Umfrageergebnis anzeigen: Welches Menü gefällt Euch am besten?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Menü A

    47 48,96%
  • Menü B

    49 51,04%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58
  1. #16
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Das ist so toll. Ich bin beeindruckt. Für meinen Geschmack hätte B zwar nicht alles sooft verwenden müssen (ja, eine blöde Kritik), aber da ja ein Buffett daraus wurde, verstehe ich es.
    A hat mit seinem klassischen drei Gängen wirklich nichts vergessen. Und so sehr ich auch auf das Eis von A scharf bin, entscheide ich mich trotzdem für B. Ich mag Cevapcici nicht und kann bei B mehr futtern. Danke an die Köche. Das ist wirklich inspirierend.
    Das musste ich letztes Jahr lernen, da habe ich auch alle Vorgaben in mehreren Gängen verwendet, fand das kreativ.




  2. #17
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Mich hatte Koch A schon bei der Vorspeise das muss ich unbedingt bald nachkochen

    Und dazu Cevapcici

    Blutorangen Balsamico werde ich mal suchen
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  3. #18
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Ich habe die Möhren-Zitronen-Kardamom-Marmelade nachgekocht. Sie muss noch abkühlen, schmeckte aber schon beim Probieren fantastisch.

    Ich finde alle präsentierten Gerichte fantastisch und würde alles sehr gern essen. Die Eistorte lacht mich besonders an.

    Dennoch habe ich mich für Kandidat*in B entschieden. Ich finde hier einige Kombinationen recht ungewöhnlich und ziemlich modern, insgesamt wunderbar sommerlich frisch. Geschmacklich kann ich mir das alles sehr gut vorstellen. (Ich mag ja auch Cracker mit Creme Fraiche und scharfer Chilimarmelade.)
    Die Dopplungen sehe ich unproblematisch. Ein Rohkostsalat und eine Konfitüre sind gänzlich verschiedene Produkte, auch wenn die gleiche Frucht verarbeitet wurde.
    Bete-Carpaccio esse ich eher im Herbst, aber die leckeren Knollen sind ja schon reif (außerdem eine Vorgabe von joni).

    Bei Kandidat*in A gefällt mir, dass die Cevapcici gegrillt wurden. Mit der abgepackten Salatmischung kann ich leider wenig anfangen, dieses vorgeschnittene Gemüse kann meiner Meinung nach nicht frisch sein. Und Chicorée gehört für mich in den Winter. Den Gratin würde ich gern an einem kühlen Herbstabend essen.
    Die Nachspeise finde ich toll und reizt mich wiederum mehr als der Pfannkuchen.
    Geändert von ofra (08-08-2022 um 21:17 Uhr)

  4. #19
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Bete-Carpaccio esse ich eher im Herbst, aber die leckeren Knollen sind ja schon reif (außerdem eine Vorgabe von joni).
    Laut Alnatura Saisonkalender hat Rote Bete ein großes Angebot aus heimischen Anbau in den Monaten
    Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November

  5. #20
    Freue mich saumäßig, dass es wieder Kochduelle gibt.



    Die beiden ersten Kandidaten sind ja wohl der Hammer. Ich sitze sabbernd vor dem PC. In beiden Menüs sind Gerichte und Ideen dabei, die ich mir merken muss.

    BRAVO an beide Köche/Köchinnen.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  6. #21
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Ich hab mich auf A festgelegt: vor allem Vor- und Nachspeise haben mich verführt. Und Cevapcici sind eine schöne Erinnerung an wilde Jahre, als es noch keine Döner gab....

  7. #22
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Es bleibt spannend. Schön, dass beide Köch*innen so dicht beieinander liegen.

  8. #23
    Fühlt sich wohl am Kamin. Avatar von mikky99
    Ort: Ruhrgebiet
    Hm, beides sieht und klingt sehr lecker. Ich schwanke hin und her .. mich stört der Zwiebelsenf bei den Cevapcici, aber den kann ich ja sicher weglassen liebe Köchin oder? Und die Vorspeise und der Nachtisch könnten mich dann vielleicht überzeugen.

    Beide toll gekocht und auch kreativ wie ich finde. Am Ende hat meine Faulheit die Entscheidung getroffen: ich bin kein Buffettfan. Da muss man mehrfach aufstehen und ich muss mich entscheiden wann ich was esse

    Schmecken würde mir aber wohl alles bis auf den Senf. Aber trotz Senf setzte ich mich an Tisch A.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  9. #24
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    hah und ich liiiiiieeeeeeeeeeebe Buffets und bin ein großer Fan von allem ein bisschen zu probieren

    A sieht toll aus und eigentlich würde ich das auch alles gerne probieren, aber ich will mich ja entscheiden und lade mich bei B ein. Wo muss ich hin?


    edit: huch, wie knapp aber verdient sehr knappes Rennen

  10. #25
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen

    BRAVO an beide Köche/Köchinnen.
    Das unterschreibe ich sofort!

    Ich setze mich zu Ms. Unke, Frau Kowalski, Ms. gitte1944, Mr./Ms. ofra, und Mr./Ms. mikky99.

  11. #26
    Wie spannend mal liegt A und mal B vorne :trippel

  12. #27
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Meine Entscheidung war mit der Karotten-Zitronen-Kardamom Marmelade gefallen.
    Ganz einfallseiche und doch so verschiedene Menues, ich bewundere die Teilnehmer sowieso immer mehr.
    Und Teilnehmer A muss ich dann auch noch zu diesem Kirschentkerner befragen. Wenn der auch bei Oliven funktioniert, habe ich das naechste Geburtstagsgeschenk fuer meine Freundin.

  13. #28
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Diese Entkerner funktionieren nur, wenn das Produkt groß und fest ist. Bei unserem kleinen Kirschen geht es nicht.
    Ich freue mich auch über das Kopf an Kopf rennen .

  14. #29
    Ich hab nochmal kurz für Gleichstand gesorgt. Hab mich für B entschieden.
    A hat geil gekocht, würde ich sofort essen.
    Ich bin aber a. großer Fan von aus wenigen Zutaten möglichst viel machen und b. großer Brunch-Fan (solange ich ihn nicht selbst ausrichten muss, meine Gäste gehen nie heim ), daher wurde es B.

    Trotzdem mega gut gekocht, alle beide und auch toll, dass es so spannend bleibt.

  15. #30
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von toad Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal kurz für Gleichstand gesorgt. Hab mich für B entschieden.
    A hat geil gekocht, würde ich sofort essen.
    Ich bin aber a. großer Fan von aus wenigen Zutaten möglichst viel machen und b. großer Brunch-Fan (solange ich ihn nicht selbst ausrichten muss, meine Gäste gehen nie heim ), daher wurde es B.

    Trotzdem mega gut gekocht, alle beide und auch toll, dass es so spannend bleibt.
    Bei dir wuerde ich mich wohlfuehlen und sogar Geschirr spuelen .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •