Seite 4 von 335 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5016
  1. #46
    Es war aber auch extrem heiß an dem Wochenende. Samstags hab ich die FFP2 auch nicht ausgehalten und die OP Maske war aber eigentlich genauso schlimm. Und wie gesagt in der S3 und S9 war die Maskenquote höher als von Dir beschrieben. Ich würde sagen 80% haben irgendeine Maske getragen.

    Meine Freundin aus Wien war übrigens geschockt, weil in Wien wohl *alle* Bahnen Klimaanlage haben laut ihr und sie erwartete das Gleiche in Berlin.

    Im Zweifel würde ich selbst wenn es kontrolliert würde, lieber eine Strafe zahlen als bei 35 Grad umzukippen.

  2. #47
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Der ein oder andere wäre ja nicht erwähnenswert, in Berlin eher so 40-50% tagsüber und 80% nachts
    Das ist schon heftig

  3. #48
    Diese Maßnahme mit der FFP2-Maskenpflicht haben in der Welt ja auch nur in ein paar Ländern eingeführt worden. Einen großen Erfolg ist dabei nicht zu erkennen.

    Man hatte eigentlich mal im Sinn, dass man eine Maskenpflicht deswegen braucht, weil Stoff- und OP-Masken keinen Eigenschutz, sondern nur einen Fremdschutz bieten. Damit trotzdem jeder geschützt ist, brauchte es deswegen eine Pflicht. Eine FFP2-Maske ist aber schon ein Eigenschutz.

  4. #49
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Komisch, da fahr ich wohl mit Geisterlinien. S3, U1 und 3, Bus 240, Straßenbahn M10, M13 - mehrmals wöchentlich. Ca. 90 (Bus) bis 70 % mit Maske. Allerdings bin ich nur tagsüber unterwegs.

  5. #50
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Komisch, da fahr ich wohl mit Geisterlinien. S3, U1 und 3, Bus 240, Straßenbahn M10, M13 - mehrmals wöchentlich. Ca. 90 (Bus) bis 70 % mit Maske. Allerdings bin ich nur tagsüber unterwegs.
    U8, U1, anderes Bild
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  6. #51
    Südafrika hebt Einreisebeschränkungen und Maskenpflicht auf
    https://www.handelsblatt.com/dpa/ent.../28449366.html

    Obwohl dort der Winter vor der Tür steht.

  7. #52
    Ein Erlebnis mit dem ÖPNV:

    Ein junger Türke steigt vorne provokant ohne Maske beim Fahrer ein, obwohl die Mitteltür geöffnet war, und geht nach hinten durch.
    Fahrer ruft nach hinten: „Maske“
    Türke: „Brauch ich nicht“
    Fahrer: „Maske“
    Türke, rennt nach vorne, knallt dem Fahrer ein Attest vor die Scheibe: „Brauch ich nicht, kannst du lesen?“
    Fahrer: „Hättest du beim Einsteigen zeigen können“
    Türke, sehr aggressiv: „Hab doch gesagt, brauch keine Maske, fahr endlich los“
    Geht wieder nach hinten und schimpft auf Türkisch.
    Fahrer: „Ich bin kein Türke, rede deutsch“
    Türke flucht weiter.
    Bus fährt los, der Fahrer erhält netten Zuspruch von den vorderen Fahrgästen.

  8. #53
    Zitat Zitat von Traschi Beitrag anzeigen
    Ein Erlebnis mit dem ÖPNV:

    Ein junger Türke steigt vorne provokant ohne Maske beim Fahrer ein, obwohl die Mitteltür geöffnet war, und geht nach hinten durch.
    Fahrer ruft nach hinten: „Maske“
    Türke: „Brauch ich nicht“
    Fahrer: „Maske“
    Türke, rennt nach vorne, knallt dem Fahrer ein Attest vor die Scheibe: „Brauch ich nicht, kannst du lesen?“
    Fahrer: „Hättest du beim Einsteigen zeigen können“
    Türke, sehr aggressiv: „Hab doch gesagt, brauch keine Maske, fahr endlich los“
    Geht wieder nach hinten und schimpft auf Türkisch.
    Fahrer: „Ich bin kein Türke, rede deutsch“
    Türke flucht weiter.
    Bus fährt los, der Fahrer erhält netten Zuspruch von den vorderen Fahrgästen.
    Wie ist da die gesetzliche Regelung? Muss man das Attest immer unaufgefordert beim Fahrer vorzeigen?

  9. #54
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Komisch, da fahr ich wohl mit Geisterlinien. S3, U1 und 3, Bus 240, Straßenbahn M10, M13 - mehrmals wöchentlich. Ca. 90 (Bus) bis 70 % mit Maske. Allerdings bin ich nur tagsüber unterwegs.
    Im Nachtbus in Berlin kann ich Marauders Quote bestätigen, da trugen vllt. 10% eine Maske.

  10. #55
    Während man in Dänemark eher für Beruhigung sorgt....


    Es müsse mit einer schweren Welle gerechnet werden, sagte Bundesminister Karl Lauterbach (SPD) am Donnerstag in Magdeburg nach zweitägigen Beratungen.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...er-Herbst.html

    Und aktuell haben wir also keine schwere Welle, obwohl die Positivraten nahezu auf Allzeithochs stehen?

    Für wen die Schnelltests kostenlos bleiben werden, steht doch noch nicht fest. Da muss sich Lauterbach erst mit Lindner absprechen, der hoffentlich dem mal deutlich einen Riegel vorschieben sollte. Wir reden hier inzwischen von einem zweistelligen Milliardenbetrag, den die Tests bislang gekostet haben. Wer sich andauernd testen möchte, sollte das jetzt eben auch mal langsam selbst bezahlen und nicht mehr die Allgemeinheit.
    Geändert von mk431 (23-06-2022 um 15:51 Uhr)

  11. #56
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Während man in Dänemark eher für Beruhigung sorgt....




    https://www.welt.de/politik/deutschl...er-Herbst.html

    Und aktuell haben wir also keine schwere Welle, obwohl die Positivraten nahezu auf Allzeithochs stehen?
    Ich erinnere daran, dass die Omikron BA.2 welle laut Karl Lauterbach ja wegen der tollen Maßnhamen in Deutschland nur ein "flacher Hügel" war.

    Dann ist das grade gar keine Welle, sondern ein stehender Tümpel

  12. #57
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Im Nachtbus in Berlin kann ich Marauders Quote bestätigen, da trugen vllt. 10% eine Maske.
    Das ist in der letzten Straßenbahn in Stuttgart auch der Fall, mein Mann nutzte die vor kurzem und meinte so "keiner". Im Nachtbus wird es ebenfalls so aussehen.

  13. #58
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Im Nachtbus in Berlin kann ich Marauders Quote bestätigen, da trugen vllt. 10% eine Maske.
    Ich habe Marauders Nachtbeobachtungen keinesfalls bestritten, sondern ausdrücklich geschrieben, dass ich nur tagsüber unterwegs bin

  14. #59
    Was soll man dazu sagen

    Zwar sind diese beiden Varianten, die sich zuerst in Südafrika und Portugal stark ausgebreitet hatten, nach jüngsten Angaben des Robert Koch-Instituts in Deutschland bislang noch keineswegs vorherrschend. Doch gehen Experten davon aus, dass sich dies ändern wird.
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...ister-113.html

    Ein Artikel von 14:52 Uhr.

    Labor Becker hat für den süddeutschen Raum bereits vor 10 Tagen eine Ausbreitung von 50% festgestellt. Hat man wieder übersehen, dass die Werte in den RKI-Wochenberichten sich auf die Kalenderwoche von vor jeweils 2 Wochen beziehen? Im neuen RKI-Wochenbericht von heute haben wir über 50% Anteil von BA.4 und BA.5 für die KW 23, die bereits vor 11 Tagen endete.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Natürlich sind sie längst vorherrschend in Deutschland und zwar schon vor 2 Wochen.

  15. #60
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    U8, U1, anderes Bild
    Unsinn


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •