Umfrageergebnis anzeigen: Corona infiziert oder nicht?

Teilnehmer
133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Da bin/war ich dabei...

    44 33,08%
  • Geh weg, ich ignoriere das Zeug weiter

    86 64,66%
  • Ich wander aus / Corona gibt es doch gar nicht

    3 2,26%
Seite 28 von 59 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 877
  1. #406
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Der gelbe Schleim und Eiter hört sich aber eher nach einer bakteriellen Infektion an, ich hatte sowas auch mal, vor Corona. Und Freunde von mir, die kein Corona hatten, haben das aktuell auch und nehmen Antibiotikum, das auch hilft.

    Bei Eiter im Hals könnte es evtl. auch Scharlach sein, auch bakteriell. Und Scharlach geht zur Zeit extrem um und ich fürchte, dass so manche Hausärzte im Moment Scharlach bei Erwachsenen gar nicht so auf dem Schirm haben.
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...74548bodyText7

    Ich hab ja den Verdacht, dass einige bakterielle Infektionen, die leider nach einer Virusinfektion auftreten können, dann noch als Teil bzw. Folgen der Coronainfektion angesehen werden (auch von den Ärzten), obwohl es eine weitere, zusätzliche bakterielle Infektion ist, die ohne Antibiotikum nicht wirklich weggehen kann. Im Moment geht einfach extrem viel ekliges um und nach einer Virusinfektionen schnappt man das dann auch schnell auf.

    Vielleicht auch mal proaktiv dem Arzt einen Abstrich auf Bakterien oder Keime vorschlagen? Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr ist leider, dass Hausärzte das oft nur auf Verlangen machen und wenn Antibiotika gegeben wird, auch nicht das passende gegeben wird (hatte letztes Jahr eine Infektion mit einem gefährlichen multiresistenten Keim, der wochenlang falsch behandelt wurde).
    danke dedeli

    Ich werde mal Hausarzt drauf ansetzen und dich als Referenz angeben
    Ich hatte das ja jetzt schon paar mal, dass man dem Arzt sagen muss, wo es exakt hapert (weil das IOFF das rausgefunden hat )

  2. #407
    Wie mich das alles anwidert
    Vergangenen Montag war ich kurz einkaufen - alles halbwegs gut, Dienstag fing ein fieser Schnupfen an, Mittwoch kam übler Husten dazu. Seitdem hänge ich hier wie überm Zaun. Kein Appetit, riechen kann ich auch noch nicht, eine Stimme als ob ich mit Glasscherben gurgeln würde, nach der Dusche zittern mir die Beine und die Arme und ich muss mich hinlegen. Wo soll das alles hinführen? Wenn das so weiter geht bin ich für Reerdigung nicht mehr geeignet da die Mikroorganismen absterben.
    ins Bett

  3. #408
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Ich hatte das ja jetzt schon paar mal, dass man dem Arzt sagen muss, wo es exakt hapert (weil das IOFF das rausgefunden hat )
    Falls das kein Witz ist, solltest du den Arzt wechseln

  4. #409
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Jetzt hat es uns auch erwischt

    Mein Mann war letzte Woche Do und Fr auf Messe und Sonntag hatte er schon keinen Appetit und er meinte, er fühlt sich nicht gut. Ich sag, mal ganz fix Test machen. Der war sofort positiv

    Bei mir war er Dienstag spätnachmittags auch positiv. Seitdem hängen wir in den Seilen, Kopfschmerzen, Nase dicht, Halsschmerzen, Husten, Gliederschmerzen, völlig schlapp, ich komm kaum hoch. Beim Gehen hab ich das Gefühl, man hat mir Ketten um die Beine gelegt. Dann kam noch Durchfall dazu. Ich glaub, ich lass nix aus. Das ist ja sowas von ätzend

    Ich will, dass das endlich aufhört

  5. #410
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    das war jetzt was für die ioff-perlen.
    Aber echt. muss da selber gerade drüber lachen. Da war ich gestern wohl noch etwas neben mir.

    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    @IngridSchmidt
    Tut mir leid, ich hätte lieber nicht Recht behalten
    Gute Besserung!
    Alles gut. Durch deinen Beitrag konnte ich meinen Verlauf zumindest etwas besser einordnen und verstehen. Ganz vielen lieben Dank dafür. Eigentlich dachte ich, die Sympthome kommen am Anfang und schwächen dann immer ab. Dass plötzlich Schleim die Heilung neu verschlimmern kann war mir nicht bekannt. Aber heute geht's mir wieder blendend auch wenn mein Test weiterhin positiv ist.

    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Wie mich das alles anwidert
    Vergangenen Montag war ich kurz einkaufen - alles halbwegs gut, Dienstag fing ein fieser Schnupfen an, Mittwoch kam übler Husten dazu. Seitdem hänge ich hier wie überm Zaun. Kein Appetit, riechen kann ich auch noch nicht, eine Stimme als ob ich mit Glasscherben gurgeln würde, nach der Dusche zittern mir die Beine und die Arme und ich muss mich hinlegen. Wo soll das alles hinführen? Wenn das so weiter geht bin ich für Reerdigung nicht mehr geeignet da die Mikroorganismen absterben.
    ins Bett
    Gute Besserung. Die ersten 24 h Stunden waren bei mir die Schlimmsten. Mir hat ASS 500 geholfen. Kosten keine 5 Euro und meine Hausärztin meinte das wäre das Beste gegen Corona.
    Geändert von IngridSchmidt (24-03-2023 um 14:38 Uhr)
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  6. #411
    Danke IngridSchmidt, wünsche dir auch baldige Besserung.
    Das ist aber eine tückische Angelegenheit, diese Täuschung und dann kommt's nochmal dicke.

  7. #412
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine tückische Angelegenheit, diese Täuschung und dann kommt's nochmal dicke.
    Das habe ich schon mehrfach gehört im Umfeld. Also diese Besserung und dann Umkehr.
    Ich hatte ja zum Glück einen total milden Verlauf und wünsche Dir - und den anderen Erkrankten - gute und schnelle Genesung.

  8. #413
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon mehrfach gehört im Umfeld. Also diese Besserung und dann Umkehr.
    Ich hatte ja zum Glück einen total milden Verlauf und wünsche Dir - und den anderen Erkrankten - gute und schnelle Genesung.
    Danke Tante Charlie, und solltest du die vergangenen Tage ununterbrochen den Hickser gehabt haben, bekenne ich mich schuldig. Ständig musste ich an dich denken ob deiner Putzaktion wie du krank warst. Werde ich nie nachvollziehen können, ich könnte nicht mal den Staubpuschel wedeln.

  9. #414
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Danke Tante Charlie, und solltest du die vergangenen Tage ununterbrochen den Hickser gehabt haben, bekenne ich mich schuldig. Ständig musste ich an dich denken ob deiner Putzaktion wie du krank warst. Werde ich nie nachvollziehen können, ich könnte nicht mal den Staubpuschel wedeln.
    Ja, ich hatte wirklich Glück (und nein, keinen Hickser ),

    ich hatte fast nur Schnupfen und mein "allgemeines Wohlbefinden" war sehr gut. Nur die ersten 2 Tage war ich auch schlapp und müde und habe mich zwischendurch hingelegt. Positiv war ich aber 9 Tage und die mussten gefüllt werden. Ich habe sogar solche Dinge gemacht, wie Küchenschränken wischen, Balkon winterfest, Fensterputzen, Backofen auseinanderbauen usw.
    Und ich bin wirklich kein Fan von Hausarbeit, aber nur lesen und fernsehen geht halt auch nicht. UND ich habe mich täglich zum Spaziergang rausgeschlichen
    Ich bin auch wirklich sehr froh und dankbar dafür. Als ich den positiven Selbsttest hatte und dann die Bestätigung aus der Apotheke, die sogar anriefen und mir mitzuteilen, dass der PCR-Test auch positiv ist und sie das nun dem Gesundheitsamt melden, hatte ich Angst, was auf mich zukommt. Wir haben im Job die erste Runde im Herbst alle nacheinander gemacht und der Verlauf war bei jedem anders und einige hat es übel erwischt. Und ich fand den Gedanken beunruhigend, dass man ganz alleine durch muss und niemanden anrufen kann, der einem mal die Stirn tätschelt und Suppe reicht. Aber, wie gesagt, ich hatte Glück.


  10. #415
    AJ und COL : och nöööö ganz feste die Daumen drück, dass es euch bald besser geht.

    (Hab nur die letzten 10 Beiträge nachgelesen, allen anderen auch alles Gute und baldige Besserung)

  11. #416
    AL und COL - auch von mir gute besserungswünsche!

    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Also, obacht, die nachfolgenden Sätze bitte ggf. nicht lesen, da gehts um Schleim

    Mein Husten war nach 2 Wochen komplett vorbei. Was geblieben ist, ist eben dieser zähe, gelbe Schleim. Und zwar im oberen Rachenbereich. Der ist den ganzen Tag da und zwar so, dass ich mich tagsüber dauernd räuspern muss. Nachts wirds dann übler, wenn ich da mal 3-4 Stunden am Stück schlafe hab ich manchmal das Gefühl, dreiviertel des Rachens sind dicht und ich ersticke gleich. Abhusten funktioniert dann aber sehr oft (hochwürgen und dabei halb übergeben triffts eher ). Und da sind dann halt wirklich feste Eiterklumpen dabei neben dem sehr zähen Schleim.

    Tagsüber trinke ich viel, leider wohl zu wenig warmen Tee, das muss ich ändern. Und mit den Nebenhöhlen hatte ich auch seit Monaten kein Problem, der Schleim scheint direkt im Rachenraum zu entstehen.
    ja. wie bei mir (auch dass das keiner so richtig hören will. ) sogar das mit dem zu wenig warmen tee. ich mache mir zwar welchen, vergesse ihn dann aber warm zu trinken.

    ich röchel beim einschlafen vor mich so hin, dass ich wieder wach werde. total verschleimt.
    dann ist das immer, als wenn da nur ein tropfen so hoch rutscht und dann bekomme ich reizhusten.




    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Der gelbe Schleim und Eiter hört sich aber eher nach einer bakteriellen Infektion an, ich hatte sowas auch mal, vor Corona. Und Freunde von mir, die kein Corona hatten, haben das aktuell auch und nehmen Antibiotikum, das auch hilft.

    Bei Eiter im Hals könnte es evtl. auch Scharlach sein, auch bakteriell. Und Scharlach geht zur Zeit extrem um und ich fürchte, dass so manche Hausärzte im Moment Scharlach bei Erwachsenen gar nicht so auf dem Schirm haben.
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...74548bodyText7

    Ich hab ja den Verdacht, dass einige bakterielle Infektionen, die leider nach einer Virusinfektion auftreten können, dann noch als Teil bzw. Folgen der Coronainfektion angesehen werden (auch von den Ärzten), obwohl es eine weitere, zusätzliche bakterielle Infektion ist, die ohne Antibiotikum nicht wirklich weggehen kann. Im Moment geht einfach extrem viel ekliges um und nach einer Virusinfektionen schnappt man das dann auch schnell auf.

    Vielleicht auch mal proaktiv dem Arzt einen Abstrich auf Bakterien oder Keime vorschlagen? Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr ist leider, dass Hausärzte das oft nur auf Verlangen machen und wenn Antibiotika gegeben wird, auch nicht das passende gegeben wird (hatte letztes Jahr eine Infektion mit einem gefährlichen multiresistenten Keim, der wochenlang falsch behandelt wurde).
    ich hatte zuerst AB. die haben aber gar nix geholfen. es ist immer schlimmer geworden.
    bin dann in die notfallambulanz - 2 verschiedene ärzte (einer davon HNO) sagten beide, es ist nichts bakterielles mehr da.
    das war vor 2 wochen. (anfangs waren wohl die mandeln vereitert laut hausärztin.)

    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen

    Gute Besserung. Die ersten 24 h Stunden waren bei mir die Schlimmsten. Mir hat ASS 500 geholfen. Kosten keine 5 Euro und meine Hausärztin meinte das wäre das Beste gegen Corona.
    stimmt. so kenne ich das auch von einer befreundeten ärztin, die lange im corona-notarzteinsatz war. und hab das jetzt auch genommen, so wie im mai bei meiner coronainfektio auch.
    in der notfallklinik haben sie mir aber gesagt, dass das zwar anfangs geraten wurde, aber man davon jetzt wieder abgeht, weil der nutzen nicht wirklich erwiesen ist, es aber massive nachteile gäbe - ASS verdünnt ja das blut. und zwar lange noch, nachdem man sie schon wieder abgesetzt hat. das könnte bei nachfolgenden unfällen oder krankheiten problematisch sein, die dann z.b. eine schnelle OP nötig machen.

  12. #417
    Ich kann sagen, dass ich nach gut 2 Wochen wieder einigermaßen fit bin. Ich huste immer noch, aber meinen Nebenhöhlen sind wieder frei und ohne größere Aktivität fühle ich mich fit. Heute war ich Mal im flotten Schritt zu Fuß beim Supermarkt, da ging mir dann schon bisschen die Pumpe. Aber das kann auch einfach davon kommen, dass ich halt jetzt auch gar nicht sportlich aktiv war. Da werde ich mich jetzt Mal sehr langsam rantasten, was da geht.

  13. #418
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Tag 10, immer noch positiv

    Wie lange habt ihr gebraucht bis zum negativen Test??

  14. #419
    Naja, mangels Massen an vorhandenen (nicht abgelaufenen...) Test-Kits: Montag vor ner Woche ungültig, Di positiv, Sa negativ. Aber mein Verlauf war ja auch eh sehr unspektakulär. So richtig, richtig riechen und schmecken kann ich aber immer noch nix.

    Alles Gute allen Betroffenen hier, das wird! Tschakka!

  15. #420
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von AJ Beitrag anzeigen
    Tag 10, immer noch positiv

    Wie lange habt ihr gebraucht bis zum negativen Test??

    exakt am 11. Tag war ich negativ.

    krank war ich ca. 4 -5 Tage

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •