Seite 5 von 335 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5016
  1. #61
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Unsinn
    Dann hab ich's mir wohl eingebildet.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  2. #62
    Wer täglich die Öffis dort nutzt, hat da glaube ich einen besseren Überblick.

  3. #63
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Wer täglich die Öffis dort nutzt, hat da glaube ich einen besseren Überblick.
    Meine Schwester fährt jeden Tag Öffis und die sagt es auch. Im Vergleich zu anderen Städten ist der Unterschied eklatant.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  4. #64
    Die Bundesländerzahlen für die letzte Woche

    Änderungen der Anzahl der Fälle von letzter Woche (KW 24) im Vergleich zur Woche davor (KW 23)
    Baden-Württemberg +5.475 (+17%)
    Bayern +8.341 (+18%)
    Berlin +3.603 (+39%)
    Brandenburg +2.437 (+45%)
    Bremen +802 (+28%)
    Hamburg +1.795 (+18%)
    Hessen +7.519 (+23%)
    Mecklenburg-Vorpommern +1.119 (+26%)
    Niedersachsen +14.638 (+30%)
    Nordrhein-Westfalen +16.170 (+19%)
    Rheinland-Pfalz +2.941 (+17%)
    Saarland +2.186 (+59%)
    Sachsen +3.213 (+37%)
    Sachsen-Anhalt +1.568 (+35%)
    Schleswig-Holstein +5.191 (+29%)
    Thüringen +1.244 (+47%)
    Deutschland +78.242 (+24%)

    Feiertagsbedingt hatten einige Bundesländer ein deutlich gedämpftes Wachstum der Fallzahlen. Ein wenig heraus sticht hier das Saarland, welches trotz Feiertag den größten prozentualen Anstieg hatte.


    Die 7-Tage-Inzidenz der letzten Woche (in Klammern der Unterschied zur KW 23)

    Anzahl der Neuinfizierten/100.000 Einwohner in der KW 24
    Schleswig-Holstein 796,3 (+178,3)
    Niedersachsen 783,5 (+182,9)
    Hessen 641,2 (+119,5)
    Hamburg 632,0 (+96,9)
    Saarland 595,6 (+222,2)
    Nordrhein-Westfalen 560,5 (+90,2)
    Bremen 541,2 (+117,9)
    Rheinland-Pfalz 491,4 (+71,8)
    Bayern 420,5 (+63,5)
    Berlin 348,4 (+98,3)
    Mecklenburg-Vorpommern 333,5 (+69,5)
    Baden-Württemberg 332,4 (+49,3)
    Brandenburg 312,3 (+96,3)
    Sachsen 295,9 (+79,2)
    Sachsen-Anhalt 274,5 (+71,9)
    Thüringen 182,3 (+58,7)
    Deutschland 490,8 (+94,1)

    Viel hat sich nicht geändert, denn Schleswig-Holstein und Niedersachsen liegen weiter deutlich vorne.


    Quelle: eigene Berechnungen aus den offiziellen RKI-Zahlen

  5. #65
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Das mit den Masken ist also auch bei euch ein Problem? Sollte ich jetzt ruhiger sein, wenn im Linienbus wieder mal ca. 50% ohne einsteigen und man sie auffordern muss? Die meisten folgen dann auch aber es gibt halt auch renitente Leute, denen ist alles egal. "Hab ich im Hotel vergessen, sobald wir aussteigen, kauf ich mir eine" war heute mal wieder eine Ausrede. Und auch andere Passagiere, die was sagten, dann demonstrativ ignoriert.
    Man ist ja eh erstmal überfreundlich aber so langsam...


    Und die Zahlen steigen weiterhin. Alles rot. Heute 65.166 neue Fälle, 75 Tote. Positivrate 22,6% und wenn ich mein Kampanien schaue, ist das noch eine Stufe schlimmer. Auch in den Krankenhäusern geht es weiterhin rauf, wenn auch langsam.
    Und wenn ihr unten die drei Zeilen zu Italien schaut von heute/gestern/vor einer Woche, ist der Unterschied schon krass. Inzidenz von 305 auf 490 in 7 Tagen!

    https://scontent.fvrn2-2.fna.fbcdn.n...eg&oe=62BA67EE

    Aber die Feste werden gefeiert, die Rolling Stones hatten volles Stadion und jeden Tag wird was anderes organisiert. Es ist Sommer, was interessiert uns das bisserl Erkältung, nicht wahr!? Und draussen kann man sich doch gar nicht anstecken! Egal, dass sich hunderte Leute dicht an dicht durch die Gassen schieben, laut schreien und sich ins Gesicht pusten. Alles easy...

  6. #66
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Alles nicht so einfach, aber man kann nur versuchen, sich und die seinen zu schützen. Alles andere hat man eh nicht mehr in der Hand.
    Hell is empty and all the devils are here.

  7. #67
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Alles nicht so einfach, aber man kann nur versuchen, sich und die seinen zu schützen. Alles andere hat man eh nicht mehr in der Hand.
    Es ist doch ganz offensichtlich, die Leute wollen ihr normales Leben zurück. Um das zu bewerkstelligen haben die meisten von uns 2 Jahre ziemlich viel ausgehalten.
    Ich genieße diese neue Freiheit nun erstmal und hoffe sie bleibt uns erhalten.

  8. #68
    Nash
    unregistriert
    Ich hatte gestern einen Termin im Schlaflabor. Dass sie auf Masken bestehen, kann ich nachvollziehen, gerade weil es ja auch eine HNO-Praxis ist mit Spezialisierung auf Lungenkrankheiten. Man kann sich also denken, dass man da auf Vulnerable treffen kann bzw. die Ärzte und Angestellten sehr oft auf diese treffen.

    Aber warum 3G gilt und ich als Geimpfter da keinen Test vorlegen musste, Ungeimpfte das aber hätten machen sollen, verstehe ich nicht. Haben die letzten Monate nicht ausreichend gezeigt, dass die Impfung wenig damit zu tun hat, ob man für andere ansteckend sein kann? Und der Test schützt einen selbst ja auch nicht, sondern zeigt nur (vielleicht), ob man gerade infektiös ist. Immer noch die Hoffnung, dass all die kleinen Schikanen doch noch Leute dahin treiben, sich endlich impfen zu lassen? Funktioniert das denn? Ich denke mal, wer sich jetzt immer noch (aus meiner Sicht bescheuerterweise) nicht hat impfen lassen, wird das auch weiter nicht tun wollen.

  9. #69
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 119.444 (+45.065 bzw. +61% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 71.212 (+6.495 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +18% (+11 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 810 (+30 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 263 (+15 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: +19% (+2 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Erstimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 866 (-106 im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Zweitimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 1.488 (-74 im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der ersten Auffrischimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 5.369 (-123 im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der zweiten Auffrischimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 20.158 (+788 im Vergleich zu gestern)


    Jetzt heißt es anschnallen, da heute Abend die ersten beiden Bundesländer den Ausgleichseffekt für Fronleichnam zu spüren bekommen haben. Wir sehen in BW und RLP eine stark ansteigende Inzidenz. Das wird dann morgen in den RKI-Zahlen auch noch für die anderen Bundesländer folgen, allerdings nur für die, die letzte Woche auch den Feiertag hatten. Die 7-Tage-Inzidenz dürfte bis nächste Woche auf 700 steigen.
    Auch auf den Intensivstationen gehen die Zahlen hoch, denn heute gab es immerhin 146 Neuaufnahmen, so viele wie seit 05. Mai nicht mehr.

    Mal sehen, wann Janosch Dahmen die Absage des Oktoberfestes fordern wird.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI, Impfzahlen aus dem Impfdashboard
    (Links sind im Spoiler)



  10. #70
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Die Sommerwelle wird wohl ein Hit. 1 Mio offizielle Fälle pro Woche Ende Juli, doch was soll da denn noch übrig sein für den Herbst?
    5 Mio Fälle pro Woche? Wo soll Corona noch soviele Opfer mit geringer Immunität finden?
    Das wird eine große Enttäuschung für alle Coronapaniker.
    Der Herbst wird so ruhig wie der Sommer heftig wird.....vermute ich.

  11. #71
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Die Sommerwelle wird wohl ein Hit. 1 Mio offizielle Fälle pro Woche Ende Juli, doch was soll da denn noch übrig sein für den Herbst?
    5 Mio Fälle pro Woche? Wo soll Corona noch soviele Opfer mit geringer Immunität finden?
    Das wird eine große Enttäuschung für alle Coronapaniker.
    Der Herbst wird so ruhig wie der Sommer heftig wird.....vermute ich.
    Kann man sich nur einmal mit Corona anstecken oder öfter?

  12. #72
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Kann man sich nur einmal mit Corona anstecken oder öfter?
    Sobald eine neue Variante genug mutiert ist, bringt die Anpassung an vorherige Varianten recht wenig.
    Eine Freundin von mir war innerhalb von wenigen Wochen gleich zweimal infiziert, einmal wohl mit Delta und dann mit Omikron (wurde aber nicht sequenziert, deswegen nur eine Vermutung).

    Wenn die Mutation ausbleibt, dann gibt es vielleicht für den Herbst genug Immunität durch die jetzige Welle. Sicher ist das aber eben nicht.

  13. #73
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Die Sommerwelle wird wohl ein Hit. 1 Mio offizielle Fälle pro Woche Ende Juli, doch was soll da denn noch übrig sein für den Herbst?
    5 Mio Fälle pro Woche? Wo soll Corona noch soviele Opfer mit geringer Immunität finden?
    Das wird eine große Enttäuschung für alle Coronapaniker.
    Der Herbst wird so ruhig wie der Sommer heftig wird.....vermute ich.
    Kann passieren, dass es vielleicht so wie in GB im letzten Jahr laufen wird. Die hatten eher eine Dauerwelle von Sommer bis zur Omikronwelle und alles ohne größere Maßnahmen.

    Derzeit sehe ich im Herbst nur dann eine Welle, wenn wir wieder in Richtung 2,5 Mio. PCR-Tests pro Woche kommen werden.

  14. #74
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Sobald eine neue Variante genug mutiert ist, bringt die Anpassung an vorherige Varianten recht wenig.
    Eine Freundin von mir war innerhalb von wenigen Wochen gleich zweimal infiziert, einmal wohl mit Delta und dann mit Omikron (wurde aber nicht sequenziert, deswegen nur eine Vermutung).

    Wenn die Mutation ausbleibt, dann gibt es vielleicht für den Herbst genug Immunität durch die jetzige Welle. Sicher ist das aber eben nicht.
    Soweit ich es verstanden haben, hält die Immunität nach einer Infektion mit Omikron nur wenige Wochen, dann ist es möglich sich neu zu infizieren und bei den beiden derzeitigen Varianten BA4 und BA5 ist wohl ähnlich. Selbst wenn wir jetzt hohe Infektionszahlen haben, schützt es uns nicht wirklich für den Herbst.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  15. #75
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Soweit ich es verstanden haben, hält die Immunität nach einer Infektion mit Omikron nur wenige Wochen, dann ist es möglich sich neu zu infizieren und bei den beiden derzeitigen Varianten BA4 und BA5 ist wohl ähnlich. Selbst wenn wir jetzt hohe Infektionszahlen haben, schützt es uns nicht wirklich für den Herbst.
    Lauterbach sieht das auch so
    Aus ARD Text kopiert:

    Gesundheitsminister Lauterbach rechnet
    für den Herbst mit einer schweren Corona-Welle. Auf der
    Gesundheitsminister Konferenz habe man sich auf ein
    gemeinsames Vorgehen dagegen verständigt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •