Seite 109 von 334 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 4996
  1. #1621
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Apropos niedrige Decken: Sienna Miller zeigt AD ihr kaninchenbauartiges Haus aus dem 16. Jahrhundert, 45 Minuten von London entfernt
    https://m.youtube.com/watch?v=w4HmK4JCN2U
    Was für ein wunderschönes gemütliches Haus. Das würde ich genauso nehmen.

  2. #1622
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Was für ein wunderschönes gemütliches Haus. Das würde ich genauso nehmen.
    Dito. Meeega!!!

  3. #1623
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    bzgl. der riesigen Räume in Promi-Häusern gabs hier ja mal die Theorie, dass das für die Fotos alles nur Showrooms sind, und die Promis nebenan in einem Normalo-Haus leben.
    Das betraf eigentlich nur die Kardashians, weil sie ein Haus für ihre Serie haben. Was mir einleuchten würde.
    Pick your battles wisely.

  4. #1624
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Eigentlich sagt das ja eher was über dich aus. Diese Herablassung haben die vielleicht gar nicht nötig.
    Von "die" wird man da gar nicht reden können, dazu werden die Charaktere solcher Hausbesitzer und deren Beweggründe zu unterschiedlich sein. Deshalb schrieb ich auch von "manchen".

    Gegen den einen oder anderen Raum von besonderer Größe, worin man gefühlt auch Fußball spielen könnte, hätte ich gar nix einzuwenden, kann je nach Einrichtung/Verwendung schon brauchbar sein. Wenn ich so viel Kohle hätte, dass ich x Millionen in Hauskauf oder -bau investieren könnte, würde meine Dekadenz eher in der Freizeitausstattung bestehen, also z. B. eigene Bowlingbahn, fettes Heimkino, Disco mit Lasershow usw. Würde aber darauf achten, dass die Räumlichkeiten, in denen man sich im Alltag aufhält, keine Palastdimensionen annehmen.

    Und den Blick über den Tellerrand kann man sich auf diversen youtube-Kanälen mit Führungen durch allerlei Luxusanwesen bei Bedarf ja ohnehin gönnen und wird da immer mal was finden, was man toll oder eher abschreckend findet ...
    Geändert von trashman (14-08-2022 um 10:50 Uhr)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  5. #1625
    Ich finde es schön, dass ich mir als absoluter Normalo über solche schwierigen Probleme, wie die Dimensionen meines Wohnzimmers keine Gedanken machen muss

  6. #1626
    Wohl wahr. Und ich frag mich gelegentlich, wer diese Riesen-Sofalandschaften, die in Möbelprospekten beworben werden, überhaupt stellen kann. Oder diese Küchen mit Kochinseln in der Mitte.
    Aber - positiv denken und gönnen können. Muss auch alles geheizt und geputzt werden.

  7. #1627
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön, dass ich mir als absoluter Normalo über solche schwierigen Probleme, wie die Dimensionen meines Wohnzimmers keine Gedanken machen muss
    Geht ja nicht nur um das Wohnzimmer, sondern um die ganze Hütte samt Gelände. Was glaubst du, worüber du dir alles den Kopf zerbrechen musst, wenn du das Geld für solchen Luxus hast ...

    Andererseits würde ich das auch gerne gegen manches Problem tauschen, das man als Normalo hat. Aber am anderen Ufer ist das Gras ja eh immer grüner ...
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  8. #1628
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Wohl wahr. Und ich frag mich gelegentlich, wer diese Riesen-Sofalandschaften, die in Möbelprospekten beworben werden, überhaupt stellen kann. Oder diese Küchen mit Kochinseln in der Mitte.
    Mein Eindruck ist, dass zumindest in solchen Prospekten deshalb immer weniger Sofas oder Küchen mit kleineren Maßen auftauchen. Sondern man das Gefühl hat, als hätte jeder außer man selbst den Platz, um das ganze Zeug unterzubringen.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  9. #1629
    Nö. Meins nicht.
    .. also das mit dem grünen Gras. Ich kann mich nicht beschweren, ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden und auch zufrieden mit dem was ich habe.
    Dass man mit mehr Geld auch mehr Sorgen hat da stimme ich dir vollkommen zu.
    Für mich kann bitte alles gerne so bleiben wie es jetzt ist, dass allerhöchste Gut ist sowieso Gesundheit, alles andere ist Nebensache

  10. #1630
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Wohl wahr. Und ich frag mich gelegentlich, wer diese Riesen-Sofalandschaften, die in Möbelprospekten beworben werden, überhaupt stellen kann. Oder diese Küchen mit Kochinseln in der Mitte.
    In neu gebauten Häusern sehe ich die Kochinseln öfter. Auch wenn Leute umbauen. Freunde von uns haben das gerade im Erdgeschoss gemacht. Wohnzimmer deutlich kleiner ohne riesige Sofalandschaft, dafür die Küche wohnlicher mit einer großen Kochinsel in der Mitte.
    Ich finde das ganz schön. Man kann mit mehreren Leuten beim Kochen um diese Insel herumstehen, schnibbeln, klönen und steht sich nicht im Weg.

  11. #1631
    Koch Insel mit angeschlossenem großen Esstisch hatte ich auch mal. War einfach traumhaft.
    Wer gerne Freunde bekocht wird das lieben

  12. #1632
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Geht ja nicht darum, ob Kochinseln schön und nützlich sind, denn das sind sie ja. Sondern darum, dass einem viele der erwähnten Prospekte regelrecht vorgaukeln, als gäbe es kaum noch was anderes. Was zumindest meiner Erfahrung nach nicht der Realität entspricht.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  13. #1633
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    In neu gebauten Häusern sehe ich die Kochinseln öfter. Auch wenn Leute umbauen. Freunde von uns haben das gerade im Erdgeschoss gemacht. Wohnzimmer deutlich kleiner ohne riesige Sofalandschaft, dafür die Küche wohnlicher mit einer großen Kochinsel in der Mitte.
    Ich finde das ganz schön. Man kann mit mehreren Leuten beim Kochen um diese Insel herumstehen, schnibbeln, klönen und steht sich nicht im Weg.
    Ich hatte auch mit einer Kochinsel geliebäugelt, als wir das Erdgeschoss renoviert haben. Möglich wäre es gewesen, da wir die Trennwand zwischen Küche und Wohnzimmer entfernt und damit einen großen Raum haben. Aber - wir hätten Strom-, Wasser- und Abwasserleitungen von der Wand in die Mitte des Raumes verlegen lassen müssen. Boden aufstemmen und so. Da wir eine Fussbodenheizung haben, war das Thema damit erledigt. Aber es geht ja eigentlich auch nur, wenn man Eigentum hat. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das in einer noch so großen Mietwohnung funktionieren soll. Ähnliches Thema wie bei den riesengroßen, wunderschönen Bädern, die man in Prospekten bewundern darf. Es ist etwas zum träumen, nicht realisierbar für mich. Nicht schlimm.
    Geändert von tantes (14-08-2022 um 20:28 Uhr)

  14. #1634
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Wohl wahr. Und ich frag mich gelegentlich, wer diese Riesen-Sofalandschaften, die in Möbelprospekten beworben werden, überhaupt stellen kann. Oder diese Küchen mit Kochinseln in der Mitte.
    Aber - positiv denken und gönnen können. Muss auch alles geheizt und geputzt werden.
    Das mit den Kochinseln geht schon. Du hast es ja heute sehr oft, dass Küche, Ess- und Wohnzimmer nahtlos ineinander übergehen. Ich finde das auch schön, wenn man sich während des Kochens schon problemlos mit den Leuten unterhalten können, die quasi auf der anderen Seite der Kochinsel stehen.

  15. #1635
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mit einer Kochinsel geliebäugelt, als wir das Erdgeschoss renoviert haben. Möglich wäre es gewesen, da wir die Trennwand zwischen Küche und Wohnzimmer entfernt und damit einen großen Raum haben. Aber - wir hätten Strom-, Wasser- und Abwasserleitungen von der Wand in die Mitte des Raumes verlegen lassen müssen. Boden aufstemmen und so. Da wir eine Fussbodenheizung haben, war das Thema damit erledigt. Aber es geht ja eigentlich auch nur, wenn man Eigentum hat. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das in einer noch so großen Mietwohnung funktionieren soll. Ähnliches Thema wie bei den riesengroßen, wunderschönen Bädern, die man in Prospekten bewundern darf. Es ist etwas zum träumen, nicht realisierbar für mich. Nicht schlimm.

    "riesengroßen Bädern" sind bei den kommenden Heizkosten ein Albtraum :wie-gut-dass-mein-Bad-klein-ist:

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •