Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WG-Erlebnisse

  1. #1
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island

    WG-Erlebnisse

    Ich bin heute ein bisschen nostalgisch und habe mich an mein Studium und an meine Zeit als Referendarin erinnert, in denen ich größtenteils in Wohngemeinschaften gewohnt habe.

    In WGs kann man ja allerhand schöne, skurrile, nervige… Dinge erleben. Welche besonderen Erinnerungen habt ihr an eure WG-Zeit?

    Von meiner überbehüteten Mitbewohnerin habe ich glaube ich schon mal im Helikoptereltern-Thread erzählt. Die war nett, aber manches war einfach so schräg, zB, als ihre Mutter fast einen Nervenzusammenbruch bekam, weil wir in der WG WLAN hatten (Strahlung und so).

    Schön war auch, als wir uns an Fasching betrunken aus der Wohnung ausgesperrt hatten und dann zu Fuß zum Baumarkt gelaufen sind, um Werkzeug zu kaufen, mit denen wir die Tür aufbrechen konnten zum Glück hat unser Vermieter uns vorher aufgegabelt und uns mit seinem Notfallschlüssel reingelassen, bevor wir schaden anrichten konnten hat er uns aber zum Glück nicht krummgenommen

  2. #2
    Ich habe damals in Marburg mal ein Jahr in einer WG mit 3 Frauen und einer Katze gelebt. Das war nicht einfach. Das waren eigentlich ganz coole Mädels, aber auch sehr egoistisch, auf eine gewisse Weise. Streitigkeiten wegen des Putzplans, des Spülplans ... . Der Freund von einer der Mädels lebte wochenlang bei uns... . Streitigkeiten bei dem Besprechen der Telefonrechnung..., beim Besprechen des Einkaufs... .
    Aber es gab auch schöne Aspekte. Die Wohnung war eine richtig große Altbauwohnung mit sehr schönen Zimmern. Das UNO - Spielen war lustig. Abends gemeinsam mit kalten Martini auf dem Balkon sitzen.
    Später habe ich dann in einer anderen Stadt eine WG mit einem Juristen gehabt. Das war wesentlich einfacher.
    Wedding List

  3. #3
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    WG mit Juristen sind sehr begehrt Ich liebe meine WG Zeiten. Allein leben wäre die Friedhofsmelodie.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •