Seite 205 von 334 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 5007
  1. #3061
    Die Stromversorgung ist sicher!

    „Abschaltungen für 90 Minuten“ laut BaWü-Umweltministerium „nicht auszuschließen“ [welt.de]
    Die Versorgungslage mit Strom in Deutschland ist offenbar schlechter als vom Bundeswirtschaftsministerium in einem Stresstest ermittelt. Frankreich simuliert bereits regionale Stromabschaltungen, im Januar wird mit Versorgungsengpässen gerechnet. [...]

    „Abschaltungen der Stromversorgung für 90 Minuten“ seien laut dem Bericht „nicht auszuschließen“. [...]
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #3062
    Anhörung des Ausschusses für Klimaschutz und Energie zur Strompreisbremse:

    Energiebranche kritisiert geplanten Strompreisbremse

    Der „komplexe und unverhältnismäßig komplizierte Abschöpfungsmechanismus“ habe zu einer enormen Verunsicherung in der Branche geführt, sagte die Präsidentin des Bundesverbandes Erneuerbare Energien, Simone Peter. „Das ging bis zur Stornierung von Projekten“, so Peter.

    [...]

    Prof. Dr. Fritz Söllner von der Universität Ilmenau hält die Strompreisbremse für „sehr teuer, sehr kompliziert und verfassungsrechtlich zumindest in Teilen sehr fragwürdig“.

    [...]

    Engelke [Verbraucherzentrale Bundesverband; Descartes] sprach sich außerdem dafür aus, ein Mindestkontingent von 1.500 Kilowattstunden festzulegen, auf die der staatlich garantierte Brutto-Arbeitspreis von 40 Cent pro Kilowattstunde „zu 100 Prozent angewandt wird“.
    Weitere Kritik und Verbesserungsvorschläge sowie alle Stellungnahmen unter: https://www.bundestag.de/dokumente/t...sbremse-923812

  3. #3063
    Zitat Habeck von vor 5 Monaten:

    Fakt ist: Wir haben aktuell ein Gasproblem, kein Stromproblem
    https://www.n-tv.de/politik/Habeck-H...e23467946.html

    Klar ist, wenn es hier in Deutschland Stromprobleme geben sollte, ist Habecks Rücktritt überfällig!

  4. #3064
    Nö.
    Verstehen Sie?

  5. #3065
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-...alte-industrie

    Da sollten mal langsam die Leute in der Bundesnetzagentur begreifen, dass die Menschen eben keine 16 Grad in ihren Wohnungen haben wollen.

    Ist halt Pech, dass der Dezember bislang so kalt ist, wie mindestens seit 2012 nicht mehr. Und für die nächsten Tage ist sogar noch mehr Kälte vorhergesagt.
    Nein. Die Leute in den Wohnungen müssen begreifen, dass die verfügbare Gasmenge nicht größer wird, weil es draußen kälter wird.

    Und dass eine Gasmangellage, sollte sie auftreten, wirtschaftliche Folgen haben würde, die mit etwas zeitlichem Verzug auch in den Wohnungen vieler Menschen zu spüren wäre. Zunächst mal in den Geldbeutel oder auf den Girokonten.

  6. #3066
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Nein. Die Leute in den Wohnungen müssen begreifen, dass die verfügbare Gasmenge nicht größer wird, weil es draußen kälter wird.

    Und dass eine Gasmangellage, sollte sie auftreten, wirtschaftliche Folgen haben würde, die mit etwas zeitlichem Verzug auch in den Wohnungen vieler Menschen zu spüren wäre. Zunächst mal in den Geldbeutel oder auf den Girokonten.
    Die Politiker sind dafür zuständig, dass ausreichend Gas vorhanden sind bzw. Versorger an ausreichend Gas herankommen können. Wenn sie so etwas schon nicht schaffen, dann sollten sie endlich zurücktreten.

    Hier in Deutschland wird es sicherlich keine Mehrheit geben, die bei 16 Grad in ihren Wohnung sitzen will und das ist auch gut so!

    Und jetzt werde ich meine Heizung auf 20 Grad drehen.

  7. #3067
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich bin für den niedrigen Gasstand verantwortlich.

    Ich irgendwie hatte ich gestern Abend vergessen, nach dem Lüften im Wohnzimmer wieder das Fenster zu schließen.
    (Zum Glück habe ich noch einen günstigen Vorkrisentarif)

  8. #3068
    Ich denke es wollen jetzt auch immer mehr Home Officeler zurück ins Büro um Heiz-Strom-und Wasserkosten zu sparen.

  9. #3069
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Politiker sind dafür zuständig, dass ausreichend Gas vorhanden sind bzw. Versorger an ausreichend Gas herankommen können. Wenn sie so etwas schon nicht schaffen, dann sollten sie endlich zurücktreten.

    Hier in Deutschland wird es sicherlich keine Mehrheit geben, die bei 16 Grad in ihren Wohnung sitzen will und das ist auch gut so!

    Und jetzt werde ich meine Heizung auf 20 Grad drehen.
    Wenn nix da ist, ist nix da, da können 5 Leute zurücktreten und ersetzt werden.

    Da kannst du noch so trotzig mit dem Füßchen stampfen.

  10. #3070
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Klar ist, wenn es hier in Deutschland Stromprobleme geben sollte, ist Habecks Rücktritt überfällig!
    Warum? Habeck hat es ermöglicht, dass diverse Kapazitätsreserven in Gang kommen (Kohle, Atom, Öl, LNG). Zaubern kann der aber auch nicht und für die Probleme bei den französischen AKWs ist er nicht verantwortlich.

    Etwas näherliegend wäre die grüne Energieministerin Thekla Walker in Baden-Württemberg. Denn das seit Jahren grün geführte Bundesland hat es nicht geschafft, erneuerbare Energien im nötigen Tempo auszubauen. Insbesondere bei der Windkraft steht BaWü immer noch auf der Bremse (irrsinnige Abstandsregeln usw.).
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  11. #3071
    Es gibt schon zu denken, dass man auf französische AKWs angewiesen ist, nur weil man dermaßen dumm war und hier aus der Atomkraft ausgestiegen ist.

  12. #3072
    Zitat Zitat von Mr.Curiosity Beitrag anzeigen
    Wenn nix da ist, ist nix da, da können 5 Leute zurücktreten und ersetzt werden.

    Da kannst du noch so trotzig mit dem Füßchen stampfen.
    Das ist sein Markenzeichen - er möchte seit Monaten, dass ganz viele Politiker*innen zurücktreten.
    Verstehen Sie?

  13. #3073
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Warum? Habeck hat es ermöglicht, dass diverse Kapazitätsreserven in Gang kommen (Kohle, Atom, Öl, LNG).
    Erst ermöglichst? War es nicht eher so, dass es da Druck von "außen" auf ihn gab, doch endlich mal logisch und rational zu handeln? Und sein schlussendliches Handeln war ja auch mehr als nur halbherzig. Also ihn jetzt quasi als Helden der Krise zu feiern, ist weit weg von der Realität.

  14. #3074
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Es gibt schon zu denken, dass man auf französische AKWs angewiesen ist, nur weil man dermaßen dumm war und hier aus der Atomkraft ausgestiegen ist.
    Okay. Das Problem dort hast du aber verstanden?

  15. #3075
    Außerdem ist Gas da, sogar in Deutschland, z.B. durch Fracking oder natürlich die Gasvorkommen in der Nordsee, die die Niederlande ja auch abbauen wollen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •