Seite 257 von 334 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 5005
  1. #3841
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Ich denke Putin wird dieses Jahr nicht überleben. Zumindest Politisch nicht.

  2. #3842
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Was die Ukrainer da gerade abliefern ist sondersgleichen. Die gehen wie ein heisses Messer durch Butter. Kämpfe am Flughafen von Donezk

  3. #3843


    (Übersetzung ins Englische weiter unten.)

    Sorry für den Völkermord. Können wir nicht einfach wieder Freunde sein?


  4. #3844
    Russland gibt eine "Umgrupierung" der Truppen in der Charkiw-Region bekannt, u.A. bei Izjum. Angeblich um die Donetzk-Front zu stärken.


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  5. #3845

  6. #3846
    Danke, ich habe den Link vergessen.


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  7. #3847
    ich war da gerade zufällig

  8. #3848
    Einerseits freut mich die aktuelle Entwicklung andererseits habe ich Angst, dass die Russen dort jetzt alles in Schutt und Asche bomben.

  9. #3849


    So hier ist die offizielle russische Erklärung.
    Das ganze war eine Ablenkungsoperation um die Truppen in Donezk neu zu gruppieren.
    Seht ihr, war alles genau so geplant.

  10. #3850
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Was die Ukrainer da gerade abliefern ist sondersgleichen. Die gehen wie ein heisses Messer durch Butter. Kämpfe am Flughafen von Donezk
    Afghanistan lässt grüßen, am Ende kann es ganz schnell gehen.
    Habe bisschen Angst vor der Reaktion von Putin.

  11. #3851
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Afghanistan lässt grüßen, am Ende kann es ganz schnell gehen.
    Habe bisschen Angst vor der Reaktion von Putin.
    Obwohl Putin wohl auch nur so lange fest im Sattel sitzt, wie er die Militärs und andere Sicherheitsorgane hinter sich weiß. Die Frage wird aktuell eher sein, wer wen dort für das Scheitern verantwortlich macht. Immerhin hat Putin jetzt bereits mehrfach den Oberbefehlshaber ausgetauscht.

    Ich vermute aber, dass sich der russische Verteidigungsminister warm anziehen kann und sich besser von offenen Fenstern fernhalten sollte.

  12. #3852
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Falli89 Beitrag anzeigen
    Obwohl Putin wohl auch nur so lange fest im Sattel sitzt, wie er die Militärs und andere Sicherheitsorgane hinter sich weiß. Die Frage wird aktuell eher sein, wer wen dort für das Scheitern verantwortlich macht. Immerhin hat Putin jetzt bereits mehrfach den Oberbefehlshaber ausgetauscht.

    Ich vermute aber, dass sich der russische Verteidigungsminister warm anziehen kann und sich besser von offenen Fenstern fernhalten sollte.
    Das ist das eine, bestimmte Waffen das andere.

  13. #3853
    Gerade im ntv Liveticker gelesen.

    Der Militärgouverneur des ostukrainischen Gebiets Luhansk, Serhij Hajdaj, erklärt, russische Besatzer und Kollaborateure verließen ihre Siedlungen in der Region scharenweise. Ihm zufolge haben Anwohner bereits ukrainische Soldaten am Stadtrand von Lyssytschansk gesehen. Nach Hajdajs Angaben hissten ukrainische Partisanen bereits die ukrainische Flagge in Kreminna, einer Ortschaft nahe Sjewjerodonezk in Luhansk.
    Scheint so, dass sich Teile der russischen Truppen in völliger Auflösung befinden und die Ukrainer auf breiter Front vorrücken.

    Auf der anderen Seite, was hat die russische Führung erwartet?
    Wenn man über ein halbes Jahr seine eigenen Truppen abnutzt und nicht für ausreichend Ersatz und Rotation unter den Truppen sorgt, soe gleichzeitig zum schlechter behandelt als es der Feind tut, braucht man sich nicht wundern, dass viele russische Soldaten lieber fliehen oder sich gefangen nehmen lassen, als zu kämpfen.

  14. #3854
    hier ist eine skalierbare Karte der Kriegsgebiete mit Legende, Stand gestern Nachmittag.

    https://soar.earth/maps/13194?pos=47...4211186%2C6.37

    von diesen Kanal (der war bestimmt schon mal)
    https://twitter.com/War_Mapper

  15. #3855
    Zitat Zitat von Falli89 Beitrag anzeigen
    Wenn man über ein halbes Jahr seine eigenen Truppen abnutzt und nicht für ausreichend Ersatz und Rotation unter den Truppen sorgt, soe gleichzeitig zum schlechter behandelt als es der Feind tut, braucht man sich nicht wundern, dass viele russische Soldaten lieber fliehen oder sich gefangen nehmen lassen, als zu kämpfen.
    "Abnutzt" ist auch schon so ein schlimmes Wort. Aber in Wahrheit ist es ja noch schlimmer: Putin lässt die russischen Soldaten einfach abschlachten - es gibt keinen Grund dafür, keinen Sinn dahinter, es ist einfach nur krankhaft und abgrundtief böse. Mir tun die Männer wahnsinnig leid.

    Ich verachte jede:n, die/der das System in irgendeiner Weise stützt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •