Seite 210 von 334 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 5005
  1. #3136


    Die Ukraine ist immerhin schon auf dem Euro. Hoffe Deutschland zieht nach!!
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  2. #3137
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Natascha und eine ihrer Freundinnen haben nun mal den russischen Mac Donalds-Ersatz besucht.
    Vkusno i totchka ((Tasty Period) Schmeckt ... und Punkt)

    https://www.youtube.com/watch?v=y0qTrqTJtIs


    Vkusno i Totchka (C) - Nachgemachte Burger und Pommes - High-Tech auf den Putin und Lawrow echt stolz sein können!
    "Wir kommen da durch!"

  3. #3138
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Es ist nicht das erste Mal, dass du an die Ukraine die höchsten moralischen Ansprüche stellst, an das Land, welches nicht darum gebeten hat angegriffen und zerstört zu werden.
    Bei Russland sind deine Kritikpunkte weniger. Was durchaus nachvollziehbar ist, weil Russland seit Tag 1 des Kriegs die Moral grob mit Füßen tritt. Was soll man da auch speziell herausstellen, wenn jede Handlung ein kapitales Verbrechen ist?

    Ich halte den Begriff von den menschlichen Schutzschilden für hochproblematisch. "Menschliche Schutzschilde" impliziert, dass die Soldaten extra Zivilisten vor sich platzieren zum eigenen Schutz oder die Angreifer davon abzuhalten zu schießen (als würde das diese russische Saubande davon abhalten....). Ich denke eher, die Zivilisten sind halt in der jeweiligen angegriffenen Stadt, die lösen sich nicht einfach in Luft auf. Es wird der Vorwurf erhoben, die ukrainischen Streitkräfte würden sich nicht sozusagen auf dem freien Feld stellen, sondern den Häuserkampf suchen. Davon abgesehen, dass die ukr. Soldaten gar nichts suchen, sondern es ihnen aufgezwungen wird/wurde, wären sie schön dämlich sich auf einen Kampf auf dem Präsentierteller einzulassen.
    Dass garantiert nicht jeder Ukrainer in diesem Krieg korrekt handelt wie Mani....Winnetou, der Edelmütige, dürfte klar sein. Das kommt vor, zwingt man jemanden in eine die Existenz gefährdende Situation, die er selbst nicht verschuldet hat, sondern ganz bewusst andere. Deshalb erlaube ich mir auch in so einem Fall durchaus andere Maßstäbe anzulegen als dem gegenüber, der ihn erst auf brutale Weise dahin gebracht hat. Ich empfinde das auch kein bisschen als Heuchelei, unglaubwürdig, unfair oder sonst was.
    Donatella Rovera setzt noch einen drauf:

    Donatella Rovera, die Autorin des Berichts, erklärte, dass solche Situationen auf allen Seiten eines Krieges entstehen und fordert die Ukraine auf, sich so schnell wie möglich um dieses Problem zu kümmern.
    https://www.solinger-tageblatt.de/pa...-91710133.html




    Evakuierungen funktionieren nicht, weil die Russen die Konvois beschießen. Sammeln die Bewohner sich zentral in einem Schutzraum, wird die Sammelunterkunft bombardiert, wie z.B. das Theater in Mariupol. Also bleiben die Bewohner in ihren Unterkünften und den ukrainischen Soldaten somit wohl nicht allzu viele Möglichkeiten, ausreichend Distanz zu wahren.
    Vielleicht kann Falli das ja mal einordnen.

    Anfangs hab ich das alles noch unter "unglücklich kommuniziert" verbucht, hab jetzt aber gesehen, dass Frau Rovera, die für den AI-Bericht verantwortlich ist, auch eine unrühmliche Rolle in der mittlerweile zurückgezogenen BBC-Doku "Arming Ukraine" gespielt hat. Darin hat sie ein Interview geführt mit Jonas Ohman, dem Gründer der gemeinnützigen Organisation Blue-Yellow. Die Organisation leistet humanitäre Hilfe für die Zivilbevölkerung und unterstützt die ukrainischen Streitkräfte mit militärischer Ausrüstung. Keine Waffen! Und kein Bezug zu amerikanischen Waffenlieferungen. Ohman schätzte, dass nur 30% seiner Hilfslieferungen ihr Ziel erreichen würden, das Interview wurde im April (!) geführt.

    Das ist, was CBS daraus gemacht hat:




    Die neue CBS-Reportage "Arming Ukraine" geht der Frage nach, warum ein Großteil der milliardenschweren Militärhilfe, die die USA an die Ukraine schicken, nicht an der Front ankommt: "Nur etwa 30 % davon erreichen ihren endgültigen Bestimmungsort.



    Das ist, was Frau Rovera - im Nachhinein - behauptet, gewollt zu haben:




    Dieses Interview wurde am 2. Mai aufgezeichnet. Ich habe darauf hingewiesen (18.45 Uhr), dass jeder Staat, der anderen Staaten Waffen liefert, über robuste Mechanismen verfügen sollte, um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten, da Waffen länger halten können als Kriege und Regierungen.




    Das ist, was sie in der Doku tatsächlich gesagt hat:




    Nein, Sie haben nicht von "irgendeinem Staat" und seinen Mechanismen (die es gibt und die funktionieren) gesprochen. Sie sagten, dass SIE nicht wissen, wohin die Militärhilfe geht! Warum sollte eine Menschenrechtsorganisation über den Transport von Waffen Bescheid wissen? Ist das Ihre Aufgabe?

    Foto mit Zitaten aus der Dokumentation:
    Wir erleben einen unglaublichen historischen Zustrom von Waffen in die Ukraine.
    Haben wir eine Vorstellung davon, wohin sie gehen werden?
    Wir wissen es nicht. Es gibt wirklich keine Informationen darüber, wohin sie gehen werden.



    Ich habe diesen Auszug der Doku gesehen, bevor sie zurückgezogen wurde, und kann bestätigen, dass Frau Rovera den Eindruck erweckt hat, dass es sich um US-Waffen handelt, die nicht ankommen und auf dem Schwarzmarkt landen.
    War bestimmt keine Absicht.

    Das wurde von der russ. Propaganda (RT zitier ich hier nicht) natürlich genau so begierig aufgegriffen wie der AI-Bericht von den russ. Botschaften in z.B. London, wo man kürzlich noch für die Kriegsgefangenen des Azow-Stahlwerks einen "demütigenden Tod" gefordert hat. Oder in Genf:




    Wenn eine Zivilperson für militärische Zwecke genutzt wird, wird sie zu einem legitimen Ziel für einen Präventivschlag.
    Die Ukraine tut dies weiterhin, aber jetzt kann nicht einmal @amnesty damit umgehen.
    Wann immer MSM Ihnen Fotos einer zerstörten Schule oder eines Krankenhauses zeigt - fragen Sie immer: "Wer war drin?"



    (Tweets übersetzt mit https://www.deepl.com/de/translator )


    Ich messe da nicht mit zweierlei Maß.Kriegsverbrechen müssen auch auf ukrainischer Seite aufgedeckt und verurteilt werden. Was aber AI hier veranstaltet, halte ich für höchst problematisch. Gelinde gesagt.

  4. #3139
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  5. #3140
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Kleiner Nachtrag zum Coverbild der ukrainischen First Lady Olena Selenska auf der elektronischen VOGUE:
    Kommentar dazu von der ZEIT-Redakteurin Hanna Knuth

    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #3141
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Es ist nicht das erste Mal, dass du an die Ukraine die höchsten moralischen Ansprüche stellst, an das Land, welches nicht darum gebeten hat angegriffen und zerstört zu werden.
    Bei Russland sind deine Kritikpunkte weniger. Was durchaus nachvollziehbar ist, weil Russland seit Tag 1 des Kriegs die Moral grob mit Füßen tritt. Was soll man da auch speziell herausstellen, wenn jede Handlung ein kapitales Verbrechen ist?

    Ich halte den Begriff von den menschlichen Schutzschilden für hochproblematisch. "Menschliche Schutzschilde" impliziert, dass die Soldaten extra Zivilisten vor sich platzieren zum eigenen Schutz oder die Angreifer davon abzuhalten zu schießen (als würde das diese russische Saubande davon abhalten....). Ich denke eher, die Zivilisten sind halt in der jeweiligen angegriffenen Stadt, die lösen sich nicht einfach in Luft auf. Es wird der Vorwurf erhoben, die ukrainischen Streitkräfte würden sich nicht sozusagen auf dem freien Feld stellen, sondern den Häuserkampf suchen. Davon abgesehen, dass die ukr. Soldaten gar nichts suchen, sondern es ihnen aufgezwungen wird/wurde, wären sie schön dämlich sich auf einen Kampf auf dem Präsentierteller einzulassen.
    Dass garantiert nicht jeder Ukrainer in diesem Krieg korrekt handelt wie Mani....Winnetou, der Edelmütige, dürfte klar sein. Das kommt vor, zwingt man jemanden in eine die Existenz gefährdende Situation, die er selbst nicht verschuldet hat, sondern ganz bewusst andere. Deshalb erlaube ich mir auch in so einem Fall durchaus andere Maßstäbe anzulegen als dem gegenüber, der ihn erst auf brutale Weise dahin gebracht hat. Ich empfinde das auch kein bisschen als Heuchelei, unglaubwürdig, unfair oder sonst was.
    Die Ukraine will eine Demokratie sein, will in die EU und Nato, verteidigt unsere Freiheit dann muss sie sich auch so verhalten.
    Diese Art Kriegsführung ist unmenschlich und gehört zu recht von Amnesty gerügt.
    Sonst stellt man der Ukraine einen Freifahrtschein aus zu tun was sie wollen. Denn nicht alles rechtfertigt einen Verteidigungskrieg, nicht alle Mittel sind berechtigt.
    Aber es ist nicht das erste Mal das einigen User das quasi egal ist mit der Ausrede die Ukraine wollte ja keinen Krieg und den haben die Russen begonnen.
    Wenn man mir das ignorieren russ. Verbrechen vorwirft, dann ist es umgekehrt nicht anders, gerade mit dem hohen moralischen Kompass, den sie hier vorgeben zu haben.
    Nur mit dem Unterschied, das ich die Verbrechen der Russen nicht leugne und ignoriere, es ist nur nicht meine Art jedesmal auf Betroffen zu machen bzw. so zu schreiben.
    Geändert von Manitu (09-08-2022 um 14:01 Uhr)

  7. #3142
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Oder Konsequenz.

    Vielleicht war sie so dumm, das Video unter ihrem echten Namen zu veröffentlichen?
    .

  8. #3143
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Denn nicht alles rechtfertigt einen Verteidigungskrieg, nicht alle Mittel sind berechtigt.

    Das nenne ich mal einen echten Freudschen Versprecher: Eine sprachliche Fehlleistung, bei der selbst dem alten Sigmund die Zigarre aus dem Mund gefallen wäre. "Nicht alles rechtfertigt einen Verteidigungskrieg!" Man muss nicht gleich bei jedem Angriff einen Verteidigungskrieg anfangen!
    "Wir kommen da durch!"

  9. #3144
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mal einen echten Freudschen Versprecher: Eine sprachliche Fehlleistung, bei der selbst dem alten Sigmund die Zigarre aus dem Mund gefallen wäre. "Nicht alles rechtfertigt einen Verteidigungskrieg!" Man muss nicht gleich bei jedem Angriff einen Verteidigungskrieg anfangen!
    Also darf die Ukraine alles anwenden und tun was sie wollen, es rechtfertigt alles.

  10. #3145
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Erstmal darf die Ukraine sich verteidigen.

    Und wenn einzelne Soldaten dabei Menschenrechte verletzt haben sollten, ist das nach dem Krieg zu untersuchen und ggf vor Gericht zu stellen.
    .

  11. #3146
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Erstmal darf die Ukraine sich verteidigen.

    Und wenn einzelne Soldaten dabei Menschenrechte verletzt haben sollten, ist das nach dem Krieg zu untersuchen und ggf vor Gericht zu stellen.


    Bzw. kann man Fehlverhalten von Streitkräften auch schon während des Krieges untersuchen und entsprechende Fälle vor Gericht verhandeln.

  12. #3147
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen


    Bzw. kann man Fehlverhalten von Streitkräften auch schon während des Krieges untersuchen und entsprechende Fälle vor Gericht verhandeln.
    Nach dem was man in den letzten Monaten mitbekam scheint die Ukraine auch mehr gewillt zu sein, Verfehlungen er eigenen Streitkräfte zu untersuchen,
    als es die Russen in Bezug auf ihre Streitkräfte sind (oder ums genauer zu sagen, scheint jede Andeutung, die Russen hätten Kriegsverbrechen begangen, von den Russen per se als westliche Propaganda abgetan zu werden und daher nicht untersuchenswürdig zu sein ... ganz nach dem Motto: Es kann nicht sein was nicht sein darf)
    Geändert von Proteus (09-08-2022 um 16:00 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #3148
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Aber es ist nicht das erste Mal das einigen User das quasi egal ist mit der Ausrede die Ukraine wollte ja keinen Krieg und den haben die Russen begonnen.
    Der Angriffskrieg Russlands ist keine Ausrede einiger User sondern ein Fakt.

  14. #3149
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Erstmal darf die Ukraine sich verteidigen.

    Und wenn einzelne Soldaten dabei Menschenrechte verletzt haben sollten, ist das nach dem Krieg zu untersuchen und ggf vor Gericht zu stellen.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  15. #3150
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Der Angriffskrieg Russlands ist keine Ausrede einiger User sondern ein Fakt.
    Das ist mein ioff

    Ein Sätzchen rauspicken und zack ist die Antwort geschrieben.
    Bloß nicht den Zusammenhang sehen:
    Russland hat angegriffen. Trotzdem ist nicht alles bei der Verteidigung erlaubt.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •