Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5005
  1. #106
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Richtig, sie will Frieden, und zwar für sich selbst, sie will keinen Krieg mehr sehen.

    Das ist in diesem Fall so ziemlich das Gegenteil eines dauerhaften Friedens ohne Diktat Russlands. Von Freiheit, nationaler Integrität und Souveränität ganz zu schweigen.
    das trifft den Nagel auf den Kopf!
    When the world is sick can't no one be well
    But i dreamt we was all beautiful and strong

  2. #107
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    das ist bei allen, die einen Stopp von Waffenlieferungen fordern, damit der Krieg aufhört der ganz ganz große Denkfehler.

    die tun so, als sei das Gegenteil von Krieg Frieden -
    aber das ist in keinster Weise der Fall.

    kein Krieg in der Ukraine - ist fast nichts anders wie Krieg in der Ukraine.
    Kein Krieg in der Ukraine zum jetzigen Stand wird bedeuten:
    Ukrainer werden sterben, Ukrainer werden unterdrückt, Ukrainer werden vertrieben, Ukrainer werden leiden, Ukrainer werden in Gefängnisse gesteckt, Ukrainer werden hungern. Ukrainer werden von Russen erschossen.

    wahrscheinlich wird es den Russen etwas besser gehen.
    also ein Ende des Krieges zum jetzigen Status wird vor allem den Russen helfen.

    sagen die das so deutlich in den Talkshows, die "Frieden" wollen?

  3. #108
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Bischen wirr

  4. #109
    Nehmen wir mal an Ukraine hätte wegen Waffenstopp bald keine Waffen mehr und Russland aber noch volles Waffenlager.
    Was würde dann passieren.
    Würden die Russen dann noch mehr wüten oder verhandeln?
    Meine Meinung ist, sie würden es mal richtig wüten und dann die Ukrainer assimilieren und die wo dazu nicht bereit wären würden das Land verlassen.
    Und Ukraine gäbe es dann nicht mehr.

    Dann würden sie sich das nächste Land auf ihrer Liste vornehmen.

  5. #110
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Bischen wirr
    Vielleicht ist es klarer, wenn du Berichte über die aktuelle Situation in Mariupol liest. Dort wird nicht mehr gekämpft, und die Stadt ist von der russischen Armee besetzt. Es fallen keine Bomben mehr, für die in der Stadt verbliebenen Zivilisten ist es trotzdem nicht schön.
    .

  6. #111
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Meinung ist, sie würden es mal richtig wüten und dann die Ukrainer assimilieren und die wo dazu nicht bereit wären würden das Land verlassen.
    Und Ukraine gäbe es dann nicht mehr.
    Das wäre mit Sicherheit der Fall
    Sieht man ja auch an den Städten die sich (in der Anfangsphase der Invasion) freiwillig ergaben.

    Konfiszierung der bislang verwendeten Lehrbücher. Von den neuen Herrschern aufoktroyierte Änderung der Lehrpläne in welcher die Ukraine als selbständiger Staat (auch in der Geschichte) ausgelassen wird, Russisch als Unterrichtssprache. Und die Verschleppung von ukrainischen Bewohnern in Lager auf russischem Boden findet offenbar auch in diesen Städten statt.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #112
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es klarer, wenn du Berichte über die aktuelle Situation in Mariupol liest. Dort wird nicht mehr gekämpft, und die Stadt ist von der russischen Armee besetzt. Es fallen keine Bomben mehr, für die in der Stadt verbliebenen Zivilisten ist es trotzdem nicht schön.
    Gutes Beispiel

    So etwas sollte man nicht mit Frieden verwechseln. Das ist Grabesruhe.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #113
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Will die doch einfach Frieden. Frechheit
    Nein, sie will und propagandiert das russische Narrativ, wonach der Westen schuld an allem ist. Putin wäre allein für die - Achtung, maximaler Zynismus - "Grenzüberschreitung" heranzuziehen. Sie behauptet, im Osten der Ukraine findet seit 2014 ein "Bürgerkrieg" statt. Dazu dies unverschämte Lüge, wonach der Westen nicht mit Russland sprechen würde.
    Allein die Kälte in ihren Augen, als Lanz von der schwangeren Lehrerin berichtet hat, die mit ihrem Mann auf der Flucht und ganz klar als Zivilisten gekennzeichnet - gezielt von den Russen beschossen worden (ungeborenes Kind verloren, Mann getötet)...

  9. #114
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Eins ist doch klar. Frieden wollen alle. Die einen sind für Verhandlungen und die anderen mehr für Waffen, Waffen und noch mehr Waffen. Auch was gerne argumentiert wird man würde den Angriffskrieg gutheissen oder schön reden ist auch völliger Blödsinn. Ich habe noch keinen gesehen oder gehört der sowas gesagt oder schrieben hat.

    Die Frage wie dieser Krieg beendet werden kann ist auch klar. Putin muss seine Truppen zurückziehen. Was er aber nicht machen wird. Zu mal er gerade langsam aber stetig vorankommt.

    Die Frage ist wie lange und wieviel Waffen soll der Westen liefern? Scheinbar verliert die Ukrainische Armee schneller als geliefert werden kann. Und viele sehen jetzt einen langen Abnutzungskrieg in der Zukunft. Vielleicht sind ja auch irgendwann die Verluste an Soldaten und Material auf russischer Seite so hoch das es wirklich zu einem Waffenstillstand kommt.
    Wann dass ein wird und ob es überhaupt sein wird weiss niemand.
    Nicht schneller als geliefert werden kann, sondern schneller als geliefert wird.
    Nach den ersten, relativ schnell erfolgten Lieferungen (von Panzerfäusten und Stingern) wurde eben von Deutschland und vermutlich anderen Ländern nicht so nachgelegt, wie es möglich gewesen wäre.

  10. #115
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Nein, sie will und propagandiert das russische Narrativ, wonach der Westen schuld an allem ist. Putin wäre allein für die - Achtung, maximaler Zynismus - "Grenzüberschreitung" heranzuziehen. Sie behauptet, im Osten der Ukraine findet seit 2014 ein "Bürgerkrieg" statt. Dazu dies unverschämte Lüge, wonach der Westen nicht mit Russland sprechen würde.
    Allein die Kälte in ihren Augen, als Lanz von der schwangeren Lehrerin berichtet hat, die mit ihrem Mann auf der Flucht und ganz klar als Zivilisten gekennzeichnet - gezielt von den Russen beschossen worden (ungeborenes Kind verloren, Mann getötet)...
    Universitäten und Hochschulen scheinen sich allerdings um sie geradezu zu reissen. Ich weiss gar nicht, wer es zu verantworten hat, dass solche Figuren im Lehrbetrieb für junge Menschen eingesetzt werden dürfen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  11. #116
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Allein die Kälte in ihren Augen, als Lanz von der schwangeren Lehrerin berichtet hat, die mit ihrem Mann auf der Flucht und ganz klar als Zivilisten gekennzeichnet - gezielt von den Russen beschossen worden (ungeborenes Kind verloren, Mann getötet)...
    Also diese "Kälte" kann ich nachvollziehen.
    Die galt in dem Moment sicher nicht der schwangeren Lehrerin, sondern der rüden Weise, wie Lanz mit diesem Einwurf ihren Vortrag unterbrochen hatte, als sei sie persönlich für dieses Verbrechen verantwortlich.
    Bei aller Abneigung gegen ihre Standpunkt und die Art ihres Auftretens: Lanz' Versuch, mit der Holzhammermethode die Diskussion zu emotionalisieren, war nicht hilfreich.

  12. #117
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Also diese "Kälte" kann ich nachvollziehen.
    Die galt in dem Moment sicher nicht der schwangeren Lehrerin, sondern der rüden Weise, wie Lanz mit diesem Einwurf ihren Vortrag unterbrochen hatte, als sei sie persönlich für dieses Verbrechen verantwortlich.
    Bei aller Abneigung gegen ihre Standpunkt und die Art ihres Auftretens: Lanz' Versuch, mit der Holzhammermethode die Diskussion zu emotionalisieren, war nicht hilfreich.
    Ihre Reaktion auf Strack-Zimmermanns Bericht zu den bombardierten Kinderkrankenhäusern und Geburtskliniken war doch genau so kalt. Ich kann den Lanz wirklich nicht leiden, verstehe auch deinen Punkt, glaube aber, dass diese Kälte und Härte tatsächlich nicht an seinem Einwurfverhalten lag.

  13. #118
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Nein, sie will und propagandiert das russische Narrativ, wonach der Westen schuld an allem ist. Putin wäre allein für die - Achtung, maximaler Zynismus - "Grenzüberschreitung" heranzuziehen. Sie behauptet, im Osten der Ukraine findet seit 2014 ein "Bürgerkrieg" statt. Dazu dies unverschämte Lüge, wonach der Westen nicht mit Russland sprechen würde.
    Allein die Kälte in ihren Augen, als Lanz von der schwangeren Lehrerin berichtet hat, die mit ihrem Mann auf der Flucht und ganz klar als Zivilisten gekennzeichnet - gezielt von den Russen beschossen worden (ungeborenes Kind verloren, Mann getötet)...
    Dankeschön für den Hinweis.
    Eine Talkshowteilnehmerin, die meine Überlegungen teilt.
    Also eine Sendung, auf die ich mich freuen kann.
    Es sei denn, Herr Lanz zieht seine Spucke immer noch ein wie Jogi Löw.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  14. #119
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Also eine Sendung, auf die ich mich freuen kann.
    Es sei denn, Herr Lanz zieht seine Spucke immer noch ein wie Jogi Löw.
    Nee, die Sendung ist vorbei. Du kannst dich höchstens noch an der Aufzeichnung erfreuen.

  15. #120
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Dankeschön für den Hinweis.
    Eine Talkshowteilnehmerin, die meine Überlegungen teilt.
    Also eine Sendung, auf die ich mich freuen kann.
    Es sei denn, Herr Lanz zieht seine Spucke immer noch ein wie Jogi Löw.
    Einer (beamteten?) Hochschulprofessorin mit Lehrauftrag, die Putins Angriffskrieg mit dem ausgegebenen Ziel der Vernichtung eines europäischen Nachbarstaates als "Grenzüberschreitung" abtut, gehört meiner Meinung nach die Lehrbefähigung und ihre Pensionsberechtigung entzogen.

    Zusätzlich wäre darauf zu achten, dass die Hochschulverwaltung als Nachfolger nicht Herrn Prof. Höcke, AfD auf den Lehrstuhl beruft.
    Geändert von Don Caramba (03-06-2022 um 13:27 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •