Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 181
  1. #121
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Sollten es diesem Land zu denken geben, wieviele Wummen scheinbar bei harmlosen IOFF-Nutzern für den Fall der Fälle schlummern?
    Ich glaub ich schaff mir mal so einen netten Industriemagneten an, der dann harmlose Forennutzerbesucher an der Haustür "filzt". Allerdings bräuchte der dann wohl einen eigenen Stromgenerator...

    https://german.alibaba.com/product-d...001881254.html
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #122
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Das könnte sich bei dir lohnen. Die wollen doch alle zu dir!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  3. #123
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von rosita Beitrag anzeigen
    Wasser und Lebensmittel, Kerzen, Batterien und Campingkocher machen mir keine Sorgen, aber bei einem Blackout würde doch dann auch das Abwasser nicht mehr funktionieren? Da nützt dann auch der Toilettenpapiervorrat nix mehr.
    Ich lebe im Ruhrgebiet und hier laufen ständig Pumpen, auch für das Grundwasser. Da wäre ich im Erdgeschoß schon dabei wenn die Pampe hochkommt
    Habt ihr keinen Fluss oder See in der Nähe?




    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Das könnte sich bei dir lohnen. Die wollen doch alle zu dir!
    Und anschließend ziehe ich ein Waffengeschäft auf, und verdiene an der Krise noch.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #124
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Zitat Zitat von rosita Beitrag anzeigen
    Wasser und Lebensmittel, Kerzen, Batterien und Campingkocher machen mir keine Sorgen, aber bei einem Blackout würde doch dann auch das Abwasser nicht mehr funktionieren? Da nützt dann auch der Toilettenpapiervorrat nix mehr.
    Ich lebe im Ruhrgebiet und hier laufen ständig Pumpen, auch für das Grundwasser. Da wäre ich im Erdgeschoß schon dabei wenn die Pampe hochkommt
    Mit Regenwasser aus einer Regenwassertonne im Garten könnte man nachspülen, sofern Wasser drin ist. Und eine Abwasserrohrverriegelung könnte verhindern, daß die Pampe im Keller hochsteigt. Ist aber wohl nicht überall vorhanden.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  5. #125
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Von Österreich aus schon.
    Achsooo, von Österreich
    und ich dachte ich müsste mich nur ganz kurz nach Süden, so 2-3 Km, begeben... schon wieder nix


  6. #126
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen




    Und anschließend ziehe ich ein Waffengeschäft auf, und verdiene an der Krise noch.
    Ein Teil dieses Gewinnes wäre dann aber abgabepflichtig!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  7. #127
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Sollten es diesem Land zu denken geben, wieviele Wummen scheinbar bei harmlosen IOFF-Nutzern für den Fall der Fälle schlummern?
    Ich glaub ich schaff mir mal so einen netten Industriemagneten an, der dann harmlose Forennutzerbesucher an der Haustür "filzt". Allerdings bräuchte der dann wohl einen eigenen Stromgenerator...

    https://german.alibaba.com/product-d...001881254.html


    Ich seh schon, wir brauchen uns vor nix fürchten.
    Das ioff ist bestens gerüstet.
    Vielleicht komm ich mit meinem Pfefferspray da eh durch

  8. #128
    Pfefferspray hätte ich auch, aber Edeka-Üfli ist mir doch zu weit (Benzin und so)...
    Naja, irgendwas ist immer

  9. #129
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von YoungMike Beitrag anzeigen
    Mein Notfallvorrat:

    Toilettenpapier, Mineralwasser und Lebensmittel (Fertigeintöpfe und andere Konserven) für 2 Monate. Die MHD der Konserven habe ich mir notiert, so kann ich sie vor dem Ablauf austauschen und verzehren.

    Dazu kommen noch zwei Flaschen Rum (für medizinische Zwecke
    ) einige Süßigkeiten, ein kleiner Verbandskasten, Schmerztabletten, ein kleiner Werkzeugkasten, 2 Taschenlampen, ein kleines Kofferradio, Batterien, Kerzen und Streichhölzer.


    Vielleicht sollte ich mir noch einen Baseballschläger kaufen, um meine Schätze gegebenenfalls verteidigen zu können.

    das sagen alle

    ich trink ja keinen Alk mehr.
    aber wenn ich tränke dann, um das alles zu ertragen und gesund zu bleiben. - also für medizinische Zwecke


    Edit:
    ich arbeite den Thread grad erst von vorn nach hinten durch
    Geändert von *Blue* (22-09-2022 um 13:42 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #130
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    sind das gekaufte oder auch rezeptpflichtige?
    denn wenn ich z. b. nächste woche zum hausdoc wegen blutdrucktabletten gehen würde, täte schwester xxxx mir
    sagen, nö, sie haben ja noch.
    Karlchen... ich bin nicht in D....ja.. es sind theoretisch rezeptpflichtige, aber erstens zahlen wir die selbst und zweitens kennt mich mein Apotheker...ist nun auch nix hochgefährliches.. Statine und Blutdruck.

    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Seine Augentropfen haben aktuell eine lieferzeit von 4 Wochen.
    ich hab mal durchgezählt..okeeee.reichen 8 Monate. ja ich gebs ja zu...ich bin ein Hamster
    Geändert von zickenqueen (22-09-2022 um 15:09 Uhr)

  11. #131
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Karlchen... ich bin nicht in D....ja.. es sind theoretisch rezeptpflichtige, aber erstens zahlen wir die selbst und zweitens kennt mich mein Apotheker...ist nun auch nix hochgefährliches.. Statine und Blutdruck.
    danke, achso.

  12. #132
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Bei Blutdrucktabletten wäre ich aber hinterher. Da gibt es aktuell wohl lieferschwierigkeiten und dann lieber etwas auf vorrat daheim haben als garkeine.
    Die meines Mannes gibt zb aktuell garnicht.

    Seine Augentropfen haben aktuell eine lieferzeit von 4 Wochen.

    Wir hamstern garnichts gross zuhause. ich wüsste auch garnicht wohin damit. Allerdings hatte ich schon überlegt, Lampen anzuschaffe, die mit Akku laufen. Aber wir haben genug Kerzen und Batterien daheim, da sollte man eine Dunkelheit überbrücken können. Ohropax wäre noch gut, für die nörgelei des Pubertier, weil kein Internet geht

    Klopapier haben wir auf jeden fall genug zuhause und mein Mann überlegt noch, seinen bestand an grillkohle aufzustocken. wird nicht schlecht und man kann dann halt den Grill nutzen anstelle des Herdes
    ach nö.
    heute morgen kurz rtl an, da berichtete man darüber. schmerzmittel z.b. lassen sich ja austauschen. ok, blutdrucktabletten
    gibt es auch verschiedene hersteller. wobei ich schon bei einem anderen bemerkte, oh, da vertrag ich eine zutat nicht.

    das ist doch scheiße.

    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Na, ich pilgere dann natürlich. Mit "Wumme" wir ihr sagt, dieses Wort ist mir ja total fremd, komm ich da schon durch
    nochmal film "the book of eli".
    der wanderte nach A. 30 jahre durchs land.
    mit "wumme" und mit machete und sowieso noch anderes messer!

    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Sollten es diesem Land zu denken geben, wieviele Wummen scheinbar bei harmlosen IOFF-Nutzern für den Fall der Fälle schlummern?
    Ich glaub ich schaff mir mal so einen netten Industriemagneten an, der dann harmlose Forennutzerbesucher an der Haustür "filzt". Allerdings bräuchte der dann wohl einen eigenen Stromgenerator...

    und vor der eingangstür eine fallgrube anlegen!
    nicht um die kumpels zu verwahren. falls essen knapp wird, vorräte ausgehen ... na ja .... wie im film ...guten appetit.

  13. #133
    Ich habe den Thread erst gestern entdeckt und festgestellt, dass ich derKatastrophe hilflos ausgeliefert bin.
    Habe sofort Klopapier, Fischkonserven, TK-Pizzen und Dosen mit Linseneintopf gekauft und unter Ausnutzen eines Sonderangebots außerdem den Kühlschrank mit Alpro gefüllt.
    Vor weiteren Anschaffungen muss ich erst mal den Thread gründlich durcharbeiten.

  14. #134
    Aber mit Alpro und den Tiefkühlpizzen biste natürlich beim Bläckout geliefert.

  15. #135
    Und kalter Linseneintopf ist jetzt auch nicht so meines.
    Ich werde die Fischkonserven aufstocken.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •