Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 74
  1. #16
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Lustig, wir wollen im September zum ersten Mal nach Kroatien und haben uns Losinj ausgeguckt. Ich weiß nur einfach nicht, in welchen Ort dort wir sollen? Die Auswahl bei z. B. Booking.com ist riesig und günstig!
    Wollen ein schönes Appartement, möglichst mit Klimaanlage und Meerblick, aber auch zu Fuß zum Abendessen gehen können. Ansonsten einfach relaxen, bisschen radfahren, bisschen Baden, bisschen was anschauen, in Cafes sitzen...

  2. #17
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen
    Im Fonzari würd es mir gefallen und es wär was frei - aaaber 6 Tage 2.450 Euro inkl Frühstück.

    Im Vergleich: Wir waren die letzten Sommer im Kaiserhof in Tirol und da hätten wir zu den selben Reisedaten + 1 Tag länger nur 3.262 für ein Familien-Aktivangebot zu blechen - aber inklusive Wanderungen, Spa und vor allem "Verwöhnpension", die ein al la Carte Frühstück zusätzlich zum tollen Buffett, Mittagessen und abends ein Gängemenü (vom 2-Hauben-Küchenteam) beinhaltet. Das Hotel ist echt ein Traum!

    Kinderhotel ist ergo eh kein Thema, zumal unser Kind auch ein toller Hotelgast ist.

    Aber was ich eigentlich sagen will: Ich hab ja gestern trotzdem ich gesagt hab, dass ich nach Italien will, in Mali Losinj geschaut und als Kind den Wasserpark in Civak gesehen hat, war's eigentlich entschieden, dass wir dort hin fahren. Da gäbs zB auch 4*-Hotel am Strand um 1.600 Euro - das ist schon ein Unterschied zu Grado!

    Wobei ich eigentlich lieber privat wohnen würde - also wenn du mir den Tipp mit der Villa nennst, bin ich dankbar

    Was ich auch noch unbedingt wissen muss: Gibt es dort auch guten Kaffee in den Cafés/Bars/Restaurants?

    Herbstferien (ersten für uns, Kind wird jetzt eingeschult) sind leider erst ab 27. Oktober. Dh wir könnten Staatsfeiertag mitnehmen und den 2.11. a no, wenn wirs drauf anlegen, auf den letzten Drücker heimzufliegen. Ist halt scheiße, dass wir die Vorschulzeit insofern nicht ausgenutzt haben...erst hatten wir keinen Drang, weit weg zu fahren (für uns ist Sizilien schon weit weg ), und dann kam Corona und die Reiseeinschränkungen etc. Naja.

    Ich würde ja wenn gern nach Syrakus.
    smettgo, wir haben in der Villa schon angefragt ob was frei ist für nächste Woche. Leider sind nur mehr zwei Mansardenzimmer (Also mit einer Dachschräge) im 1. Stock frei. Die Nacht würde 60 Euro für euch kosten. Da ist keine Küche dabei. Aber jedes Zimmer hat ein Badezimmer. Ich habe die Zimmer schon gesehen, sie sind eh ganz nett. Blick zum Meer gibt es nicht, aber in 3 Minuten bist du am Meer. Denn hier beginnt auch die Hafenpromenade und in ein paar Minuten bist du mitten im Geschehen. Diese Villa liegt etwas dahinter und in der Nacht ist es ganz ruhig. Nur die Kirchenglocken könnten eventuell stören am Morgen. Wenn du möchtest kann ich dir die Telefonnummer geben, falls du weitere Fragen hast.

    Die schönen Hotels liegen etwas abgeschieden, aber dafür am Meer. Da brauchst halt dann immer das Auto wenn du runter an die Hafenpromenade möchtest. Aber die Cikat Bucht ist in der Nähe vom Wasserpark. Dort gibt es einen kleinen Sandstrand, flach zum reingehen, und ist schön zum schwimmen.

    Ja klar gibt es auch guten Kaffee (Ich kenne aber nicht alle Cafe und Bars ). Solltest du hinfahren, dann sag ich dir wo es am besten ist...also wo wir immer hingehen.

    In Syrakus haben wir uns die Insel Ortigia, die zugleich die Altstadt ist, angeschaut. Hat mir total gut gefallen. Abseits ist es halt typisch italienisch, sehr quirlig.



    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Ich fahr am Freitag nach Grado. Ins Fonzari Meine Mutter zahlt ihrem Enkel das Hotel und ich hab mehr Stunden gearbeitet und gönn mir das jetzt einfach.

    Wir fahren schon seit Jahren immer nach Grado, für mich ist das einfach perfektes Italien. Schick, aber nicht versnobt, das Essen ist zum Niederknien, die Altstadt ist ein Traum, die Kirche ist aus dem 6. Jhd., das muss man sich mal vorstellen, das Meer ist auch schön. Man ist in 45 Minuten in Triest (wo man sich dann wie in Wien Ottakring fühlt, abgesehen vom Hafen ) und kann Miramare oder Duino ansehen, dort ist das Wasser nochmal schöner als in Grado und im Seepferdchen göttliche Meeresfrüchte mit einem Traumblick esen. Man kann nach Aquiliea fahren und sehr sehr alte Römermosaike bewundern, und auch Venedig ist für einen Tagesausflug nicht zu weit.
    Ich hab auch erst am WE gebucht, und es gab noch einiges an Unterkünften, auch günstiger als das Fonzari.
    Super raf!

    Das Fonzari hat halt eine super Lage. Das Auto kann man in der Garage abstellen, kostet aber extra.
    Das Hotel hat auf der Website stehen, dass man oben im Restaurant auch wieder frühstücken kann (war nicht immer so). Bin gespannt was du erzählen wirst. Wir sind dann im Oktober dort.
    Duino und Miramare



    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Lustig, wir wollen im September zum ersten Mal nach Kroatien und haben uns Losinj ausgeguckt. Ich weiß nur einfach nicht, in welchen Ort dort wir sollen? Die Auswahl bei z. B. Booking.com ist riesig und günstig!
    Wollen ein schönes Appartement, möglichst mit Klimaanlage und Meerblick, aber auch zu Fuß zum Abendessen gehen können. Ansonsten einfach relaxen, bisschen radfahren, bisschen Baden, bisschen was anschauen, in Cafes sitzen...

    Zehnkämpferin ich schreibe morgen dann etwas dazu. Jetzt sollte ich dringend ins Bett gehen.
    Geändert von A.f.e. (18-08-2022 um 00:36 Uhr)

  3. #18
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Dankeschön!

  4. #19
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    ....





    Super raf!

    Das Fonzari hat halt eine super Lage. Das Auto kann man in der Garage abstellen, kostet aber extra.
    Das Hotel hat auf der Website stehen, dass man oben im Restaurant auch wieder frühstücken kann (war nicht immer so). Bin gespannt was du erzählen wirst. Wir sind dann im Oktober dort.
    Duino und Miramare






    ...)
    Ja, Garage hab ich gebucht, Frühstück ist bei meinem Angebot dabei. Ich bin ja mit dem Junior allein unterwegs, der will mit der Mama nicht mehr in einem Doppelzimmer schlafen, drum haben wir jetzt eine "Suite", mal sehen, ob ihm das genehm ist
    Er ist auch nicht so der Strandlieger, drum werden wir eher was ansehen und ansonsten einfach durch Grado flanieren, shoppen und bei Gelateria Antoniazzi drei mal täglich das beste Granita der ganzen weiten Welt essen

  5. #20
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Lustig, wir wollen im September zum ersten Mal nach Kroatien und haben uns Losinj ausgeguckt. Ich weiß nur einfach nicht, in welchen Ort dort wir sollen? Die Auswahl bei z. B. Booking.com ist riesig und günstig!
    Wollen ein schönes Appartement, möglichst mit Klimaanlage und Meerblick, aber auch zu Fuß zum Abendessen gehen können. Ansonsten einfach relaxen, bisschen radfahren, bisschen Baden, bisschen was anschauen, in Cafes sitzen...
    Wann seid ihr denn vor Ort? Ich nehme an, ihr reist mit einem Auto an?
    Ich würde auf alle Fälle Mali empfehlen. Alles andere ist zu klein wenn man von allem etwas haben möchte. Im Ort wohnen wäre am besten. Denn in der Nacht in die umliegenden Hotels oder bei der Cikat Bucht oben, ist es zu Fuß etwas mühsam heim zu gehen. Im Notfall bekommt man auch ein Taxi.
    Direkt in den Ort führt die Lagune rein und es ist ein Hafen am Ende. Man kann dort Boote mieten, mit und ohne Skipper und einfach rausfahren aufs offene Meer. In einer Bucht schwimmen....einfach nur grandios. Um die Lagune herum ist die Promenade mit allem was man so braucht.

    Wie schon bei smettgo, eine bestimmte Unterkunft kann ich nicht empfehlen, da wir außer der privaten nie eine genutzt haben. Meine Schwester hatte ein Boot und da schliefen wir auch. Jetzt hat sie es verkauft und wir werden wieder privat wohnen im September. Denn die Leute kennen wir und es passt für uns gut.

    Schau dir mal die Seite an: https://www.val-losinj.hr/de/info/wa...sinj-kommen/96

    Ansonsten kann man in Losinj rund um Mali alles machen was du dir vorstellst. Wenn du noch Fragen hast, gerne....



    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Ja, Garage hab ich gebucht, Frühstück ist bei meinem Angebot dabei. Ich bin ja mit dem Junior allein unterwegs, der will mit der Mama nicht mehr in einem Doppelzimmer schlafen, drum haben wir jetzt eine "Suite", mal sehen, ob ihm das genehm ist
    Er ist auch nicht so der Strandlieger, drum werden wir eher was ansehen und ansonsten einfach durch Grado flanieren, shoppen und bei Gelateria Antoniazzi drei mal täglich das beste Granita der ganzen weiten Welt essen
    Suite mit Meerblick und ganz oben Man kann die Lichter von Triest links und die Hafenlichter rechts von Lignano sehen. Man möchte die ganze Nacht auf der Terrasse verbringen.

    Ähhhm, Granita....hast du die in der Bambar in Taormina schon probiert?


    Auf alle Fälle, macht euch einen schönen Urlaub, genießt es!

  6. #21
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Wann seid ihr denn vor Ort? Ich nehme an, ihr reist mit einem Auto an?
    Ich würde auf alle Fälle Mali empfehlen. Alles andere ist zu klein wenn man von allem etwas haben möchte. Im Ort wohnen wäre am besten. Denn in der Nacht in die umliegenden Hotels oder bei der Cikat Bucht oben, ist es zu Fuß etwas mühsam heim zu gehen. Im Notfall bekommt man auch ein Taxi.
    Direkt in den Ort führt die Lagune rein und es ist ein Hafen am Ende. Man kann dort Boote mieten, mit und ohne Skipper und einfach rausfahren aufs offene Meer. In einer Bucht schwimmen....einfach nur grandios. Um die Lagune herum ist die Promenade mit allem was man so braucht.

    Wie schon bei smettgo, eine bestimmte Unterkunft kann ich nicht empfehlen, da wir außer der privaten nie eine genutzt haben. Meine Schwester hatte ein Boot und da schliefen wir auch. Jetzt hat sie es verkauft und wir werden wieder privat wohnen im September. Denn die Leute kennen wir und es passt für uns gut.

    Schau dir mal die Seite an: https://www.val-losinj.hr/de/info/wa...sinj-kommen/96

    Ansonsten kann man in Losinj rund um Mali alles machen was du dir vorstellst. Wenn du noch Fragen hast, gerne....





    Suite mit Meerblick und ganz oben Man kann die Lichter von Triest links und die Hafenlichter rechts von Lignano sehen. Man möchte die ganze Nacht auf der Terrasse verbringen.

    Ähhhm, Granita....hast du die in der Bambar in Taormina schon probiert?


    Auf alle Fälle, macht euch einen schönen Urlaub, genießt es!
    Ich weiß nicht, welches Stockwerk wir haben Wahrscheinlich eher unten, weil sehr kurzfristig gebucht. Aber egal. Hauptsache Grado.

    Und ich war zwar 3 mal in Taormina und hab dort auch Granita gegessen, aber das ist 25 Jahre her und ich kann mich nimmer erinnern. Das jedenfalls in Grado schmeckt mir am allerbesten von überhaupt. Möglicherweise war das in Taormina besser, aber wie gesagt, zu lang her.

  7. #22
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen


    Kann ich gern machen. Meine Freundin war jetzt von Samstag bis gestern dort, da war laut ihrer Aussage nix mehr.
    Aber derzeit kann sich das ja jeden Tag ändern.

    Aber ich werd mich hier melden, wenn es recht ist
    danke, das ist super Schreib bitte auch, ob man Rauch riecht

  8. #23
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    smettgo, wir haben in der Villa schon angefragt ob was frei ist für nächste Woche. Leider sind nur mehr zwei Mansardenzimmer (Also mit einer Dachschräge) im 1. Stock frei. Die Nacht würde 60 Euro für euch kosten. Da ist keine Küche dabei. Aber jedes Zimmer hat ein Badezimmer. Ich habe die Zimmer schon gesehen, sie sind eh ganz nett. Blick zum Meer gibt es nicht, aber in 3 Minuten bist du am Meer. Denn hier beginnt auch die Hafenpromenade und in ein paar Minuten bist du mitten im Geschehen. Diese Villa liegt etwas dahinter und in der Nacht ist es ganz ruhig. Nur die Kirchenglocken könnten eventuell stören am Morgen. Wenn du möchtest kann ich dir die Telefonnummer geben, falls du weitere Fragen hast.

    Die schönen Hotels liegen etwas abgeschieden, aber dafür am Meer. Da brauchst halt dann immer das Auto wenn du runter an die Hafenpromenade möchtest. Aber die Cikat Bucht ist in der Nähe vom Wasserpark. Dort gibt es einen kleinen Sandstrand, flach zum reingehen, und ist schön zum schwimmen.
    Na das ist ein Service , danke dir! Jetzt ist es so, dass wir erst am 27. oder 28. losfahren und nicht die Woche davor, weil es dann mehr Angebote gibt. Und ich entscheide erst, wohin es geht, wenn raf sich gemeldet hat *blush*

    Ich kann mich echt schwer entscheiden = festlegen. Daher früher auch immer die spontanen Fahrten ins Blaue. Das vermiss ich sehr - würde es ja jetzt auch so machen, aber Kind und Mann verwehren sich da aufs Strengste.

    Ja klar gibt es auch guten Kaffee (Ich kenne aber nicht alle Cafe und Bars ). Solltest du hinfahren, dann sag ich dir wo es am besten ist...also wo wir immer hingehen.
    Passt

    In Syrakus haben wir uns die Insel Ortigia, die zugleich die Altstadt ist, angeschaut. Hat mir total gut gefallen. Abseits ist es halt typisch italienisch, sehr quirlig.
    Darf ruhig quirlig sein, das ist Urlaub von der Stille hier am Land.

    Ich muss mal schauen quanto costa der 1. Urlaub jetzt, ob sich dann Sizilien noch ausgeht. Über 5k insgesamt solls nicht gehen.

  9. #24
    Nachtrag: 60 Euro/Nacht wär ja ein Schnäppchen - ist das pro person oder pro Zimmer?! Küche brauchen wir nicht.

  10. #25
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen
    danke, das ist super Schreib bitte auch, ob man Rauch riecht

  11. #26
    Und ich nochmal: Kann man nach Mali mit dem Auto ohne Fähre o.0 - scheint so laut Maps.

    Jetzt ist mir auch noch Rovinj eingefallen - da fahren seit ein paar Jahren so ziemlich alle hin. Wären da sehr schnell unten.

  12. #27
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen


    Aber erstmal dir schönen Urlaub! La dolce far niente wartet

  13. #28
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen


    Aber erstmal dir schönen Urlaub! La dolce far niente wartet
    Daaanke! Ich werd berichten!

  14. #29
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Danke Afe! Ja, wir sind vorher eine Woche in Kärnten mit Auto und Radl. Wollten dann Mitte September über die Fähre von Istrien nach Cres weiter nach Losinj. Mali dachte ich mir fast, Veli zu klein, oder? Meinem Mann fiel dann noch Artatore ins Auge.
    Geändert von Zehnkämpferin (18-08-2022 um 16:02 Uhr)

  15. #30
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ach so... Wo gehen denn die Fahrten zu den Delfinen los und lohnt sich das?

    Und wo gibt es die besten Fischgerichte?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •