Seite 30 von 52 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 768
  1. #436
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Ich fand das angenehm mit der Bordkarte als Bezahlkarte. Und ich hab (typisch deutsch) immer aufgeschrieben, was ich ausgegeben habe. So hatte ich einen guten Überblick.

  2. #437
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    an Bord gilt natürliich auch italienisches Arbeitsrecht. War ja klar.

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #438
    Früher bekam man bei AIDA noch für jede Bestellung eine Art Kassenzettel, inzwischen kann man die Buchungen im Bordkonto auch über das Bordportal einsehen. Geht entweder über Tablet/Smartphone oder über den TV in der Kabine. Das kontrolliere ich auch regelmäßig ob alles stimmt.

  4. #439
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Früher bekam man bei AIDA noch für jede Bestellung eine Art Kassenzettel, inzwischen kann man die Buchungen im Bordkonto auch über das Bordportal einsehen. Geht entweder über Tablet/Smartphone oder über den TV in der Kabine. Das kontrolliere ich auch regelmäßig ob alles stimmt.
    gilt das auch für alle Getränke, Einkäufe etc.?

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #440
    Auf meiner China Rundreise war damals auch eine 3 tägigen Yangtse Kreuzfahrt dabei gewesen. Da haben die meisten von uns eine Getränke Flatrate genommen. Hat sich aber nicht wirklich gelohnt, der Barkeeper ist seeehr sparsam mit dem Alkohol umgegangen

  6. #441
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    gilt das auch für alle Getränke, Einkäufe etc.?
    2019 war das noch so. Wie es aktuell ausschaut kann ich dann Anfang Juli berichten, wenn meine anstehende Kreuzfahrt vorbei ist.

    Wobei, das wird diesmal nicht funktionieren, wir haben ausnahmsweise All In gebucht. Diese Kombi von Getränkepaket Comfort Deluxe und Social Media flat war um einiges günstiger als das Getränkepaket alleine.
    Geändert von cosab (30-05-2023 um 19:10 Uhr)

  7. #442
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    2019 war das noch so. Wie es aktuell ausschaut kann ich dann Anfang Juli berichten, wenn meine anstehende Kreuzfahrt vorbei ist.
    ok Danke wenn es für alles gilt wäre das ja fair genug.

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #443
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    gilt das auch für alle Getränke, Einkäufe etc.?
    Ja du siehst alles auf dem Bordkonto. Du kannst ja zum Beispiel auch noch Ausflüge stornieren oder neu buchen. Oder dir eine Massage gönnen. Was ich was schräg finde, dass Kinder auch damit shoppen dürfen. Ohne Eltern natürlich

    Vario hab ich auch schon öfter gebucht, da hatten wir bisher auch immer Glück.

    Und es stimmt ich buche auch immer mittig und nicht so hoch

  9. #444
    Auf meiner Boardkarte habe ich gerade zwei Ungereimtheiten entdeckt. : hammer: Bei der Einen wurde sogar was abgebucht und bei de zweiten bin ich froh, dass es die gibt, da es kein Sinn ergibt. So kann ich das morgen besser klären. Ich frag mich nur, wie sowas sein kann. Die ziehen doch ständig die Karten durch.

  10. #445
    Hast du vielleicht den Cocktail des Tages getrunken? Der kostet in der Regel extra!

  11. #446
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht den Cocktail des Tages getrunken? Der kostet in der Regel extra!
    Ne, sind nur 3,50 €. Wahrscheinlich hat jemand Bionade auf mein Nacken getrunken.

  12. #447
    Ich will wieder auf's Schiff.

  13. #448
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich will wieder auf's Schiff.
    Schon vorbei?

  14. #449
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich will wieder auf's Schiff.
    Wie hat es dir gefallen?

  15. #450
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Schon vorbei?
    Schon? Das waren 10 Tage.

    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Wie hat es dir gefallen?
    Ziemlich gut. Das Wetter war aber auch einfach super

    Mein Ranking:
    1. Oslo
    2. Visby
    3. Stockholm
    4. Aarhus
    5. Kopenhagen
    6. Göteborg

    Zum Schiff:
    Einfache Bezahlweise mit der Bordkarte finde ich top.
    Viel besseres Programm als auf der MSC. Die Silent Party war der Hammer. Alle haben Kopfhörer bekommen und darüber eben die Musik gehört und getanzt. Und die Abschiedsparty gestern inkl. Lasershow.
    Platzsuche beim Buffet eine Katastrophe, bin z.B. morgens irgendwann freiwillig eine Stunde eher aufgestanden. Bis man mal einen Platz gefunden hat und einige, die gerade was zu Essen holen, legen nichts hin, sodass man nicht sieht, dass dort jemand sitzt.
    Dafür war das Essen selbst super. Süße Highlights: morgens die frischen Pancakes Eis inkl. Toppings und das ganze Obst
    Keine Snacks für Zwischendurch. Man kommt z.B. um 15 Uhr aufs Schiff und bekommt nirgendwo was zu Essen, außer Kuchen. Zum Glück ist das auf den neuen Schiffen anders. MSC war da besser.

    Beide Schiffe haben ihre Vorteile und ich bin sicherlich nicht das letzte Mal mit der Aida unterwegs gewesen und alleine, dass ich bereits Fernweh habe, zeigt dass ich mit den negativen Punkten ganz gut leben kann. Man muss auch wenig englisch sprechen und die Mitreisenden waren größtenteils sehr freundlich und angenehm, dann macht es nochmal mehr Spaß. Hatte erst Schiss, dass dort auch viele leicht gestresste Almans mitreisen.

    Achja und ich werde Enya vermissen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •