Seite 119 von 335 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 5016
  1. #1771
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich die Unwahrheit. Das findet nicht "so gut wie jeder" doof. Ich kenne nur Menschen, die das so nachvollziehbar finden und die Kampagne gegen Lauterbach inzwischen nur noch albern finden. Man trägt da wo es nötig ist Maske, das ist ganz einfach. Und es gibt Ausnahmen für bestimmte Gruppen. Stand jetzt 3 Monate nach Impfung, weil solange Ansteckung und somit Ãœbertragung unwahrscheinlicher, kann aber je nach Datenlage angepasst werden. Würde man die Ausnahmen kippen würde es keine 5 Minuten dauern und es hieße "warum muss ich ne Maske tragen, obwohl ich erst vor 2 Monaten geimpft wurde". Es wird einfach IMMER kritisiert. Gäbe es gar keine Regeln mehr natürlich genauso, dann hieße es der Gesundheitsminister schätzt uns Null. Und es wird auch nicht schlecht kommuniziert, sondern die Regeln versteht nur nicht wer sie entweder nicht liest, sie nicht verstehen will oder intellektuell massiv limitiert ist.
    Schon lustig, wie sich die Dinge hier geändert haben. Monatelang wurden die "Vorsichtigen", die "Ängstlichen" hier verlacht, sollten sich alle nicht so anstellen, irgendwann muss ja mal gut sein, schließlich müssen wir alle mal sterben.
    Jetzt gibt's kaum noch Maßnahmen, die Angsthasen sind (fast) alle weg und hier wird seit Wochen kollektiv hyperventiliert wegen irgendwelcher Maßnahmen, die vielleicht im Herbst kommen oder aber auch nicht. Der Thread unterscheidet sich kaum noch von irgendwelchen Twitter-Trends wie #ichmachenichtmehrmit oder #LauterbachRuecktrittSofort, die lass ich am besten gleich mal als Tipp hier.
    Tja, Karma is a bitch.
    Ich les hier nur noch eine Handvoll User (die wissen schon, wen ich meine ), den Rest ignorier ich komplett, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Ich trage meine Maske bei größeren Menschenansammlungen und in Innenräumen, lass mich im Herbst mit dem angepassten Impfstoff impfen und gut is.

    Gleichzeitig möchte ich mich an dieser Stelle mal ganz ausdrücklich bei denen bedanken, die hier nach wie vor versuchen, einfach nur zu informieren und sachlich und mit Argumenten zu diskutieren. Nicht aufgeben, es gibt bestimmt noch mehr stille Mitleser, die das zu schätzen wissen.

    Und für den Fall, dass die AFDP sich durchsetzen sollte, lass ich mal das Maskenbefreiungsbefreiungsformular hier:


  2. #1772
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Ob man Sommerinfektionen bei der Wärme überhaupt ernst nehmen kann.
    Im Winter wenn noch die kalte Luft dazukommt kann es ganz andere Auswirkungen auf die Lunge haben.
    Das sind ganz andere Vorausetzungen für den Virus.
    Hat doch sowieso schon fast jeder gehabt und nach dritter und vierter Impfung, muss dann auch mal gut sein.
    Wer Angst hat, kann ja gerne Maske tragen, zuhause bleiben, Konzerte, Clubs, Festivals usw meiden aber junge, gesunde Leute, sollen doch bitte ihre Freizeit so gestalten können, wie sie wollen.

  3. #1773
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Hat doch sowieso schon fast jeder gehabt und nach dritter und vierter Impfung, muss dann auch mal gut sein.
    Wer Angst hat, kann ja gerne Maske tragen, zuhause bleiben, Konzerte, Clubs, Festivals usw meiden aber junge, gesunde Leute, sollen doch bitte ihre Freizeit so gestalten können, wie sie wollen.
    Wenn die jungen gesunden Leute unter sich bleiben würden wäre es kein großes Problem.
    Aber wenn die Freizeitveranstaltungen vorbei sind treffen sie irgendwann auch ältere und vielleicht nicht gesunde Menschen für die es ein Problem werden kann.

  4. #1774
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Wenn die jungen gesunden Leute unter sich bleiben würden wäre es kein großes Problem.
    Aber wenn die Freizeitveranstaltungen vorbei sind treffen sie irgendwann auch ältere und vielleicht nicht gesunde Menschen für die es ein Problem werden kann.
    Deswegen können Menschen zwischen 15 und 40 sich aber nicht weiterhin 6 Monate jedes Jahr einschränken lassen. Sie müssen ja auch weiterhin arbeiten und in die Schule. Dann muss jeder individuell für sich verantwortlich sein, wobei man überhaupt nicht weiß, welche Covid Variante im Winter so grassiert. Meine Mutter ü60 hatte Delta, war vorher 2 fach geimpft und hat es auch wie eine Grippe weggesteckt. Soweit ich weiß sind Senioren die den Risikogruppen angehören sowieso seltener in den Clubs und bei den Stehplätzen bei Konzerten auf denen die U40 gehen. Restaurant ist mir fast schon wurscht, ist halt total sinnlos, sich 10 Sekunden vom Weg draußen zum Tisch die Maske aufzusetzten und dann da zu sitzen und evtl ohne Maske zu niessen.

  5. #1775
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Wenn die jungen gesunden Leute unter sich bleiben würden wäre es kein großes Problem.
    Aber wenn die Freizeitveranstaltungen vorbei sind treffen sie irgendwann auch ältere und vielleicht nicht gesunde Menschen für die es ein Problem werden kann.
    Und deswegen will man jetzt jedes Jahr im Herbst Maßnahmen einführen? Wie lange wollen wir das denn tun? Bis es keine Konzerte, Clubs, Bars, Festival mehr gibt, weil die finanziellen Schäden nicht mehr aufzufangen sind?

    Jetzt mal im Ernst. Warum werde diese Schäden einfach jedesmal komplett ignoriert. Mit den Maßnahmen die geplant sind, ist für keinen Veranstalter mehr eine Veranstaltung planbar. Das fängt bei Konzerten an und hört an Karneval auf. Bars, Clubs werden wieder massig Verluste erleiden, weil dann einfach die meisten wieder zuhause bleiben, weil sie keine Lust haben vorher irgendwas zu tun, um überhaupt reinzukommen. Jetzt soll mir bloß keiner mit Kleiderordnung kommen, weil das Äpfel und Birnen wäre. Die Leute treffen sich dann halt wieder privat und machen was. Bei Restaurants kommt ja noch dazu, dass die Regelung eh total hirnrissig ist und bescheuert ist.

    Bei allem Respekt. Jeder weiß doch inzwischen, dass die Impfung meistens vor schweren Verläufen und dem Tod schützt. Jeder weiß, dass eine richtig getragene FFP2 auch einen sehr hohen Selbstschutz bietet. Um uns herum gibt es massig Länder die zeigen, dass auch ohne große Maßnahmen das Gesundheitssystem nicht kollabiert. Wann, wenn nicht jetzt, mit Omikron will man den Weg in die Richtung der anderen Länder gehen. Meinetwegen Maskenpflicht überall dort, wo sich die vulnerablen Gruppen auch aufhalten. Supermärkte, Apothekten, Drogerien, Ärzte, ÖPNV etc.. Aber an allen anderen Orten, wo man selbst entscheidet ob man dort hingeht, kann man wirklich einen Schritt Richtung Normalität und Eigenverantwortung machen. Und das heißt, es bleibt einfach genauso wie es gerade ist und den Sommer über war.

    Natürlich nur, solange es keine Killervariante gibt. Aber danach sieht es einfach gar nicht aus.
    Geändert von KölscheJung1990 (13-08-2022 um 07:25 Uhr)

  6. #1776
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Meinetwegen Maskenpflicht überall dort, wo sich die vulnerablen Gruppen auch aufhalten. Supermärkte, Apothekten, Drogerien, Ärzte, ÖPNV etc.. Aber an allen anderen Orten, wo man selbst entscheidet ob man dort hingeht, kann man wirklich einen Schritt Richtung Normalität und Eigenverantwortung machen. .
    Genau meine Meinung.

  7. #1777
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Und deswegen will man jetzt jedes Jahr im Herbst Maßnahmen einführen? Wie lange wollen wir das denn tun? Bis es keine Konzerte, Clubs, Bars, Festival mehr gibt, weil die finanziellen Schäden nicht mehr aufzufangen sind?

    Jetzt mal im Ernst. Warum werde diese Schäden einfach jedesmal komplett ignoriert. Mit den Maßnahmen die geplant sind, ist für keinen Veranstalter mehr eine Veranstaltung planbar. Das fängt bei Konzerten an und hört an Karneval auf. Bars, Clubs werden wieder massig Verluste erleiden, weil dann einfach die meisten wieder zuhause bleiben, weil sie keine Lust haben vorher irgendwas zu tun, um überhaupt reinzukommen. Jetzt soll mir bloß keiner mit Kleiderordnung kommen, weil das Äpfel und Birnen wäre. Die Leute treffen sich dann halt wieder privat und machen was. Bei Restaurants kommt ja noch dazu, dass die Regelung eh total hirnrissig ist und bescheuert ist.

    Bei allem Respekt. Jeder weiß doch inzwischen, dass die Impfung meistens vor schweren Verläufen und dem Tod schützt. Jeder weiß, dass eine richtig getragene FFP2 auch einen sehr hohen Selbstschutz bietet. Um uns herum gibt es massig Länder die zeigen, dass auch ohne große Maßnahmen das Gesundheitssystem nicht kollabiert. Wann, wenn nicht jetzt, mit Omikron will man den Weg in die Richtung der anderen Länder gehen. Meinetwegen Maskenpflicht überall dort, wo sich die vulnerablen Gruppen auch aufhalten. Supermärkte, Apothekten, Drogerien, Ärzte, ÖPNV etc.. Aber an allen anderen Orten, wo man selbst entscheidet ob man dort hingeht, kann man wirklich einen Schritt Richtung Normalität und Eigenverantwortung machen. Und das heißt, es bleibt einfach genauso wie es gerade ist und den Sommer über war.

    Natürlich nur, solange es keine Killervariante gibt. Aber danach sieht es einfach gar nicht aus.

  8. #1778
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Wenn die jungen gesunden Leute unter sich bleiben würden wäre es kein großes Problem.
    Aber wenn die Freizeitveranstaltungen vorbei sind treffen sie irgendwann auch ältere und vielleicht nicht gesunde Menschen für die es ein Problem werden kann.
    Ach klar, die vulnerablen Älteren.
    Waren im Sommer 2020 wieder die Ersten, die die Reisebusse bevölkerten und dies auch derzeit machen, dieses Jahr voll besetzt und selbstverständlich maskenlos.
    Ebenso in meiner Theatermiete alle 2 Monate. Der Altersdurchschnitt liegt an dem Abend so um die 70. Maske? Fehlanzeige.

    Ganz offensichtlich legt diese Gruppe herzlich wenig Wert auf Schutz, sonst würde sie nämlich dafür sorgen. Das ist schon seit Pandemiebeginn der Fall, weshalb auch die evtl. zum Zuge kommenden Maßnahmen mal wieder bei den falschen Leuten landen.

  9. #1779
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von T75 Beitrag anzeigen
    Ach klar, die vulnerablen Älteren.
    Waren im Sommer 2020 wieder die Ersten, die die Reisebusse bevölkerten und dies auch derzeit machen, dieses Jahr voll besetzt und selbstverständlich maskenlos.
    Ebenso in meiner Theatermiete alle 2 Monate. Der Altersdurchschnitt liegt an dem Abend so um die 70. Maske? Fehlanzeige.

    Ganz offensichtlich legt diese Gruppe herzlich wenig Wert auf Schutz, sonst würde sie nämlich dafür sorgen. Das ist schon seit Pandemiebeginn der Fall, weshalb auch die evtl. zum Zuge kommenden Maßnahmen mal wieder bei den falschen Leuten landen.
    mein vater ist 73 und hat in diesem frühjahr zum ersten mal corona nachweislich gehabt. auch da er dreimal geimpft wurde war es ein milder verlauf (vergleichbar mit einer erkältung/grippalem infekt), der zuhause auskuriert werden konnte. staatliche maßnahmen, die über eine allgemeine impf- oder maskenpflicht hinausgehen sind aufgrund der aktuellen gefährdungslage durch corona meines erachtens nicht mehr angezeigt. das gilt insbesondere für solche maßnahmen, die das soziale leben beschneiden und einschränken.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  10. #1780
    Der Rückgang der Fallzahlen schwächt sie weiter ab.


    Das RKI meldet heute +45.859 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    KW 30: 494.580 (+ 8)
    KW 31: 361.816 (+ 476)
    KW 32: 264.292 (+45.092)

    283 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der KW 30 gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +4.436
    Bayern +5.350
    Berlin +1.815
    Brandenburg +1.379
    Bremen +412
    Hamburg +1.513
    Hessen +4.617
    Mecklenburg-Vorpommern +1.131
    Niedersachsen +4.333
    Nordrhein-Westfalen +12.250
    Rheinland-Pfalz +2.318
    Saarland +546
    Sachsen +1.904
    Sachsen-Anhalt +1.147
    Schleswig-Holstein +1.698
    Thüringen +1.010

    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    07.08.: 51.688 (-27%)
    08.08.: 49.107 (-25%)
    09.08.: 46.675 (-23%)
    10.08.: 44.743 (-21%)
    11.08.: 43.212 (-20%) -> 7-Tage-Inzidenz: 363,8 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 43.861 (-536 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -18% (+3 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 1.302.545 aktive Fälle, 19.622 mehr als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag):
    >1.000 Fälle - <= 2.000 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 1 (unverändert)
    >500 Fälle - <= 1.000 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 18 (-5)
    >250 Fälle - <= 500 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 324 (-1)
    >100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 68 (+6)

    https://corona.rki.de

  11. #1781
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Meinetwegen Maskenpflicht überall dort, wo sich die vulnerablen Gruppen auch aufhalten. Supermärkte, Apothekten, Drogerien, Ärzte, ÖPNV etc.. Aber an allen anderen Orten, wo man selbst entscheidet ob man dort hingeht, kann man wirklich einen Schritt Richtung Normalität und Eigenverantwortung machen. Und das heißt, es bleibt einfach genauso wie es gerade ist und den Sommer über war.

    Natürlich nur, solange es keine Killervariante gibt. Aber danach sieht es einfach gar nicht aus.

    Meintewegen auf keinen Fall!
    wenn die Zahlen nicht dramatisch nach oben gehen und die Intensivs absolut volllaufen -
    gibt es keine rechtfertigung für eine Maskenpflicht beim Einkaufen.
    jeder kann beim Einkaufen auf sich aufpassen. da kann man Abstand halten.

    auch im ÖV sehe ich schon lang keinen Grund mehr, weil dort im grund alle die Maske falsch tragen. dann kann man es auch bleiben lassen.


    ich trag keine Maske mehr beim Einkaufen seit dem 1. Tag des Pflichtwegfalls - und bin immer noch nicht infiziert.


    wer sich unsicher fühlt setzt eine auf.
    wo ich lebe fühlen sich offenbar fast alle total sicher, denn fast niemand setzt beim Einkaufen eine Maske auf.
    Geändert von *Blue* (13-08-2022 um 09:37 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #1782
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass UK eine viel bessere Impfquote als Deutschland hatte und sich die geringeren Maßnahmen leisten konnte.
    Da gab es keine Gefahr für eine Überlastung der NHS.
    Und jetzt hat DE eine der höchsten Boosterquoten in Europa und durch die Omikron1/2 bzw. Omikron4/5-Wellen vermutlich einen ähnlichen Grundimmunitätsstatus wie andere Länder. Und trotzdem haben wir uns im Umgang mit Corona doch von den allermeisten anderen europäischen Ländern entfernt.

    Hier wird aktuell ein Gesetz geplant, das den Bundesländern ohne jegliche Voraussetzungen ermöglicht vom 01.10. bis 07.04. durchgehend FFP2-Maskenpflicht in sämtlichen Innenräumen (außer privaten) zu beschließen. Und unser Gesundheitsminister möchte, dass das die Bundesländer auch so beschließen, nur, weil der 01.10. ist und ohne jede Kopplung an irgendwelche Voraussetzungen.

    Wie gesagt, ich bin nicht grundsätzlich gegen Maskenpflichten, die aktuellen und evtl. noch weitergehende könnten wegen mir auch im Winter gelten (vor allem auch wegen der heftigen, zu erwartenden Nachholeffekte anderer Erkrankungen) und noch weitergehende bei einer entsprechenden Bedrohungslage. Aber dass so ein Gesetz in dieser Forum angedacht ist und man darauf hoffen muss, dass die Länder (entgegen dem Willen des Gesundheitsministers) es nicht ausreizen, ist einfach unglaublich.
    Geändert von dedeli (13-08-2022 um 10:28 Uhr)

  13. #1783
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Medizinstatistiker Gerd Antes
    „Nicht die richtigen Parameter, um das Geschehen zu kontrollieren“
    .
    https://www.deutschlandfunk.de/coron...36355-100.html

    Interessantes Interview, ich stimme nicht mit allem überein, aber darin wird deutliche Kritik an der mangelhaften Datenlage (vor allem im Vergleich zu Nachbarländern zB GB, Dänemark) und dem aktuellen Umgang mit der Pandemie geäußert. Er plädiert auch, dass man mehr ins europäische Ausland guckt, wenn man schon selbst nicht über ausreichend Daten verfügt.

    Und sehr deutliche Kritik übt er an Herrn Lauterbach, nämlich wörtlich "Unser Gesundheitsminister hat keinerlei Kompetenz was Virologie angeht, also der hängt sich teilweise in einer Art aus dem Fenster, die ist schwer übergriffig und da sollte er - wenn er es nicht selbst macht - von anderen zurück gepfiffen werden."

    Zu den Aussagen von Lauterbach bezüglich Restaurantbesuchen: Ich finde es echt übel, wie er sich verbiegt und auch Erkenntnisse aus der Aerosolforschung wegblendet, um die "Frisch Geimpft-Regeln" auf Teufel komm raus zu verteidigen.

  14. #1784
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Schon lustig, wie sich die Dinge hier geändert haben. Monatelang wurden die "Vorsichtigen", die "Ängstlichen" hier verlacht, sollten sich alle nicht so anstellen, irgendwann muss ja mal gut sein, schließlich müssen wir alle mal sterben.
    Sorry, aber das ist grober Unsinn. Hier im Thread wurden die (allermeisten) Maßnahmen von der großen Mehrheit der User mitgetragen und sogar eine schneller, härtere Reaktion von vielen gewünscht. Die von dir beschriebenen User waren die absolute Ausnahme!

    Dass das nun anders aussieht, liegt schlicht an einer veränderten Situation. Und zwischen Twitter und dem Thread hier gab und gibt es himmelweite Unterschiede. Zum Glück.

  15. #1785
    In den letzten 2,5 Wochen ist die Zahl der ITS-Neuaufnahmen von 200 auf 132 im Durchschnitt pro Tag gesunken. Die Zahl der Intensivpatienten ist in dem Zeitraum um ca. 25% zurückgegangen, von 1.621 auf heute 1.141.

    https://www.intensivregister.de/#/ak...lage/downloads


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •