Seite 115 von 334 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 5005
  1. #1711
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Bezüglich Melnyk:

    Mich wundert, dass er nicht von Selenskyj zurückgepfiffen wird.

    Findet die Regierung in der Ukraine das wohlmöglich gut, bzw. soll Melnyk
    tatsächlich diese Nadestiche setzen, wobei das ja schon mehr als Nadelstiche sind, das
    ist reinste Provokation was der macht.
    Melnyk hat wohl neulich mal in einem Interview gesagt, dass sein Außenminister und sein Präsident zumindest nach den Leberwurst-Bemerkungen "not amused" waren.
    .

  2. #1712
    zum Thema Melnyk:

    ja, ich mag den Mann - aber es stimmt er ist mittlerweile angezählt und er wird wahrscheinlich bald mehr oder weniger freiwillig gehen.

    Das heisst aber bei uns in Deutschland nicht unbedingt viel - auch ein Bundespräsident Wulff mußte irgendwann gehen, weil der Druck zu groß wurde.
    When the world is sick can't no one be well
    But i dreamt we was all beautiful and strong

  3. #1713
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Bezüglich Melnyk:

    Mich wundert, dass er nicht von Selenskyj zurückgepfiffen wird.

    Findet die Regierung in der Ukraine das wohlmöglich gut, bzw. soll Melnyk
    tatsächlich diese Nadestiche setzen, wobei das ja schon mehr als Nadelstiche sind, das
    ist reinste Provokation was der macht.
    Immerhin hat man sich von seinen jüngsten Aussagen distanziert:

    Das ukrainische Außenministerium hat sich von Äußerungen des Botschafters in Berlin, Andrij Melnyk, über den früheren Nationalistenführer Stepan Bandera (1909-1959) distanziert. "Die Meinung des ukrainischen Botschafters in Deutschland, Andrij Melnyk, die er in einem Interview mit einem deutschen Journalisten ausgedrückt hat, ist seine persönliche und gibt nicht die Position des ukrainischen Außenministeriums wider", teilte die Behörde in der Nacht zum Freitag auf ihrer offiziellen Webseite mit.


    Ich persönlich denke, man sollte Melnyk in die Ukraine zurückberufen und einen neuen Botschafter ernennen.

  4. #1714
    Eisperlchen
    unregistriert
    Der Typ ist einfach untragbar geworden und sollte schnellstmöglich abberufen werden.

  5. #1715
    Ach ja, diese "Distanzierungen" kennen wir doch zu genüge... Konsequenzen folgen nicht und es wird weiter im Text gemacht.
    Augenwischerei (lieber Pantoffel siehst du? SO sehen Alibi-Aussagen aus) die keinen hier in D überzeugen.

  6. #1716
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Melnyk muss, wenn er abgelöst werden soll, von seinem Außenminister nach Hause gerufen und ersetzt werden.

    Wenn Deutschland (wie in den sozialen Medien von einigen gefordert) ihn zur persona non grata erklärt und seine Ablösung fordert, wäre das in der derzeitigen Lage misslich. Das würde nur wieder von denen ausgeschlachtet werden, die oft und gern behaupten, dass Deutschland / die SPD / Scholz ja insgeheim mit Putin kooperieren und sich wünschen, dass Russland den Krieg schnell gewinnt.

    Ich gehe davon aus, dass Melnyk deshalb bis jetzt eine Art Narrenfreiheit genossen haben.

    Und dann hat er ja auch noch seine Fans. Bei Trump oder Johnson fanden / finden es einige ja auch erfrischend anders, dass die auch mal rumpöbeln und nicht immer politisch korrekt daherreden.
    .

  7. #1717
    @Claudia, alles klar

    Die Medien in D sollen aber Melnyk kein Podium mehr bieten.
    Es bleibt ihm noch Twitter u.a. Medien, dort kann er toben bis er gelb wird. Dort badet er in seine eigene Blase.
    Aber den Talk Shows und Interviews muss er fern bleiben.

  8. #1718
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Nun ja, Trump bekam von den Medien ja auch ein Podium.

    Zwar überwiegend konsterniert "schaut euch DEN an, das Benehmen ist doch indiskutabel" aber auch negative Publicity ist Publicity.

    Medien wollen die Aufmerksamkeit der Leser/Zuschauer, und die bekommen sie eher, wenn sie über schillernde und auffällige Personen berichten als über normale Durchschnittsmenschen.
    .

  9. #1719
    Ja, das ist leider die Crux an der Sache

  10. #1720
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Hier ein interessanter sehr langer thread zu der Thematik

    https://twitter.com/EFDavies/status/...fagB45NpA&s=19

  11. #1721
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Melnyk hat wohl neulich mal in einem Interview gesagt, dass sein Außenminister und sein Präsident zumindest nach den Leberwurst-Bemerkungen "not amused" waren.
    Aber seine ständigen Forderungen und überhaupt sein Ton.
    Ich habe das Gefühl, das die Good Cop/ BadCop spielen.

  12. #1722
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Linke, Wiesler, AfD nicht da, aber ist es unterm Strich die gleiche Position, bei Lanz. Jetzt bin dann wirklich durch. Mein Pensum an Ertragen schon wieder erschöpft.

    Der Ausschaltknopf bei Wiesler und Co. kommt auch immer früher.

    Ich kann das immer nur kürzer ertragen.
    Ich bleibe dabei, mit 4% ist die LINKE im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen überrepräsentiert. Für mich gehört sie zu der Gruppe skurriler Parteien, die bei den Wahlergebnissen unter "Andere" firmieren und berechtigt in Talkshows niemals vertreten sind.

    https://www.yahoo.com/amphtml/fotos/...WzxAOeaNP9g7Ov

    Welchen Narren die Redakteure von ARD und ZDF an diesem Verein gefressen haben, bleibt ihr Geheimnis.
    Geändert von Don Caramba (01-07-2022 um 10:58 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #1723
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Aber seine ständigen Forderungen und überhaupt sein Ton.
    Ich habe das Gefühl, das die Good Cop/ BadCop spielen.
    Die Forderungen waren wohl seitens Kiew durchaus gewollt. Gab auch Berichte über Botschafter, die in den Augen Kiews zu passiv waren und deswegen abgezogen wurden.

  14. #1724
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Ach ja, diese "Distanzierungen" kennen wir doch zu genüge... Konsequenzen folgen nicht und es wird weiter im Text gemacht.
    Augenwischerei (lieber Pantoffel siehst du? SO sehen Alibi-Aussagen aus) die keinen hier in D überzeugen.

    Ja, da ist was dran.

    Jetzt hat er aber "die Polen" schwer düpiert, das Land, das mit am meisten an Unterstützung liefert und für Hunderttausende Flüchtlinge Sicherheit bietet.
    Die Leugnung, dass Polen (und Juden) ermordert wurden, woran Bandera direkt oder indirekt beteiligt war, also durchaus, wie bei den Nazis als Massenmörder bezeichnet werden kann, trifft sie schwer und ist unakzeptabel für sie. Dass Melnyk-Unterstützer nicht wahrhaben wollen, dass er einen Typen verharmlost oder gar verehrt, der in die gleiche Schiene gehört, wie aktuell die Überfälle von Putins Soldaten, lässt tief blicken.

    "Die Deutschen" konnte und kann der "Botschafter" ja beleidigen und Unlauteres unterstellen, er bekommt keine offizielle Gegenwehr. Was ich nicht verstehe, Kritik an seinem Verhalten hat doch nichts mit mangelnder Unterstützung der Ukraine zu tun. Er ist ein "Überbleibsel" aus der früheren rechten Bewegung dort, aus der Zeit gefallen (hoffe ich doch sehr) und von der ukr. Führung noch toleriert, weil er eben auch aktuell Dampf machen konnte, ob es was nützte oder nicht, sei mal dahingestellt.
    Geändert von storch (01-07-2022 um 12:16 Uhr)

  15. #1725
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ja, da ist was dran.

    Jetzt hat er aber "die Polen" schwer düpiert, das Land, das mit am meisten an Unterstützung liefert und für Hunderttausende Flüchtlinge Sicherheit bietet.
    Die Leugnung, dass Polen (und Juden) ermordert wurden, woran Bandera direkt oder indirekt beteiligt war, also durchaus, wie bei den Nazis als Massenmörder bezeichnet werden kann, trifft sie schwer und ist unakzeptabel für sie. Dass Melnyk-Unterstützer nicht wahrhaben wollen, dass er einen Typen verharmlost oder gar verehrt, der in die gleiche Schiene gehört, wie aktuell die Überfälle von Putins Soldaten, lässt tief blicken.

    "Die Deutschen" konnte und kann der "Botschafter" ja beleidigen und Unlauteres unterstellen, er bekommt keine offizielle Gegenwehr. Was ich nicht verstehe, Kritik an seinem Verhalten hat doch nichts mit mangelnder Unterstützung der Ukraine zu tun. Er ist ein "Überbleibsel" aus der früheren rechten Bewegung dort, aus der Zeit gefallen (hoffe ich doch sehr) und von der ukr. Führung noch toleriert, weil er eben auch aktuell Dampf machen konnte, ob es was nützte oder nicht, sei mal dahingestellt.
    Du sagst es ganz richtig ein Überbleibsel.
    Aber solche "Überbleibsel" vergiften raumergreifend die Luft der gewünschten Emanzipation. Wir wissen schon was solche Überbleibsel anrichten können anhand eigener Geschichte bis heute.
    Und Melnyks Verhalten als Botschafter lässt viele Spekulationen ins Kraut schiessen.
    Weil... wenn ein Botschafter sich so äußern kann, laut bis gröllend, ohne Konsequenzen... tja, dann muss was dahinter sein was ihm das erlaubt... So denken viele viele Menschen die kein Einblick hinter die Kulissen der "öffentlichen" Politik haben. Können sie auch nicht, wie auch. Nicht gut die Entwicklung, gar nicht gut.

    PS: Polen wird wahrscheinlich resoluter als D reagieren. Das traue ich Polen zu.
    Geändert von CrazyOldLady (01-07-2022 um 12:40 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •