Umfrageergebnis anzeigen: Corona infiziert oder nicht?

Teilnehmer
133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Da bin/war ich dabei...

    44 33,08%
  • Geh weg, ich ignoriere das Zeug weiter

    86 64,66%
  • Ich wander aus / Corona gibt es doch gar nicht

    3 2,26%
Seite 4 von 59 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 877
  1. #46
    4fach geimpft. Keine Erkrankung bisher. Kann so bleiben.

  2. #47
    3fach geimpft, keine Infektion bisher

  3. #48
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    3x geimpft - nix bis dato

  4. #49
    Zitat Zitat von floehle Beitrag anzeigen
    3x geimpft - nix bis dato
    dito

    Ah, Umfrage!

  5. #50
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    3x Biontech geimpft. Bis jetzt coronafrei. Mein Verhalten würde ich nicht als risikoarm, aber zumindest teilweise risikominimierend nennen. Ich habe zB letzten Samstag auch auf ein Konzert verzichtet, weil uns das schlecht belüftete Musikarena-Zelt auf dem Tollwood aktuell dann doch zu heikel erschien.

    Es gab aber auch schon einige Risikosituationen, vor allem beim Kurzurlaub in der alten Heimat (Inzidenz damals 4400 in meinem Heimatort) und vor kurzem in Berlin. Und ich war letzten Sommer und auch seit März wieder 50% der Arbeitszeit im Büro (aktuell aufgrund Umbauarbeiten wieder im Homeoffice), in der ich einige Kontakte habe. Mein Mann ist auch noch coronafrei und laut einem Test auf Infektionsantikörper hatte er in letzter Zeit auch keine Infektion. Aber wir gehören im Freundeskreis schön langsam zu den letzten, die noch nicht Corona hatten. Im Familienkreis sind mein Mann und ich schon länger die einzigen Coronafreien.

    Das kann sich aber nach meinem Hausarztbesuch heute evtl. ändern . Denn dank der Abschaffung der telefonischen Krankschreibung war dort auch mindestens eine Coronapositive, die eine Krankschreibung brauchte und dann in der Nähe der Rezeption länger sass..... Ich hoffe auf meine frisch aufgesetzte und dicht getragene FFP2-Maske.

  6. #51
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    3x Biontech geimpft. Bis jetzt coronafrei. Mein Verhalten würde ich nicht als risikoarm, aber zumindest teilweise risikominimierend nennen. Ich habe zB letzten Samstag auch auf ein Konzert verzichtet, weil uns das schlecht belüftete Musikarena-Zelt auf dem Tollwood aktuell dann doch zu heikel erschien.

    Es gab aber auch schon einige Risikosituationen, vor allem beim Kurzurlaub in der alten Heimat (Inzidenz damals 4400 in meinem Heimatort) und vor kurzem in Berlin. Und ich war letzten Sommer und auch seit März wieder 50% der Arbeitszeit im Büro (aktuell aufgrund Umbauarbeiten wieder im Homeoffice), in der ich einige Kontakte habe. Mein Mann ist auch noch coronafrei und laut einem Test auf Infektionsantikörper hatte er in letzter Zeit auch keine Infektion. Aber wir gehören im Freundeskreis schön langsam zu den letzten, die noch nicht Corona hatten. Im Familienkreis sind mein Mann und ich schon länger die einzigen Coronafreien.

    Das kann sich aber nach meinem Hausarztbesuch heute evtl. ändern . Denn dank der Abschaffung der telefonischen Krankschreibung war dort auch mindestens eine Coronapositive, die eine Krankschreibung brauchte und dann in der Nähe der Rezeption länger sass..... Ich hoffe auf meine frisch aufgesetzte und dicht getragene FFP2-Maske.
    Wieso lassen die die Patientin denn drin warten???
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  7. #52
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich weiss es nicht....die war vor allem mindestens 45 Minuten in der Praxis....ich fand es richtig, richtig krass....

    Ich hab es im anderen Thread schon beschrieben:
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich war heut beim Hausarzt, nicht wegen Corona, sondern wegen starken Wadenschmerzen.

    Dort war auch mindestens eine Coronapositive, die eine AU brauchte. Ich habe das mitbekommen, weil ich im Wartebereich in der Nähe der Rezeption sass und sich sowohl die Patientin, wie auch der Herr an der Rezeption lautstark darüber aufregten, dass sie jetzt in die Praxis kommen muss, weil es auch in so einem Fall keine telefonische AU mehr gibt. Die gute Frau wurde dann auch in die Nähe der Rezeption platziert gsD weiter von mir weg. Die Praxis hat theoretisch getrennte Infektionssprechstunden, aber hält die wohl jetzt auch nicht mehr ein, denn die Dame hatte einen Termin und die Infektsprechstunde wäre erst am Nachmittag gewesen. Die FFP2-Maske hat die Dame auch sehr locker getragen....

    Es ist eine große Praxis, da wurden jetzt sicher 30 bis 40 Personen gefährdet. Die sass sicher eine dreiviertel Stunde da, weil als ich aus meiner Untersuchung rauskam, sie immer noch wartete, ich musste noch auf ein Rezept warten und die wollten ernsthaft, dass ich mich in ihren Wartebereich setze . Dem habe ich mich dann aber verweigert.

    Auch wieder so eine widersprüchliche Handlung von Lauterbach: telefonische AUs auszusetzen, ausgerechnet wenn die Zahlen wieder steigen. Da muss man sich nicht wundern, wenn sich dadurch noch mehr anstecken, Infektionshort Hausarztpraxis, die Praxis ist auch sicher kein Einzelfall.
    In einer anderen Praxis, in der ich wegen Halsschmerzen vor ein paar Monaten war, musste ich draussen warten, weil die normale Sprechstunde sich verzögert hatte. Ich hatte Termin für die Infektsprechstunde.

    Ich hab nach meinem Beitrag übrigens gesehen, dass die Praxis heute jetzt Infektsprechstunde und allgemeine Sprechstunden gleichzeitig abhalten .
    Geändert von dedeli (29-06-2022 um 18:37 Uhr)

  8. #53
    Eisperlchen
    unregistriert
    Dedeli, ich wäre nach draußen gegangen und erst nach Anruf wieder reingegangen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht infiziert hast.

  9. #54
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Mörschi für die Umfrage!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #55
    Wenn Ihr Corona haben wollt, schafft Euch Kleinkinder an. Kita, Tagesmutter... egal.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #56
    Das mit den telefonischen Krankschreibungen scheint aber unterschiedlich zu sein?

    Ich hab gestern eine Krankmeldung für eine corona positive Freundin in ihrer Arztpraxis abgeholt, ich musste nur mit ihrer Krankenkassenkarte vorbei gehen, sie hatte vorher mit dem Arzt telefoniert.

    (Baden-Württemberg auf dem Land). Das wird ja wohl nicht verboten gewesen sein, wenn der Arzt das macht?

    In der Praxis war auch so recht viel los.

  12. #57
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Bei Videosprechstunden sind sie wohl teilweise weiter möglich:
    https://www.kvbawue.de/praxis/aktuel...u-quarantaene/
    https://www.zeit.de/news/2022-06/01/...-mehr-moeglich

    Keine Ahnung, ob Ärzte noch aus Kulanz so Umwege über "Krankenkassenkarte von Freunden bringen lassen" gehen, auf dem Land, wo der Hausarzt seine Patienten noch gut kennt, wird das vielleicht etwas pragmatischer gehandhabt . Oder es gelten tatsächlich noch irgendwelche Sonderregeln, wenn jemand offiziell bestätigt Coronapositiv und somit in Quarantäne ist.

    Vielleicht hatte die Dame bei mir in der Praxis auch nur einen positiven Selbsttest und musste daher wegen der AU in die Praxis. Oder sie war neu in der Praxis oder brauchte eine Folgebescheinigung, da gibt es wohl auch laut den Links Beschränkungen für Videosprechstunden. Wobei auf der Homepage meiner Hausarztpraxis auch steht, dass sie keine telefonischen AUs mehr machen.
    Geändert von dedeli (29-06-2022 um 22:42 Uhr)

  13. #58
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr Corona haben wollt, schafft Euch Kleinkinder an. Kita, Tagesmutter... egal.
    Wir waren ja 100% sicher, dass wenn wir Corona bekommen, wir uns bei unseren Patenkindern im KITA-Alter anstecken die wir mehrmals die Woche sein. Aber die Zwerge inkl. Eltern sind bisher noch verschont geblieben, obwohl es diverse Fälle in der KiTa gab.

    Mein Mann und ich haben uns Anfang April im Urlaub angesteckt. Vorher wurden wir jeweils dreimal mit Moderna geimpft. Während der Infektion selber, haben wir uns nur 2 Tage richtig krank gefühlt. Aber wir haben uns wochenlang super schlapp gefühlt und ich hatte bis Anfang Juni fast täglich Kopfschmerzen. Langsam wird das zum Glück besser.

    In der Familie haben wir ein paar Menschen mit sehr starken, multiplen Risikofaktoren (überstandene Krebserkrankung, Nierenerkrankung, Diabetis, Übergewicht, Bluthochdruck). Da haben wir uns wirklich Sorgen gemacht. Aber erfreulicherweise haben die die Infektion sehr gut weggesteckt und interessanterweise sich sogar schneller erholt als mein extrem sportlicher Mann.

    In der Familie von meiner Schwester war quasi jeder zu unterschiedlichen Zeitpunkten infiziert. Erst die Schwiegereltern und die Schwägerin mit der kompletten Familie die nebenan wohnen, dann ihre Kinder und später ihr Mann. Aber Sie und die 98igjährige Oma haben es bisher nicht bekommen.

  14. #59
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Uns als Familie hat es im Februar erwischt. Alle entsprechend ihrem Alter geimpft, alle 3 eher mit Erkältungsvariante.

    Allerdings glaube ich immer noch, das es unsere Tochter im Februar 2020 ebenfalls erwischt hat. Lt dem Kinderarzt damals war es allerdings eine Grippe.

    Schwiegermutter war ohne Symptome positiv, Schwiegervater hatte es auch erwischt gehabt. Steht natürlich auf seinem Totenschein drauf, obwohl er noch genug andere Erkrankungen in dem fall hatte.

  15. #60
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    3fach geimpft, keine Infektion bisher
    Dito hier. Und froh darüber *puuhh*
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •