Seite 317 von 334 ErsteErste ... 217267307313314315316317318319320321327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.755 von 5005
  1. #4741
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Aber die sind doch erst in ein paar Monaten einsatzfähig.
    Oder schickt er die ohne Ausbildung ins Kriegsgebiet.
    Ich denke, da wird nicht viel ausgebildet.

    Jeder kriegt ne Knarre in die Hand und ab geht die Post. Einen Zettel noch für die Rangabzeichen an der Uniform, damit jeder weiss, wer was zu melden hat.

    Um Wohnblocks, Krankenhäuser, KITAs und Schulen einzuäschern, bedarf es keiner Schulung. An den meisten Zielen steht aussen dran, um was es sich handelt. Und gross genug sind sie auch.

  2. #4742
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Danke für dieses Posting, falli89. Das relativiert doch einiges, was hier in den letzten Tagen .. gepostet wurde.
    Ich schätze diese sachlichen und fundierten Analysen auch

  3. #4743
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    bzgl. der Einsatzfähigkeit der jetzt eingezogenen Reservisten kam in einem Bericht, dass die zum Teil jedenfalls nicht in die Ukraine geschickt werden - weil sie dafür ja wirklich null ausgebildet sind, sondern es eine Art "Ringtausch" geben wird.
    Russland hat ja Soldaten an verschiedensten Grenzen - wo kein Krieg ist.
    Und dort würden die Reservisten dann die einsatzfähigen Soldaten ersetzen, die jetzt in die Ukraine abgezogen werden.
    Ob die das dann so cool finden, von der ruhigen chinesischen Grenze Richtung Krieg nach Westen geschickt zu werden ...

    also so wurde es halt irgendwo erklärt. zumindest als Option.


    _______
    213. Tag

  4. #4744
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Aber die sind doch erst in ein paar Monaten einsatzfähig.
    Oder schickt er die ohne Ausbildung ins Kriegsgebiet.
    Also diese Reservisten haben doch alle schon mal eine militärische Ausbildung durchlaufen, oder? Man war aktiver Soldat, als Wehrdienstleistender oder als Berufssoldat, scheidet irgendwann aus dem aktiven Dienst aus und gehört dann eben zur Reserve.
    Natürlich mag bei vielen reservisten dieser aktive Dienst Jahre oder gar Jahrzehte her sein, aber zumindest gewisse Grundlagen müssten zumindest bekannt sein.

    Das ist auch das problem, dass ich bei der Frage um den Umgang mit Deserteuren habe. Die meisten der MÄnner, die da jetztRußland verlassen wollen, können doch noch gar nicht wissen, ob sie jetzt als Reservisten nochmal eingezogen werden.
    Bei 300.000 von Millionen Reservisten trifft es doch die meisten gar nicht. Also warum sollte die EU Menschen Asyl gewähren, die nur dem Risiko entgehen wollen, eventuell wieder eingezogen zu werden?
    Bei Männern mit einem aktuellen Einberufungsbescheid mag das natürlich anders aussehen.

  5. #4745
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Jeder Krieg endet mit Verhandlungen.

    ich glaub, die Nazis würden das, was am 7. Mai 1945 von ihnen unterschrieben wurde: "Bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht" nicht unbedingt als Ergebnis von "Verhandlungen" bezeichnen...

    Euer Land gibts nicht mehr - ihr seid völlig erledigt -




    aber Du hast schon auch Recht - der Krieg wurde mit Verhandlungen beendet - allerdings nicht mit welchen, an denen Deutschland beteiligt war, sondern schon Jahre vorher in Casblanca und endgültig ein paar Monate früher auf der Krim - als die klar absehbaren Sieger verhandelten, wie sie Deutschland aufteilen und wie sie vorgehen, um die Kapitulation Deutschlands zu erreichen.


    ______
    213. Tag
    Geändert von *Blue* (24-09-2022 um 09:17 Uhr)

  6. #4746
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von stevyy Beitrag anzeigen
    Ich finde die Kritik an Frau Wagenknecht lächerlich, weil sie so extrem ist.

    Man kann ihre Ansichten nicht teilen, sollte dies aber mit Argumenten und nicht mit Beleidigungen tun.

    Darüber hinaus teile ich ihre Analyse, dass dieser Konflikt nur diplomatisch und nicht militärisch gelöst werden kann, dass Russland nicht verlieren kann. DAS ist halt so. Eine Atommacht - sogar die größte der Welt, kann man militärisch nicht besiegen. Wer daran glaubt, wird spätestens am Montag, wenn die besetzten Gebiete von Russland annektiert wurden, sein blaues Wunder erleben.

    Regime Change ist das einzige, was uns - meiner Meinung nach - noch retten kann.

    Ich bezweifle übrigens extrem, dass die USA oder Nato in irgendeiner wirksamen Weise reagieren werden, falls Russland tatsächlich Atomwaffen einsetzen wird. Die NATO wird alles dafür tun, keine Soldaten und keinen direkten Konflikt mit Russland zu produzieren. 90% der Natostaaten sind aktuell nämlich gar nicht in der Lage militärisch auf irgendeine Art und Weise auf Russlands Aggressionen (militärisch) zu reagieren.

    Putin hat spätestens am Montag diesen Konflikt gewonnen, gerade weil China, Indien und Iran nur so gerade danach lechzen, dass Russland Atomwaffen einsetzt.
    Wieso konnte der Vietcong die USA, die Mujahhedin die Sowjetunion oder die Vietnamesen in Indochina die Franzosen besiegen?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #4747
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Vielleicht um dann vermeintlich russisches Staatsgebiet besser zu " verteidigen", käme mir aus Putins Logik verständlich vor.

    Du meinst den Donbass und Luhanks? Wo es Tür zu Tür Besuche gibt, um zur Stimmabgabe zu "überzeugen"?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  8. #4748
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich Podcast von Lanz und Precht gehört. Wenn selbst Biden Putin vor einem Einsatz atomarer Waffen warnt, wie kommen dann alle zu der treffsicheren Analyse, dass er das auf keinen Fall macht?
    A-Bomben sind strategische Waffen und da ein Atomkrieg nicht gewonnen werden kann, selbst wenn man den Erstschlag ausführt.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  9. #4749
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Mexiko hat sich übrigens Gedanken gemacht und eine Friedensinitiative gestartet um erstmal zu einem Waffenstillstand zu kommen und dann den Krieg zu beenden.
    Das meinte ich, egal ob es erfolgreich ist oder nicht, aber solche Initiativen braucht es noch mehr, wenn das ein Staat aus Lateinamerika kann, dann sicher auch Europa.

    der linkspopulist amlo sagt viel, wenn der tag lang ist. er könnte ja zuerst die 43 vermissten finden und die schuldigen bestrafen (drogenkartelle und korrupte polizei).
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #4750
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich glaub, die Nazis würden das, was am 7. Mai 1945 von ihnen unterschrieben wurde: "Bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht" nicht unbedingt als Ergebnis von "Verhandlungen" bezeichnen...

    Euer Land gibts nicht mehr - ihr seid völlig erledigt -




    aber Du hast schon auch Recht - der Krieg wurde mit Verhandlungen beendet - allerdings nicht mit welchen, an denen Deutschland beteiligt war, sondern schon Jahre vorher in Casblanca und endgültig ein paar Monate früher auf der Krim - als die klar absehbaren Sieger verhandelten, wie sie Deutschland aufteilen und wie sie vorgehen, um die Kapitulation Deutschlands zu erreichen.


    ______
    213. Tag
    ... Na dann warten wir ab bis Russland bedingungslos kapituliert? Tut mir leid, aber so ein Argument kann ich nicht nachvollziehen, wir reden von der größten Atommacht der Welt.

    Auch zu folgendem weiß Falli wahrscheinlich mehr. Antje Hermenau hermenau hat kürzlich bei einer Diskussion gesagt, dass große Teile internationaler Kriegsflotten sich aktuell in der Ostsee befinden. Stimmt das?

  11. #4751
    Im Übrigen hat Finnland die Grenzen für fliehende Russen geschlossen, nach meinem Empfinden nicht humanitär.

  12. #4752
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Im Übrigen hat Finnland die Grenzen für fliehende Russen geschlossen, nach meinem Empfinden nicht humanitär.
    Woher willst du wissen, wieviele aus moralischen Gründen oder aus Sympathie zur Ukraine "desertieren" und wie viele nur um die eigene Haut vor dem Heldentod in der Ukraine zu bewahren?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  13. #4753
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ... Na dann warten wir ab bis Russland bedingungslos kapituliert? Tut mir leid, aber so ein Argument kann ich nicht nachvollziehen, wir reden von der größten Atommacht der Welt.

    Auch zu folgendem weiß Falli wahrscheinlich mehr. Antje Hermenau hermenau hat kürzlich bei einer Diskussion gesagt, dass große Teile internationaler Kriegsflotten sich aktuell in der Ostsee befinden. Stimmt das?
    Wieso haben dann die USA in Vietnam, Sowjetunion in Afghanistan oder die NATO in Afghanistan nicht die A-Bombe eingesetzt um zu gewinnen?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #4754
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Im Übrigen hat Finnland die Grenzen für fliehende Russen geschlossen, nach meinem Empfinden nicht humanitär.
    Das ist eine Unwahrheit. Finnland hat die Grenze für russische Touristen geschlossen.

    Ins Land würden russische Bürger nur noch dann kommen können, wenn es „einen anderen Grund“ für eine Einreise gebe.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18339705.html

  15. #4755
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zu den Reservisten noch mal: ich weiß nicht, ob ich das hier im Thread oder woanders gelesen habe, aber einige haben mit Bestechungsgeldern den Wehrdienst vermieden, und sie haben eine gefälschte Bescheinigung bekommen, dass sie den Wehrdienst abgeleistet haben und nun Reservist sind.

    Die Fälschung war aber so gründlich, dass sie auch in entsprechenden öffentlichen Registern als Reservisten gelistet wurden.

    Dass Putin einen Krieg anzetteln würde, der eine Mobilmachung erfordert, hat niemand erwartet.
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •