Seite 309 von 334 ErsteErste ... 209259299305306307308309310311312313319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.635 von 5005
  1. #4621
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Was die Aufnahme von Russen betrifft, die jetzt davor flüchten, zum Kriegsdienst eingezogen zu werden, bin ich hin- und hergerissen.

    Einerseits: jeder geflüchtete Russe erschießt keine Menschen in der Ukraine.
    Das allein zählt. Abgesehen dasses auch um deren Leben geht.

  2. #4622
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Die Wagenknecht. Fordert die Ukraine zu Verhandlungen auf, erwähnt aber Russland nicht, seine Innenpolitik (Unterdrückung jeder Opposition) oder seine Teilmobilisierung von zusätzlich 300 000 Soldaten zu den bereits nominell bestehenden 180 000 Soldaten vor der Invasion.
    Unmöglich.

    Blinken hat recht, wenn er sagt: „Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende.“
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  3. #4623
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Könnte eventuell auch auf einen Wandel der Glaubwürdigkeit hindeuten.
    Das heißt, viele Leute hatten eventuell auch (mindestens über Verwandte/Bekannte mit Zugriff auf westliche Informationsquellen), Informationen darüber, wie der Kieg wirklich läuft,
    haben es aber vorgezogen, den Informationen der russischen Propagandasender mehr zu trauen.

    Aber nachdem mehr und mehr Sachen zwischen den eigenen Beobachtungen der Leute und den Informationen aus den Propagandasendern nicht zusammenpassen, haben sichj vielleicht auch mehr und mehr Leute die Frage gestellt, wie glaubwürdig die Informationen der russischen Propagandasender sind.
    Und die Teilmobilmachung hat vielen Leuten eventuell den Rest gegeben (und sie beginnen nun, an den Propagandasendungen und/oder an den Informationen von Seiten der russischen Führung zu zweifeln)
    hast du schon mal was von der PR-Agentur Hill & Knowlton aus den USA gehört?

    (soviel zur glaubwürdigkeit westlicher quellen)

  4. #4624






    Da kann man schon von Kanonenfutter sprechen, wenn es vielleicht nur darum geht Zeit zu gewinnen, bis Europa und Amerika (Midterms im November) zerstritten oder nicht mehr handlungsfähig sind.

  5. #4625
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    hast du schon mal was von der PR-Agentur Hill & Knowlton aus den USA gehört?

    (soviel zur glaubwürdigkeit westlicher quellen)
    Im Gegensatz zu Russland werden in den westlichen Staaten Medien nicht mit Zensur belegt (bzw. verboten, wenn sie nicht das widergeben, was der Staat verbreitet wissen will).
    (Ausnahmen in manchen Staaten, Medien die klar als Propagandasender zu erkennen sind ... wie RT ... oder Medien welche Verherrlichung des Dritten Reiches betreiben)

    Dass es auch bei den westlichen Medien glaubwürdige und weniger glaubwürdige Quellen gibt, steht außer Zweifel.
    Aber man hat hier zumindest die Wahl aus einer Vielzahl an diversen Medien, darunter auch staatskritischen Medien, ohne dafür Umwege, wie VPN, benutzen zu müssen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #4626

  7. #4627
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    hast du schon mal was von der PR-Agentur Hill & Knowlton aus den USA gehört?

    (soviel zur glaubwürdigkeit westlicher quellen)
    Und der nächste Whataboutismus. Erkennst du keinen Unterschied zwischen staatlichen Propagandasendern in einem Land, in dem sukzessive unabhängige und kritische Medien verboten wurden/werden, und generellen Versuchen (wenn auch leider oft erfolgreich, siehe unter anderem auch Brexit), per Propaganda die allgemeine Meinung zu beeinflussen? Ich meine, da gibt es noch Abstufungen und durchaus Hoffnung, zumindest einigen Medien im letzteren Fall zu glauben. Alleine dass du dich darüber echauffieren kannst, zeigt ja, dass es eine Art Kontrollinstanz für sowas gibt. Wenn das auch manchmal dauert.
    Es sei denn, man glaubt, dass in der ganzen westlichen Welt tausende von staatlichen, öffentlich-rechtlichen und privaten Medien alle blitzschnell kontrolliert und in dem gesteuert werden, was sie melden dürfen. Aber dann ist wohl eh Hopfen und Malz verloren...
    Geändert von Nash (23-09-2022 um 11:58 Uhr)

  8. #4628
    ...also in weiten teilen können "freie" journalisten auch nur das schreiben was den eigentümern der jeweiligen medien genehm ist...

    meine lebenserfahrung lehrt mich, dass, wenn es um krieg geht, nirgendwo objektive berichterstattung stattfindet und sei es nur, wie momentan zu beobachten, mit absicht oder unbewusst mit der mehrheit mitzuschwimmen einer höheren auflage wegen.
    in allen "talkschows" findet man plötzlich vorher nie gesehene sogenannte experten welche säbelrasselnd zu freude der rüstungsindustrie meinen ihre ansichten sichtlich selbgefällig absondern zu müssen um sich im sicheren beifall der mehrheit der anwesenden zu suhlen, ohne natürlich auf die von unserer regierung im stichgelassenen armen blonden ukrainischen frauen und deren töchter hinzuweisen- ein unglaublich verlogener moralismus, zum fremdschämen der stammtischniveau hat und auch hier im fred zu finden ist.

    wenn, wie behauptet, die demokratie das beste system von allen ist dann frage ich mich, warum es weltweit kein erfolgreiches unternehmen gibt welches demokratisch organisiert ist?

  9. #4629
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wie sollte denn die Ukraine ohne Waffen sich gg die russiche Armee verteidigen? Den Westen bei der pressefreiheit mit Iran, Nordkorea oder Russland gleichzusetzen ist sowieso lächerlich. Oder wurde die AfD schon verboten und die Partei Führung für 25 Jahre inhaftiert wg fake news?

  10. #4630
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen

    meine lebenserfahrung lehrt mich, dass, wenn es um krieg geht, nirgendwo objektive berichterstattung stattfindet und sei es nur, wie momentan zu beobachten, mit absicht oder unbewusst mit der mehrheit mitzuschwimmen einer höheren auflage wegen.
    Das ist ein Hirngespinst.

    (Hättest Du Recht, müsste sämtliche Kriegsberichterstattung der Vergangenheit inzwischen als Lügenmärchen entlarvt worden sein. Aber so ist es ja gerade nicht. Im Gegenteil; viele Kriegsreportagen sind fantastische Zeitdokumente.)

  11. #4631
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Die Arbeit einer PR-Agentur ist doch sehr viel sanfter als staatliche Zensur mit Strafen bis zu 15 Jahren wg fake news oder 10 jahre bei desertion.

  12. #4632
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Da Putin aber nicht verhandeln will und stur bei seinen Maximalforderungen (grob vereinfacht "Ukraine heim ins Reich") bleibt, mit wem soll denn bitte verhandelt werden?
    Erdogan konnte doch mit ihm auch verhandeln und hat etwas erreicht. Wo ein Wille da auch ein Weg.
    Gestern hörte ich glaub ich bei Illner den Spruch, das Russland nicht verlieren darf, weil dann ist es am gefährlichsten. Also muss man etwas aushandeln, das auch die Russen da gesichtswahrend rauskommen ohne sich komplett als Verlierer zu sehen.
    Geändert von Manitu (23-09-2022 um 16:57 Uhr)

  13. #4633
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Erdogan konnte doch mit ihm auch verhandeln und hat etwas erreicht.
    Da gings aber nicht um einen Waffenstillstand/Frieden.
    Wenn es um Sachen geht die Putin nicht schmerzen (und von denen er sich was erhofft (wie PR) hat er keine Probleme, zu verhandeln.
    Und in der Hinsicht verhandelt er dann auch gerne mit der Ukraine selbst ... siehe den kürzlich erfolgten Gefangenenaustausch, wo Putin keine Probleme hatte,
    mal eben einen Haufen von gefangenen Nazis (jedenfalls nach Putin-Propaganda) von der Azov-Brigade freizulassen, nur um im Gegenzug einen Oligarchen (und AFAIK Schwiegervater von Putins Tochter oder so) freizubekommen

    Fakt ist aber eben, dass die Sachen die Putin mit seinem Krieg gegen die Ukraine will, nämlich die gesamten Oblasten Donezk und Luhansk (inklusive des Teiles den die LPR/DPR nie besetzt hatten), sowie die gesamte Schwarzmeerküste, für die Ukraine aus verständlichen Gründen unakzeptabel sind (die Ukraine wäre damit als Staat kaum noch lebensfähig).

    Ganz zu schweigen von der Forderung nach einer Entwaffnung der Ukraine, durch welche sie auch zukünftig auf Gedeih und Verderb Putin ausgeliefert wäre ... und sich nicht wehren könnte wenn Putin in ein paar Jahren beschließen würde, dass sein Großrussland nun die gesamte Ukraine als seinen Besitz beansprucht

    Übrigens war es auch so, dass schon im Vorfeld des Krieges eine Menge an Verhandlungsversuchen unternommen wurden und ie Ukraine sogar bereit gewesen wäre, weitere Versuche auf Erlangung NATO-Mitgliedschaft zu unterlassen ... hat Putin nicht gejuckt ... er hat trotzdem Ende Februar seine mordende und vergewaltigende Kriegsmaschinerie auf die Ukraine gehetzt.
    Geändert von Proteus (23-09-2022 um 17:11 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #4634
    Wenn das stimmt was Erdogan gesagt hat glaube ich nicht, dass Putin mit ihm verhandeln will.
    https://www.derstandard.de/story/200...kgabe-der-krim

  15. #4635
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    wenn, wie behauptet, die demokratie das beste system von allen ist dann frage ich mich, warum es weltweit kein erfolgreiches unternehmen gibt welches demokratisch organisiert ist?
    Eventuell, aber eben nur ganz eventuell könnte das daran liegen, dass Unternehmen und Staaten einfach zwei Paar Stiefel sind.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •