Seite 3 von 167 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2504
  1. #31
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Lass das lieber. Das schockt nur

    War eine gute Sendung finde ich. Hoffentlich finden sie auch ein paar dieser Verbrecher!
    Was ist das Kriterium für "eine gute Sendung". Ich weiß es nicht.

    Einiges sehr bedrückend. Gefallen hat mir die schnelle Aufklärung des Juwelendiebstahls.
    In einer Sache muss man die Täter aber mal loben: Die haben auf der Flucht 2x was in den Papierkorb/Tonne geworfen und nicht einfach in die Gegend
    (wo man die Beute wahrscheinlich sogar schwerer gefunden hätte)

    Im 2. Fall war davon die Rede, dass einer der Täter an der Kalaschnikow ausgebildet sein musste.
    Auf mich (und viele andere noch lebende Ostdeutsche) trifft das aber auch zu. Nach 1990 hatte ich natürlich keine mehr in der Hand
    Und Alfred Hettmer ist immer noch nicht zu alt für's Aktenzeichen

  2. #32
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    *abopost*
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  3. #33
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf Pit Bull

    Lassen wir uns überraschen, vielleicht lesen wir schon morgen davon in der Presse
    ist golfern jetzt für immer gesperrt?

  4. #34
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    ist golfern jetzt für immer gesperrt?
    Ich befürchte es Weiß man warum?
    I'm staring into the abyss, I'm looking at myself again

  5. #35
    Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte es Weiß man warum?
    Ist das auch ein Fall für Aktenzeichen?

  6. #36
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Ist das auch ein Fall für Aktenzeichen?
    Vielleicht wird es dort als Vermisstenanzeige ausgestrahlt, wer weiß.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #37
    Im XY Podcast geht es diese Woche um den Fall aus Offenbach, wo ein junger Mann nach einem Fußball-Spiel brutal zusammengeschlagen wurde (und seitdem schwerstbehindert ist), aber sich kein Zeuge traute, eine Aussage zu machen. War ein sehr bewegender Fall, der auch in der Sendung thematisiert wurde.

  8. #38
    Ach und noch eine kleine Anekdote: Am Morgen nach der letzten Aktenzeichen XY Sendung suchte ich zunächst vergeblich meinen Wohnungstür-Schlüssel - um dann schließlich festzustellen, dass er von außen im Schloss steckte Muss man sich mal vorstellen. Ich schließe extra alle Fenster, wenn Aktenzeichen XY läuft und dann steckt die ganze Nacht der Schlüssel von außen in der Wohnungstür

  9. #39
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Im XY Podcast geht es diese Woche um den Fall aus Offenbach, wo ein junger Mann nach einem Fußball-Spiel brutal zusammengeschlagen wurde (und seitdem schwerstbehindert ist), aber sich kein Zeuge traute, eine Aussage zu machen. War ein sehr bewegender Fall, der auch in der Sendung thematisiert wurde.
    Kann mich gut an den Fall erinnern. Werde ich mir anhören...!

    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ach und noch eine kleine Anekdote: Am Morgen nach der letzten Aktenzeichen XY Sendung suchte ich zunächst vergeblich meinen Wohnungstür-Schlüssel - um dann schließlich festzustellen, dass er von außen im Schloss steckte Muss man sich mal vorstellen. Ich schließe extra alle Fenster, wenn Aktenzeichen XY läuft und dann steckt die ganze Nacht der Schlüssel von außen in der Wohnungstür
    Nicht dein Ernst
    Überlege mal wie es gewesen wäre wenn da jemand während der Sendung einfach in die Wohnung gekommen wäre. (Ob in guter oder schlechter Absicht jetzt mal egal)

  10. #40
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ach und noch eine kleine Anekdote: Am Morgen nach der letzten Aktenzeichen XY Sendung suchte ich zunächst vergeblich meinen Wohnungstür-Schlüssel - um dann schließlich festzustellen, dass er von außen im Schloss steckte Muss man sich mal vorstellen. Ich schließe extra alle Fenster, wenn Aktenzeichen XY läuft und dann steckt die ganze Nacht der Schlüssel von außen in der Wohnungstür
    , das ist mir noch nie passiert.
    Tagsüber ist mir das aber schon passiert, aber meine "aufmerksame" Nachbarin hat dann geschellt und das gesagt.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #41
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich vermisse golfern auch, irgendwie hoffe ich doch er wird nicht dauerhaft gesperrt sein. Hier war er immer angenehm zu lesen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #42
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Im XY Podcast geht es diese Woche um den Fall aus Offenbach, wo ein junger Mann nach einem Fußball-Spiel brutal zusammengeschlagen wurde (und seitdem schwerstbehindert ist), aber sich kein Zeuge traute, eine Aussage zu machen. War ein sehr bewegender Fall, der auch in der Sendung thematisiert wurde.
    Oh ja, an den Fall kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ach und noch eine kleine Anekdote: Am Morgen nach der letzten Aktenzeichen XY Sendung suchte ich zunächst vergeblich meinen Wohnungstür-Schlüssel - um dann schließlich festzustellen, dass er von außen im Schloss steckte Muss man sich mal vorstellen. Ich schließe extra alle Fenster, wenn Aktenzeichen XY läuft und dann steckt die ganze Nacht der Schlüssel von außen in der Wohnungstür
    Mir ist das auch schon einmal passiert, aber nicht an einem XY-Abend. Der Schreck am nächsten Morgen war trotzdem groß
    I'm staring into the abyss, I'm looking at myself again

  13. #43
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Gab's eigentlich zu dem heimtückischen Mord mit der Quecksilber-Spritze im Regenschirm nach der Sendung irgendwelche neuen Erkenntnisse, die zu einer Spur führen könnten?
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #44
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Ich hatte kurz nach der Sendung gelesen, dass ziemlich viele Hinweise reingekommen sind. Mit Angabe von Namen und sogar Adressen. Da das aber Ende August war, denke ich eher, dass da leider
    nichts dabei rausgekommen ist.
    Das war echt einer der heftigsten Fälle die ich jemals bei Aktenzeichen gesehen habe...

  15. #45
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Das war echt einer der heftigsten Fälle die ich jemals bei Aktenzeichen gesehen habe...
    Absolut! Als ich die Vorschau dazu las, fand ich den Fall zuerst nur etwas skurril, aber es entpuppte sich dann wirklich als gruseligster Fall der jüngeren XY-Geschichte Leider habe ich auch nichts mehr dazu gehört

    Ältere heftige Fälle sollen ja "Mord am Akazienweg" und der YOGTZE-Fall sein. Leider findet man die Folgen nicht online.
    I'm staring into the abyss, I'm looking at myself again


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •