Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 132
  1. #76
    Das Foto finde ich gelungen, aber ob die abgebildete Person einverstanden ist, hier im IOFF aufzutauchen?


    Ich hätte hier (als miesen Scan eines alten Papierfotos) zumindest die Ankündigung einer "Oase":

  2. #77
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Das Foto finde ich gelungen, aber ob die abgebildete Person einverstanden ist, hier im IOFF aufzutauchen?
    …vielleicht ist es ja Nosferata selbst?

    Ich hätte hier (als miesen Scan eines alten Papierfotos) zumindest die Ankündigung einer "Oase":
    MegaRyan, deine Oase finde ich bisher sogar fast am besten, was die Umsetzung des Themas angeht
    Geändert von earlybird (25-06-2022 um 10:58 Uhr)

  3. #78
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    …vielleicht ist es ja Nosferata selbst?
    Hm, es sollen doch aber nur selbst aufgenommene Fotos gezeigt werden. Und an Selbstauslöser glaube ich nicht.

    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    MegaRyan, deine Oase finde ich bisher sogar fast am besten, was die Umsetzung des Themas angeht
    dankeschön!

  4. #79
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Das Foto ist uralt. Die Dame sieht inzwischen sicher sehr verändert aus. Selbst am PC habe ich nur wenig vom Gesicht erkannt.

    Außerdem steht weder ihr Name drunter noch ist sie nackt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #80
    In welcher Wüste winkt diese Oase, Mega? Sprich...wo ist das?
    Das Bild ist toll

  6. #81
    Das war in Peru. Irgendwo in Küstennähe, glaube ich, ist schon so lange her...
    Das Land ist ja so wunderbar vielfältig, von Wüste über Hochebenen und Hochgebirge bis zum Regenwald ist ja alles dabei.

  7. #82
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen



    MegaRyan, deine Oase finde ich bisher sogar fast am besten, was die Umsetzung des Themas angeht
    Ja, finde ich auch.

    Da bedarf es keinerlei weiter Erklärungen - das Bild spricht für sich selbst.

    Die gezeigten aus der Gattung "mein Lieblingsplatz, mein bestes Urlaubsfoto etc...finde ich halt arg beliebig.
    Aber egal...ich tue mich auch schwer.

    Komme ich halt mit der gern zitierten "Wohlfühloase" rüber
    (Fussphobiker bitte weiterscrollen...ich weiss, es gibt schönere Füsse, aber die sind schon alt und oft gebraucht..)


  8. #83
    Ach Sugar, das ist doch ein tolles Foto mit einer schönen Idee

    Das von MegaRyan mit der Flasche gefällt mir auch sehr gut. Und ich persönlich habe eigentlich keine Probleme mit Retro-Charme

  9. #84
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Same here ... beide Fotos sind für mich "auf den Punkt"

    Mir geht es ähnlich wie anderen mit Bildern, die zwar zum Thema passen und auf Reisen geschossen wurden, bei denen ich aber nicht auf den Auslöser gedrückt habe, selber

    Das hier ist ein Liebling aus genau dieser Kategorie von Fotos, die ausser Konkurrenz sind



    ... Und hier noch ein paar Aufnahmen aus dem selben Jahr und mit dem selben "Retro-Charme"




    edit:
    Der "Auslöser" ist kürzlich verstorben. Deswegen der Nostalgiefaktor ... ich hoffe, man verzeiht mir
    Geändert von ganzblau (27-06-2022 um 13:16 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #85
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Das nicht versteckte Bild ist für mich eine Begegnung mit einem Affen. Wo ist da die Oase?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #86
    Also, auf den ersten Bild würde ich auf den ersten Blick auch keine Oase entdecken. Auf den zweiten aber schon. Das ist so eine Art innere Oase - diese Begegnung mit einem wilden Tier.

  12. #87
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Danke für die grosszügige Auslegung, dealan-dè

    Ich merke, dass ich immer noch bisschen mit dem Begriff ringe. Mal ist meine "Oase" die eingezäunte Sicherheitszone, in der es zu Begegnungen wie der ungespoilerten kommen kann. Mal ist es die sprichwörtlich "freie Natur", in der nur schon so etwas Alltägliches wie "Essen-Kochen" wie aus Zeit und Raum gefallen erscheint.

    Ich arbeite dran
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  13. #88
    Ausser Konkurrenz: Eine exotische Wohlfuehl-Oase

    Geändert von tantes (27-06-2022 um 18:12 Uhr)

  14. #89
    Sehr interessantes Thema. Und schöne Fotos.

    Eine meiner liebsten Oasen, den Britzer Garten in Berlin-Neukölln, könnte man nur aus einem Flugzeug oder per Satellitenfoto samt kontrastierender Umgebung zeigen - leider. Das Satelitenfoto bei Wiki scheint mir auch schon älter zu sein, m.E. ist der Park jetzt größer.

    Hmmm, ich grüble noch, ob ich was Passendes habe...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #90
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auch schonmal in einem anderen Wettbewerb gezeigt - die Oase des Ehemannes der Shopperin






    In einem heißen Wüstenland ist dieser Blick in den Innenhof eines Hotels auch eine Oase, zumindest für die Augen.


    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •