Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 483
  1. #136
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich find Viserys so gut dargestellt. Er ist so harmoniebedüftig und hat gar keinen Bock auf Konflikte. An sich halt auch ein symphatischer Kerl, aber halt kein geborener Herrscher. So hab ich ihn mir in den Büchern immer vorgestellt


    Ich fands trotzdem gut wie er dem Lannister deutlich deutlich gemacht hat, das Rhaenyra seine Erbin ist und bleibt. Da hat er mal Rückgrad bewiesen.



    Ansonsten war mir die Folge fast schon etwas zu brutal, gibt wohl Szenen die ich bei nem rerun überspringen werde

    Ich tippe btw darauf das man mit Daemons Frisur nun das Gleiche macht, wie mit der von Eric Northmann, am Anfang der zweiten Staffel True Blood

  2. #137
    HerrCrowley
    unregistriert
    Sehr gute Folge, ich hatte ja einen moment gedacht das Viserys....., nuja ist halt Westeros. Der Eierdieb*Daemon hats am Ende dafür schön krachen lassen


    *Bildzeitung

  3. #138
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ansonsten war mir die Folge fast schon etwas zu brutal, gibt wohl Szenen die ich bei nem rerun überspringen werde
    Ich habe die Folge bisher zweimal angeschaut und habe beim zweiten Anschauen die Szene mit dem Elch vorgespult. Sowas kann ich einfach nicht ab und die "Schreie" des Tieres waren einfach schwer zu ertragen für mich.

  4. #139
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Folge bisher zweimal angeschaut und habe beim zweiten Anschauen die Szene mit dem Elch vorgespult. Sowas kann ich einfach nicht ab und die "Schreie" des Tieres waren einfach schwer zu ertragen für mich.
    Ich hab mir irgendwann Augen und Ohren zugehalten und meinem Mann gesagt, er soll mir bescheid geben wenns vorbei ist Ich kann sowas überhaupt nicht haben, fand das bei GOT schon immer schlimm wenn eine Drache oder ein Schattenwolf gestorben ist (bei den Toden von Lady und Rhaegal verlasse ich auch immer den Raum ).

    Muss aber zugeben, ich fands mit dem Elch diesmal doch etwas übertrieben, weil es mir vorkam als wollte man hier einfach nur möglichst brutal sein. Wenn die Schattenwölfe oder Drachen bei GOT gestorben sind, dann wollte man ja das der Zuschauer mit Dany, Sansa oder Bran leidet, aber hier hat ja niemand gelitten außer der Hirsch. Hätte daher m.M. nach etwas weniger brutal sei können.

  5. #140
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich hab mir irgendwann Augen und Ohren zugehalten und meinem Mann gesagt, er soll mir bescheid geben wenns vorbei ist Ich kann sowas überhaupt nicht haben, fand das bei GOT schon immer schlimm wenn eine Drache oder ein Schattenwolf gestorben ist (bei den Toden von Lady und Rhaegal verlasse ich auch immer den Raum ).

    Muss aber zugeben, ich fands mit dem Elch diesmal doch etwas übertrieben, weil es mir vorkam als wollte man hier einfach nur möglichst brutal sein. Wenn die Schattenwölfe oder Drachen bei GOT gestorben sind, dann wollte man ja das der Zuschauer mit Dany, Sansa oder Bran leidet, aber hier hat ja niemand gelitten außer der Hirsch. Hätte daher m.M. nach etwas weniger brutal sei können.
    Ich weiß nicht, ob das nicht eine sehr realistische Darstellung war? Also im Endeffekt war die Botschaft hinter der Szene ja: Viserys bekommt es nicht hin den Elch mit einem Stich zu töten. Insofern passt die Darstellung für mich.. so ein Tier hat halt unendliches Leid in so einem Moment.

    Bin aber komplett bei dir. Muss auch immer heulen wenn ein Schattenwolf oder ein Drache stirbt.

  6. #141
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das nicht eine sehr realistische Darstellung war? Also im Endeffekt war die Botschaft hinter der Szene ja: Viserys bekommt es nicht hin den Elch mit einem Stich zu töten. Insofern passt die Darstellung für mich.. so ein Tier hat halt unendliches Leid in so einem Moment.

    Bin aber komplett bei dir. Muss auch immer heulen wenn ein Schattenwolf oder ein Drache stirbt.
    Ja schon, vlt war die Darstellung auch realistisch, aber ich denke bei einer Fantasyserie kann man das auch weniger realistisch aussehen lassen, es ging ja eben vorrangig darum zu Zeigen das Viserys ein schwacher König ist, die Botschaft wäre aber auch vermittelt worden wenn man das mit dem Hirsch weniger dramatisch gestaltet hätte Aber ist jetzt auch Kritik auf hohem Niveau, ich bin da sehr empfindlich, für andere ist das wohl weniger schlimm.

    (Ich muss dazu sagen, wenn ich eine neue Serie anfange oder einen Film gucke und da irgendwie brutal ein Tier umgebracht wird, dann brech ich das häufig sofort ab. Es spricht also nur für GOT und HOTD, das ich beide Serien trotz so etwas weiter gucke bzw. zu Ende geguckt habe )

  7. #142
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das nicht eine sehr realistische Darstellung war? ...
    Ich weiss ja nicht wie es beim Töten des Tieres mit einem Spieß ist.
    Aber beim Jagen mit Jagdwaffen (also Gewehre oder (ausserhalb Deutschlands) Bögen) ist es wohl enorm wichtig sich mit der Anatomie der Tiere auszukennen und wirklich die, nicht sehr großen, Stellen zu treffen an denen der Schuss sofort tödlich ist (also in der Regel das Herz), weil die Tiere sich bei einem Schuß der nur etwas daneben liegt noch kilometerweit schleppen schleppen können, bevor sie jämmerlich verbluten.
    Zumal, wenn die Tiere durch die Wunde in Panik sind und der Körper durch den reesultierenden vermehrten Adrenalinausstoß die letzten Reserven mobilisiert
    (die Sache mit der Panik und den letzten Reserven ist bei Menschen oft nicht anders)

    Insofern erscheint mir die Darstellung schon recht realistisch gewesen zu sein
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #143
    Folge 4 für mich in aller Kürze:

    Viserys
    Daemon
    Rhaenyra:
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  9. #144
    Ich fand Viserys in der Folge eigentlich das erste Mal richtig gut.

  10. #145
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    War wieder eine schöne Folge. Gab zwar keine Kämpfe, außer am Anfang, aber die Anspannung gab es trotzdem fast die ganze Folge

  11. #146
    Ich glaube das kann echt GOT schlagen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  12. #147
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ich fand Viserys in der Folge eigentlich das erste Mal richtig gut.
    Aber nur angezogen.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  13. #148
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    War wieder eine schöne Folge. Gab zwar keine Kämpfe, außer am Anfang, aber die Anspannung gab es trotzdem fast die ganze Folge
    Ja. Bin so begeistert.

  14. #149
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ihr könnte schon Folge 4 sehen?
    Bei mir steht da immer noch "verfügbar ab"
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #150
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Langsam nervt mich die Serie etwas....


    Viserys immer noch da
    Sex, Sex Sex....
    Immer noch keine große Schlacht etc....
    Otto wir zählen auf dich...gibs ihm!!!



    hugh ich habe gesprochen

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •