGBT-Party statt, ich war da aber nur einmal. Es lief so lahmer 70/80er-Sound.
    Es gibt aber auch einen Konzertsaal, u.a. HIM sind da schon aufgetreten, wie ich eben gelesen habe.

    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Was? vii und nicht die Ukraine?
    Dafür ist die Audioqualität zu gut. Schickt er nicht immer YouTube-Rips?
    Geändert von OneStep (26-05-2022 um 12:10 Uhr)



  11. #116
    Zitat Zitat von OneStep Beitrag anzeigen
    Dafür ist die Audioqualität zu gut. Schickt er nicht immer YouTube-Rips?
    90% meiner Songs sind Amazon-Käufe

  12. #117
    Zitat Zitat von vii Beitrag anzeigen
    90% meiner Songs sind Amazon-Käufe
    Dann war Mehdi Bahmad also eine Ausnahme.



  13. #118
    Also ich erinner mich zumindest an keinen anderen Song, die letzten 2-3 Jahre : Bei Mehdi wollte ich eben das Intro mit im Song haben, was als MP3 aber zwei Songs waren

  14. #119
    Witzig, dass Ruudy, Maddin und ich beim ISC 19 gemeinsam debütierten und dann auch gemeinsam den ISC 20 direkt wieder ausließen.

    Ich weiß gar nicht mehr so genau, was bei mir der Grund für die Lücke war. Ich denke es war wohl eine Mischung aus der Enttäuschung über meinen letzten Platz beim ISC 19 und der allgemein eher Newbie-feindlichen Umgebung damals.

    Was heute so ist "Newbies ", war ja damals eher so "Newbies ".

    Bart gewinnt! Oder halt Hamster... Einer von den beiden.

  15. #120
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

    ISC 58 | Caution! Time Killers on the loose! | Eventthread &amp; Jubiläums-Partywoche

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Witzig, dass Ruudy, Maddin und ich beim ISC 19 gemeinsam debütierten und dann auch gemeinsam den ISC 20 direkt wieder ausließen.

    Ich weiß gar nicht mehr so genau, was bei mir der Grund für die Lücke war. Ich denke es war wohl eine Mischung aus der Enttäuschung über meinen letzten Platz beim ISC 19 und der allgemein eher Newbie-feindlichen Umgebung damals.

    Was heute so ist "Newbies ", war ja damals eher so "Newbies ".
    Die hatten die damaligen Newbies Niederrheiner und Desert zu verdanken.


    Und ich rollte die Augen auch gerne mal wegen Carsten.
    Geändert von Fergie89 (26-05-2022 um 14:10 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •