Seite 29 von 168 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 2506
  1. #421
    Die haben fast zehn Minuten (!) auf den eingeschlagen?!? Haben die das bei Aktenzeichen XY auch gesagt? Ich glaub, ich war aufgrund der Brutalität der Bilder schon so entsetzt, dass ich gar nicht wirklich zugehört habe. War da jetzt aber eher von einer Minute oder so ausgegangen, was ja auch schon absolut furchtbar gewesen wäre.

  2. #422

  3. #423
    Am kommenden Mittwoch erwartet uns eine neue Ausgabe Es sind einige brutale Fälle dabei:

    Gezielter Messerstich
    Ein Mann wird in seiner Wohnung ermordet. Als Todesursache wird später massive, stumpfe Gewalt sowie ein einzelner, gezielt ausgeführter Messerstich festgestellt. Was ist das Motiv?

    Am Morgen erschossen
    Eine Frau hört eines Morgens einen lauten Knall. Als sie nach dem Rechten sieht, macht sie eine grausame Entdeckung: Ihr Lebensgefährte liegt erschossen im Büro.

    Horrornacht im neuen Haus
    Kaum hat ein 81-jähriger Mann sein neues Domizil bezogen, erhält er ungebetenen Besuch. Zwei maskierte Räuber suchen ihn nachts heim. Auf der Suche nach Beute sind sie nicht zimperlich.

    Überfall in Bank
    Ein maskierter und bewaffneter Räuber betritt eine Bank. Während die Angestellte an der Kasse durch Panzerglas geschützt ist, sind alle anderen Anwesenden im Schalterraum in Gefahr.

    Opfer in Todesangst
    Horrortat in einem U-Bahnhof: Räuber prügeln auf einen wartenden Fahrgast ein und stoßen ihn auf die Gleise. Während die Täter flüchten, hat das Opfer massive Todesangst.
    https://www.zdf.de/gesellschaft/akte...-2023-100.html

  4. #424
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    klingt ja schon wieder alles
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #425
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    klingt ja schon wieder alles
    Schon. Und wie ich auch schon geschrieben hatte klingt alles so gleich.

  6. #426
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Schon. Und wie ich auch schon geschrieben hatte klingt alles so gleich.
    Stimmt auch wieder.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #427
    Kölner "Cold Case" Petra Nohl
    Polizei verhaftet Verdächtigen auf den Tag 35 Jahre nach Mord


    Heute vor 35 Jahren wurde die Kölnerin Petra Nohl getötet: In der Nacht auf den 14. Februar 1988 wurde die damals 24-Jährige hinter einem Bierwagen am Zugweg des Rosenmontagszuges von einem bis dato unbekannten Täter geschlagen und erwürgt.

    Lange tappte die Polizei im Dunklen, im Dezember des letzten Jahres wurde der Fall in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" noch einmal neu aufgerollt. Und nun der unglaubliche Durchbruch: Am Dienstagmorgen des 14. Februar, auf den Tag genau 35 Jahre nach der Tötung von Petra Nohl, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.
    https://www.t-online.de/region/koeln...verhaftet.html

  8. #428
    Toller Erfolg, als ich den Fall vor ein paar Monaten bei XY kam hätte ich nicht gedacht, dass man da voran kommt, schon gar nicht so schnell... Das zeigt die Austrahlung bringt doch auch bei Cold Cases etwas

  9. #429
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    sehr schön, war auch gerade bei WDR Aktuell Thema.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #430
    Hier wird noch mal berichtet, wie sie auf den mutmaßlichen Täter gekommen sind:

    https://www.t-online.de/region/koeln...ben-disco.html


    Ein perfektes Beispiel, warum eben diese alten Fälle noch mal aufgerollt werden. Man versucht Personen aus dem Umfeld des Täters anzusprechen und hier konnte sich ein ehemaliger Freund des Täters, dank der XY-Sendung, wieder an den Tattag und die Vorgänge erinnern.


    Am 01. März kommt eine XY-Spezialsendung, wo nur Cold Cases behandelt werden.

    https://www.zdf.de/gesellschaft/akte...-2023-100.html

  11. #431
    Was für ein wunderbarer Erfolg für den Ermittler und Aktenzeichen XY

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ein Mord und nicht nur ein Totschlag nachzuweisen ist

  12. #432
    Unfassbar. Wegen 100 Mark einen Menschen ermordet.

  13. #433

  14. #434
    Türen abgeschlossen?

  15. #435


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •