Seite 19 von 33 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 483
  1. #271
    Off Topic. Das Landkartenbuch gibt es aktuell für 20 Euro bei Amazon.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #272
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Off Topic. Das Landkartenbuch gibt es aktuell für 20 Euro bei Amazon.
    Vorgestern eingetroffen bei mir . Die sind wirklich toll gemacht.
    Gruß von einer stillen Mitleserin
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  3. #273
    Frühstück am Montag Morgen -
    Folge 8 von HotD: Die Serie hält eine wirklich hohe Qualität und die Folge hat mir außerordentlich gut gefallen. Überraschende Wendungen.

    Die Handlung um die Macht nimmt sich mehr oder weniger eine Folge Auszeit zu Ehren von Viserys. Und es ist eine Folge über Viserys und Krankheit. Es ist großartig gespielt von Paddy Considine und technisch gut umgesetzt. Der Stellenwert dieses kranken Königs wird noch einmal herausgearbeitet. Es wird deutlich, dass ihm die Machtsituation wesentlich bewusster ist als bisher dargestellt und so hat er noch einmal einen starken Auftritt. Dramaturgisch, sehr gute Idee. Das übersetzte Mittelalter mit seinen Krankheiten schuf ein anderes Menschen und Lebensbild.

    Wedding List

  4. #274
    Was für eine Folge
    Der Auftritt von Viserys war so unverhofft und wichtig.
    Ich stimme Dir in allem zu Oleg.

    Und was für herrlich verabscheuungswürdige Charaktere!!
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  5. #275

    Eigentlich schaue ich keine


    Zombieserien
    Viserys



    Und nochmal:


    Wie Roger Whittaker schon besungen hat: Abschied ist ein scharfes Schwert

    Und wie scharf es ist.

    Geändert von Wero (10-10-2022 um 16:51 Uhr)

  6. #276
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    toll
    zum ersten Mal war ich richtig Fan von Visy


    bloss den Satz am Schluss hab ich kaum verstanden.... was war das... der Prinz soll was tun?


    for your dreams be tossed and blown...



  7. #277
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    toll
    zum ersten Mal war ich richtig Fan von Visy


    bloss den Satz am Schluss hab ich kaum verstanden.... was war das... der Prinz soll was tun?
    Ich glaube, er sagte, gepriesen sind die Skifahrer!
    Nee.



    Ich glaube, er sagte: "Das Reich vereinen gegen die Kälte und den Tod".


  8. #278
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er sagte, gepriesen sind die Skifahrer!
    Nee.



    Ich glaube, er sagte: "Das Reich vereinen gegen die Kälte und den Tod".

    ok dann hab ichs ja halbwegs richtig verstanden danke


    for your dreams be tossed and blown...



  9. #279
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Bin erschöpft vom Tag und der Anstrengung, Spoilern online aus dem Weg zu gehen. war fest entschlossen, im Schützengraben der Ahnungslosigkeit zu bleiben
    Was für eine Folge, soviel Drama für mein Herz. Viserys hat mich fast zu Tränen gerührt. Viserys und Daemon dann zusammen definitiv.

    Jetzt dürfte in den nächsten Folgen die Party losgehen..
    Geändert von silk_spectre (10-10-2022 um 20:05 Uhr)
    Hell is empty and all the devils are here.

  10. #280
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville

    Huii, ich hätte ja schwören können das Viserys erst in Folge 9 stirbt, weil Folge 9 halt Auf der anderen Seite war ja sein Tod nun alles andere als eine Überraschung und hätte daher auch nicht Ansatzweise den Effekt gehabt wie z.B. der von Ned bei GoT.
    Ich hab allerdings dadurch nun die Befürchtung das die Handlung etwas zu schnell voranschreitet und in dieser Staffel noch etwas passiert was ich lieber erst in Staffel zwei hätte. Mal schauen, nächste Woche sind wir vielleicht schlauer.



    Ich find Aegon immernoch so klasse gespielt Aemond hat mir auch gut gefallen, fand ihn optisch nur nicht ganz so gut zu dem jüngeren Darsteller besetzt, aber gut meckern auf hohem Niveau. Ansonsten wirkte Aegon in der Folge GsD doch etwas älter als im Trailer.

  11. #281
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Viserys sah aus wie ein Zombie das Ende war dann auch zu erwarten war aber mega umgesetzt. Mit den Zeitsprüngen ist so viel Zeit vergangen, hoffentlich haben die Macher dann noch genügend Stoff für ein paar weitere Staffeln.

  12. #282
    Tolle Folge und als Gegenentwurf zur katastrophalen letzten Game of Thrones Staffel fast schon ein beschämendes Beispiel dafür, wie man es richtig macht.
    Geändert von Mr. Gold (11-10-2022 um 08:43 Uhr)

  13. #283
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Tolle Folge aber jetzt verstehe ich noch viel weniger, wie man nach Vaemonds Tod noch Interesse an an der Velaryon Spin-Off Serie aufbauen will.
    Die ganze Familie wirkt wie eine unbedeutende Familie von großmäuligen Verlierern, die den Targaryens kaum etwas entgegenzusetzen haben, wenn es hart auf hart kommt.
    Komische Entscheidung, irgendjemandem von ihnen ein Spin-Off zu spendieren...

    Aber wie gesagt, tolle Folge und als Gegenentwurf zur katastrophalen letzten Game of Thrones Staffel fast schon ein beschämendes Beispiel dafür, wie man es richtig macht.
    Es geht bei dem Spin Off ja nicht um die Velaryons sondern vorrangig um die Reisen von Corlys. Weiß nicht was daran lanweilig sein soll die ganzen unbekannten Ecken von Essos zu sehen

    Verstehe aber auch nicht warum du da großmäulige Verlierer siehst. Gerade die Folge gestern hat gezeigt wie wichtig das Haus Velaryon ist. Die sind neben den Targaryens das einzige Haus mit Drachen und haben die Größte Flotte von Westeros. Deshalb hätten die Hohenturms ja lieber Vaemond statt Lucerys auf dem Thron gehabt. Außerdem war es Viserys der da vor ein paar Folgen zu Kreuze kriechen musste, damit Rhaenyra, Laenor heiraten kann.

  14. #284
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Es geht bei dem Spin Off ja nicht um die Velaryons sondern vorrangig um die Reisen von Corlys. Weiß nicht was daran lanweilig sein soll die ganzen unbekannten Ecken von Essos zu sehen
    Also ist er eher eine Nebenfigur, die als Vehikel für die Reisen dient und die bereisten Orte sind der "Star"?
    Das klingt für mich schonmal um einiges spannender.

    Verstehe aber auch nicht warum du da großmäulige Verlierer siehst.
    Sah Vaemond für dich am Ende der Folge wie ein Gewinner aus?
    Na, ich weiß ja nicht...
    Von seinem Bruder habe ich jetzt auch noch nichts gesehen, das mich beeindruckt, während Daemon Badass-Szenen am laufenden Band spendiert bekommt.

    Gerade die Folge gestern hat gezeigt wie wichtig das Haus Velaryon ist. Die sind neben den Targaryens das einzige Haus mit Drachen und haben die Größte Flotte von Westeros.
    Das würde für mich vielleicht funktionieren, wenn ich nicht wüsste, dass dieses Haus, genau wie die Hightowers, schon bald komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
    So aber eher nicht.

    Wir werden uns da nicht mehr einig, denke ich mal.
    Ich verstehe nicht, was an Corlys interessant sein soll und du verstehst nicht, wie jemand ihn nicht interessant finden kann.
    Ich mag Jon Snow(Vor allem in den Büchern) sehr gerne, während ich kein großer Daenerys Fan bin, bei dir ist es umgekehrt, ich will, dass die Geheimnisse der verschiedenen Orte, wie beispielsweise Asshai, offengelegt werden, du willst, dass einige der geheimnisvollsten Orte für immer ein Rätsel bleiben, unterschiedliche Geschmäcker halt.
    Ich bezweifle jedenfalls stark, dass diese Corlys Serie, sollte sie überhaupt zustande kommen, ein Erfolg wird, es sei denn, die Figur wird von jetzt an wesentlich spannender präsentiert als bisher.
    Ich habe mir jetzt schon zig Reaction-Videos zu den einzelnen Folgen angesehen und niemand war, vor allem im Vergleich zu den Hauptfiguren, besonders an ihm interessiert aber gut, das mag sich in der nächsten Staffel alles ändern, denn in dieser Folge haben ja auch viele Zuschauer ihren Frieden mit Viserys gemacht, auch, wenn sie ihn vorher nicht gemocht haben.
    Geändert von Mr. Gold (11-10-2022 um 10:00 Uhr)

  15. #285
    Man muss den Zuschauern aber vielleicht auch einfach mal zutrauen, dass sie sich, wenn sie sich grundsätzlich für Spinoffs aus dem ASOIAF Verse interessieren, zumindest mal 1-2 Folgen anschauen, bevor sie ein finales Urteil fällen. Ich hatte mir auch von HoD nach den schwächeren letzten GoT Staffeln nicht besonders viel erwartet und für mich klingt das Jon Snow Spinoff erstmal nach dem für mich bisher uninteressantesten, aber so wie HoD mich schnell eines Besseren belehrt hat, werde ich auch das Snow Spinoff erstmal abwarten und dann entscheiden, ob es mich wirklich nicht anspricht. Letztlich geht es ja auch immer nicht nur um das rein Inhaltliche, sondern auch darum wie eine solche Serie Orte, Atmosphären und Figuren ausgestaltet und ich wüsste jetzt erstmal auch nicht, warum "9 Voyages" in dem Zusammenhang für ASOIAF Fans von vornherein und grundsätzlich uninteressanter sein sollte als die anderen, die bisher diskutiert oder sogar schon abgesegnet wurden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •