Seite 110 von 334 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 4996
  1. #1636
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Ein Satz, den man sich für andere Momente und Zusammenhänge unbedingt merken sollte ...
    Durchaus.

    Es wäre sehr wünschenswert gewesen, hätten mehr Menschen in der Vergangenheit (z.B. ab 1933) eine eigene Meinung jenseits des zuweilen sehr zweifelhaften Zeitgeists gehabt - und sie auch artikuliert. Ebenso wäre es ungemein wünschenswert, wenn das z.B. heutzutage in Russland der Fall wäre.

    Damals war das allerdings hierzulande gefährlich, genau wie heute u.a. in Russland.

    Aber hier und heute kann man die möglichen Risiken (nämlich dass man die Meinung der anderen ins Gesicht gesagt bekommt ) durchaus in Kauf nehmen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  2. #1637
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    "riesengroßen Bädern" sind bei den kommenden Heizkosten ein Albtraum :wie-gut-dass-mein-Bad-klein-ist:
    Ich habe noch nie in einem Badezimmer geheizt, egal ob groß oder klein.

  3. #1638
    Mads Mikkelsen, 56, wurde mit dem Honorary Heart of Sarajevo Award ausgezeichnet, hier auf dem roten Teppich
    (das Ramones-Shirt des Kamera-Mannes )


    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...-Festival.html




    JLo mit Violet Affleck, 16, gestern in New York


    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...-New-York.html

  4. #1639

  5. #1640
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Rihanna hat aber auch ein Händchen für geschmacklosen Style..
    Hell is empty and all the devils are here.

  6. #1641
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Das mit den Kochinseln geht schon. Du hast es ja heute sehr oft, dass Küche, Ess- und Wohnzimmer nahtlos ineinander übergehen. Ich finde das auch schön, wenn man sich während des Kochens schon problemlos mit den Leuten unterhalten können, die quasi auf der anderen Seite der Kochinsel stehen.
    Ich finde das grauenhaft.
    Man hat ja nicht permanent Besuch, mit dem man kochen kann.
    Wenn ich auf dem Sofa sitze und immer in die Küche schaue, dann würde es mich nerven.
    Es muss pikobello aufgeräumt und geputzt sein, damit es vernünftig aussieht.
    Dazu habe ich nicht immer Lust. Natürlich ist meine Küche aufgeräumt, aber das wäre noch mal eine andere Dimension.
    Es dürfte nichts rumstehen, außer einer stylischen Kaffeemaschine und (eventuell) dem allerneuesten Thermomix.
    Das alles ist absolut nicht meins.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  7. #1642
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wir hatten mal eine Wohnküche, also eine Küche, die groß genug war, um noch ein Sofa, einen großen Tisch und ein paar Stühle reinzustellen(ja, das Sofa stand direkt am Tisch und die Plätze darauf waren sehr begehrt ).
    Dort haben wir entweder zu zweit oder mit Besuch gekocht, gegessen, rumgesessen und gequatscht ... das war schon sehr gemütlich.
    Dafür war das Wohnzimmer winzig , das Schlafzimmer noch winziger und das Bad hatte Handtuchgröße.
    Geändert von Eisperlchen (15-08-2022 um 06:24 Uhr)

  8. #1643
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Eine richtige klassische Wohnküche ist ja noch mal was anderes.
    Mit vielen Kindern hatte ich das auch.
    Aber das offenen Konzept heutzutage, das ist anders.

    Es gab auf RTL 2 so eine Sendung mit einem englischen/amerikanischen Architekt, der den Leuten ihre alten Häuser aufmotzt.
    Der leider seinen eigenen Geschmack sehr intensiv durchsetzt.
    Eine Frau wollte eine Tür zwischen Küche und Wohnzimmer, er war nicht bereit, das so zu bauen.
    Ich konnte mir die Sendung danach nicht mehr weiter ansehen, weil ich das furchtbar fand.

  9. #1644
    Eisperlchen
    unregistriert
    In einer Wohnküche blickt man beim Essen und anschließendem Klönen auch auf das ungespülte Geschirr und herumstehende Töpfe.
    Nur mit Mitte 20 empfindet man das eher als bohémehaft als störend

  10. #1645
    @ Eisperlchen

    Früher waren Wohnküchen fast schon normal. Das Wohnzimmer nur für "besondere" Anlässe

    In der Wohnung meiner Eltern war die Küche recht groß und bei Feierlichkeiten haben sich fast alle dort versammelt - nur mein Vater hockte alleine vor der Glotze
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #1646
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf dem Sofa sitze und immer in die Küche schaue, dann würde es mich nerven.
    Es muss pikobello aufgeräumt und geputzt sein, damit es vernünftig aussieht.
    Dazu habe ich nicht immer Lust. Natürlich ist meine Küche aufgeräumt, aber das wäre noch mal eine andere Dimension.
    Es dürfte nichts rumstehen, außer einer stylischen Kaffeemaschine und (eventuell) dem allerneuesten Thermomix.
    Das alles ist absolut nicht meins.
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    In einer Wohnküche blickt man beim Essen und anschließendem Klönen auch auf das ungespülte Geschirr und herumstehende Töpfe.
    Nur mit Mitte 20 empfindet man das eher als bohémehaft als störend
    Ich habe in meiner neuen Wohnung eine offene Küche mit Kücheninsel von IKEA und geniesse die Loft-Atmosphäre total. Aber es IST eine Geschmackssache.
    Wenn ich mir diese "Tiny Haus"-Begehungen bei YouTube angucke, ist das IMMER das Hauptthema: Will man die zwingend unaufgeräumte Küche den Gästen (und sich selber) zumuten? Oder mag man es grundsätzlich aufgeräumt

    ... Ich bin Team Messi
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #1647
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich finde das grauenhaft.
    Man hat ja nicht permanent Besuch, mit dem man kochen kann.
    Wenn ich auf dem Sofa sitze und immer in die Küche schaue, dann würde es mich nerven.
    Es muss pikobello aufgeräumt und geputzt sein, damit es vernünftig aussieht.
    Dazu habe ich nicht immer Lust. Natürlich ist meine Küche aufgeräumt, aber das wäre noch mal eine andere Dimension.
    Es dürfte nichts rumstehen, außer einer stylischen Kaffeemaschine und (eventuell) dem allerneuesten Thermomix.
    Das alles ist absolut nicht meins.
    Meins wäre es schon, ich mag Minimalismus und halte das sogar nach Möglichkeit in unserer kleinen Wohnung so. Aber ich sehe auch viele wundervolle große Küchen, die sehr voll sind und auch passen. Der Anspruch, dass alles so aufgeräumt ist wie auf Fotos ist ja auch unrealistisch. Aber meine Erfahrung: wenn die Küche recht leer ist, macht es auch nichts, wenn sie mal weniger aufgeräumt ist, ist schon sehr voll, aber schon, dann muss man wirklich ständig räumen. Es ist wie mit Geld: mehr Geld und weniger vollgestellt macht die Möglichkeiten größer und verringert Sorgen. „In progress“ sieht es natürlich immer anders, aber auch gut aus. Total aufgeräumt ist der Grundzustand, während der Arbeit kann ich mich überall ausbreiten, danach stelle ich so halbwegs zeitnah wieder den Grundzustand her. Mich entspannt es, Ordnung zu machen und zu erreichen, das ist nichts Unangenehmes, sondern ich genieße das, weil es nie viel Arbeit ist. Ich hab keine Kochinsel, aber eine 2,40m lange Arbeitsfläche eingerichtet, die in den Raum ragt und die ich versuche, so leer zu halten, wie es geht, eben gerade, damit ich mich nach Herzenslust beim Kochen ausbreiten kann. Arbeitsfläche hat man in der Küche fast immer zu wenig.

    Ich gucke mir aber sehr gern andere an und was die da für kleine durchdachte Highlights haben.
    Pick your battles wisely.

  13. #1648
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich finde das grauenhaft.
    Man hat ja nicht permanent Besuch, mit dem man kochen kann.
    Wenn ich auf dem Sofa sitze und immer in die Küche schaue, dann würde es mich nerven.
    Es muss pikobello aufgeräumt und geputzt sein, damit es vernünftig aussieht.
    Dazu habe ich nicht immer Lust. Natürlich ist meine Küche aufgeräumt, aber das wäre noch mal eine andere Dimension.
    Es dürfte nichts rumstehen, außer einer stylischen Kaffeemaschine und (eventuell) dem allerneuesten Thermomix.
    Das alles ist absolut nicht meins.
    Da bin ich echt bei dir...ich kann dem auch nix abgewinnen. Ich bin beim kochen ein Chaot und es würde mich wahnsinnig machen, wenn mir dabei auch noch Leute zugucken. Ansonsten bin ich aber ein Wohnküchenmensch, meine Küchen waren stets mind. 15 qm und immer steht mein PC drin, z.Zt haben wir 17 qm mit Blick in den Garten.
    Geändert von sheela (15-08-2022 um 08:26 Uhr)

  14. #1649
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Da bin ich echt bei dir...ich kann dem auch nix abgewinnen. Ich bin beim kochen ein Chaot und es würde mich wahnsinnig machen, wenn mir dabei auch noch Leute zugucken. Ansonsten bin ich aber ein Wohnküchenmensch, meine Küchen waren stets mind. 15 qm und immer steht mein PC drin, z.Zt haben wir 17 qm mit Blick in den Garten.
    Wir hatten das vor Jahren mal in einem Reihenhaus gesehen: große Küche mit Platz zum Sitzen und ein eher kleines Wohnzimmer - würde mir auch gefallen.

    Ansonsten: Küche und Wohnzimmer getrennt.

  15. #1650
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich gucke mir aber sehr gern andere an und was die da für kleine durchdachte Highlights haben.
    Die Schauspielerin Olivia Munn hat für eine Sendereihe mal ihre Mutter mit der Renovierung ihres Hauses überrascht. Vor allem über die neue Küche hat sie sich sehr gefreut, die ihren Bedürfnissen und der kleinen Körpergröße angepasst wurde. So Details wie der eingebaute Reiskocher oder die ausziehbaren Einsätze in den Hängeschränken find ich schon sehr charmant.

    Ab 16:33: https://www.youtube.com/watch?v=UkL6Fqcaaso
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •