Umfrageergebnis anzeigen: Corona infiziert oder nicht?

Teilnehmer
133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Da bin/war ich dabei...

    44 33,08%
  • Geh weg, ich ignoriere das Zeug weiter

    86 64,66%
  • Ich wander aus / Corona gibt es doch gar nicht

    3 2,26%
Seite 27 von 59 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 877
  1. #391
    Gute Besserung MegaRyan.

    Ich hab mich zuletzt am Montag getestet, da war ich noch sehr deutlich positiv. Mir geht es zwar besser, aber richtig fit bin ich 1,5 Wochen nach Symptombeginn noch nicht. Meine Nebenhöhlen sind irgendwie noch total dicht mit so nem dumpfen Gefühl in den Ohren. Also als würde da einfach noch Rotz sein, obwohl ich frei atmen kann. Ich hab sowas immer Mal nach heftigen Infekten und irgendwann geht das dann wieder weg, aber es ist ein ekliges Gefühl und mein Geruch/Geschmack ist auch noch beeinträchtigt. Dazu nach wie vor ein trockener Husten. Alles nicht mega schlimm, aber doch langwieriger als die 08/15 Erkältung.

  2. #392
    einfach nervig, das Zeug (ja, ich bin heute etwas jammerig drauf, aber wann sonst, wenn nicht jetzt ).
    Dir auch baldigste komplette Wiederherstellung!

  3. #393
    Gibt es hier welche denen es dank Corona besser ging als vorher?

    Bin seit Montag zum ersten Mal an Corona erkrankt. Hab eigentlich immer etwas Probleme mit meinen Nebenhöhlen und dementsprechend schwach auf der Lunge. Mir lief Montag erst die Nase und danach war sie ganz zu. Konnte dann aber merken wie das Corona-Virus alles frei machte und ich kann seit gestern so gut atmen wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Ansonsten hatte ich halt 24 Stunden lang Fieber aber bin nun Sympthom-Frei.

    Aktuell fühle ich mich nach 2 Tagen Corona besser als nach 2 Wochen Ostsee-Urlaub.

    Ich weiß natürlich, dass ist nicht die Regel. Und mein Mann, der mich wohl angesteck hat, hatte hingegen mit Atemproblemen zu kämpfen.
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  4. #394
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Gibt es hier welche denen es dank Corona besser ging als vorher?

    Bin seit Montag zum ersten Mal an Corona erkrankt. Hab eigentlich immer etwas Probleme mit meinen Nebenhöhlen und dementsprechend schwach auf der Lunge. Mir lief Montag erst die Nase und danach war sie ganz zu. Konnte dann aber merken wie das Corona-Virus alles frei machte und ich kann seit gestern so gut atmen wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Ansonsten hatte ich halt 24 Stunden lang Fieber aber bin nun Sympthom-Frei.

    Aktuell fühle ich mich nach 2 Tagen Corona besser als nach 2 Wochen Ostsee-Urlaub.

    Ich weiß natürlich, dass ist nicht die Regel. Und mein Mann, der mich wohl angesteck hat, hatte hingegen mit Atemproblemen zu kämpfen.
    Warte sicherheitshalber noch etwas ab. Bei mir kam der verschleimte Husten erst 5 Tage nach dem Positivtest.
    Und von dem teilweise sehr zähen Schleim habe ich jetzt, 3 Monate später, immer noch was

    Und ich werde seitdem sehr schnell müde und erschöpft.

    Allen aktuell Coronageschädigten gute Besserung und schnelle Gesundung

  5. #395
    Meine Mutter (69) kam mit Corona aus dem Urlaub wieder. Ihre Nase lief, sonst hatte sie nichts. Sie ist auch wieder negativ seit heute. Bin sehr froh, dass sie es so leicht erwischt hat.

  6. #396
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Warte sicherheitshalber noch etwas ab. Bei mir kam der verschleimte Husten erst 5 Tage nach dem Positivtest.
    Und von dem teilweise sehr zähen Schleim habe ich jetzt, 3 Monate später, immer noch was
    Hast Recht behalten. Hab mich zu früh gefreut. Heute morgen war ohne Grund (hab kaum gehustet) meine Stimme komplett weg. Und nun geht es los, dass es beim Atmen weh tut und sich Schleim bildet. Hat Corona mich schon ausgetrickst.
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  7. #397
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Oder es hat sich jetzt eine bakterielle Infektion draufgesetzt, ist bei viralen Infekten schließlich nicht ungewöhnlich.

    Geht grad einer Freundin von mir so, sie hatte einen leichten Verlauf, war schon wieder negativ und 2 Tage arbeiten und liegt jetzt mit einer bakteriellen Infektion flach und muss Antibiotikum nehmen.

    Daher lieber zum Arzt und auch an bakterielle Infektionen denken, nicht dass man die dann verschleppt, weil man denkt, dass es noch Corona ist und dann eine Bronchitis oder ähnliches draus wird, was man mit Antibiotikum verhindern hätte können.

    Gute Besserung!

  8. #398
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Hast Recht behalten. Hab mich zu früh gefreut. Heute morgen war ohne Grund (hab kaum gehustet) meine Stimme komplett weg. Und nun geht es los, dass es beim Atmen weh tut und sich Schleim bildet. Hat Corona mich schon ausgetrickst.
    inhaliere! möglichst mit einem vernebler wie pariboy o.ä..
    das hat bei mir extrem geholfen.
    (würde ich auch vollkornbrot empfehlen. auch nach 3 monaten noch. das hilft der lunge enorm.)

  9. #399
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Bei meiner Infektion war der Schleim und tatsächlich das "Schlimmste". Ich hatte ja sonst groß keine Symptome, aber der Schleim war echt eklig und gefühlt auch mehr als bei einer normalen Erkältung. Danach hab ich dann auch noch drei Wochen rumgehustet.

  10. #400
    Bei mir ist es jetzt fünf Wochen her und ich bin auch noch immer verschleimt. Thymiantee hilft mir.

  11. #401
    Bin ja beruhigt, dass es anderen auch so geht. Bei mir hängt es ja in den oberen Atemwegen, also weniger Husten, aber es nervt mich. Bin auch Abends dann einfach sehr groggy.

    Tut mir leid, dass das nun doch kam Ingrid. Mir ging es ähnlich, nach drei Tagen fühlte ich mich besser und erst dann kam die Erkältungssymptomatik.

  12. #402
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    inhaliere! möglichst mit einem vernebler wie pariboy o.ä..
    das hat bei mir extrem geholfen.
    (würde ich auch vollkornbrot empfehlen. auch nach 3 monaten noch. das hilft der lunge enorm.)
    Danke! So einen Inhalierer ist mir leider vor ein paar Wochen kaputt gegangen und hab natürlich verschlampt einen neuen zu holen. Nun muss klassisch mit Handtuch über der Schüssel erst mal reichen.

    Das mit dem Vollkornbrot werde ich auf jeden Fall versuchen.

    Mein Mann hat heute plötzlich knallrote Augen. Wusste gar nicht, dass das auch Corona verursachen kann. Und sein Geschmack ist weg. Mal schauen ob mir das auch noch blüht
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  13. #403
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Bei meiner Infektion war der Schleim und tatsächlich das "Schlimmste". Ich hatte ja sonst groß keine Symptome, aber der Schleim war echt eklig und gefühlt auch mehr als bei einer normalen Erkältung. Danach hab ich dann auch noch drei Wochen rumgehustet.
    ich lese das die ganze zeit bei euch interessiert mit.
    ich habe seit wochen irgendwas hartnäckiges. mit extremen halsschmerzen und schmerzen im gaumen, aber auch entzündungen in den seitenstängen (laut HNO). dabei ist eben auch extreme verschleimung. teilweise war das so schlimm, dass das so zäh war, dass man es nicht einfach so ausspucken konnte.
    bei mir haben aber alle coronatests ein negatives ergebnis gehabt.

    ich hab sehr starke schmerzmittel bekommen und sprühe verschiedene mittel in den hals.
    und das inhalieren hat die verschleimung sehr verbessert.
    sobald ich aber mit beidem etwas nachlässiger werde, verschlimmert es sich wieder etwas.

    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Danke! So einen Inhalierer ist mir leider vor ein paar Wochen kaputt gegangen und hab natürlich verschlampt einen neuen zu holen. Nun muss klassisch mit Handtuch über der Schüssel erst mal reichen.

    Das mit dem Vollkornbrot werde ich auf jeden Fall versuchen.

    Mein Mann hat heute plötzlich knallrote Augen. Wusste gar nicht, dass das auch Corona verursachen kann. Und sein Geschmack ist weg. Mal schauen ob mir das auch noch blüht
    sorry, neiiiinnnn! du sollst kein vollkornbrot essen!
    ich wollte nur den tip mit dem inhalieren auch der userin vollkornbrot noch nach 3 monaten auch ans herz legen.

    das war jetzt was für die ioff-perlen.

  14. #404
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ich lese das die ganze zeit bei euch interessiert mit.
    ich habe seit wochen irgendwas hartnäckiges. mit extremen halsschmerzen und schmerzen im gaumen, aber auch entzündungen in den seitenstängen (laut HNO). dabei ist eben auch extreme verschleimung. teilweise war das so schlimm, dass das so zäh war, dass man es nicht einfach so ausspucken konnte.
    bei mir haben aber alle coronatests ein negatives ergebnis gehabt.

    ich hab sehr starke schmerzmittel bekommen und sprühe verschiedene mittel in den hals.
    und das inhalieren hat die verschleimung sehr verbessert.
    sobald ich aber mit beidem etwas nachlässiger werde, verschlimmert es sich wieder etwas.



    sorry, neiiiinnnn! du sollst kein vollkornbrot essen!
    ich wollte nur den tip mit dem inhalieren auch der userin vollkornbrot noch nach 3 monaten auch ans herz legen.

    das war jetzt was für die ioff-perlen.
    Es kann zumindest nicht schaden, nebenher Vollkornbrot zu essen Hauptsache, sie knabbert dann nicht an mir rum

    Hab deinen Tipp mit dem Pariboy mal notiert, danke schön

    Das mit dem Schleim hab ich bisher erst 2x jemandem erzählt, beide sind überhaupt nicht drauf eingegangen. Das komische ist, von bleierner Müdigkeit und Erschöpfung darf man jedem erzählen, aber die Sache mit dickem, festen Schleim ist anscheinend irgendein Tabuthema

    Also, obacht, die nachfolgenden Sätze bitte ggf. nicht lesen, da gehts um Schleim

    Mein Husten war nach 2 Wochen komplett vorbei. Was geblieben ist, ist eben dieser zähe, gelbe Schleim. Und zwar im oberen Rachenbereich. Der ist den ganzen Tag da und zwar so, dass ich mich tagsüber dauernd räuspern muss. Nachts wirds dann übler, wenn ich da mal 3-4 Stunden am Stück schlafe hab ich manchmal das Gefühl, dreiviertel des Rachens sind dicht und ich ersticke gleich. Abhusten funktioniert dann aber sehr oft (hochwürgen und dabei halb übergeben triffts eher ). Und da sind dann halt wirklich feste Eiterklumpen dabei neben dem sehr zähen Schleim.

    Tagsüber trinke ich viel, leider wohl zu wenig warmen Tee, das muss ich ändern. Und mit den Nebenhöhlen hatte ich auch seit Monaten kein Problem, der Schleim scheint direkt im Rachenraum zu entstehen.

    @IngridSchmidt
    Tut mir leid, ich hätte lieber nicht Recht behalten
    Gute Besserung!

  15. #405
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Der gelbe Schleim und Eiter hört sich aber eher nach einer bakteriellen Infektion an, ich hatte sowas auch mal, vor Corona. Und Freunde von mir, die kein Corona hatten, haben das aktuell auch und nehmen Antibiotikum, das auch hilft.

    Bei Eiter im Hals könnte es evtl. auch Scharlach sein, auch bakteriell. Und Scharlach geht zur Zeit extrem um und ich fürchte, dass so manche Hausärzte im Moment Scharlach bei Erwachsenen gar nicht so auf dem Schirm haben.
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...74548bodyText7

    Ich hab ja den Verdacht, dass einige bakterielle Infektionen, die leider nach einer Virusinfektion auftreten können, dann noch als Teil bzw. Folgen der Coronainfektion angesehen werden (auch von den Ärzten), obwohl es eine weitere, zusätzliche bakterielle Infektion ist, die ohne Antibiotikum nicht wirklich weggehen kann. Im Moment geht einfach extrem viel ekliges um und nach einer Virusinfektionen schnappt man das dann auch schnell auf.

    Vielleicht auch mal proaktiv dem Arzt einen Abstrich auf Bakterien oder Keime vorschlagen? Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr ist leider, dass Hausärzte das oft nur auf Verlangen machen und wenn Antibiotika gegeben wird, auch nicht das passende gegeben wird (hatte letztes Jahr eine Infektion mit einem gefährlichen multiresistenten Keim, der wochenlang falsch behandelt wurde).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •