Seite 310 von 334 ErsteErste ... 210260300306307308309310311312313314320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.636 bis 4.650 von 5005
  1. #4636
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Da gings aber nicht um einen Waffenstillstand/Frieden.
    Wenn es um Sachen geht die Putin nicht schmerzen (und von denen er sich was erhofft (wie PR) hat er keine Probleme, zu verhandeln.
    Und in der Hinsicht verhandelt er dann auch gerne mit der Ukraine selbst ... siehe den kürzlich erfolgten Gefangenenaustausch, wo Putin keine Probleme hatte,
    mal eben einen Haufen von gefangenen Nazis (jedenfalls nach Putin-Propaganda) von der Azov-Brigade freizulassen, nur um im Gegenzug einen Oligarchen (und AFAIK Schwiegervater von Putins Tochter oder so) freizubekommen

    Fakt ist aber eben, dass die Sachen die Putin mit seinem Krieg gegen die Ukraine will, nämlich die gesamten Oblasten Donezk und Luhansk (inklusive des Teiles den die LPR/DPR nie besetzt hatten), sowie die gesamte Schwarzmeerküste, für die Ukraine aus verständlichen Gründen unakzeptabel sind (die Ukraine wäre damit als Staat kaum noch lebensfähig).

    Ganz zu schweigen von der Forderung nach einer Entwaffnung der Ukraine, durch welche sie auch zukünftig auf Gedeih und Verderb Putin ausgeliefert wäre ... und sich nicht wehren könnte wenn Putin in ein paar Jahren beschließen würde, dass sein Großrussland nun die gesamte Ukraine als seinen Besitz beansprucht

    Übrigens war es auch so, dass schon im Vorfeld des Krieges eine Menge an Verhandlungsversuchen unternommen wurden und ie Ukraine sogar bereit gewesen wäre, weitere Versuche auf Erlangung NATO-Mitgliedschaft zu unterlassen ... hat Putin nicht gejuckt ... er hat trotzdem Ende Februar seine mordende und vergewaltigende Kriegsmaschinerie auf die Ukraine gehetzt.
    Bevor man verhandelt muss man reden, reden, reden, das das Scholz versucht ist gut, besser als immer zu sagen der will ja nicht.

  2. #4637
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Erdogan konnte doch mit ihm auch verhandeln und hat etwas erreicht. Wo ein Wille da auch ein Weg.
    Es muss hier aber heißen, wo kein Wille, da kein Weg.

    Denn Putin will nicht mit der Ukraine verhandeln - und auch nicht über sie. Erdogan hat es ja Ende März/ Anfang April versucht und ist (wie allen anderen vor ihm auch) krachend gescheitert.

    Damals die Ukraine hat explizit Neutralität und besondere Vereinbarungen für die Krim und die Separatistengebiete angeboten. Putin hat sich allerdings geweigert auch nur mit Selenskyi zu sprechen (laut Lawrow seien Gespräche kontraproduktiv).

    Dass das nicht in Deinen Kopf geht. Du musst doch mal die Tatsachen anerkennen.

  3. #4638
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    ...also in weiten teilen können "freie" journalisten auch nur das schreiben was den eigentümern der jeweiligen medien genehm ist...

    meine lebenserfahrung lehrt mich, dass, wenn es um krieg geht, nirgendwo objektive berichterstattung stattfindet und sei es nur, wie momentan zu beobachten, mit absicht oder unbewusst mit der mehrheit mitzuschwimmen einer höheren auflage wegen.
    in allen "talkschows" findet man plötzlich vorher nie gesehene sogenannte experten welche säbelrasselnd zu freude der rüstungsindustrie meinen ihre ansichten sichtlich selbgefällig absondern zu müssen um sich im sicheren beifall der mehrheit der anwesenden zu suhlen, ohne natürlich auf die von unserer regierung im stichgelassenen armen blonden ukrainischen frauen und deren töchter hinzuweisen- ein unglaublich verlogener moralismus, zum fremdschämen der stammtischniveau hat und auch hier im fred zu finden ist.

    wenn, wie behauptet, die demokratie das beste system von allen ist dann frage ich mich, warum es weltweit kein erfolgreiches unternehmen gibt welches demokratisch organisiert ist?
    Weil Unternehmen auf Gewinn ausgerichtet sind und Demokratien auf Wählerstimmen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  4. #4639
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Es muss hier aber heißen, wo kein Wille, da kein Weg.

    Denn Putin will nicht mit der Ukraine verhandeln - und auch nicht über sie. Erdogan hat es ja Ende März/ Anfang April versucht und ist (wie allen anderen vor ihm auch) krachend gescheitert.

    Damals die Ukraine hat explizit Neutralität und besondere Vereinbarungen für die Krim und die Separatistengebiete angeboten. Putin hat sich allerdings geweigert auch nur mit Selenskyi zu sprechen (laut Lawrow seien Gespräche kontraproduktiv).

    Dass das nicht in Deinen Kopf geht. Du musst doch mal die Tatsachen anerkennen.
    Tatsache ist, das du und ich keine Politiker sind, keiner weiß was im geheimen, hinter den Kulissen läuft, nur ich finde man sollte von Politikern verlangen alles zu tun, was möglich ist, dazu zähle ich auch das Gefühl zu bekommen, die wollen über Verhandlungen das Problem lösen und das habe ich momentan nicht.
    Klar wird es nicht funktionieren, wenn alle auf Maximalforderungen bestehen, ohne Zugeständnisse wird es nicht gehen, von beiden Seiten.

  5. #4640
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Gestern hörte ich glaub ich bei Illner den Spruch, das Russland nicht verlieren darf, weil dann ist es am gefährlichsten. Also muss man etwas aushandeln, das auch die Russen da gesichtswahrend rauskommen ohne sich komplett als Verlierer zu sehen.
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Klar wird es nicht funktionieren, wenn alle auf Maximalforderungen bestehen, ohne Zugeständnisse wird es nicht gehen, von beiden Seiten.


    Ich habe so viele Worte für diese Beiträge im Kopf, und doch lohnt es sich nicht sie aufzuschreiben.

    Ich empfinde deine Beiträge als unbeschreiblich arrogant, stumpf und menschenverachtend. Man mag hier gar nicht mehr lesen.

  6. #4641
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Mal davon abgesehen, sagte Baerbock, das sie nicht mit Russland verhandelt, weil man mit Russland nicht verhandeln kann.
    Mit so einer Einstellungen wird das natürlich nichts.

  7. #4642
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Das sollen wohl Videos von einigen der eingezogenen Reservisten sein:
    https://www.t-online.de/nachrichten/...r-ukraine.html

    Man sieht wie freudig und diszipliniert sie sind um für das Mutterland in den Krieg zu ziehen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #4643
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, sagte Baerbock, das sie nicht mit Russland verhandelt, weil man mit Russland nicht verhandeln kann.
    Mit so einer Einstellungen wird das natürlich nichts.
    Immerhin hat sie es schon vor dir begriffen

  9. #4644
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Die Gedanken eines dänischen Militäranalysten zur momentanen Situation:
    https://www.youtube.com/watch?v=s136Dei3Sx8
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #4645
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von AgathePower Beitrag anzeigen

    Ich habe so viele Worte für diese Beiträge im Kopf, und doch lohnt es sich nicht sie aufzuschreiben.

    Ich empfinde deine Beiträge als unbeschreiblich arrogant, stumpf und menschenverachtend. Man mag hier gar nicht mehr lesen.
    Interessant was heutzutage als menschenverachtend gilt. Früher waren Aufrufe für Verhandlungen menschenfreundlich und Waffenlieferungen menschenverachtend.
    Hoffentlich bleibt das in Zukunft nicht so.

  11. #4646
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    ...

    Man sieht wie freudig und diszipliniert sie sind um für das Mutterland in den Krieg zu ziehen
    Das kennt man ja auch von Junggesellenabschieden.
    Nur diesmal wartet nicht die Gefangenschaft in der Ehe sondern der Tod.

    Davor gibts aber noch die menschenfreundliche Ausbildung in der Armee.

  12. #4647
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, sagte Baerbock, das sie nicht mit Russland verhandelt, weil man mit Russland nicht verhandeln kann.
    Mit so einer Einstellungen wird das natürlich nichts.
    Selbst wenn ich dir zustimmen würde, dass man mit einem Diktator verhandeln sollte, der einen imperialistischen Angriffskrieg führt...

    So eine Verhandlung würde ja darauf hinaus laufen, dass die Ukraine Teile ihres Landes an Russland abtritt. So etwas kann nur die Ukraine selbst entscheiden, aber kein Drittland aus dem Westen. Aber das wäre kein Kompromiss, sondern eine Kapitulation der Ukraine. Warum sollte sie dem zustimmen?

  13. #4648
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, das du und ich keine Politiker sind, keiner weiß was im geheimen, hinter den Kulissen läuft, nur ich finde man sollte von Politikern verlangen alles zu tun, was möglich ist, dazu zähle ich auch das Gefühl zu bekommen, die wollen über Verhandlungen das Problem lösen und das habe ich momentan nicht.
    Stimmt, wir sind keine Politiker:innen - aber wir sehen doch immerhin, was auf offener Bühne läuft.

    Dein Gefühl trügt Dich.

    Allein in dieser Woche hat so gut wie jede Regierung dieser Welt Russland in der UN-Vollversammlung zu Verhandlungen aufgefordert.

    Lawrow hatte nicht einmal den Anstand zuzuhören. Er ist nur zu seinem Auftritt - 90 min zu spät - aufgeschlagen und hat danach den gleich wieder den Saal verlassen.

    Russlands Außenminister mit wirrem Auftritt

    Wir haben keinen Zweifel daran, dass die Ukraine zu einem völlig totalitären Nazi-ähnlichen Staat geworden ist, in dem die Normen des humanitären Völkerrechts mit Füßen getreten werden“, sagte Lawrow am Donnerstag in einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates in New York. Die Entscheidung, eine „militärische Spezialoperation“ gegen die Ukraine zu starten, sei unausweichlich gewesen, behauptete er mit Blick auf den Angriffskrieg. Das Land sei eine Bedrohung für die Sicherheit Russlands. „Und ich kann Ihnen versichern, dass wir dies niemals hinnehmen werden“, sagte Lawrow.
    Die ganze Welt weiß, dass das Lügen sind.

    Du verlangst vom Täter nichts und von unseren Politiker:innen Unmögliches.

  14. #4649
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wenn Putin mit seinen mafia-Methoden über offizielle verhandlungen seine Ziele erreicht in der ukraine, ist das ein Grund mehr, auch bei den balten, polen,Finnen, etc mit Militär und a-bombe zu drohen.

  15. #4650
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Interessant was heutzutage als menschenverachtend gilt. Früher waren Aufrufe für Verhandlungen menschenfreundlich und Waffenlieferungen menschenverachtend.
    Hoffentlich bleibt das in Zukunft nicht so.
    Schließ dich doch der russischen Armee als Volunteer an. Die freuen sich bestimmt über Putin-Fanboys.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •